"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinchen

@Hasenmutti: Erstmal "Herzlich Willkommen" hier bei uns!  :) Hoffentlich bist Du bald schwanger und musst nicht lange hier bleiben!  s-daumendruck
Zu Deinen Fragen:
1) Pack' Deinem Schatz noch hochdosiertes Vitamin E dazu, dann ist's gut!  :)
2) Ich hatte 3 IUI's...Aaaaalso: Ich habe am 3. Zyklustag mit der Hormonstimulation begonnen (Ich hatte Puregon, es gibt aber auch andere Möglichkeiten - Einheiten sind bei jedem unterschiedlich) Dann musste ich am ca. 10. oder 11.  Zyklustag zur Praxis zum Ultraschall (kommt aber auch ganz auf Deine Zykluslänge an). Dort wurde nach meinen Follikeln geschaut. Meistens hatte ich 2! Dann wurde mir gesagt, ob ich evtl. noch einen oder 2 Tage weiterspritzen soll und wann ich mir die eisprungauslösende Spritze setzen soll. Also z.B. 11. Zyklustag Ultraschall, am 11. Zyklustag abends noch mal spritzen, am 12. Zyklustag eisprungauslösende Spritze spät abends, am 13. Zyklustag dann gar nichts spritzen, am 14. Zyklustag dann Insemination. Zur Insemination kommst Du im Zentrum an, Dein Mann gibt seine "Probe" ab, das Sperma wird gewaschen und aufbereitet, ca. eine halbe Stunde später bringt die Arzthelferin den Inseminationskatheter...Du nimmst auf dem gemütlichen Stuhl platz und der Doc schiebt den Katheter durch den Muttermund in die Gebärmutterhöhle (tut nicht weh!!) und spritzt "das Zeug" rein. Dann bin ich immer noch so 10 Minuten liegen geblieben und dann nach Hause und 2 Wochen warten, was die schlimmste Zeit ist!  :( Ach so... Nach der Insemination musste ich nochmal ca. 3 oder 4 Tage später das HCG nachspritzen, womit ich auch den Eisprung ausgelöst habe, dann allerdings zur Unterstützung der Gelbkörperphase. Wenn Du noch Fragen hast...?  :)

Liebe Grüße und toi toi toi für's nächste SG!  s-daumendruck
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Dine2506

Huhu

wollte einfach mal Hallo sagen  s-winken s-winken

Hasenmutti: Herzlich Willkommen hier!

Tinchen: Bleibt es bei Montag?

LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Tinchen

@Dine: Hallo!  s-winken

Ja, von mir aus bleibt es gerne bei Montag!  :)

Liebe Grüße!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Dine2506

Suppi!!! Freue mich!!!
Oh Mann ich hab die ganze Zeit das Gefühl, daß heute Freitag ist.... Wollte Dir grad schon ein schönes Wochenende wünschen... Mist!
Aber gleich ist ja Feierabend! Zum Glück  :D

Wünsche allen noch einen schönen Feierabend
s-winken s-winken
LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Hasenmutti

@zita: danke für den lieben Willkommensgruß  :-* Was hast du denn für Kaninchen? *neugierigbin*
Rauchen tut Schatzi sowieso nicht, das Laster haben wir zum Glück beide nie gehabt  ;) Und bei den anderen Sachen hab ich nicht wirklich Hoffnung, das sie was bringen, aber wir wollen halt nichts unversucht lassen...

@Tinchen: danke erst mal für die Antworten, hab aber gleich dazu noch ein paar Fragen...ist es ok wenn ich dich hier frag oder lieber per PN??

