"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ricky

Hey Lotusblüte: Schicker Ticker, steht Dir wirklich ausgezeichnet! ;) Und denk dran: alles in Ordnung, völlig normal, wenn Dir übel ist , wächst auch Dein Krümel. Im Aprilfred sind jetzt noch welche, die weniger wiegen als zu Beginn der SS (jaa, genau, die haben nur abgenommen), also keine Sorge wegen ein paar Gramm, lieber das als mein Wasser  :P

Knuddler von Ricky

Lotusblüte

Ricky: Danke, das baut mich auf! Bin halt ein superängstlicher Kandidat. ::) Es heißt doch immer, dass Schwangere ruhiger werden, wenn sie kurz vor der Geburt stehen. Von der Ruhe könnte man vorher aber auch ganz gut profitieren.
Wirst Du schon ruhiger oder gilt das alles nicht vor einem KS-Termin?
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Ricky

Keine Ahnung, ist ja auch meine erste Geburt ;D.
Ich war anfangs ein wenig enttäuscht, dass ich nicht normal entbinden kann, aber mittlerweile finde ich es ehrlich gesagt superklasse, dass ich genau weiß, wann mein Kind kommt und wie lange ich somit noch Zeit habe, um alles zu erledigen. Und außerdem mag ich langsam nicht mehr. Hatte ja wenig Beschwerden in der SS, aber nun mit dem Wasser, den tauben Fingern (das nervt!) und diesem "Walgefühl" habe ich nicht wirklich Lust , noch 3-5 Wochen rumzumaschieren. Ich bin auch für meinen Mann hocherotisch abends: dicker Bauch, Sport-BH unterm Nachthemd (wegen Auslaufen, schon seit 6. Monat oder so :o), beide Hände mit Handschienen (ist besser, sonst schläft die ganze Hand ein...), dann oft Ohrstöpsel wegen Sturm und zur Zeit auch noch diese "Besser atmen" -NAsenpflaster, damit es mit meiner Nase nicht ganz so schlimm ist (bin Nasensprayjunkie seit 20 Jahren, das Säuglingsspray, was ich jetzt nehme, hilft natürlich nicht so doll). Also kurzum: zum Anbeißen ;D Naja, wird bald besser!
Und tröste Dich, ich war auch überängstlich, ich kam echt grad vom FA, alles war chico und ´ne Stunde später war die Euphorie weg:"Und nun? In der Zwischenzeit kann doch trotzdem was nicht in Ordnung sein :-[" Vor allem, wenn die SS-Zeichen zwischendrin mal verschwinden oder sich verändern (das tun sie, also locker bleiben! ;))

Ricky

Melde mich ab für heute, die Couch ruft, puh!
Bis morgen s-winken

Lotusblüte

Ricky: Kann ich gut verstehen, dass Du nicht mehr willst. Ich glaube, dass hat die Natur extra so eingerichtet. Denn wenn Schwangersein auch am Ende so wundervoll wäre, wer würde dann unter Schmerzen gebären wollen! ;)
Viel Spaß beim Couching!
Bis morgen (der letzte Dienstag ohne Krümeline) :D
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Unicorn

Heut gehts mir wieder besser,hab auch keine Schmerzen mehr!

Kiwu hat sich schon gemeldet! 4 haben sich weiter entwickelt,wobei eins eine Störung aufweist!

Transfer ist am Donnerstag um 10:30

Grüße
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

Ricky

Genau, mein letzter Dienstag "mit Inhalt", danach nur noch mit Kind extern :D, ach wie spannend!

