"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sylvi

@sare, dalmimaus, dine

Danke!
Der Doc hatte die Idee, Spermien aus dem Hodengewebe zu gewinnen, schon gehabt. Er hat dann mit dem Urologen von meinem Mann telefoniert und beide kamen dann zum Ergebnis, dass das nicht sinnvoll wäre.

Morgen soll ich mit dem Nasenspray anfangen...und mein Mann soll die nächsten Tage noch Proben abgeben in der Hoffnung das man vieleicht noch schnell was konservieren kann.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ist nur noch Geldmacherei!!
Da ist einiges nicht super gelaufen.
Zinktabletten haben wir jetzt verschrieben bekommen. Nur wie schnell sollen die denn wirken. Nächste Woche sollen ja schon genügend Proben abgeben sein, damit wir evtl. gar nicht erst mit den Spritzen anfangen, wenn es kein brauchbares SG gibt.


LG

sternkrümel

Guten Morgen Mädels

@sylvi: das tut mir echt leid das, dass sg so schlecht ist! aber wollt ihr euch nicht nochmal in einer anderen kiwu vorstellen???? finds auch n bisschen komisch jetzt auf gut glück ... und du pumst dich schon mit medis voll (wenn ich das richtig verstanden habe) ! fühl dich gedrückt  s-hug auch ihr werdet es schaffen *festdranglaub*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





aurelia75

Hallo Ihr Lieben,

mir gehts momentan eher mies wie gut:

* bei mir sind sämtliche Gedärme und Innerein nach oben gerutscht - ich seh aus wie im 9.Monat ! Und so fühl ich mich auch: Ich kann nur auf dem Rücken schlafen, hab Rückenschmerzen, mir ist ständig übel,ich kann kaum was essen, ich kann mich nicht bücken, ich schwitze wie irre und bin solangsam echt genervt. Ich hab Montag nach gespritzt und soll Freitag nochmal, aber ich weiß gar nicht, wie ich das durchstehen soll, denn ich bin ja auch eigentlich am Arbeiten. Meine Eierstöcke sind halt so riesig, daß sie sich Platz gemacht haben.

Hat noch jemand nen Tip ?

Sorry, daß ich auf niemand eingehe, aber .... jammer...  :'(
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

tinalein

aurellia hab leider auch keinen tipp für dich, ich hoffe dir gehs bald wieder besser
ich fühl mich auch ziemlich aufgebläht und find sämtliche hosen einfach nur eng :-\ :-\ :-\ :-\ dabei ist meine PU ja warscheinlich erst am mo :-\ :-\ :-\ :-\
aber halte durch wir schaffen das s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Sare

@Sylvie: Ich drücke die Daumen das sie noch was finden.

@Aurelia: Kann dir leider gar nichts raten hatte bisher noch nicht mit einer Überstimu zu tun.

EDIT: Das hab ich bei Wuki gefunden

Therapie
Die Therapie orientiert sich an der klinischen Symptomatik (s. o.).

Bei Grad 1 und 2 ist körperliche Schonung (Gefahr der Stieldrehung der Eierstöcke), ausreichende Flüssigkeitszufuhr (mind. 3 Liter, besser 4 Liter pro Tag) und Kühlen des Unterbauchs (Drosselung der Durchblutung der Eierstöcke) zu empfehlen. Wannenbäder mit Körpertemperatur (37 °C, nicht heißer) und eiweißreiche Kost werden ebenfalls empfohlen.Außerdem, je nach Beschwerdebild ambulante Kontrollen, evtl. mit Bestimmung relevanter Blutwerte (Hämatokrit, Elektrolyte, Gesamteiweiß, Kreatinin, Thrombozyten, Leukozyten).