@Dine: danke schön  :-*

Ricky

Hallo!
@Hasenmutti: Willkommen hier und hoffentlich bist Du auch bald wieder weg (also ss ;) ;D).
@alle Hibbelnden (hab keinen Überblick, sorry, weiß nur def. von tinalein): Ich drücke ganz feste die Daumen!!
@zita: Wow, hast ja schon fast die 12 Wochen rum, super. Haste schon ein Kugelbauchi??
@me: Gehirnleistung meinerseits aufgrund chronischer Schlafarmut durch Schlafunterbrechungen im 1,5 Stunden Takt durch ca. 78 cm große Mitbewohnerin (Backenzahn?? Weltschmerz?? Mutti ärgern?? *schulterzuck*) bei höchstens 20%, aber ich hab sie für heute nacht ausquartiert und freu mich auf eine ruhige NAcht. Werde mir die Ohrstöpsel reinschieben, bis sie sich in der MItte treffen und dann nachm ir die Sintflut 8)

Sare

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Diddle

all:  s-winken

Hab nochmal in Klinik angerufen, die sollen mir endlich den PKD-Bericht
schicken.Wollte den dochn meinem Anwalt schicken für die Krankenkasse!
Hab gleich nochmal gefraft, ob ich bei Fr. Wohl. eher ein Termin bekommen
könnte, aber leider hat die garnix mehr frei :-[ Egal, hoffe Fr. Stra. erzählt
diesmal mehr..
Hasenmutti: s-winken Willkommen im club ;) hab auch ein Hasi :)
Aurelia: Wie gehts dir so? Bist du eigentlich krank geschrieben?
Wünsch dir alles gute!
Ricky:  s-rofl das vergeht bestimmt bald
Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause

Tinchen

Guten Morgen!

@Diddle: Schade, dass das nicht geklappt hat mit dem Termin! Ich drück' Dir aber die Daumen für den nächsten Termin!

@Ricky: Ich hoffe, Du hast letzte Nacht etwas besser geschlafen?  :)

@Hasenmutti: Frag' ruhig, wenn's mir zu intim wird, antworte ich eben per PN  :) :) Also, her mit den Fragen!  :) Liebe Grüße!

@Dine: Aber jetzt ist endlich (fast) Wochenende, jippieehh! Und heute Abend geh' ich mit meiner besten Freundin einen trinken, juchu!  :) Bald dürfen wir ja nicht mehr  :) Ich freu' mich auf Montag! Können ja am Montag noch mal mailen wegen Uhrzeit und so... Liebe Grüße!

@Netty: Ich möchte Dich einfach mal lieb grüßen, falls Du hier vielleicht doch ab und zu noch liest... Ich hoffe, es geht Dir gut!  :) Denk' nicht, ich hab' Dich vergessen!  ;)

Liebe Grüße auch an alle Anderen!  s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Zita78

Hallo zusammen!

@ Hasenmutti: ich häng mal ein Bild von meinen beiden Süßen dran  :) Bibi (mit der weißen Pfote) ist mind. 7 und Fred wahrscheinlich ca 2 Jahre alt (genau wissen wir's nicht, sind aus dem TH)
@ Tinchen: ja dann hau nochmal rein, bald ist es vorbei!!!  ;) :D
@ Diddle: alles Gute für den nächsten Termin und dass der Anwalt was machen kann!!!
@ Ricky: entschuldige, aber  ;D ;D ;D  Hoffe, Du hattest eine ruhige Nacht  :)  Joooo, ich werde runder 8)

Noch einen schönen Freitag!!!  :)

[gelöscht durch Administrator]

Ricky

So wird man hier ausgelacht, wenn man chronisch übermüdet ist  :-[ ::) ;D ;D ;D ;D. Ja, danke, die letzte NAcht war wesentlich besser, bei SchwieMu hat diese VErräterin ja auch wieder top geschlafen, nun hält MAdame gerade ihren MIttagsschlaf, als könnt kein Wässerchen sie trüben ::). Naja, ich notier mir das ja alles und dann kriegt sie das später zurück: In die Brust beißen/ kneifen, stündliches Wecken nachts, liebevoll zubereitetes Essen verweigern,.... ::) ;D ;D ;D
UNd ich hab sie natürlich trotzdem ganz dolle lieb und würde sie um gaaaar keinen Preis der Welt wieder hergeben ;)

Dine2506

Huhu....

