"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seemaedchen

#2225
ohhh ihr seid soooo lieb.
:-*
Vielen Dank für eure vielen guten Wünsche und die vielen Daumen.
Sie haben wirklich geholfen.
Ich bin echt zu tränen gerührt. Zu Freudentränen.

Es lief alles sehr gut.
Ich hatte das Glück, dass mein behandelnder Arzt auch den Transfer gemacht hat. Er wollte eigentlich genau vor mir aufhören, hat mich dann aber doch noch gemacht.
Es hat dann alles vorbereitet und sich dann die Eizelle (ein 4-Zeller) angeschaut. Dann meinte er, er will noch mal die Akte sehen. Die wurde dann erst mal geholt. Er dann drin rumgelesen. Dann meint er wir sollten die Eizelle, die sich nicht geteilt hat, aber befruchtet ist auch mit einsetzten.
Also ist die Hilfe los, hat die andere Petrischale aus dem Labor geholt und es wurden mir 2 eingesetzt.
Ein 4-Zeller (hab ein Bild, muss aber erst schauen wie ich das einscannen kann) und eine ungeteilte Eizelle.
Also Friedrich und Friedrich, der Große und der Kleine.
;)
Dann hat sich der Arzt noch mal meine Blutergebnisse angesehen und meinen Medi-Plan gemacht.
Puhhh das werden anstrengende 2 Wochen.
;)
Jeden Tag 3x2 Utrogest.
Jeden Tag eine Spritze Clexane20
nächsten Freitag noch mal Predalon. (Also bei mir wird es nichts mit vorher testen)

Am 03.07. ist Bluttest.

@Utrogest: ein Frage: wie führt ihr diese glitschigen, runden Dinger an ihren Bestimmungsort?
Ich hab da echt ein wenig Probleme.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Seemaedchen

so, hier das versprochene Bild:
4-Zeller ist zwar nicht so viel, aber wenigstens etwas:

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

anja-melanie

Liebe Anja,

ich bin soooooooooooooooo froh so tolle Neuigkeiten von dir zu hören und ich drücke alles was wir hier haben und ich bin mir ganz sicher das sich Friedrich ganz gemütlich bei dir einrichtet ;D :-*! Hach ich bin schon soooooo aufgeregt in 14 Tagen hast du das positive Ergebnis in der Hand, da bin ich mir ganz sicher!!

lg anja :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!


[/u

ѕтιηє

oh anja, ein 4-Zeller an PU+2 ist spitze!!! sagt mein ösidoc immer  :)
und ganz schick sieht er aus...
Friedrich und Friedrich lets go!! Festbeissen!!!

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

nane

oh anja- ich freu mich  ;D

Frag mal in der Apo nach- es gibt da so ne "Einführhilfe"- ist aber Geschmackssache...

ѕтιηє

ach ja, wegen dem Utro...

öhm räusper ich machs auf der Toilette, wie ein Tampon einführen... erst Nr.1 dann 2... mittlerweile landen auch nicht mehr so viele aus Versehen im Kloo  ::) Übung macht den profi ;)!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Nala

Anja - das ist ja toll! :D
         Schicker, großer Friedrich! ;) :D
         Hier nochmal eine Riiiiiiiieeeeeeeeesenportion Daumen für die beiden:
          s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ricky

Wie geil ist das denn?? Da beißt sich mindestens der große Friedrich fest, der ist ja von der flotten Sorte! Und ich hab teilweise alle 3 aufeinmal reingestopft, musste ja die HAmmerdosierung von 3x3 nehmen! Alles Übungssache!

tinalein

anja das is soooooooooooooooooooooooooooo tollllllllllllllllllllllllllllll

ich lass hier noch meine daumen da und clexane musst icxh auch spritzen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
friedrich der große schafft das!!!!!!!!!!!!!!!!!er oder sie ist ein grooooooooßer starker kämpfer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zita78

@ Anja: der Friedrich sieht ja auch putzig aus!  :D Und wer weiß, was der Kleine macht  ;)
Los, schön festbeißen!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Ich hab mir Einmalhandschuhe geholt - ich wasche mir jobbedingt sowieso zu oft die Hände und dann noch 3 x desinfizieren wollte ich meiner Haut nicht antun.. und mit den Handschuhen gehts eigentlich ganz gut, ich mach's im Stehen.

