"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

LadySunshine

@dine: ne, mich nennt keiner Dine. Damals in der Grundschule hatte ich den Spitznamen Nato ??? Frag mich noch immer, wieso ???
Also ich heiße Nadine 8)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Kleeblatt6609

hallo zusammen.

danke für die schon hilfreichen antworten.

@milka...dir schick ich noch ne PN. Pe aus dem hibbler hatte mich schon auf dich aufmerksam gemachtt ;)

@aurelia...mit TCM und akupunktur hab ich mich noch nicht beschäftigt. die diagnose is ja noch so frisch und ich noch ziemlich wirr im kopf. was ist denn TCM?

@zita...da hast du recht.

wir spekulieren nur im moment viel rum, ob es eine nachvollziehbare ursache haben könnte. er arbeitet bei solch aussentemeraturen tagein tagaus im 30°C warmen büro. zur arbeit fährt er mit rad aber das sind pro strecke nur 15 minuten. nich so schlau war vielleicht, dass er zum sg machen mit dem rad gefahren ist. das war dann ne halbe stunden vorher.
der doc meinte, dass die letzten 3 monate entscheidend sind. da is auch mal nen saunagang dazwischen, der nich lang her war...wenn badewasser schon nach 10 min schädlich ist...

wir versuchen doch nur, ne erklärung zu finden  :(

ich glaube, eine künstliche befruchtung könnte ich mit mir und meinem gefühl nicht vereinbaren...

wenn doch schon montag wär....dann hätten wir zumindest das beratungsgespräch schonmal durch und vielleicht etwas aufschluss...


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


lotta

Shamrock: Es wird ja auf jeden Fall noch ein Kontrol SG gemacht. Ich drücke die Daumen für MOntag!
Bei uns hat übrigens, trotz sehr mäßigem Sg und vor allem seeeehr geringer Anzahl, eine Insemination gereicht...  :D (naja, die 3. war dann erfolgreich ;))

Tinchen: ui.. ich habe gerade erst gelesen, dass diene IUI vorgezogen wurde! wow... nun ist die doofe Warteschleifenzeit... Daumen sind gedrückt!  s-daumendruck

Sunshine: Wie kommen die denn bloß auf Nato?  :o

Milka: Wow - nun hat es "einfach so" geklappt? Toll!!! Glückwunsch!  :D

Tina: Du kannst ja die Startseite ausdrucken und ab und an ansehen, wenn der Entzug zu schlimm ist!  :P  :-*

Dine: Toitoitoi für euer Gespräch!

aurelia: Super! Finde ich gut, dass du es offen angesprochen hast!  :D

me: oje... heute vor genau einem Jahr gab es den Anruf, dass die 3. IUI geklappt hat! (Danach habe ich dann den Antrag auf IVF zerrisssen ;) Die Zeit ist so gerast!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





tinalein


Diddle

Huhu,

Tinchen, war erst bei Dr. Noah, der is da wohl nicht mehr. (macht nix, der war nicht so dolle ???)
Bin jetzt bei Frau Dr. Stratmann, die ist super klasse!!
Wer ist denn noch in Essen? Wo kommt ihr denn alle her?
Komme aus Hattingen.
Anzeichen: außer ziehen im Unterleib nichts, wie siehts bei dir aus?
Testest du auch schon vorher?
Glaub probier mal Sonntag ::)
Milka: Herzlichen Gückwunsch!!
Ladysunshine: Glaub die Mädels haben alles über den Gentest geschrieben, bei uns war es halt
der letzte Test vor KB und da ist halt was ans licht gekommen (will keine Angst machen,ist super
selten!) und was wichtig ist, die Blutgerinnung, das hab ich beim Endokrinologen gemacht.
Die kennen sich mit Hormonen etc.bestens aus, hab ja ne leichte Schilddrüsenunterfunktion.
Weiß nich wo du her kommst, in Essen in der Uni KLinik haben die eine Abortsprechstd.
Vielleicht gibt es das auch in anderen Uni Kliniken?! Bei Fragen einfach mailen ;)

Man sind momentan viele in der WS, hehe.
Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause

aurelia75

@Diddle- ne aber nicht alle - ich bibber noch vor meiner ersten PU... und dann wisst Ihr schon alle mehr. Seid froh über jeden Tag dem Ihr Eurem Kind näher kommt. Bin ja eh mal gespannt, was passiert wenn hier alle auf einmal schwanger sind ;-)

@Shamrock: T C M heißt einfach nur Traditionelle Chinesische Medizin und inkludiert Kräuterkuren, Tabletten und auch Akkupunktur.