Muss grad ma was loswerden.... Mein Mann hat gerade meinen Behandlungsplan für die IVF abgeholt. Ich darf 300 Einheiten Puregon spritzen.... Ist das nicht ein bischen viel ??? Naja.... lieber zu viel als zu wenig  :D :D :D

Wünsche allen ein schönes Wochenende

LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Tinchen

Huhu Dinchen!  :)

Ui, das ist aber ganz schön viel und ganz schön teuer! Ich darf 225 IE spritzen... Aber Dein Doc weiß schon, was er tut! Unsere AMH Werte sind halt nicht bombastisch, da muss man halt mit härteren Geschützen auffahren  :)
Manche haben schon bei 100IE 6 Follis, manche brauchen eben etwas mehr. Freu' Dich doch - Du hast einen super Profi-Prof., der weiß schon, wie viele IE er wem verschreibt...

Liebe Grüße & schönes Wochenende!  s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Dine2506

Huhu Tinchen!!!
freue mich auch! Bin echt mal gespannt wieviele Eizellen ich mit dieser Menge ranzüchte ;) Hoffentlich genug, damit ich noch was einfrieren kann :)

Freue mich auf Montag!!! Drück Dich
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Hasenmutti

@Tinchen: ok hier sind meine Fragen  ;)
1. was heißt hochdosiertes Vitamin E? Reicht es wenn da 100% der empfohlen Tagesmenge draufsteht?? Kleeblatt (aus "meinem" Hibbler) hat für ihren Mann noch Selen bekommen, weißt du da was drüber ob das auch hilft?

2. Die ganzen Medis gibt es nur als Spritzen oder?? Müste mir dann eh Schatzi setzen, ich kipp sonst sofort um  ::) Wie haben sich die ganzen Hormone bei dir ausgewirkt, also hattest/hast du Nebenwirkungen?

@Zita: wie süß sind die denn bitte  :D unsere Häsin ist auch aus dem TH, bei der wissen wir auch nicht genau das Alter...hab auch noch zwei Meeris  ::)

@alle anderen: danke für die lieben Willkommensgrüße  :-*

Tinchen

@Hasenmutti:
1. Selen ist glaub' ich auch nicht schlecht! Ich habe immer folgendes Vitamin E für meinen Mann bestellt:

E VITAMIN ratiopharm 600 Weichkapseln

Zink: CURAZINK Kapseln Und dann jeweils von Beidem 1 Tablette pro Tag.

Es gibt bestimmt auch andere tolle Produkte, ich möchte keine Werbung machen  :), aber Diese habe ich immer bestellt.

2. Man kann bei den Inseminationen auch mit Clomifen stimulieren, sind nur Tabletten und kostet Dich fast nix  :) (außer Rezeptgebühren). Bei mir sollte sogar erst damit stimuliert werden, ich habe dann aber selbst nach einem anderen Medikament gefragt, da ich von dem Clomifen so extreme Hitzewallungen nachts hatte (muss aber nicht sein!). Daraufhin sind wir auf Puregon umgestiegen. Mir gings damit viel besser und meine Gebärmutterschleimhaut hat sich auch viel besser aufgebaut. Gibts aber halt leider nur als Spritze, bzw. Pen (ist echt supereasy) und ist nicht gerade billig. Die KK zahlt nur die Hälfte, d.h. ich habe pro Ins. Zyklus ca. 195€ für dieses Medikament bezahlt. Die reinen Inseminationskosten, die Deine Praxis von Dir haben will - sind nicht hoch! Ich glaube so 30-40€ pro Versuch, damit kann man echt leben. Das Teure sind leider immer die Medis...  >:( Ich hatte/habe überhaupt glücklicherweise überhaupt kein Problem damit mich zu spritzen... Müsste Dir dann Dein Mann bei helfen, denn jeden Tag in die Praxis fahren, ist ja auch ein bißchen nervig!
Ach ja, meiner Meinung nach gibt es keine Möglichkeit außer Clomifen was Tabletten angeht... Es gibt auch die Möglichkeit, die Ins. komplett unstimuliert zu machen, d.h. ganz ohne Hormone - nur mit eisprungauslösender Spritze. Wird aber selten gemacht, da man die Chance auf jeden Fall erhöht, wenn man stimuliert. D.h. die Eizellreifung wird unterstützt, die Gebärmutterschleimhaut baut sich besser auf und meistens hat man mehr als einen Folli, also evtl. sogar 2 oder 3, womit man die Chance erhöht, dass sich zumindest eines davon befruchten läßt.

