"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lotta

Hey!

Bei den Langzeitübis, Ex-Langzeitübis, Warteschleifen-Langzeitübis etc. läuft gerade die Diskussion, wie wir alle irgendwie unter einen Hut zu bekommen sind.

Der derzeitge Stand ist, dass dieser Fred hier etwas abgewandelt wird und quasi "geöffnet" wird für alle Fragen bzgl. des Kinderwunsches, der Kinderwuschbehandlung etc.

Ich denke gerade an einem prägnanten Namen rum - bin aber im Moment nicht ganz so kreativ... habt ihr Ideen?

Kriegt also keinen Schreck - der Fred bleibt, heißt nur anders ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Tinchen

Hi hi  :) Find' ich lustig den Namen!  :) :)

Meinst Du übrigens wirklich "vedarf" oder bedarf?  :) Ich weiß ja nicht, ob das bei Euch im hohen Norden anders heißt oder so  ;)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Zita78

Gute Idee, lotta!!! Ich find den Namen ganz witzig  :)

@ Tinchen: Termin ist um 16.30, aber wir müssen bestimmt wieder ewig warten  :P
18 Mio hatte mein Mann so gut wie nie  ::)  Aber ok, deshalb kam ne IUI bei uns auch nicht infrage. Und wenn der Arzt sagt, das ist ok, dann relax und wir drücken weiter die Daumen!! Und Du weißt ja: einer (oder zwei  ;) ;D) reichen ja!!!!  :D
Da würde ich Deiner Freundin doch auch eher zu Essen raten  ???

aurelia75

Hallo Ihr Lieben,

ja- ich hab auch gemerkt, daß der Stress mir nicht gut tut. Ist nur immer so schwer weg zu halten - gerade wenn man noch Selbstständig ist.
Also -
Ich bin heute  am 12 Tag und habe den 10 ST. Meine Punktion ist vieleicht am Montag - 16.Tag und 14ST. Mir kommt das lang vor.
Aber @ zita wär ja wie bei Dir, wenn ichs richtig gelesen hab.
Komisch das die Medis nicht so angeschlagen haben, aber ich hab auch entgiftet ( ja dumm ich weiß , aber ich dachte gleich raus mit dem Scheiss) und es könnte ja ein klitzekleines Bischen damit zusammen hängen. Hab ich aber gelassen.
@tinchen: das Thema wechsel hat mich auch lange beschäftigt. Wir sind noch in einer " Recklamtionsphase " unserer Rechnungen - mit Dortmund. Der Grund war divers dort zu wechseln. Abfertigung, Telefonterror, Wartezeiten, nuschelnde, emotionslose Ärzte und eine Rechnung mit Postitionen die vor der IVF gemaht wurden, die nie abgesprochen wurden.
Uns wurde Recklinghausen empfohlen. Sie ist einfach so lieb und lächelt auch schon mal Probleme weg. Das ist klasse. Die Anfahrt, die Wartezeit und nun die Info mit der Aktion Münster sind irritierend. Aber das ist nur, wenn man Kassenpatient ist, die dürfen nicht mit den Kassen abrechnen. Warum auch immer. Wir laufen dieses Mal als Privatpatient. Ich warte erstmal ab.... dann berichte ich mehr. Aber warum fährt die Freundin nicht nach Tschechien ?
@Stine  - lach, naja, ne eigentlich sagt keiner was von zu klein. Eher von normal ;-)

@all - Ja Ihr habt ja Recht- die wissen schon was sie tun.... ich muss was beruhigter werden....Ja dann brüte ich besser mit einem Lächeln und versuchsweise stressfreier ;-)

Schönen Tag und an alle liebe Wünsche - Grüße aurelia...

ps @ Zita : unnnnddd ???
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Tinchen

