"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dalmimaus

@Fairy:
hatte 2 Zyklen Clomi und ein starkes Ziehen bei ES ;)
hast du nochmal einen Ovu gemacht *gespannt-bin*

@Kleeblatt:
Tolle Neuigkeiten, dass ihr erst einmal einen Weg gefunden habt ;)
Also bei dr befruchtung ar ich nicht dabei. ich habe ja ein Schlafmittel bekommen, und hätte gar nicht dabei sein können.



fairy

ich versteh die Welt nimmer Mädels: Jetzt ist der Ovu deutlichst schwächer wie gestern. Und vorhin hatte ich auch spinnbaren ZS.Das doch jetzt ES? Ich weis nimmer was ich glauben soll...
Bienchen jetzt ist dann aber zu spät,oder?
Hab grad nochmal auf die Packung von den Teststäbchen vom Clearblue geschaut: Da steht ganz klein: Bei der Einnahme von Clomi kann es sein, dass der CB wegen erhöhter Östrogenmengen mehr fruchtbare Tage anzeigt. UND: In EINZELFÄLLEN kann es sein, dass kein ES angezeigt wird obwohl ein ES stattfindet...

@Dalmi: So stark find ich das ziehen gar nicht ist eher so wie ein ziemlich gespannter Unterbauch. Ja Ovu hab ich gemacht, siehe oben und jetzt bin ich noch verwirrter wie vorher :-\
Du hast auch Clomi genommen aber Schlafmittel bekommen? Nichtganzdurchsteig.
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Zita78

Hallöchen,

@ Tinchen: ich bin ja so gespannt, wie Dein Termin am Freitag war!!!  s-hug ich hoffe sehr, dass er gut war und Du ein schönes WE hattest!!
@ kleeblatt: bei der ICSI dabei sein geht bestimmt nicht. Aber Fragen kostet ja nichts. Wir haben am Transfertag ein Foto von unseren Beiden im Vierzellstadium bekommen, das fanden wir ganz toll. Das macht aber auch nicht jede Klinik, aber Du kannst ja mal nachfragen!
@ Fairy: Ich hab nur 2mal Clomi genommen, musste aber kurz vor ES jeden zweiten Tag zum US, damit man genau gestlegen kann, wann geherzelt werden sollte.. und bei Deinen langen Zyklen würde es vielleicht Sinn machen, den ES auszulösen - ruf doch nochmal den FA an!!! Und dann viel Glück!!
Bauchziehen hatte ich übrigens nie, aber die NW sind sehr unterschiedlich..
Und zum Durchsteigen  ;): Dalmi hatte auch eine ICSI und da wird die Befruchtung kurz nach der Punktion gemacht - während man noch ziemlich duselig ist - die Punktion findet unter Vollnarkose statt!

Tinchen

Guten Morgen Mädels!  :)

Erstmal Stine :): Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles alles Liebe zur Verlobung! Ich freu' mich so für Dich!!!  s-hochzeit  s-springen
Vielen Dank auch für Deine lieben Worte, die tun immer soooo gut!  s-hug

@Fairy: Herzlich Willkommen hier bei uns!  s-winken Ich hoffe, Du mußt nicht lange bleiben! Wenn Du Fragen hast bezüglich Clomifen... Hab' ich leider auch schon hinter mir, kannst gerne fragen!

@Dine: Ich freu' mich auf Dich!  :)

@Diddle: Das ist ja ärgerlich mit Deinem Termin!  >:( Soweit ich weiß, muss man aber nicht unbedingt 3 Zyklen aussetzen, manchmal reicht auch 1 oder 2 Zyklen Pause. Vielleicht kannst Du den Termin bei einer anderen Ärztin machen? Ich kann Frau Dr. Wohl. sehr empfehlen  :) Aber sind ja eigentlich Alle dort zu empfehlen. Ist ja blöd so lange zu warten... Liebe Grüße!