Bei Grad 3 ist die ambulante Kontrolle engmaschiger durchzuführen, außerdem sollte das Köpergewicht täglich kontrolliert werden, um übermäßige Wassereinlagerungen rechtzeitig mitzubekommen. Die Gabe von Heparin zur Hemmung der Blutgerinnung sollte in Erwägung gezogen werden, ggf. in Abhängigkeit von den Veränderungen der Blutwerte (Thrombozyten, Hämatokrit)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Zwerg007

@aurelia: Hatte damals auch eine massive Überstimmu. damit ist nicht zu spaßen!!!!
Du riskierst eine Stielverdrehung der Eierstöcke. Viel (mind. 3 L) und viel Eiweiß. Besorge Dir entweder ein Eiweißpulver (dass Du am besten in alles einrührst, was Du zu Dir nimmst) oder Du ernährst Dich in den nächsten Tagen von Buttermilch (BBrrrrr). Bleib zu hause! keine körperliche Anstrengung, mir haben leichte Spaziergänge geholfen...
Wenn Du ss bist, wird dieser "Zustand" vermutlich bis zum 3./4. Monat anhalten. Falls Du ein Negativ bekommst (Hoffentlich nicht!), bessert sich der Zustand relativ schnell.
Ich drücke die Daumen!!!!   Schone Dich!!

@Sylvie: Tut mir leid, dass Ihr so ein niederschmetterndes Ergebnis bekommen habt. Konsultiert doch mal eine zweite Kiwupraxis. Mit welcher Begründung sprechen sich denn die Ärzte gegen TESE aus? Vielleicht ist das ja doch eine Möglichkeit...Fühl´Dich gedrückt!

Liebe Grüsse   Zwerg

aurelia75

Ich glaub auch überstimmuliert zu sein - das kann doch nicht normal sein!  :( Meine Ärztin sagt, nur eine leichte Wasseransammlung, aber ich fühl mich " UNMÖGLICH " .
@ SARE -Ich würd mich so im Grad 3 einordnen. Jetzt soll ich doch nochmal zur Untersuchung kommen, aber ich will nicht Auto fahren. Vor allem nachdem ich jetzt von gestern auf heute 2 kg zugenommen habe !
Trinken kann ich kaum - ess ja auch kaum was- passt nix rein.
@ Zwerg007- ich nehm immer Soja ein, aber Eiweißpulver jetzt nicht so, hab bei meinem Mann gleich mal Buttermilch geordert ( hat nen Reformhaus) Arbeit mach ich nur das Mindeste, muss erst Freitag wieder ran. Aber bin halt selbstständig, so ein bischen Geld brauch ich für die Miete ;-)
TOLL -  :'(  :'(  :'( Heul - bis zum 3.4.Monat ??? OH mein Gott... und natürlich bin ich schwanger, sowas mach ich doch nicht umsonst mit ! ;)  So ich muss wieder aufs Sofa..

Danke Ihr seid einfach zum  s-hug
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Tinchen

Guten Morgen Mädels!

@Aurelia: Mann, Du machst ja was mit! Das klingt doch wirklich sehr nach einer Überstimu? Ich drücke Dir soooo sehr die Daumen, dass Du wirklich schwanger bist, dann macht man das doch alles gerne mit, oder?  ;) Ich hoffe einfach, dass diese Symptome bei Dir ein gutes Zeichen sind! Vielleicht bildet Dein Körper gerade noch zusätzlich eigenes HCG, da Du bereits schwanger bist und deswegen ist gerade alles so superheftig?  s-daumendruck Warst Du jetzt nochmal zur Untersuchung? Liebe Grüße und toi, toi, toi!  s-daumendruck s-daumendruck

@Dine: Na, haben die Schmerzen schon nachgelassen?  ;)  Schön, dass Du jetzt auch süchtig bist! s-hug

@Sylvie: Ich drücke die Daumen, dass bei den nächsten Proben von Deinem Mann doch noch was "Brauchbares" dabei ist!  s-daumendruck Mann, echt blöde Situation, das tut mir so leid!!