Lotusblüte, wann hast Du wieder FA- Termin? Wann muss man Daumen drücken, dass man den Herzschlag schon sieht? Wir hatten Glück und konnten es schon früh sehen, aber es kann halt auch noch 2-3 Wochen dauern. Ich wünsche Dir "schnelles Puckern", das ist soooo toll. Du kannst nicht wirklich irgendwas identifizieren, aber da pulsiert was, Hammer! ;)

@Unicorn: 3 reicht doch, bei meinem 2. Versuch hatten wir 11 gewonnen und es waren da auch nur 3, obwohl man mit mindestens 7 gerechnet hätte. Da war ich sehr enttäuscht. Aber da wird schon ein Champion mindestens dabei sein, ich drücke die Daumen. Ach ja: Und Donnerstga wird ja eh ein guter Tag ;D, mein Kind holen sie raus, Deine Kinder setzen sie ein, kann nur klappen :D

Lotusblüte

Unicorn: Ricky hat recht, ein Champion reicht. Rickys Champion erblickt am Donnerstag das Licht der Welt und Dein Champion macht's sich heimelig bei Muttern! Mensch, das kann doch nur klappen! ;)
Ich drück schon jetzt alle Daumen! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ricky: Nächster Termin wäre eigentlich am Osterdienstag. Ich sollte mich dann gegen 8.00 Uhr im Zimmer 1 (also kein fester Termin im Klinikbetrieb) für den US anmelden. Mein Mann hat leider an diesem Morgen Schulung und kann nicht auf unseren Hund aufpassen. Den haben wir nämlich aus dem Tierheim und er kann noch nicht allein gelassen werden - absolute Verlassensängste!  :(  Also werde ich Mittwochmorgen kurz vor 8.00 Uhr in der Uniklinik aufschlagen! Für die hoffentlich weiteren Termine werde ich für nachmittags Termine vereinbaren, damit ich einen Hundesitter organisieren kann und mein Mann mitgucken kann! Der ist nämlich auch ganz aufgeregt!
Ich war am Anfang ganz schön enttäuscht, dass ich am Dienstag nicht zum US gehen kann. Aber vielleicht ist die Chance am Mittwoch (26. Tag nach Auftauen) höher, das/die Herzchen schlagen zu sehen. Lt . "Ein Kind entsteht" von Lennart Nilsson beginnt das Herz ab dem 22. Tag erstmals zu schlagen und ab dem 24. Tag nach Befruchtung regelmäßig. Also, wenn sich der kleine Embryo sich nicht irgendwo in der Fruchthöhle verstecken sollte, müßte es eigentlich klappen.  :)
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Ricky

Ja, das ist schade, dass Dein Mann nicht mitkann. Meiner war - bis auf das letzte Mal, wo aber auch nix weltbewegendes mehr passierte- immer dabei. Am Anfang, weil ich Schisser nicht allein sein wollte, wenn der Doc sagte:"Schade, doch nicht!" und auch so ist es für die Männer doch viel greifbarer, wenn sie da was sehen. Die kriegen das ja sonst erst richtig mit, wenn Krümel tritt (meiner freut sich immer wie ein Schneekönig, wenn er getreten wird, aber nur von Krümeline, wenn ich ihn trete nicht, mmh :-\).
Also toi toi toi für Mittwoch, da bin ich ja hoffentlich zu hause und kann online mitfiebern!!!

Lotusblüte

Ich hätte ihn auch gern schon am Mittwoch dabei, bin ja auch so ein Schisser! Ich bin aber heute guter Hoffnung, dass alles i. O. ist.  :)
8 Tage sind ein ziemlich lange Zeit, finde ich. Ob die in der Klinik wirklich wissen, was die uns antun! :( Andererseits verstehe ich auch, dass ein früherer US wenig Sinn macht. Ich tröste mich damit, dass ich mir einrede, dass die mich bestimmt noch mal zum Blutabnehmen bestellt hätten, wenn es so holala aussehen würde. An irgendwas muss man sich ja festhalten! ;)
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Ricky

Hab grad mal nachgeschaut: Ich habe am 4.8. positiv getestet und am 16.8. waren wir beim Doc und haben Gebupper gesehen :D, also sogar erst 12 Tag spätr. Wer weiß, wann es angefangen hat, aber da war es deutlich zu sehen!
Ich hatte übrigens Transfer ja erst am 5. Tag, vielleicht war mein HcG auch deshalb so hoch ??? Egal, Mausi tritt jedenfall sfür 2 ;D

Lotusblüte

 s-springen s-springen s-springen

Bin seit kurzem Embryo (wie passend) und kann auch endlich Fotos schauen!!! :) :D ;D

Musste das eben mal kurz loswerden! ;)
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Ricky

Glückwunsch zum Embryo ;D. Ich bin seit kurzem Mama, ein weinig vorschnell, aber auch irgendwie passend! Ich dachte, Fotos kann man erst ab 50 Eintrgen sehen? Egal, ist auf jeden Fall supi!