@Aurelia: Ja, so ähnlich hat meine Freundin auch berichtet. Sie meinte, WENN noch ein Versuch, dann nicht in Dortmund! Ich hab' mir die Praxis in RE mal im Internet angeschaut, macht ja so eigentlich einen ganz netten Eindruck...ist halt wohl eher etwas Kleineres & Persönlicheres...? Aber das ist doch doof, dass man, falls man Kassenpatient ist zum Transfer etc. nach Münster muss! Ich meine, immerhin sind nicht alle Kassenpatienten, aber doch die Meisten! Aber warum soll denn meine Freundin nach Tschechien fahren? Dazu gibt es keinen Grund? Ich bin ja in Essen sehr zufrieden, die SS-Raten dort sind auch sehr gut...Liebe Grüße  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

ѕтιηє

lotta sehr netter Name  ;D ;D

aurelia na, wenn die größe normal ist, dann ist doch alles super!! und der 1.Stimutag ist immer der erste Zyklustag!! da der Körper ja downreguliert ist, zählt man ab dann...
und von 12-17 ist alles "normal! und ok, ab dem 17.Tag nimmt die Qualität wohl leider wieder ab...

tinchen hatte dich vor lauter Wirrwarr hier ganz vergessen,aber nur schreibtechnisch... asche auf mein Haupt!!  :-* :-*
18mio sind super!! manche IUIs werden bewusst VOR dem Eisprung gemacht, vielleicht ist das ja jetzt genau die methode für euch!!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

LadySunshine

So, hier habt ihr jetzt mal ein bißchen Frischfleisch ;D

Einige kennen mich ja schon, bin sehr aktiv im Hibbler der ersten Monatshälfte, daher selten woanders, aber ich mag ma versuchen hier zusätzlich zu schreiben, wenns vielleicht auch nicht immer regelmäßig ist. Vielleicht kann ich ja noch ein paar andere Clomis umlotsen hierher ::)

Also wer meine Geschichte noch nicht kennt: Mein Mann und ich üben seit März 2008. Mittlerweile haben wir drei Sternchen (06/08, 05/09, 06/09) :-[ Schwanger werde ich also, kann die SS nur nicht halten. 1.SS war ein Windei, 2. und 3. jeweils ein Frühabgang.
Bin im Mai mit Clomi angefangen (zusammen mit Utrogest), durch die erneute FG pausieren wir gerade einen Zyklus und dann gehts vielleicht wieder los mit der doppelten Dosis Clomi. Meine FÄ arbeitet eng mit Kiwus zusammen und macht daher auch einige BTs bei sich in der Praxis, daher werden evtl. noch wietere Untersuchungen folgen. Festgestellt wurden bis jetzt nur eine SD-Unterfunktion und ein erhöhter Prolaktinwert. Dazu als Diagnose Eizellreifstörung und damit verbundene GKS.

@stine: cooler Thread-Name 8)

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

aurelia75

Sorry, ich dreh grad am Rad:

@tinchen: ich sag heute nimm Deine Freundin mit nach ESSEN. Ich komm dann nach... Tschechien war mal eine Überlegung, aber hast ja Recht, wenn Du zufrieden bist. Und ich drück EUch trotzdem die Daumen !

Nein, mal im Ernst... ich dreh bald durch: Kennt Ihr das wenn der Bauch ein ungutes Gefühl hat??? Ich weiß nur nicht obs eher die Hormone sind oder mein Bauch ;-)  Es sind soviele Kleinigkeiten die mich irritieren - ich fühl mich heute voll unwohl. Und ich hab echt schon überlegt die IVF abzubrechen ( Wobei ich nicht weiß ob das geht) oder sofort morgen zu Wechseln.( Wohin auch immer, wer nimmt mich denn ? )  Ich red morgen nochmal mit denen und dann schau ich weiter. Momentan sind meine Ansprüche an eine gut organisierte und kompetente KIWU Klinik anscheinend zu hoch. Und wie sieht das aus- der zweite Wechsel.  :'(


Haltet mich bitte nicht für total dull. Ich sag Euch morgen was dabei rauskam.

@LAdy Sunshine: Na dann her mit dem Frischfleisch und Herzlich Willkommen. Ich bin auch noch ein Jungster hier und noch gar nciht gar ;-)
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Diddle

@Aurelia 75: Kann die Klinik in Essen auch nur sehr empfehlen ;)

@Tinchen:Danke fürs Daumen drücken, drück ich dir auch, bin auch in Essen ;D

@LadySunshine: Herzlich Willkommen! Hast du schon mal einen Gentest gemacht?
                       Hatte ich auch nach 3 FG gemacht!