@Tinalein: Bei Dir wird's ja jetzt auch wieder richtig spannend!  :)

@Diddle: Wie geht's Dir?

@Alle Anderen: Liebe Grüße!  s-winken

P.S.: Ich habe am 07.August mein Gespräch in der KiWu Praxis zur weiteren Besprechung, ich werd' dann berichten!



KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Zita78

Schlüpf nur kurz rein:

@ aurelia: ich weiß, es macht keine Spaß, aber Du solltest Dich wirklich zwingen, 3, eher 4 L zu trinken!!
Ich hab das auch gemacht und es war wirklich gräßlich  :P , man weiß schon gar nicht mehr, was Durst ist, alles schwappt im Magen rum, aber es hilft!!!!

Also, ran ans Wasser/Tee, was auch immer! Stell Dir einfach Flaschen hin und zwing Dich, die bis abends getrunken zu haben. Sonst kann's echt übel werden!!!!!!!!!  :-[

Dalmimaus




Dine2506

Huhu  :)
Ohje aurelia... LOS TRINK!!! Ich weiß zwar nicht wie sich sowas anfühlt, aber ich stell mir das echt richtig unangenehm vor... Was man nicht alles mitmacht um schwanger zu werden ;)

Huhu Tinchen  :D
Ja, meine Schmerzen vom tattoowieren sind weg  :) Ein Glück.... Bin aber trotzdem froh, wenn alles abgeheilt ist. Die Salbe unterm T-Shirt ist doch ganz schön ekelig  :)
Bei mir haben übrigens auch SB angefangen... Müsste also morgen meine Mens bekommen... Aber bis Ende September ist ja zum Glück nicht mehr lange... Bin froh wenn endlich (hoffentlich) was passiert. Ich werde morgen dann im Novum anrufen.... Berichte dann mehr :)

Liebe Grüsse an alle!!!!
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


aurelia75

Hallo Ihr lieben, obwohl so wie Ihr mit mir schimpft  :P

Also - keine richtig Überstimmu, angeblich alles im grünen Bereich ! Ich versteh das zwar nicht, aber immerhin hab ich mich wahrscheinlich ums Nachspritzen am Freitag gedrückt. Die Ärztin meinte, daß bei Leuten wie mir wo alles soooo super klappt, oft die Hormone rapide abfallen und sie sie sicherheitshalber oben halten will. Also Zähne zusammen beißen. Immerhin kann ich ab und zu wieder auf der Seite liegen.

Und Ja - ich trinke noch mehr. Ihr vergisst, daß ich im " normalen " Leben eine Kosmetikerin bin und das immer meinen Kunden predige. Im " normalen " Zustand komm ich auch auf 2 Liter am Tag. Nur jetzt ist mein Bauch so klein.. ( Gröll ! - nein ich zeig Euch keine Fotos )

@Dine2506- was gabs denn als Tatoo ? Und wo - unterm Tshirt ? Na dann auf ins nächste Vergnügen.


@Dalmimaus : mehr von den lieben Fragen  :-*

@all - wer zittert eigentlich noch mit mir ? Ich meine so aktuell ? Nächste Woche hab ich den BT. Ich will nicht immer so egoistisch klingen  :-\

Grüße aurelia - die wieder zack aufs Sofa geht
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Tinchen

@Aurelia: Dann mal wieder zack auf's Sofa!  :) Ich glaube so ganz aktuell ist gerade niemand in der Warteschleife, ich hoffe, ich vergesse jetzt niemanden!? Tina hat nächste Woche Punktion & Transfer, dann dürfen wir auch mit Ihr mitzittern, aber vorher bekommen wir von Dir erstmal ein "Positiv"  ;) Liebe Grüße & alles Gute!  s-daumendruck s-daumendruck

@Dine: Blöde SB!  >:( Aber Du warst Dir ja eh schon sicher, dass die Mens im Anmarsch ist! Ich freu' mich darauf, dass wir uns dann ab Ende September gegenseitig verrückt machen können, hi hi!  :)  :)  :)

@Zita: Du brauchst doch nicht nur kurz reinzuschlüpfen, lese Dich sehr gerne! Genauso wie Stine, Lotta, Nala, Bauchgefühl, Poldi, Dalmimaus, Katja, Sare & Co.!  :) :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Diddle

Hallo ihr lieben!