Viiiiiel Glück!!!! Und lass es langsam angehen dieses WE!!!

Zita78

Ach, was ich mal fragen wollte: ich habe den Kryo-Vertrag im Halbdelirium nach der PU unterschrieben und nicht durchgelesen.. und eine Klausel hat mich sehr überrascht/ geschockt, weiß nicht, wie ich das nennen soll:
Die Eizellen werden sofort vernichtet
- bei Kündigung des Vertrags  (logisch)
- bei Scheidung der Auftraggeber (auch nachvollziehbar)
- bei Tod eines der Auftragggeber...
und damit hatte ich einfach nicht gerechnet. Also natürlich hoffe ich, dass mein Mann noch ganz ganz lange lebt und ich weiß auch nicht, ob ich allein ein Kind haben wollen würde, aber ich weiß auch nicht..
irgendwie könnte ja sonst doch ein Teil von ihm weiteleben..

Wie seht ihr das?

ѕтιηє

Zita, das ist in D leider so... ich finde das auch krass  :-[
das wird aber auf der gesamten welt immer sehr kontrovers diskutiert - in anderen Ländern können sie das machen, allerdings mit dem Einverständnis des z.B. Krebskranken Mannes...
so fände ich das auch gut!

in USA ist ja alles erlaubt und da gibts schon Fälle, wo es wirklich grenzwertig wird...

oft streiten die Eltern des Mannes ja mit der Frau dann umher... da gabs erst neulich in England wieder so ein fall...


April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Nala

zita - hmmm, schwierig... :-\
        Auf der einen Seite fände ich es befremdlich, wenn mein Mann jetzt sterben würde und es gäbe Kryos,
        die mir NACH seinem Tod einsetzen zu lassen...
        Auf der anderen Seite könnte es ja sein, daß das Paar darüber gesprochen hat, daß, wenn so etwas
        passieren sollte, die Kryos nicht vernichtet werden sollen, und wenn man das dann gar nicht selber
        entscheiden darf... schwierig... :-\

stine - wie ist das denn in Ö, weißt Du das zufällig?

me - hab' jetzt schon zwei "Cocktails" intus, mir geht's gut! :D
       Bin schon total gespannt, was beim US am Dienstag zu sehen ist?!?

ѕтιηє

zita hast heut getestet?  :-\ ::) :-\
wohl eher nicht...  :-\ ode rbist schon umgefallen?  ;)

nala bei den ösis ist das glaub wie bei uns... ich hatte durch den BlastoTF dort keine Kryos...
hab doch auf Riskio gesetzt und alle zurück genommen  ;)
was wwohl die beste Entscheidung von uns war!!  :)

schön, dass das Spritzen so gut klappt!!  :) :) weiter so, mit meinen Erflogsmedis!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Nala

stine - geh' mal bei den Quatschis gucken wegen zita... ;)

Zita78

Moin, moin!

@ Anja: wie war das WE?? Hoffe, Du hast es ein bißchen ruhig angehen lassen? Kommst Du jetzt besser mit dem Utro klar? Ich drück Dir soooooooooooo sehr die Daumen!!!!!!!!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Nicht vorher testen zu können ist ja doof, aber wenn das Predalon hilft - rein damit!!!!  ;)

@ Nala: Zwickender UL ist doch super, bin so gespannt, wieviele Follis da morgen sind!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Es ist bei mir noch nicht ganz eingesickert (kommt wahrscheinlich erst, wenn wir das Herzchen schlagen sehen) aber sorgt mal für noch mehr Märzbabys!!!!  :D :D :D