Wundert Euch nicht, daß ich immer so esotherisch und gesundheitlich angehaucht ankomme, wir haben ein Reformhaus und ich ein NaturkosmetikStudio. Und ich versuch halt so viel wie möglich in Alternativer Medizin zu machen.

@Shamrock: wir haben auch sehr lange überlegt diesen Weg zu gehen, gerade auch weil er irgendwie unnatürlich ist. Aber mal ehrlich: warum sollen wir armen Paare, die uns so sehr ein Kind wünschen aufgrund von Umweltschäden und etc. darunter leiden und darauf verzichten ? Ich hab mal gelesen, daß Kinder sich seine Eltern aussuchen und habe beschlossen, meinem Kind dazu eine Chance zu geben, mich zu finden ;-) Und jetzt warte ich auf meinen Krümel... und züchte fleissig weiter.

@ all : Danke, mir gehts auch echt besser mit der Entscheidung dazu bleiben. Wann plant Ihr das nächste Treffen ?

Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Dine2506

Guten Morgen Mädels....
bald ist Wochenende!!!!  :) :) :)

@ Diddle: Ich bin auch in Essen. Ich bin eigentlich beim Prof. Katzorke. Aber am 24.07. haben mein Mann und ich ein IVF Gespräch bei Prof Bielfeld. Bin mal gespannt

Wünsche allen einen ruhigen Arbeitstag und einen schönen Start in Wochenende
LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


LadySunshine

@lotta: ich habe keine Ahnung ;D Vielleicht hat es mal einer damals als Kind im TV aufgeschnappt und meinte, mich dann so nennen zu müssen ::)

@diddle: vielen Dank! Beim Endo, das ist interessant... Ich bin auch beim Endo wegen meiner SD. Aber das ist dort echt unmöglich, beim letzten Mal sagte er, die Ergebnisse sind 4 Wochen später bei der HÄ, sie sind dort niemals angekommen :-X >:( Ich würde dann mal meine HÄ fragen, ob sie die Blutgerinnung mittesten kann. Wollte eh zu ihr wegen TSH, muss unbedingt mal wieder überprüft werden. Und sonst halt meine FÄ.
Ich komme aus der Nähe von Bremen. Trotzdem danke für den Tipp! :)
Du willst Sonntag testen? Ich wünsche dir viel Glück, Daumen sind gedrückt s-daumendruck
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Tinchen

@Dine: Ich bin gestern schon wieder im gleichen Biergarten gelandet wie vorgestern!  :) Diesmal gab es aber keine Currywurst sondern: "Dippers mix" - auch sehr zu empfehlen  ;). Ich bin schon gespannt, was Du nächsten Freitag von Deinem Gespräch berichten wirst! Bald geht's los! Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

@Shamrock: Ich drücke die Daumen für Montag!

@Aurelia: Find' ich süß, was Du geschrieben hast!   :) (,,Ich hab mal gelesen, dass Kinder sich seine Eltern aussuchen und habe beschlossen, meinem Kind dazu eine Chance zu geben, mich zu finden") Schön auch, dass es Dir mit der Entscheidung erstmal in RE zu bleiben, besser geht! Ich drück' Dir ganz dolle die Daumen für die PU am Montag! Nervös? Wie war denn der US heute??

@Lotta: Ja echt... Blöde WS-Zeit... Ich möchte es Dir soooo gerne nachmachen! Liebe Grüße!

@Stine: Gehts Dir wieder besser?

@Zita: Ich freu' mich sooo für Euch!  :) Wann gehts denn jetzt zur normalen FÄ?

Liebe Grüße an Alle & ein schönes Wochenende!  s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Sare

@aurelia: Ist doch nicht schlimmes, viele der Mädels hier haben zuerst alle möglichen Alternativen ausprobiert, ich gehör auch dazu.. alle möglichen Tees, Globulis und Mönchspfeffer, ich war beim Ostheopathen um mögliche Blockaden auszuschließen und diese Fruchtbarkeitsmassage hätte ich auch gerne ausprobiert gab es aber bei uns in der Nähe nicht.

@shamrock: KB hört sich immer gleich sos chlimm an und ich konnte mir am Anfang auch nicht vorstellen das es etwas für mich wäre mit der Zeit hat sich das aber geändert auch wenn ich im Endeffekt keine KB gebraucht habe so ablehnend wie am Anfang stand ich ihr nicht mehr gegenüber. Aber das hat alles noch Zeit warte mal euer Kontroll-Spermio ab.