Mir gehts eigentlich ganz gut. Hab neuen Mut geschöpft.
Geh mit gemischten Gefühlen an die 2.te ICSI :-\
Wie lange muss man eigentlich abwarten nach negativer ICSI?
Hab am 06.08. Gespräch in der Klinik wie es weiter geht.
Denke auch so September, Dine, Tinchen, können wir zusammen zittern. ;)
Sind doch alle im 3 im Novum oder?Witzig.

Tinchen: Danke für den Tipp mit Fr. W.
Aurelia: Ich durfte nach TF auf keinen Fall baden!!Zu warm.
Du arme, ich wünsche dir das du am Ende dafür belohnt wirst ;)
Sylvi du arme, dass tut mir leid.Kann man denn garnix für euch tun?
Habt ihr schon mal Orthomol fertil ausprobiert?
Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause

Sylvi

@Sternkrümel, Sare, Tinchen, Diddle

Danke für eure Anteilnahme!!!

In eine andere Kiwupraxis zu wechseln ist jetzt zu spät.
Gegen die Tese haben die sich ausgegesprochen weil da die Samen dann noch nicht ausgereift genug sind...
Orthomol fertil wollten wir ausprobieren ist jetzt glaube ich auch zu spät.

Morgen müssen wir die nächste Probe abgeben und wenn was zu finden ist, dann wird sofort konserviert.

Habe dann gestern trotzdem mit dem Spray angefangen. Zumindest kann ich mir wenn die Ergebnisse zu schlecht sind die Spritzen ersparen.

Ich verstehe das auch nicht mehr, dass das die letzten zwei Jahre nur noch schlechter wurde....

LG Sylvie

Dine2506

Guten Morgen Mädels!!!

Bald ich Wochenende!!! JIIIPIIIEEEEHHH!!!

@ Diddle: OH MEIN GOTT!!! Wie sollen meine NERVEN das denn aushalten???
Wir drei sind alle im September fällig!!! Und dann auch noch alle im Novum... Total genial  :) Dann werden wir denen es mal zeigen, wie das funktioniert, gelle!!!   8)
Das wäre ja sooo schön, wenn es wirklich sofort klappen sollte!

@ Aurelia: Ich habe ein Einhorn mit einem Tribal auf meiner Schulter  :)
Wie geht es Dir denn heute?

@ Sylvie: Meine Daumen für Eure Probe heute hast Du

@ Tinchen: Mens ist immer noch nicht da.... Immer noch die doofen SB... Aber ich denke mal, daß die Mens heute durch kommt.... Dann bin ich auch am 07.08. im Novum...

@ all  s-winken s-winken s-winken

LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Tinchen

@Diddle: Schön, dass Du neuen Mut geschöpft hast! Ich kann Dir einen Termin bei Frau W. wirklich sehr nah' legen! Ich denke, so 2 Monate Pause sollte man nach einem negativen Versuch schon machen (zumindet bei IVF & ICSI). In Einzelfällen kann man wohl schon nach einem Pausenmonat weitermachen, kommt aber wohl ganz auf den Einzelfall an, Hormonwerte, US, welches Protokoll usw. Wäre ja witzig, wenn wir 3 Ende September starten würden, machen wir im Novum einen Kaffeklatsch  ;)

@Sylvie: Ich drücke Dir/Euch soooo sehr die Daumen für die Probe heute!  s-daumendruck s-daumendruck

@Dine: Na, wie gehts Dir heute? Ist die Mens schon "ausgebrochen"?