Tinchen

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie schwierig das ist...Das ganze Wochenende ohne Internet! War schon total aufgeregt...Wie war ANJA'S Transfer...Neuigkeiten von ZITA...usw. Und was lese ich??!! Anja hatte einen schönen Transfer, Zita ist SCHWANGER!!! Herzlichen Glückwunsch, liebe Zita!! Ich bin total aus dem Häuschen!  :) :) :) s-so s-so s-so s-so s-so s-dance s-dance s-dance s-springen s-springen s-springen s-party s-party s-party s-klatschen s-klatschen s-klatschen Endlich hat es wieder eine Langzeit-Übi geschafft! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass der Wert am Mittwoch super ist! Bald kann ich Dir ja persönlich gratulieren!  ;)

@Anja: Hab' Deine Punktions-und Transfer-Story die ganze Zeit mitverfolgt...Ich freue mich total, dass es doch zum Transfer gekommen ist und: Friedrich, schön festbeißen!! Ich drücke die Daumen!  s-daumendruck

@Nala: Viel Glück für Deinen US morgen!!  s-daumendruck

@Alle Anderen:  s-winken

@All: Lieben Dank für die ganzen Glückwünsche! Bei mir gibts ansonsten nicht so viel Neues. Heute ist Zyklustag 23. Hab' schon meinen neuen Behandlungsplan für die 3. IUI bekommen. Ich soll jetzt vom 3. bis zum 5. Zyklustag 75IE Puregon spritzen (wie immer) und danach jeden Tag 100IE (neu!) bis zum US. Bin mal gespannt, man freut sich ja über jede Veränderung im Medi-Plan  ;) Mädels, ich sehe schon grüne Punkte...Am Samstag haben wir Freunden beim Umzug geholfen. Habe 1000 Kartons in die 4. Etage geschleppt  >:( Als wir fast fertig waren, zog es ganz kräftig eine Zeit lang im Unterleib. Dieses Ziehen kann ich allerdings weder auf einen Eisprung zurückführen (der war vor einer Woche) noch auf beginnende Mens - dafür wäre es zu früh. Bin jetzt schon wieder ganz wuschig und mache mir ein ganz wenig Hoffnung. Habe aber auch Angst davor, dass, falls ich wirklich schwanger sein SOLLTE, ich durch das viele schwere Geschleppe direkt alles "kaputt gemacht" hab. Hatte seitdem auch kein Ziehen mehr  :(
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Zita78

Hi Tinchen,

vielleicht stimmt ja Anjas Theorie, dass Schwangere ansteckend ist - also lass uns noch ein paar Umwege fahren ;) 8)
Ist es nicht ätzend, wie man sich immer bekloppt macht? Aber sagen nicht immer alle, dass man nicht beeinflussen kann, ob sich was einnistet oder nicht? Mach Dir mal keinen Kopf - ich weiß, tut man trotzdem  :-\ s-hug s-hug s-hug
Das wär ja was, wenn's jetzt geklappt hätte!  s-daumendruck

Und ansonsten halt bei der dritten IUI!  :)

ѕтιηє

mensch, tinchen, das wärs ja jetzt  ::)
immer diese Hoffnungen, die sich einschleichen!  :-\ aber ohne die Hoffnung, könnte man ja auch gleich aufgeben  :-* :-*

ich drücke dir auch feste die Daumen!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Seemaedchen

 Tinchen, ich drück jetzt auch einfach mal die Daumen.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Kann ja nicht schaden.

Zita, ich finde es so schön, dass es bei dir gleich geklappt hat.
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass da so was in meinem  Vertrag stand. Muss ich gleich nachlesen.
Hab ihn ja schon unterschrieben bevor es los ging.
Ich fände es auch schrecklich, wenn dann alles vernichtet würde.

Nala, und schon routine im spritzen.
Man gewöhnt sich an alles, was?
Ich finde jetzt nur diese blöden Blutverdünner so schrecklich. Da ist die Nadel so stumpf. Die tut richtig weh.

@me: ich werd wohl am Freitag mal einen vergleichs SST machen. Ich möchte doch auf jeden Fall vorher testen. Ich kann mir das Ergebnis nicht am Telefon anhören. Da würd ich zusammen brechen.
Vorallem müsste ich mir dann frei nehmen, weil das in der Arbeit schon gar nicht geht.
Vielleicht nehm ich mir einfach frei. Hab ja in der Früh eh einen Termin (Bluttest und auch gleich Gespräch) in der KiWu und außerdem kann ich dann für Köln noch einiges vorbereiten.
Jetzt muss ich am Mittwoch nach Kiel fliegen.
Die KiWu hat grünes Licht gegeben. Jetzt muss ich aber die Spritzen mitnehmen. So was blödes. Hoffentlich fragen die am Flughafen da nicht blöd nach.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Poldi

@all: Nur mal ganz fix: Ich habe noch 5 Decapeptyl-Spritzen, die nicht mehr lange haltbar sind und die ich gern verschenke. Wenn jemand Bedarf hat, einfach eine PN schicken!
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

Nala

Hallo! s-winken

Tinchen - DAS wär' ja was! :o :D Ich drück' jetzt einfach mal ganz doll die Daumen!
               s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Anja - kann Dich verstehen, ich werde auf jeden Fall auch vorher testen!
         Du kommst aber auch nicht zur Ruhe, was? Wie geht's Dir denn?
         Das spritzen ist jetzt schon fast Routine, man gewöhnt sich wirklich an alles... ::)

me - alles bestens! :)








Ricky

ZITA!!!!!!! Wie geil ist das denn bitte?? Jahrelang übt Ihr Euch nen Wolf, dann legst Du ne Stimu hin zum Neidischwerden und dann wirste auch gleich ss, isch werd bekloppt! Meine herzlichsten Glückwunsch, Märzbabys sind echt süß (meine wird dann schon 2 :o :o :o!!!).
@Tinchen: Wenn sich bei Dir eingenistet hat, dann ist es auch noch dort. Durch Schleppen so früh in der SS kannste meines Wissens nix kaputt machen. Erst später in der SS wirds gefährlich wegen NAbelschnur. Also mach Dir keinen Kopp, alles ok. Vielleicht hast Du auch nur durchs Geschleppe Beckenbodenmuskelkater, kommt auch vor. Aber für ne SS musste den eh trainieren 8)
@seemaedchen. Was machste denn hier oben bei mir?? Willste zur Kieler Woche?? Abends bin ich sogar da, da singen Reamonn, wie wärs mit Treffen?? :D

Nala

Hallo! :)

So, hier das Ergebnis des ersten US (ZT6):

links: 6 Follis (8,8-12 mm)
rechts: 3 (4) Follis (6-10 mm)
GMS: 6,4 mm

Die KiWu hat sich auch schon gemeldet, alles bestens sagen sie, die Stimu geht planmäßig weiter, d.h. ab morgen gibt's morgens auch noch Doping (Orgalutran). :D

Tinchen - na, wie sieht's aus?



Seemaedchen

Nala, das ist ja ein super Ergebniss für den ersten US.
Wie macht ihr das alle nur?
Da kommt sicher noch ordentlich was dazu.

Ricky, ich muss wegen der Arbeit nach Kiel. Und die Kieler haben uns dann für Mittwoch Abend auf die Kieler-Woche eingeladen.
Also kann ich noch nicht sagen, ob es mit einem Treffen klapt. Ob ich mich da losreisen kann, kann ich nicht versprechen.
Aber wir können gerne Handy-Nr. austauschen, dann können wir evt. was ausmachen.
Wir fliegen um 16.30 nach Hamburg und dann mit dem Mietwagen nach Kiel.
Was zeiht man denn zur Kieler Woche an?
Bei uns geht man ja in Tracht zu solchen festen.
Wie ist denn bei euch das Wetter? Was muss ich denn alles mitnehmen?
Kann morgen noch bis ca. 14 Uhr ins Forum schauen. Dann geht es zum Flughafen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