Lolly

@Unicorn: Hey man... 3 sind doch schon mal toll!!! Da ist bestimmt mindestns ein Kämpfer dabei... alles Gute für Donnerstag!

@Lotusblüte: *hihi* Du musst nicht traurig sein. Ich bin es nämlich auch nicht :-) Durch die neuesten Ultraschallgeräte und den Untersuchungen wurde festgestellt, dass es gaaaanz viele Frauen gibt, die Anlagen für Zwillinge hatten aber eben immer nur eines druchgekommen ist. Das gab es früher auch schon, nur durch die damalige Diagnostik wurden diese zusätzlichen Winzlinge eben erst gar nicht entdeckt oder festgestellt. Ich bin überhaupt nicht traurig, dass eines es nicht geschafft hat. Ich habe viel zu viel damit zu tun, dass eines wächst und das ist verdammt fleißig, wie wir heute beim Organultraschall sehen konnten... Sportlich wie Mami und Papi ;D
Also: Ich kann da ganz locker drüber reden und speichere das auch nicht als "Sternchen" ab. Es war ja noch gar nicht richtig da :-)

@Ricky: noch einen Tag und der Rest von heute ;-)

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Ricky

Jaaaa, *knabberFingernägelab*, so ganz glauben kann ich das noch gar nicht ???

nane

unicorn: aller guten Dinge sind 3 !!! ;D ;D ;D

ricky: supi, mir ist gerade aufgefallen, dass ich ab Donnerstag ja schon Urlaub habe  8) Ab wann kann ich denn den PC anmachen? Hast du den werdenden Papi auch gut instruiert, damit die Hibbeltanten auch ja ganz schnell bescheid bekommen, wie "unsere" Krümeline heißt, wie sie aussieht und wie es der lieben Mami geht ? ;)


Ricky

Also instruiert wurde mein Göttergatte, aber ich denke, Ihr werdet Euch bis abends gedulden müssen, sorry :-\. Aber er hat den Auftrag bekommen, bei den Aprilmamis zu schreiben, schaut da einfach vorbei (wir haben an dem Tag "Rudelentbinden", 3 Mädels kriegen Kaiserschnitt). Ich weiß auch noch gar nicht, wie ich mindestens 5 Tage ohne dieses Forum auskommen soll ???
Aber soabld ich zu hause bin, melde ich mich dann höchstpersönlich bei Euch!!!

lotta

Ricky: Ich wünsche dir für morgen alles Gute! Viel Spaß dabei , deine kleine Ösi-Krümeline endlich so richtig kennen zu lernen!!!

Drück dich!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Lolly

Ich schließe mich Lotta an und hoffe sehr bald von Euch 2eien zu Lesen und natürlich auch etwas zu sehen - in Form von Fotos, versteht sich ;)

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Ricky

Moin, Ihr Süßen!

Ich hoffe auch, dass mein Mann auch gleich ein Foto mit reinstellt, er wird auf jeden Fall den Auftrag dazu erhalten. Ist immer etwas problematisch, da die Fotos erstmal von seinem PC auf meinen geschickt werden müssen, er könnte sich zwar auch über seinen PC hier einloggen, aber dann weiß er ja mein Passwort und wer weiß, was er hier im Forum anstellt ;D. Nein, er ist ein Mann und kann sich sowas eh nicht merken. Den Benutzernamen kriegt er grad noch hin...

Bin langsam echt aufgeregt und konnte nicht gut schlafen heute nacht, heute nachmittag erfahre ich ja nun, was ich für eine Narkose kriege. Hoffe immer noch auf Spinale statt Vollnarkose, mal sehen, ich werde Euch informieren. Die anderen beiden Aprilmamis, die mit mir morgen Rudelentbinden machen, müssen heute schon rein, ich darf die NAcht noch zu hause verbringen (schlafen ist wohl nicht...)