@Zita 78 und Nala: Hoffe auch das die Magenschmerzen von der PU kommen.
                           Nehme Progesteron 200mg Vaginalkaps. und ne 3er Amp
                           Progesteron i.m je 1pro Woche.ASS, Medyn, Femibion 800.
                           Hab Predalon 10000 gespritzt am 04.07.Wann kann man da
                           wohl testen? Bin so nervös, hab auch überhaupt gar kein Gefühl :-[
                           Zita78, schön das es 2 werden ;)
                           Nala, drück dir die Daumen für Freitag :-*
Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause

LadySunshine

@aurelia: danke fürs Willkommen heißen! :)

@diddle: Gentest? ??? Meine FÄ sagte nur was davon, dass ein paar weitere Untersuchungen gemacht werden und hat mir als Beispiel Blutgerinnung genannt. Ist das sowas? ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Zita78

Guten Morgen!

@ sunshine: (ich lass das Lady jetzt einfach mal weg, oder besteht der Adel darauf?  ;) ;D) Ja, ich glaube, bei der Genuntersuchungen kann man feststellen, ob Du eine Gerinnungsstörung hast. Oder ob sonst irgendwas die Ursache für die FGs sein könnte! Tut mir sehr Leid, dass Du schon so viele Sternchen hast  :-[  Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Clomi Dir weiterhin hilft und dass es nächstes Mal gut geht!!!  :) Dein Arzt hört sich ja richtig gut an!!
@ Aurelia: schlechtes Bauchgefühl ist während einer IVF natürlich ungut  :P :-[ Ob man mittendrin wechseln kann? Keine Ahnung, einfach wird das wahrscheinlich nicht, aber ruf doch einfach mal in Essen an, was die sagen - bevor Du in Deiner Klinik die Welle machst und die Dich nacher blöd behandeln!
@ Diddle: also man sollte mind 10 Tage nach der letzten HCG-Spritze warten. Ich habe bei PU+13 positiv getestet und Nala auch. Daumen sind gedrückt!!!  s-daumendruck s-daumendruck

lotta

Moin!

Sunshine: (Ich halte es mal wie Zita ;) ) Gerinnungsstörungen sind sehr oft Auslöser für FGs... war bei mir wohl auch so. Der Vorteil, wenn man es weiß - dann reicht es in den meisten Fällen Heparin zu spritzen und alles ist gut!!!  :D

Aurelia: ui... ich bin überfragt, was das wechseln während der IVF angeht...  :-\ Ich würde mich das aber wahrscheinlich nihct trauen...  :-[

Diddle: Wenn du am 4. zuletzt HCG gespritzt hast, könntest du heute mal testen... ist aber rin Restrisiko, dass da noch was ist...  :-\ Toitoitoi!  Netter Cocktail, den du da nimmst.  :o Nimmst du das Medyn zufällig wegen MTHFR?

Tinchen:  ::) Ertappt! :-*

all: Toitoitoi! Nicht aufgeben!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Dalmimaus

@sunshine:
Schließe mich meinen Vorrednern an. Das ist aber kein Gentest, ne ganz normale Blutabnahme zb. bei FA oder HA.
Ein Gentest wäre z.b. eine humangenet. Untersuchung (ist aber auch nur ne Blutabnahme), hast du sowas machen lassen? Braucht man in der Regel vor einer KB.
Alles Gute :-*

@Aurelia:
Durchhalten! :-*
Aber wenn du dich nicht wohl fühlst ist ein Wechsel besser.
Ich bin gespannt was du heute zu berichten hast.