@Aurelia: Wie gehts Dir heute?

@Tinalein: Hast Du jetzt am Montag die PU?

Liebe Grüße an Alle!  s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Tinchen

@Dine: Hast mich überholt  :)
Wär' ja witzig, wenn wir Beide am 7.8. da wären. Unser Termin ist allerdings um 13h, Du würdest ja dann wahrscheinlich früh morgens hin, oder?
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Dine2506

Huhu Tinchen.... Zwei doofe ein Gedanke  ;)
Ich werde auf jeden Fall versuchen für morgens einen Termin zu bekommen... Aber wenns halt nicht anders gehen sollte, dann würde ich auch mittags dahin gehen
Vielleicht sehen wir uns ja wirklich :) Bin irgendwie schon aufgeregt wegen der Gebärmutterspiegelung

Hatte irgendjemand hier schon mal ne Gebärmutterspiegelung? Tut das weh?
LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Tinchen

Dine: Stop! Falsch! Nicht nachfragen wegen der Gebärmutterspiegelung!!  :) Der Prof. hat doch gesagt zu Dir, dass ist harmlos und 'ne Sache von 5 Minuten, lassen wir es doch einfach mal so stehen, Du bist doch noch so locker daran gegangen letztens! Wenn ich daran denke, wie sehr ich mich vor der Echovist Untersuchung verrückt gemacht habe, da in diversen Foren Mädels berichtet haben, dass das total unangenehm war...Und im Enddefekt war's überhaupt nicht schlimm...

Also, Aufruf an alle Mädels, die eine Gebärmutterspiegelung hatten und es nicht schlimm fanden: Bitte schreiben!  :) :) :) :) :)

(Ich bin da ja nicht so ganz uneigennützig, ich hab' evtl. die Untersuchung auch noch vor mir  ;))
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

aurelia75

Hallo

@Tinchen und DIne2506- kann ich wirklich nur bestätigen - ich hab  mich auch schon durchs Netz gewühlt und mich verrückt gemacht und was war hinterher - nix !
Außerdem, wenn ich mit meinen Erfahrungen der IVF ein Buch schreiben würde, ob dann das noch jemand machen würde ?  ;)

@all jetzt gehts mir grad gut - naja sagen wir besser - bin grad frisch wach geworden- aber hab schon wieder nen Horror VOrmittag hinter mir : wieder mal " Zuge geholt ", schlecht geschlafen, ÜBELKEIT vom Feinsten ( da hilft auch kein NUX Vomica ) und Bauchweh. Jetzt hats Kind nen Nickerchen gemacht und die Welt sieht ein klein wenig besser aus. Ich will doch mal hoffen, da es aufwärts geht. Ich möchte mal wieder eine Nacht durchschlafen....   :-\


Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Sylvi

Hallo

Kurze Info:

Behandlung ist abgebrochen, wieder keine Spermien.

Meld mich die Tage nochmal.

Danke fürs Daumendrücken

Dalmimaus

@Sylvie:
Och sch...... >:(
Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber hieß es nicht, dass die Spermienanzahl sehr gering sei?  Mist, jetzt hast du ewig viel Geld in dich reingespritzt.
Lass dich drücken s-hug

@Aurelia:
Pushy ist noch in der Warteschleife nach Kryo.Und Tinalein hat Montag PU (sorry, bei denen die ich schon länger kenne bin ich besser informiert :(  )

@Pushy:
Wo steckst du? Was machen die 2 Mäuse in dir?



Sare

@Sylvi: Oh nein  :(

@tinchen: Ich hatte ne Gebärmutterspiegelung während einer Bauchspiegelung war nicht schlimm weiß nicht ob das auch zählt  :).
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

sternkrümel

@ Sylvi: wieos ist es zu spät die kiwu zu wechseln?????? es ist nie zu spät! *mutmach*  :-*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D