"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bauchgefuehl

Hey Tinchen,

ich schleich mich mal grad hier ein. Hab im Quatschi in Deiner Signatur gelesen, dass es nicht geklappt hat.
Es tut mir so leid! Fühl Dich gedrückt  s-hug Und das trotz der ganzen SS-Viren auf dem Treffen  :(
Ich finde euren Plan mit einer IVF weiter zu machen sehr gut. Ich kann verstehen, dass ihr nicht mehr an den Erfolg von einer IUI glaubt! Nichtsdestotrotz ist es bestimmt sinnvoll, vorher noch weitere Untersuchungen durchführen zu lassen, um vielleicht doch herauszufinden, WAS eurer "irgendein" Problem ist...
Und jetzt nochmal ein Knuddler hinterher  s-hug
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Tinchen

Liebe Bauchi  :)
Das ist ja süß von Dir!  s-hug
Ja, eigentlich echt komisch, dass es nicht geklappt hat, ich war doch beim Treffen von lauter SS umgeben und habe mich sogar auf Zita's Platz gesetzt, nachdem Sie weg war  ;)
Ich hab' jetzt auch gerade den Termin in der KiWu Praxis bekommen - zur weiteren Lagebesprechung. Der Termin ist am 07. August und dann laß ich mich mal einfach überraschen, was die Ärztin vorschlägt!
Ganz liebe Grüße an Dich! Ich habe übrigens Deine tollen Urlaubsbilder gesehen, schööööön...  :)  Schönes Wochenende Dir und ALLEN ANDEREN!  s-winken (Ich fahre jetzt nach Hause und "kuriere" meine Mens)

Das Tinchen*
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Sare

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

aurelia75

Hallo Ihr Lieben - ich kann wieder sitzen !!

aber erstmal zu Euch:

@Tinchen : Das tut mir echt leid- man  s-hug s-hug s-hug Ich dachte ich wär ganz viel Schwangerschaft in der Luft.. Ja , aber ich rate Dir auch zu einer IVF... und wenn ich das ganz leise sagen darf, nimm alle Hilfe an, die Du sonst noch so bekommen kannst. Ich bin persönlich davon überzeugt, daß meine " Besserung" heute von der Energiearbeit heute Morgen kommt. Und auch , daß ich dadurch alles viel positiver sehe. JinJitzu heißt das und am Anfang hab ich null dran geglaubt aber mittlerweile spürr ich meine Eierstöcke und Co... Voll Interessant.
Akkupunktur ist aber auch voll meins !
@zita und stine : Ich kann doch nix trinken !! Es ist kein Platz da ! Sogar essen kann ich kaum was ( wobei ich genügend Reserve habe  ;) ) Mein Mann hat  mir ein SojaPluver mitgebracht, daß in den Saft rühre und ich nehm Bryophyllum oder so ein, daß hilft sich einzunisten. Krümmelz gehts gut  ;)


@Diddle: ich hab zwar Morphium verschrieben bekommen- aber ich nehms nicht ein  s-pfeifen Solange es ohne geht und nein, bei der Endo hab ich nix genommen. Diclofenac kenn ich nicht. Aber Fuerte-- sehnsucht Urlaub... ich geb die Hoffnung nicht auf.

@all : HAt nicht jemand ein wunderschönes Ferienhaus in der Karibik mit Pool wo ich umsonst Urlaub machen kann ??  ;) ;D   und einen lieben  s-winken
@lady : brauchst Du mein Morphium  ;) Nein, ich persönlich kann nur sagen- mein Mann ist der Beste Arzt.... Streicheln und Schusen bewirkt immer Wunder. Ansonsten nehm ich KAtze und Hunde.

So, nun hab ich mich durchgewühlt. Aber mal eine kleine Frage- Antwort auch gerne ans Postfach: wo sieht man denn Fotos von Euch ? Ich find das nicht !
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

greenhorn

@tinchen: Es tut mir so leid zu lesen, dass es nicht geklappt hat. Lass dich mal ganz lieb  s-hug. Aber ich finde es schön zu lesen, dass ihr nicht aufgebt und weitermacht. Und ich bin mir ganz sicher, dass es dann bald bei euch klappt. Und wenn es dann soweit ist, schicken wir dir alle noch ein paar Extra SS-Viren.  ;)

@kleeblatt: Was hat der Arzt heute gesagt?

@aurelia: Meine Daumen für die Warteschleife sind  s-daumendruck. Und ich hoffe für dich, dass das mit den Schmerzen besser wird.

@diddle: Wie geht es dir heute? Hat dich dein FA krankgeschrieben?
Ich habe gerade gesehen, dass du schon 4 Sternchen hast. Das tut mir sehr leid. Wurde bei dir schon mal eine Humangenetische Untersuchung durchgeführt?

@lady: Wie geht es dir?

Liebe Grüße
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Diddle

Tinchen: ja bin auch in Essen.Hab zwar schon ne Psychologin, aber irgendwie is die
glaub ich nich gannz so mein Fall.Praktiziert sie auch nur in Essen? Macht die nur
KIWU Sprechstunde oder allgemein Psycho?
Die Chancen für ivf sind wesentlich höher,damit muss es einfach klappen ;)
Hängt ihr auch schon 3Jahre rum, mir reichts auch bald...
Danke für den Tipp ;)
Aurelia: gutes Zeichen das du wieder sitzen kannst ;D
Katja: Du arme hast ja auch 4 Sterne?! Wie gemein das alles doch ist!
Ja klar, dass war unsere letzte Untersuchung die Humangenetische! Glaub das ist
auch ein muß bevor man KB macht!? Da kam dann leider raus dass ich eine balancierte
Translokation habe (d.h. 2 Chromosomenstücke sind an einer Stelle abgebrochen
und haben die Plätze getauscht), dadurch die vielen FG!! Deshalb müssen wir
leider die teure Polkörperdiagnostik machen, wo letztes mal nur 1 EZ genetisch ok
war!!! Hab große Angst, daß es beim nächsten mal garnix gibt :'(
Habt ihr auch eine machen lassen?
FA hat leider Urlaub.Hab mir gesten 1Tag frei genommen und war heut wieder arbeiten,
tat irgendwie gut ;)

Allen ein schönes WE s-winken
Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause

Sylvi

nach langer Abwesenheit mal  wieder online  :)

nächsten Monat geht´s bei uns wieder los mit der zweiten und dann auch letzten ICSI.

@all
alle die es geschafft haben: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
und alle anderen: drücke ich weiterhin die Daumen!!!!


LG Sylvi

Dine2506

Guten Morgen....

hoffe Euch allen geht es gut!

@ aurelia: Bei Dir auch alles in Ordnung? Kannst Du mittlerweile wieder trinken?  ;)
Fotos kannst Du übrigens erst sehen, wenn Du 50 Beiträge geschrieben hast. Ich hatte auch vor Kurzem erst das Vergnügen  :)

@ me: Ich hatte ja am Freitag das IVF Gespräch. Wir starten mit der ersten IVF jetzt Ende August! Oh Mann... bin schon total aufgeregt! Wir freuen uns aber schon total!! Habe gute Hoffnungen!!

@ Tinchen: Hast Du Samstag alles gut überstanden?

Wünsche allen noch eine stressfreie Woche
LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Dine2506

Ach ja Tinchen: Ich doofe habe mich um eine Woche verrechnet
Ich müsste meine Mens erst Ende dieser Woche bekommen... Wurde gestern schon ganz nervös, weil immer noch nichts da war. Und dann habe ich halt mal nachgerechnet. Schön blöd, ne!!! Von daher rufe ich erst Ende dieser Woche im Novum an... Vielleicht sehen wir uns ja dann doch am 07.08. in Essen  ;) ;) ;)

LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Sare

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Dine2506

Hab noch mal ne Frage: Wie lange macht man Pause, wenn der erste IVF Versuch nicht geklappt hat? NICHT, daß ich das denke  ;) ;)  ;)  Aber interessiert mich halt....  8)
Habe gerade erfahren, daß wir unseren ersten Versuch jetzt doch leider erst Ende September starten, da ich hier im Büro Ende August Urlaubsvertretung machen darf  :( Und dann kann ich mir keinen KS nehmen.

1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Sare

@Dine: Das ist ja blöd, warum hast du denn erst jetzt erfahren das du die Urlaubsvertretung machen darfst?
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Dine2506

Hallo Sare,

Meine Freundin (auch Arbeitskollegin) hatte Ihren Urlaub Ende August geplant und mir ist dann aufgefallen, daß es genau zum Zeitpunkt der IVF sein müsste
Sie hat mir aber angeboten, diese 3 Tage arbeiten zu kommen. Das will ich aber nicht. Gehe dann mit nem doofen Gefühl zur IVF. Dann warte ich lieber einen Monat. Ist zwar doof, aber damit kann ich leben

Bist du auch mit einer IVF schwanger geworden? oder hat es bei Dir auf natürlichem Weg geklappt?

LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Sare

Das kann ich verstehen das du dann mit einem komischen Gefühl zur IVF gehen würdest. Dann lieber einen Monat später und entspannt.

Bis zur KB mussten wir nicht gehen, ich habe/hatte PCOS und bei einer Bauchspiegelung wurden meine Eierstöcke gestichelt so das die vielen kleinen Eibläschen zerstört wurden und meine Eierstöcke wieder normal arbeiten konnten, ich bin dann auch gleich schwanger geworden hatte aber leider eine FG in der 7 SSW, dann hatte ich schon Panik das mein Zyklus wieder spinnt aber beim 2 Eisprung nach der FG wurde ich wieder schwanger.
Im Endeffekt natürlich durch eine Behandlung ermöglicht.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

greenhorn

@tinchen: Wie geht es dir?

@sunshine: Bei dir wieder alles in Ordnung?

@dine: Finde ich aber lieb von dir, dass du auf deine Kollegin/Freundin Rücksicht nimmst. Und dann kannst du im September ganz entspannt in die IVF gehen.

@aurelia: Wie sieht es bei dir aus, was machen die Schmerzen?

@all: Gestern Abend kam auf RTL eine Reportage über ein Paar, dass schon 5 künstliche Befruchtungen hatte. Sie haben kurz deren Leidensweg geschildert und sie bei ihrer 6 Befruchtung begleitet. Und wie durch ein Wunder hat es dann bei ihnen geklappt. Obwohl ihre Chancen nur 30/70 standen. Ich hoffe, dass macht euch Mut nicht aufzugeben. Und ich bin mir ganz sicher, dass ihr auch irgendwann ein Baby in eurem Arm halten dürft.

Liebe Grüße
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Dine2506

Das ist ja schön, daß es doch auf natürlichem Weg geklappt hat  :) Tut mir aber leid wegen der FG  :'(
Aber dafür hast Du ja jetzt deinen Sohnemann   :) :) :)
Würde mir auch wünschen, daß es bei mir so klappt, aber daran glaube ich nicht mehr

LG
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


aurelia75

Hallo Ihr Lieben, Hallo, die die ich noch nicht kannte....

mir geht´s wieder gut- was echt schon ein Wunder ist: Nach den extremen UL Schmerzen war ich Sonntag soweit Schmerzfrei und was ist --- hol ich mir " nen Zug" aber dermaßen- ich dachte heute echt ich spinn. Aber das Morphium hab ich brav liegen lassen.

Komme gerade von der KIWU Klinik- haben herzhaft über mich und meine Hormone glacht: Ich hab einen ´riesigen Oberbauch, alle Gedärme sind hochgerutscht, daher kann ich wenig trinken und essen... alles ist irgendwie versalzen, mir ist ständig übel, mein Mann stinkt, alle stinken eigentlich, in der Küche stinkts auch... tja und ich bin so schusselig. Na, die Hormone halt....

Soll eigentlich am 05.08. nen Termin zur BT machen- mein Kalender ist aber so voll, jetzt muss ich mal schauen.

Aber sonst alles gut.... und bei EUCH ?
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Sylvi

Unsere Kiwuplanung geht soeben den Bach runter.... :'(

Das letzte SG wies keine brauchbaren Samen mehr auf. Morgen müsste ich mit dem Spray anfangen.
Wir sollen jetzt noch 2-3 Proben abgeben um zu sehen ob es vieleicht noch etwas gibt was man schnell noch einfrieren kann.

Irgendwie habe ich keine Kraft mehr...
Wahrscheinlich brechen wir jetzt ab bevor wir das 2 Mal wieder anfangen.

@all
wünsche euch allen mehr Glück

LG Sylvie

tinalein

oh nein siyvli wie kann das sein :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ ??? ??? ??? ???
das tut mir sehr leid, gibt es denn eine erklärung dafür???
lass dich mal feste s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Sylvi

Danke Tinalein

Es gibt keine Erklärung...das wurde jetzt immer schlechter.

Naja, zumindest haben wir jetzt die Gewissheit, dass es nicht mehr funktioniert.

Tinchen

@Aurelia: Nein, der Thread hier lebt natürlich noch!  :) Da fühle ich mich ja glatt genötigt sofort zu schreiben  :) Also, für meinen Teil kann ich nur sagen, dass es nichts heißt, wenn ich mal ab und zu einen Tag nicht schreibe, manchmal ist es einfach nicht möglich! Ich finde es auch überhaupt schön, dass sich in letzter Zeit hier mal wieder ein paar Neue und auch "neue Alte" gemeldet haben. Wie gehts Dir denn? Du bist ja jetzt total im WS-Streß? Am 05. August hast Du schon Deinen BT?

@Sylvie: Das tut mir echt total leid, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!  s-hug

@Tinalein: Hab' bei den Quatschie's gelesen, dass Du nun doch viele schöne Folli's hast, na siehst Du!  :) Gehts Dir gut?

@Katja: Danke, mir gehts im Moment ganz gut, fühle mich aber sehr ausgelaugt und bin im Moment echt froh, dass wir jetzt erstmal 2 Zyklen pausieren (inklusive Urlaub  :)) Wie gehts Dir denn?

@Dine: Blöd, dass Du jetzt noch einen Monat länger warten musst, aber dann legen wir zusammen Ende September los, im gleichen Zentrum, ist doch witzig  ;)

@Diddle: Wie gehts Dir? Also ich kann Dir Frau W. aus dem Novum wirklich sehr ans Herz legen, die Frau ist einfach klasse! Sie ist immer dienstags, mittwochs & donnerstags im Zentrum, hat dort oben Ihr Zimmer. Man kann Sie auch immer zwischendurch telefonisch erreichen, wenn man mal Fragen hat oder es einem sehr schlecht geht. Wenn Du noch mehr Fragen hast...? Wie gehts denn jetzt weiter bei Dir?

Liebe Grüße an Alle!  s-winken


KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Tinchen

P.S.: Aurelia, ich hab' normalerweise generell keine Möglichkeit am Wochenende + mittwochs zu schreiben, also bitte niemals wundern, okay?

DER PIMPI THREAD LEBT!  s-so

Dine wird übrigens auch wieder morgen schreiben, Sie ist heute verhindert  ;)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Sare

@Sylvi:   :( Es gäbe noch die Möglichkeit im Hodengewebe nach lebenden Spermien zu suchen, ich weiß aber nicht ob ihr so weit gehen wollt, vielleicht verbessert sich das SG deines Mannes aber auch wieder

@Aurelia: Uii ganz schön heftig wie es dir geht, kann man denn ungefähr sagen wann es wieder besser wird?
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Dalmimaus

@sylvie:
Wollte eben auch zu MESE oder TESE raten.
Ich weiß auch nicht wie weit ihr gehen wollt..... :(
Es tut mir schrecklich leid s-hug



Dine2506

Guten Abend Mädels  :)

Ich wurde heute tattoowiert. Auaaaa das tat vielleicht weh. Ist aber richtig schön geworden

@ Sylvie: Du arme!!! Laß Dich mal  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
             Hat Dein Mann denn schon mal Tabletten (Zink/Folsäure) ausprobiert? Die sollen das SG
             doch auch wieder auffrischen.... Ansonsten würde ich auch über Tese nachdenken...

@ Tinchen: Drück Dich gaaaaanz doll.... (nur mal so... weil Du so lieb bist  :) )wünsche Dir nochmal einen schönen Abend... und morgen einen schönen freien Tag. Hast Du es gut!!!!

@ all: Bin morgen den ganzen Tag in einer Schulung... Werde aber versuchen hier wieder zu schreiben... Die SO-Sucht hat mich jetzt auch erwischt....  ;) ;) ;)

Guts Nächtle
LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3