@lotta: Wahnsinn schon ein Jahr vorbei, wo ist die Zeit geblieben.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Kleeblatt6609

@aurelia...danke für die erklärung. mittlerweile haben wir aber auch schon mehrfach gelesen, dass akupunktur sehr gut helfen soll.


@KB...es entzieht sich einfach meiner vorstellungskraft, ein kind in mir zu tragen, dass nicht dort auf natürlichem wege gezeugt wurde. vielleicht hast du recht, Sare, und es wird sich noch im laufe der zeit ändern, wenn es wirklich keine anddere möglichkeit gibt. im moment mag ich nicht daran denken. wir wollen es erst anders versuchen. und in 3 monaten gehts dann zum kontroll-sg.

@tinchen...danke. ich werd berichten.


hat jemand von euch schonmal was von L-Carnitin gehört oder gar erfahrung damit gemacht?



YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Poldi

@aurelia: Meld mich nur mal zwischendrin, weil ich ja auch mal in RE in Behandlung war. Komisch, diese Sache mit Münster. Bei meiner PU war ein Arzt aus Münster dabei, wurde mir vorher auch nicht gesagt, war mir in dem Moment aber auch relativ egal. Vielleicht war das die Vorstufe vom dem, was sie jetzt praktizieren. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!

@mulle: Bei euch hat's geklappt?! Das ist ja toll: Herzlichen Glückwunsch!

@tinchen: s-daumendruck :D

@lotta: Ja, unglaublich, das letzte Jahr ist verdammt schnell vergangen!

Liebe Grüße
Poldi
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

Zita78

@ Tinchen: unsere Kiwuzeit ist jetzt vorbei, am Dienstag hab ich den ersten Termin bei meiner normalen FÄ  :) Was macht der Wartestreß?  :P Daumen sind weiter gedrückt!!!  s-daumendruck s-daumendruck
@ Shamrock: ich war auch bei einer Heilpraktikerin zur Fruchtbarkeitsmassage, das hat meiner Psyche sehr gut getan!
L-Carnithin kenne ich nur zum Abnehmen / Verbesserung der Fettverbrennung. In welchem Zusammenhang hast Du davon gehört?
@ Diddle: Uih, na dann sind wir ja mal gespannt auf Sonntag morgen!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

aurelia75

Hallo Ihr Lieben, ich mail später noch mehr, war erst um drei im Bett ( War auf ner Hochzeit) .

zum US : alles Bestens ;-)
Re - mind. 6 Riesen
Li - mind. 4 Riesen
alle über 1,9 mm und so fühl ich mich auch..... Löse heut Nacht aus. Bin irgendwie froh, daß das bald ein Ende hat. Aber mal schauen was noch kommt.

So, bis später ... ach ja:
L-Carnetin ist in der Tat ein Wirkstoff zum Abnehmen, funktioniert aber nur in Zusammenhang mit viel Bewegung. Achtung, daß die Dosierung / Aufnahme mit Öl geschieht, sonst funzt das nicht.

Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Kleeblatt6609

@Zita & aurelia...ja, das war auch das erste, was ich zu l-carnitin gefunden hab. aber meine mum hatte da etwas recherchiert und nen artikel gefunden, dass das zeug auch für die männliche fruchtbarkeit seh rgut sein soll...moment..ich verlink das hier mal...

http://www.gfe-ev.de/papoo_easy_303_620/index.php?menuid=9&reporeid=377


@Aurelia...du hattest Akupunktur vorgeschlagen. hast du ne ahnung, was da so eine sitzung kostet? ich schätze, auf grund unsere gründe, wird die krankenkasse nix übernehmen...


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Sare

@shamrock: Kommt darauf an wenn ihr ne Zusatzversicherung habt in der Akkupunktur enthalten ist können die nichts dagegen sagen ansonsten muss man die glaube ich sowieso immer selbst bezahlen.

@aurelia: Schön das alles in Ordnung ist.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Ricky

Wow, da ist man mal ne Woche im Urlaub und schon wird der Thread umbenannt (geiler Name ;D), viele Neuzugänge (Willkommen und bleibt bitte nicht zu lange hier ;)) und nala ist schwanger!! (Psst, das hat mir Teeki schon verraten, die hat hier geschnüffelt und mich im Urlaub besucht!)
Udd bei zita werden es echt Zwillies, geil!!

Viel Erfolg allen in der Stimu, der WS und überhaupt!!!

greenhorn

@diddle: Wie war das Testergebnis?

@aurelia: Das hört sich doch super an. Wann geht es nun bei dir weiter?

@shamrock: Es gibt auch Kinderwunschmassagen. Davon habe ich schon viel Gute gehört und ich habe sie selber auch gemacht. Bin einmal in der Woche hin und hat ca. 45,- Euro gekostet. Das war es mir aber Wert.

@tinschen: Wie geht es Dir? Meine Daumen sind gedrückt.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@lady: Hat dein FA schon mal überlegt dir Metformin zu geben? Obwohl ich keine Insulinresistenz habe, hat die Kombination aus L-Throxin und Metformin bei mir super geholfen. Und das Metformin hat auch die Wirkung, dass es zur Vermeidung von Fehlgeburten hilft.
Mein Nuklearmediziner ist auch so ein Fall wie deiner. Es dauert ewig bis die Werte da sind und er meint, alle 3-6 Monate zur Kontrolle das reicht. Leider darf bei uns in Hessen der HA nicht mehr die Werte kontrollieren.
Wie war euer Hibbeltreffen?

Liebe Grüße
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Diddle

 HI Mädels!

Werd doch bis Mittwoch warten! Hab Schiss schon vorher zu testen!
Jetzt warte ich schon 4 Jahre auf einen Krümel, da kommt es auf die
paar Tage auch nicht an. Außerdem hab ich Mittwoch frei bekommen,
damit ich nich Ohnmächtig werde, wenn die Nachricht kommt :P
Hoffe bekomm die Antwort noch vor 13 Uhr?!

Aurelia: Die Punktion ist bei jedem anders! Mach dir keine Gedanken.
Kenne viele die keine Probleme hatten!! Im Aufwachraum bei mir die Frau hatte
garnix und war sofort wieder fit :o drück dir die Daumen!

Lotta: Ja genau hab Mthfr homoz. du auch? Hast du auch Medis dafür?
an alle die SS geworden sind: Hattet ihr Anzeichen bevor ihr denn Test gemacht habt?
Grüße an alle!!
Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause

Sare

Als ich beim ersten Mal getestet habe hatte ich Schleim wie immer, Mensziehen wie immer und mir war schlecht wie alle anderen Zyklen davor auch, ich hatte also keine anderen Anzeichen dann hatte ich leider eine FG und beim zweiten testen war es wieder genauso von den Anzeichen her da wusste ich es dann aber irgendwie kann dir aber nicht sagen warum.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

tinalein

hallo ladies

nun gehts richtig los, gestern kam die mens morgen is US beim doc zwecks zysten und morgen früh beginne ich mit 225 einheiten gonal und abends 2 menogon

Ricky

@Diddle: Ich hatte immer irgendwelche Anzeichen, aber die hingen wohl mehr mit den Medis und der puren Einbildungskraft zusammen :P. Bei der 3. ICSI, bei der ich dann ss wurde, hatte ich sogar am Tag vor dem Test (hab bei PU+15 oder so getestet, hatte TF nach 5 TAgen) ganz bißchen bräumliches Blut in dem Utrogest-Geschmiere, da dachte ich, das war´s dann mal wieder. Aber nein, Madame hat es sich kuschelig bei Mutti gemacht und ist nun schon knapp 16 Monate alt :D

anina77

@aurelia: bei mir war die Punktion halb so schlimm. Mir ging es danach sehr gut, hatte keine Schmerzen oder Beschwerden.

@diddle: Anzeichen? Nein, nicht mehr oder weniger als in den erfolglosen Zyklen vorher  ;D ;D Ich hatte schwören können, dass ich nicht ss bin! Meine Daumen hast du!!!

@tinalein: Daumendrück für den US morgen!

LG an alle
Anina

LadySunshine

Nur ganz kurz, ihr lieben...

@tina: hui, jetzt wirds bald aufregend :D Wünsche euch viel Glück s-daumendruck

@katja: Metformin fiel noch gar nicht. Also davon hat sie nichts gesagt. Was ist das denn bzw. soll es bewirken im Körper? ???
Das Hibblertreffen war superlustig ;) Bilder stellen wir heute noch rein in die Fotoecke ;)
Alles soweit okay bei dir?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

greenhorn

@lady: Metformin ist normal ein Mittel gegen Diabetes. Aber es wurde mittlerweile festgestellt, dass es manchen Frauen hilft, schneller SS zu werden und es senkt das Risiko einer FG. Bei mir hat es schnell gewirkt. Ich würde einfach mal den FA darauf ansprechen. Man muss es halt selber bezahlen, aber 100 Tbl. kosten keine 15,- Euro.
Die Bilder vom Treffen sind bisher sind ja sehr aufschlussreich.  ;) Bin auf mehr gespannt.
Mir geht es gut, danke der Nachfrage.


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)