@Aurelia: Viel Glück für Deinen nächsten BT morgen & liebe Grüße!  :)

@Tinalein: Gehts Dir gut? Jetzt können wir fleißig mit Dir hibbeln!  s-daumendruck

@Kleeblatt: Schön Dich mal wieder zu lesen!  :)

@Nala, Sare, Dalmimaus, Lady Sunshine, Katja, Anja und alle Anderen: Liebe Grüße!  s-winken

@me: Der Termin am Freitag war sehr gut!  :) Die Ärztin ist einfach sooo süß! Wir sind auf jeden Fall sehr positiv gestimmt aus der Praxis rausgegangen und freuen uns auf die IVF!  :) Hab' alle IVF Unterlagen mitbekommen, der Antrag geht direkt heute zur Krankenkasse. Wahrscheinlich werde ich mit 225IE Puregon stimulieren + Nasenspray ab dem 2. Zyklustag. Ich bin jetzt schon sooo nervös...Wie soll das bloß noch weitergehen bis Ende September? Puuuhhh!  ;) Hat mal jemand einen Tipp für mich, wie ich mich ein bißchen beruhigen kann?  :)
Ansonsten wird am Donnerstag noch mal eine große Blutabnahme gemacht, Schilddrüsen-Werte, Gerinnung, Prolaktin & die üblichen Werte ... Eine Gebärmutterspiegelung muss nicht vorher gemacht werden. Meine IVF Chance stehen bei ca. 38% pro Zyklus, das ist ja gar nicht mal so schlecht...
Also: Mit dem Start des übernächsten Zyklus Ende September geht es los!  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Zita78

@ Tinchen: das hört sich ja suuuper an! Ich freu mich so für Dich!!! Und 38% Chancen  :o  Soviel hatte ich nicht  ;) ;) ;)
Weißt Du schon, welches Nasenspray Du brauchst? Ich hab noch eine Flasche Metrelef im Kühlschrank rumstehen..
Nimmst Du vorher noch die Pille? Mir kam der Zyklus vorher auch so eeewig lang vor, ich konnte es gar nicht mehr abwarten!  :D Ich kann Dir deshalb auch keinen tollen Tipp geben, hast Du vielleicht eine Heilpraktikerin in der Nähe, die Fruchtbarkeitsmassagen anbietet? Ansonsten freu Dich einfach drauf, tu Dir was Gutes und stell Deine GM darauf ein, dass sie bald viiiel zu tun hat!!!  ;D

Genieß die Vorfreude und dann werden wir soo fest die Daumen drücken!!!  :D

Dine2506

Huhu   s-winken s-winken s-winken

Wochenende ist leider schon wieder vorbei  >:(

@ Tinchen: Heute kann ich leider nicht. Der Hund von der Besitzerin vom Pferd wurde gestern eingeschläfert. Ihr geht es leider nicht so gut. Ich muss mich dann heute um Ihr Pferd kümmern. Nicht böse sein!!! Aber nächsten Montag kriegen wir das gaaaanz bestimmt hin! Versprochen  :)

@Tinalein: meine Daumen sind wieder gaaaanz feste gedrückt!!!!

@ Diddle: bei welchem Doc bist Du denn? Ich finde 3 Monate Pause auch total lang... Ich würde auch am liebsten nur einen Monat Pause machen...

@ all:  s-winken s-winken s-winken

LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Tinchen

@Zita: Nö, ich weiß noch nicht, welches Nasenspray...Hab' die ganzen Rezepte ja noch gar nicht, aber im Falle eines Falles komme ich gerne auf Dich zurück, danke!  :) Die Pille nehme ich nicht vorher...Also im Vorzyklus wird gar nichts gemacht! Ich hab' das Buch mit der Fruchtbarkeitsmassage von der B. Zart zu Hause. Damals hatte mein Mann das immer gemacht...Wär' natürlich nicht schlecht, das GANZ professionell machen zu lassen. Hattest Du das vorher auch gemacht? Falls Du eine gute Adresse hast... Du wohnst ja nicht sooo weit weg!  :) Ansonsten versuche ich einfach so, es mir gut gehen zu lassen. In 3 Woche haben wir ja auch Urlaub, da freue ich mich schon total drauf und besser geht der Zeitpunkt des Urlaubes ja gar nicht!  :) Wie gehts Dir denn eigentlich?

@Dine: Och schade...! Aber wir können gerne nächsten Montag festhalten! Liebe Grüße! (Die arme Besitzerin vom Pferd, wie schrecklich!  :()
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Kleeblatt6609

@dalmi....es war nicht einfach in den letzten wochen, alles zu verarbeiten und noch schwerer, darüber zu sprechen aber wir haben es geschafft und haben einen gemeinsamen weg gefunden. wenn das sg wieder so schlecht ist oder ähnlich schlecht, werden wir nächstes jahr die ICSI in angriff nehmen :) ich kann mich endlich darauf freuen :)

@zita...wegen einem bild würde ich denen auf jeden fall beine machen  ;) danke für den tipp.

@tinchen...:) ich komm jetzt sicher öfter rein. aber wir haben noch viel zeit bevor es bei uns losgeht (sofern notwendig, was sehr wahrscheinlich ist)


@all...nicht böse sein, wenn ich hier nur ab und an mal was reinwerfe. ich habe leider wenig zeit, immer alles nachzulesen.


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Zita78

@ Tinchen: mir gehts soweit sehr gut  :) - bin nur sehr nervös vor dem nächsten Termin..
Ich war in Düsseldorf-Haan bei einer Heilpraktikerin, das war auch sehr schön, nur für mich lag das vom Weg zu ungünstig! Vielleicht passt das bei Dir ja besser, dann könntest Du mal eben nach der Arbeit hin!
Ich war deshalb nur zweimal da und danach hat es auch mein Mann gemacht.
Wisst Ihr schon, wo es im Urlaub hingehen soll? Wir haben auch bald frei und wissen es noch nicht  :( 

@ all:  s-winken

Tinchen

@Zita: Ja, in D'dorf könnte ich mal eben auf dem Heimweg stoppen!  :) Kannst mir ja gerne mal die Adresse (oder Homepage) per PN schicken? Hattest Du ein gutes Gefühl bei der HP?
Kann mir vorstellen, dass Du nervös bist vor dem nächsten Termin! So "hangelt" man sich wahrscheinlich von Termin zu Termin, was? Aber bald hast Du die "kritische Zeit" wirklich komplett überstanden - vielleicht kannst Du ja dann ein bißchen aufatmen! Urlaub: Ja, wir fahren zum Gardasee! Da kann man übrigens prima mit dem Auto hinfahren und muss nicht fliegen  :) Sehr schön und empfehlenswert! Der 28. August ist mein letzter Arbeitstag und am 04. September fahren wir los, jippiehh!!!  :)  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Tinchen

KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

ѕтιηє

tinchen das freut mich, dass es dir schon ein wenig besser geht!  :D
dass dich die Docs wieder positiver stimmen konnten!! und der Urlaub naht ja auch schon!

dann macht ihr ein kurzs Protokoll, wenn ihr nicht im Vorzyklus downreguliert?

und danke für die Glückwünsche!!  :-* :-* bin ganz happy!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Tinchen

@Stine: Ja, wenn sich das so nennt? Wir machen auf jeden Fall im Vorzyklus gar nichts, dann (ich glaube ab dem 2. ZT) Nasenspray und ab dem 3. ZT dann noch zusätzlich das Puregon - Ich hab' den Behandlungsplan aber noch nicht. Wir brauchen ja erst noch die Genehmigung der KK. Ich weiß gar nicht, warum ich jetzt schon so nervös bin!  ;)

Kann mir vorstellen, dass Du happy bist!  :) Und: Heiraten macht echt Spaß!  :)  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Diddle

Huhu.
Tinchen:find toll dass dein Termin gut gelaufen ist.Das hört sich alles gut an ;)
Irgendwie hat mich die Arbeit immer abgelenkt und ich war auf alles was da mit
mir passiert sehr gespannt und aufgeregt ;D
Meinst du ich kann einfach bei Fr. Wohl. ein Termin machen? Fand Fr. Str. auch
ganz nett, aber die redet so wenig...
Dine: bei Fr. Stratmann.Denke die Eierstöcke müssen sich doch auch erholen?
glaub bin eher sowieso nicht bereit dafür. :-[
all:Hab so viele Fragen, wegen Hormone und ob das die richtige Stimu für mich war,
ob man die Eizellenqualität mit anderen Hormonen besser beeinflussen kann?
Bei mir wurden nur während der Stimu die Hormone kontrolliert, nix mit Blutbild!?
Ich wahrscheinlich eh wieder mit Pille im Vorzyklus anfangen, dann bin ich schon bei
Oktober und es passt auch besser von der Arbeit her.
Bekommt man eigentlich was vom Finanzamt zurück, weiß das jemand?
Kleeblatt: s-winken
Tinalein: s-winken  wie geht es dir?

Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause

Zita78

@ Diddle: bin leider kein Experte, aber es gab hier schon Fälle, wo Jemand z.B. auf Puregon kaum, dafür aber toll auf Gonal reagiert hat. Tina hat diesmal auch anders stimuliert als beim ersten Versuch!
Und wegen Finanzamt: ich habs auch schon gegoogelt - bin zwar nicht ganz durchgestiegen wegen der Berechnung der "zumutbaren Belastung", aber wir werden es auf jeden Fall mal einreichen!
Es gibt viele Artikel im Netz, man soll es wohl bei "außergewöhnlicher Belastung" oder so angeben..

s-winken s-winken s-winken

ѕтιηє

diddle
ja, man kann alles was mit dem Kiwu zushängt als Außergewöhnliche Belastung einreichen... Es kommt halt auf euer Einkommen an, wie hoch eure zumutbare Grenze ist - alles drüber wird euch angerechnet!!

Sogar bei unverheirateten Paaren! Aber nur wenn die Frau der Verursacher ist!! das war bei mir so - ich hab jetzt 2008 alles rein! - meine Belastungsgrenze lag bei 1500.- (aber nicht verheiratet!! und ich hatte ganz wenig Gewinn letztes Jahr) und alles drüber wurde mir angerechnet
und dann kannst ALLES dazu sammeln, auch Quartalsgebühren beim doc, kiwumassage, Fahrtkosten zur Klinik, Folsäure, magnesium und und und...

nala, kennt sich super aus  ;)

zita wenn man die Steuer mit Elster macht, errechnet einem das Programm die Belastungsgrenze!!
und du kannst alles was mit deiner Schwangerschaft nun zu tun hat, auch dazu packen!!! vitaminpräparate, die Nackentransparenz (falls du die machst), quartalsgebühr und co... ich wusste das auch zu spät und hab erst vor kurzem angefangen zu sammlen!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Zita78

@ stine: Gut zu wissen!  :D  Dann werde ich auch mal sammeln!!! Danke für den Tipp!!!

Tinchen

Guten Morgen!

@Diddle: Klar kannst Du wechseln, warum nicht? Wir waren z.B. vorher bei Prof. Bielf., haben aber jetzt zu Fr. Dr. Wohl. gewechselt und sind sehr zufrieden. Frau Dr. Stratm. wird aber bei mir die Akupunktur nach dem Transfer machen, Sie ist da ja die Spezialistin für!  :)  P.S.: Frau Wohl. redet sehr viel, bringt einen mit Ihrer Art auch immer zum Lachen - und so was brauch' ich gerade im Moment sehr!  :) Man muss sich ja auch nie endgültig entscheiden, Du kannst ja mal einen Termin bei Ihr machen und dann immer noch gucken... Ich habe Sie auch nur mal zufällig "kennen gelernt", da Prof. Bielf. mal nicht da war und Sie deswegen schon mal US und auch die 2. Insemination bei uns gemacht hat. Ja, Du hast Recht, dass die Arbeit ablenkt...! Aber jetzt kommt erstmal bald unser Urlaub, da freue ich mich schon superdoll drauf!  :) Liebe Grüße! P.S.: Ich bin mir sicher, dass man nicht unbedingt 3 Monate Pause machen MUSS. 1-2Monate braucht man, klar...Aber 3 glaub' ich nicht unbedingt.

@Dine: Gehts Dir gut heute? Immer besser hoffe ich???  ;)  Bald können wir gemeinsam durch "unsere Stadt" kugeln  :)  :)

Liebe Grüße auch an Alle Anderen!  s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Sare

@fairy: Hab auch einige Zyklen mit Clomi hinter mir, ich hatte das Spannungsgefühl (allerdings nach Auslösespritze) auch immer auf der Seite wo der Follikel NICHT gewachsen ist.
Übrigens heißt es ja immer das der Eisprung 12-24 Stunden nach dem letzten positiven Ovu-Test ist dann passt das doch mit spinnbarem ZS und negativem OVU.

@Tinchen: Schön das euer Gespräch so gut war.

@Rest: Sorry hatte gestern null Bock auf PC und hab mir jetzt nur die zwei Sachen gemerkt.
Ich drück euch einfach  s-kuscheln
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Dine2506

Hallöchen  :)

Ui, das wäre soooo schön, Tinchen!!! Wir zwei mit Babybäuche im Ulkus  :)
Echt schöne Vorstellung!!
Ich bin übrigens auch schon total aufgeregt auf unsere erste IVF! Kann Dich da gut verstehen ;)

Diddle: Was war denn mit deiner Eizellenqualität? War die nicht so dolle?

Liebe Grüsse an alle

Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


aurelia75

Hallo Mädels,

wollte nur kurz sagen, daß ich noch lebe und sogar ab und zu lese, was Ihr so macht. Aber mir ist nicht wirklich gut - ich leide echt an extremen Überstimmulationsproblemen. Heute meinte meine Ärztin - noch zwei Wochen mit Schmerzen und wenns nicht mehr geht können wir auch mit einer Nadel Flüssigkeit abziehen.  :-[ Nein Danke. Da leid ich lieber weiter.

Ich kann nirgens mehr sitzen, wenn also jemand einen brauchbaren Tip hat- her damit ! Meine Rückenschmerzen wechseln sich mit den Eierstöcken ab. Und ich flenn ohne Ende vor Schmerz  :-\

Aber wir haben heute einen Punkt gesehen - unseren Mini Krümmel. HCG erfahr ich morgen. Meld mich dann vieleicht nochmal.

Euch alle  s-hug ich bin in Gedanken bei Euch....
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Diddle

Zita&Stine: Danke euch. Hab ja auch sehr gut auf Gonal reagiert!
Aber leider blieb bei PKD nur eine genetisch in Ordnung!!!
Ich werd aufjedenfall alle Belege sammeln und bin gespannt was ich davon
zurück bekomme :-\
Tinchen: Na dann werd ich die Tage mal im Novum anrufen und fragen ob
ich nicht bei Frau Wohl. eher einen Termin bekomme.
Dine: Bei mir haben sich zwar alle 10 Eizellen befruchten lassen aber durch
die PKD blieb nur eine einzige genetisch in Ordnung und die hat sich nicht
eingenistet. :'( Dachte man könnte das irgendwie besser mit Medis steuern?!
Viele Grüße an alle!
Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause

Nala

Hallo Mädels!

Nur mal kurz ,weil ihr letztens über die außergewöhnlichen Belastungen der KB gesprochen
habt: denkt dran, auch die Fahrtkosten (zum FA, zur KiWu, und zu sonstigen Ärzten) anzusetzen!
Und zwar mit 30 ct / gefahrenem km! (Also Hin- und Rückfahrt)
Laßt euch am Jahresende vom jeweiligen Arzt bestätigen, wann ihr da ward, dann wird das vom
Finanzamt anerkannt.

LG, Nala

Hasenmutti

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich jetzt "endlich" mal bei euch einreihen...Mein Schatz und ich haben seid März 2008 einen Kiwu, leider hat es bisher nicht geklappt...letzten Monat war Schatzi dann zum SG: Diagnose OAT-Syndrom II. Grades  :-[ dazu kommt bei mir eine Eizellreifestörung...
Wir waren schon im Kiwu-Zentrum und dort wurde uns zu einer IUI geraten, allerdings sollen wir erst noch das Kontroll-SG abwarten im September...
Ich hab gleich ein paar Fragen, weil das alles so neu für uns ist...
1. Gibt es ein Mittel, das die Spermienqualität verbessert (Schatzi nimmt jetzt Zink und Vitamin C)
2. Wie läuft eine IUI überhaupt ab, also ich meine nicht nur dabei, auch von den Vorbereitungen her??

Ich danke euch schon mal

LG die Hasenmutti :-*

Zita78

Hallo Hasenmutti  (ich hab auch Kaninchen  :D :D)

mein Mann hat auch Zink genommen, ansonsten nicht rauchen, viel mehr kann man vermutlich nicht machen  :-\

Ich hatte keine IUI, unser SG war dafür zu schlecht, aber ich wollte Dich willkommen heißen  s-winken, hier können Dir bestimmt viele Mädels was erzählen!  :) Und dann viel Glück, dass es bald klappt!!!

Lg, Zita