Meld mich nochmal,
Ricky

Lolly

@Ricky: versuch Dir eine entspannte Nacht zu machen. Schlafen ist wohl wirklich nicht. Könnte ich auch nich ;)
Das Schlimme ist: Essen ist ja auch nicht mehr - gell? Na wenigstens darfst Du zu Hause hibbeln. Das ist, denke ich, ein Vorteil und hält Dich ruhiger.
Wir harren hier gespannt der Dinge!!!

Aber über Ostern bleibst Du dann ja in der Klinik oder?

Gruß
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Ricky

Ja, wird auch mal eine neue erfahrung. Ob der Osterhasi mich auch im KH findet?? ;D
Aber wie schon gesagt, mein Mann hat den Auftrag, bei den Aprilmamis morgen abend zu posten, am besten mit Bild, wie und wo und was und so weiter. Schaut da vorbei! Ich werde auch einer aus dem Thread ´ne SMS schicken, sicher ist sicher, dann kommt die Info hier auf jeden Fall rein! Und da wir morgen allein 3 KS sind (deshalb Rudelentbinden ;)), wird da ordentlich was los sein!!

Lotusblüte

Ricky: Ich hoffe, dass Du Deine Wunschnarkose bekommst. Ich drück' Dir die Daumen! s-daumendruck
Ansonsten bin ich schon genauso hibbelig wie die anderen und werde morgen des öfteren bei den Aprilis reinschauen. Schön, dass ich jetzt auch Fotos schauen kann! :)
Dass Du total aufgeregt bist, kann ich mir supergut vorstellen! Schlafen heute Nacht ?- vielleicht minutenweise..?
Wenn Du über Ostern im KH bist, wirst Du bestimmt massenweise Besuch kommen, mehr als sonst schon, schätze ich! Aber es werden bestimmt die tollsten Ostertage, die Du bisher hattest - mit der kleinen Ösi-Krümeline im Arm! :D

Der letzte Tag mit Ösi-Krümeline im Bauch s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Lolly: Deine Einstellung finde ich echt toll. Ich weiß nicht, ob ich das so gut könnte. Aber Du hast auf jeden Fall recht. ;) Mir fehlt nur ein bißchen Objektivität, da mein Krümelchen noch so klein ist (4 W + 6), und überall liest und hört man immer von der kritischen Zeit - und wir haben doch soooo lange warten müssen... Ich glaube, meine Ängste werden sich erst ein wenig legen, wenn ich das kleine Herzchen im US schlagen sehe :) Mir ist aber auch klar, dass alle Schwangeren bis zur Geburt immer mal gegen die Angst, dass irgendwas nicht i. O. sein könnte, ankämpfen, und das das völlig normal ist...
Also hibbel ich dem nächsten Mittwoch entgegen... hey, das sind jetzt nur noch 7 Tage s-springen
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


nane

Ich möchte mich auch anschließen und dir, liebe Ricky, alles Gute für den großen Tag morgen wünschen  :-*

Ich bin schon ganz gespannt und freue mich schon über eine schöne Meldung von deinem Mann morgen Abend (ich hatte nun auch nicht gleich an einem live-Mitschnitt aus dem OP gedacht  ;))

Und falls deine Sorgen um den Osterhasen zu groß ist: ich glaube, er hat dir schon ein ganz großes Ei ins "Nestchen" gelegt... ;D

Liebe grüße und  s-so für morgen  (ja, damit meine ich den Tag, an dem deine Tochter GEBOREN wird!!!! Hurra)

nane

Ricky

Ich krieg ´ne Spinale, juhu!!!!
Die Ärztin konnte nix mehr erkennen von dem Placenta-Problem, weil der Kopf so tief sitzt, aber sie meint, da reicht ´ne Lokale, kann sein, dass sich das alles doch "erledigt" hat und die morgen auch gar nix sehen davon. Ich bin so happy, ich kann sozusagen dabei sein (wenn schon nicht bei der Zeugung ;D)