Liebe Grüße!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Tinchen

Huhu Dine   :)

Bist ja immer noch fleißig im Büro? Na ja...Mehr oder weniger fleißig anscheinend  ;) Ich mach' gleich Schluß und geh' noch zum Spinning  :)

Liebe Grüße!  s-hug
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Mulle

@Dine:
Ich habe bei meiner letzten ICSI 300IE Puregon und 2 Amp Menogon für 10 Tage gespritzt.Ist wirklich ein teurer Spass.

Dine2506

@ Tinchen: Sportskanone :) Viel Spass bei Spinning

@ Mulle: Darf ich mal fragen wieviel Euch das pro Versuch gekostet hat? Aber ich seh ja anhand Deiner Signatur, daß es sich ja gelohnt hat  :D
Dafür gebe ich dann natürlich gerne Geld aus  :D

LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Mulle

@Dine:
Die letzte ICSI mussten wir komplett selber zahlen und lagen insgesammt so bei 6000Euro.Da sind dann aber auch Kosten für Kryokonservierung mit drin.Ich bin dann auch ss geworden,hatte aber eine FG.Bei der Kryo hat es dann aber geklappt und bisher ist alles gut.

Dine2506

Dann hat sich das ja alles gelohnt  :D
Aber 6000 € ist schon eine Hausnummer.
Kann ich dann pro Versuch mit ca 3000 € rechnen? Ohje.....
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Hasenmutti

@Tinchen: erst mal danke für die ausführlichen Antworten  :-*
Dann werd ich Schatzi jetzt auch mal Vitamin E mit andrehen und Selen auch gleich noch dazu, schaden kanns ja nicht  ;) ...Zink nimmt er ja schon  :D
Hm, ja zu den anderen Punkt, das ist bei uns auch noch eine Sache...der Arzt in der Kiwu meinte, es würde wohl auch erst mal reichen mit Clomi zu stimulieren (hatte meine FÄ ja sowieso vor, doch dann kam das schlechte SG dazu  :P ) und dann einfach den ES auszulösen...
Sollte ich Puregon spritzen müssen (bzw. Schatzi mir  :P ), wäre unser größtes Problem die Kosten, weil wir nicht verheiratet sind und alles selbst zahlen müssten...aber wenn wir es erst mal mit Clomi versuchen und das gar nicht so teuer ist und die Insemination selbst auch nicht so teuer ist, dann bin ich da guter Hoffnung...vorsichtshalber sparen wir aber schon mal ein bisschen  :P wenn wir es alles selbst zahlen müssten, läge das so bei 500 Euro, meine unser Kiwu-Arzt, das kriegen wir ja schnell zusammen  :)

Dine2506

Hallöchen Hasenmutti,
bzgl. der Spritzen... Ich bin auch so ein kleiner Schisser :) Aber die Nadel ist echt soooo dünn! Das ist wirklich kein Problem. Ich hätte auch NIE gedacht, daß ich mir mal selber eine Spritze gebe... Naja.... was macht man nicht alles um zum Wunschkind zu kommen ;)
Wegen den Kosten.... Ist doch ein guter Grund zum heiraten, oder ?  ::)
LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Dine2506

@ Mulle: OH MANN bin ich DOOF! Mein Mann hat mich gerade erst einmal aufgeklärt... Ihr habt insgesamt 6t Euro bezahlt und nicht nur für den letzten ICSI Versuch! Naja....Habe ich wohl falsch verstanden, oder? Ich bin ja sooo blond  s-cool s-cool s-cool
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Mulle

@Dine
Leider nein,insgesammt haben wir ca 15.000 Euro ausgegeben.
Das war für 3 ICSI mit 50% Kassenzuzahlung,3 Kryos und eine selbst finanzierte ICSI.