LadySunshine

@zita, lotta und dalmi: danke für die Erklärungen! :) Meine FÄ sagte, sie wolle weitere Tests machen "wie z.B. Blutgerinnung". Ich dachte mir, dass das die Tests sind, die man nach 3 FG speziell machen lassen kann. Eine humangenetische Untersuchung hab ich noch nicht machen lassen (ist das das vielleicht?). Muss mein Mann die dann auch machen lassen oder nur ich?
Von Heparin und ASS hab ich schon gehört. Lotta, hast du auch Heparin gespritzt?
Danke für eure Wünsche! :-* Und "Sunshine" ist absolut gut ;D Ich besteh nicht aufs "Lady" ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Dalmimaus

@Sunshine:
Solltest du eine humangenet. Untersuchung wünschen, macht es nur Sinn, wenn dein Mann mitgeht. Ihr würdet beide nur Blut abgezapft bekommen, die wichtigesten Gendefekte werden besprochen und dann musst du fast 4 Wochen auf das Ergebnis warten. Allerdings ist das auch sehr aufschlussreich.
Ich fände in deinem Fall beides sehr gut. Also humangent. Untersuchung von euch beiden (lass dich vom FA dorthin verweisen, dass es die KK bezahlt) und eine Blutgerinningsuntersuchung von dir. :)



LadySunshine

@dalmi: danke für die Infos :D Wer macht denn diese humangenetische Untersuchung? Der Hausarzt? Wir sind nämlich noch nicht in einer Kiwu. Wollten erst noch weiter mit Clomi versuchen und würden erst dann in eine Kiwu gehen. Und bezahlt es die KK nur, wenn ich eine Überweisung habe?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sare

@Sunshine: Wie verträgst du denn das Clomi? Manche haben ja doch ein paar Nebenwirkungen davon.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

LadySunshine

@sare: ich hatte jetzt erst einen Zyklus mit einer Tablette täglich. Hab es gut vertragen, hatte so keine NW. Im nächsten Übi-Zyklus soll ich dann zwei täglich nehmen, vielleicht schlagen die NW dann zu ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sare

Ich hab zum Schluss auch 2 genommen hatte aber trotzdem keine Nebenwirkungen vielleicht verträgst du es auch einfach gut, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das sich keine NW einstellen  s-daumendruck
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

LadySunshine

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Dalmimaus

Also um diese Untersuchung bezahlt zu bekommen, brauchst du eine Überweisung.
Sollte aber mit den ganzen Sternchen :'(  kein Problem sein.
Rede mal mit deinem FA darüber. Im übrigen hat mein FA mich und meinen Mann überwiesen.
Dies Untersuchung kann nur ein humangen. Institut machen. Auch hierbei habe ich die Adresse vom FA.
Die Blutgerinnungsuntersuchung sollte der FA machen können.



lotta

Fällt euch ein, wo es diese besondere "Fehlbegurten-Sprechstunde" gab... irgendwer war da doch mal...   :-\
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





LadySunshine

@dalmi: also es ist so, dass ich beim zweiten Sternchen beim ersten BT schon nur noch einen HCG von 3 hatte, zählt offiziell als nicht schwanger. Und meine FÄ sagte, offiziell hätte ich theoretisch nur 2 Sternchen (für mich natürlich 3 :'(), aber sie würde trotzdem schon weitere Untersuchungen machen, halt die, die man nach offiziell 3 FG machen lassen kann. Ich hoffe, dass es deshalb nicht zu einem Problem kommt bei der Überweisung, aber ich werde sie fragen, wenn ich mal wieder da bin.
Oh, ich wusste nicht, dass es humangenetische Institute gibt ??? Wir leben hier auf dem Land, das nächste ist bestimmt 100 km entfernt ;D Ich geh gleich mal googlen...
Danke :-*

@lotta: an so einer Sprechstunde hätt ich wohl Interesse... Mal schauen, ob jemand was weiß :) 
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

lotta

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





kroete

Huhu, Lotta, grad Deine Nachricht bekommen und schon bin ich hier....
Also, bei mir wurden damals ebensfalls die humangenetsiche Untersuchung gemacht und die  Blutgerinnung getestet. Die Humangenetikerin gab uns zudem den Tip, schon vor einer Scwangerschaft Vitaminpräparate für Schwangere einzunehmen, wie z. B. Centrum materna.
Bei einer Sprechstunde war ich aber nicht, kann mich aber auch dran erinnern, daß irgendwer mal sowas bei den Sternchn geschrieben hatte...
der 3-Madl Haushalt: