"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinchen

Guten Morgen Ihr Süßen!  :)

Ich bin doch noch gar nicht im Urlaub...Aber trotzdem schon mal "Danke" für die lieben Urlaubswünsche!  ;) Ich bin nächste Woche noch da und dann gehts los!  s-tanzen

@Tina: Mir fehlen jetzt echt die Worte...  :( Es tut mir fürchterlich leid! Lass' Dich mal  s-hug

@Aurelia: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen!  s-so

@Sternkrümel: Es tut mir leid, dass es wieder negativ ist!  :( Ich kann dazu allerdings nichts sagen, da ich nach den IUI's immer ganz pünktlich meine Mens bekommen habe. Ich würde auch mal anrufen und nachfragen! Liebe Grüße!

@Alpenschneehase: Herzlich Willkommen in unserer netten Truppe!  :) Ich drücke Dir die Daumen, dass es direkt beim ersten Versuch klappt!  s-daumendruck

@Diddle: Ich drück' die Daumen, dass Du bald mal wieder einen normalen Zyklus hast! Wann ist nochmal Dein nächster Gesprächstermin?

@Dine: Mann, was lese ich denn da?!? Jetzt kommt aber auch eins nach dem Anderen bei Euch! So'n Scheiß! Ich weiß nicht, ob es Dich beruhigt, aber mein Mann hatte die letzten Male auch immer super SG, aber bei der letzten IUI war es nicht so gut und wäre tatsächlich auch in die Kategorie OAT I gefallen. Die Ärztin meinte auch, es kann auch mal Stress sein und es sind halt immer Momentaufnahmen. Ich kann mir aber vorstellen, dass Dich das jetzt erstmal wieder fertig macht! Mann, das hast Du echt nicht verdient so'n Ärger! Liebe Grüße!  s-hug

@Stine, Zita, Ricky, Dalmimaus & alle Anderen: Liebe Grüße!  s-winken

KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Dine2506

@ Dalmimaus: Ich kann mich schon mit einer ICSI anfreunden. Aber der Doc meint, wir könnten auch noch Chancen bei einer IVF haben.
Wenn sich jetzt nichts befruchten lassen sollte, dann wird beim nächsten Mal eine ICSI gemacht.
Dein Mann hatte auch OAT III? Und es hat trotzdem geklappt? WIE SCHÖN!!! Dann können wir ja weiter hoffen :)

@ Alpenschneehase: Willkommen im Club.... Hoffentlich nicht lange
Ich stimuliere auch mit Puregon. Und ich bin auch ein richtiger Angst"hase" ;) Aber die Nadeln sind echt soooo mega dünn... das ist echt nicht schimm :)

@Tinalein:  :'( :'( :'(

@ all  s-winken s-winken s-winken
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Alpenschneehase

Na das ist ja echt netter Empfang, danke schön!

@tinalein:  :'(

@Dalmimaus: Die Fragen werden bestimmt noch kommen, im Moment bin ich mehr damit beschäftigt Nichtraucherin zu bleiben. Mein Arzt meinete zwar, 2-3 Zigaretten wären nicht schlimm und ich müsste halt spätestens aufhören wenn ich schwanger wäre (wäre schön), aber ich dachte, alles an Gift was vorher raus ist umso besser!

@Zita78: Tja, wenn ich das noch wüsste, muss mit etwas stimulieren das mit G anfängt. Irgendwie war mir das alles bissel viel in dem Gespräch gestern. dann auch erstd en ersten tag rauchfrei, ui ui ui!!

@Dine: Ich brauch diese blöden Nadeln trotzdem nicht  ;) Warum mögt Ihr denn keine ICSI machen?

Zita78

@ Dine: das ist halt der Vorteil an einer ICSI - die Schwimmerchen von meinem Mann z.B. haben zu 90% einen Kopfdefekt, sitzen also vor der Eizelle und wissen nicht, wie sie reinkommen sollen.. Dank ICSI ist dieser Defekt ja egal und unsere Befruchtungsrate war echt gut!
@ Tinchen: 6 Tage noch, das ist doch ein Klacks  :D  Ist die Genehmigung von der KK schon da?
@ Alpenschneehase: drücke die Daumen, dass es klappt, mit dem Rauchen aufzuhören!!! Es wäre bestimmt besser, so schnell wie möglich aufzuhören, aber als nie-geraucht-habende kann ich wohl nicht nachvollziehen, wie schwer das ist - habe es nur bei meinem Schwievater gesehen und der hat wirklich gekämpft - hat es aber geschafft und das kriegst Du bestimmt auch hin!  :)  Tschakaaa  ;)
Etwas mit "G" - ist bestimmt Gonal, das geht auch mit einem Pen, also kein Grund zur Sorge!!!  :)
Weißt Du schon, womit Du downregulieren musst, Nasenspray oder Spritzen?
Ich war bei den Gesprächen in der Kiwu immer froh, dass ich hier vorher schon so viel mitbekommen hatte, daher habe ich immer mehr verstanden als mein Mann  ;)  Manchmal ist es hilfreich, sich eine Liste mit Fragen zu schreiben, da man in der Aufregung sonst viel vergisst.

LadySunshine

@tinalein: es tut mir so leid, dass es negativ war :'( Ich hoffe, du kannst bald wieder Kraft und Mut schöpfen! :-*

@dine: ich drück die Daumen, dass egal, welchen Weg ihr nun einschlagen "müsst", es bald klappt!!

@aurelia: herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen :D

@alpenschneehase: herzlich willkommen!

@sternkrümel: ich hoffe, du hast bald ne Antwort... Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Bald ist es bei dir soweit mit der Spange :D

@me: ich bin nicht mehr so oft hier, wir sind grad Wartis ::) Der letzte Zyklus war 49 Tage ohne ES. Meiner FÄ hat das gezeigt, dass mein Körper nach den FGen noch nicht wieder will. Daher nun die Pause. Nehme jetzt zwei Monate die Pille und dann gehts wieder los mit Clomifen ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Alpenschneehase

@zita78: Ja genau, Gonal heißt das Mittelchen. Hast Du das auch schon mal genommen oder was davon gehört? Der Arzt sagte mir, dass ich 3-4 Liter trinken muss wegen der Gefahr eines  Wasserbauches, da wurde mir schon mulmig. Downregulieren muss ich natürlich auch mit Spritzen, war ja klar!! Aber was einen nicht klein kriegt, macht eine nur Härter (hoffe ich). Ja das liebe Rauchen. Hatte mich in den letzten zwei Jahren von 2 Päckchen schon auf zwei Zigaretten runter geholt. Den letzten Sprung schaffe ich auch noch in der Hofnung auf so einen kleinen Mehrzeller  :)

Dine2506

@ Tinchen: Ich hoffe auch, daß es nur eine Momentaufnahme war!!! Ja, momentan liegt das Pech auf meiner Seite  >:( Geh wech, du Pech  :)

@ Alpenschneehase: Ich habe nichts gegen eine ICSI... Ich will nur unbedingt jetzt starten, und nicht noch einen Monat warten.... Mein AMH Wert ist nicht der Beste und ich habe das Gefühl, daß ich nicht mehr lange Zeit habe um schwanger zu werden  :( Und wenn wir jetzt eine ICSI planen, dann müsste zuerst wieder ein neuer Antrag gestellt werden. Aber mein Doc meinte ja, daß wir auch Chancen bei der IVF haben. Beim nächsten Versuch (den es hoffentlich nicht geben wird  ;) ) würde ich dann auch eine ICSI  bevorzugen.

@ Zita: Das ist echt das Gute an der ICSI. Das ist auch ein Grund, warum ich nicht wieder soooo sehr in ein Loch falle :)

@ Ladysunshine: Daaaaanke! Kann echt jede Menge Daumen gebrauchen. Meine Daumen in zwei Monaten hast Du auf jeden Fall  ;)

LG
Dine

1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Alpenschneehase

@Dine: Beschäftige mich noch nicht ganz so lange mit dem Thema, was ist ein AMH-Wert? Das man neu beantragen muss für eine ICSI wird mir jetzt auch klar, nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe, wie unser Antrag für die Krankenkasse aussah. Das kann ich dann voll und ganz verstehen.

bei dem Gespräch sind mir die meisten Fragen gar nicht eingefallen, dann frag ich hier mal wild drauf los. Ich lese immer wieder von Kryo. Das bedeutet, dass man sich die befruchteten Eizellen einsetzen lassen kann. Die Kosten in unserem KIWU-Zentrum liegen bei knapp 500 Euro. Sind das die Kosten nur fürs einfrieren oder ist dann da schon das Einsetzten usw. mit drinnen? Kam mir rein fürs einfrieren so hoch vor. Dann müsste ich auch keine Hormone vorher nehmen?

Habt Ihr schon mal was von homöopathischen Mittel gehört, damit die Einnistung besser klappt, jemand Erfahrung damit?

LadySunshine

@dine: klar, ich drück ganz dolle die Daumen :)

@alpenschneehase: Bezüglich der Kosten kann ich dir nix sagen. Bei ner Kryo muss du soweit ich weiß nicht mehr spritzen, sondern da gibt es Pflaster. Aber auch da lieber mal auf die Antwort von jemand anderem warten ::)
Bezgl. Homöopathie kann ich aber was sagen ;D Ich kenne 5 homöopathische Mittel. Für den ganzen Zyklus Mönchspfeffer (Zykusregulierung, PMS, Einnistung weiß ich nicht), 1.ZH Himbeerblätter (Eizellreifung) oder Ovaria (Eizellreifung?), 2.ZH Frauenmantel (Einnistung) oder Bryophyllum (Gelbkörperschwäche). Hier mal ein Link, wo alles ausführlicher erklärt wird:
http://kiwu.winnirixi.de/homeo.shtml
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sare

@Alpenschneehase: Herzlich Willkommen.

@Dine: Na vielleicht ist das nächste Spermio auch wieder besser als das jetzige.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Tinchen

@Zita: Die Genehmigung der KK ist gestern gekommen  :) Werde also morgen oder übermorgen die ganzen Sachen fertig machen (sind ja noch 1000 andere Sachen zum unterschreiben) und zur Praxis schicken! Jippiiehh, bald gehts los!  :)

@Alpenschneehase: Ich meine in meiner Praxis liegen die Kosten für eine IVF auch bei 500€ (Eigenanteil), dazu kommen noch die Kosten für die Kryokonservierung, wenn Bedarf. Aber in den 500€ ist sonst alles mit dabei, Ultraschall, Punktion, Transfer etc. - Sozusagen "all inclusive"  :) Was die Kryokonservierung angeht, so hat meine Ärztin gesagt, dass es im Enddefekt nicht günstiger ist als ein neuer "Frischversuch", da ja die KK sich nicht an den Kosten der Kryo beteiligt. Aber ich will's auf jeden Fall trotzdem machen, da die hormonelle Belastung dann ja auch einfach nicht so hoch ist und man keine Punktion mehr braucht.
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Dalmimaus

@Alpenschneehase:
AMH ist das Anti-Müller-hormon, gibt Auskunft über die Stimulierbarkeit der Eierstöcke:
http://www.kinderwunschklinik.at/AMH-kann-die-Reserven-des-Eierstocks-sichtbar-machen.html  (das ist übrigens unsere KiWu-Klinik)

Zu den Kryos:
DFas sind deine übrig gebliebenen befruchteten Eizellen, die tiefgefroren werden.
Hier kostet das Einfrieren und Lagern- meist für ein Jahr (bei uns waren es 250 Euro einfreieen und 1 Jahr Lagerung). Wir müssen nun jedes Jahr (bis zu 10 jahre dürfen sie aufgehoben werden) die Lagerungsgebühren zaheln. das Einsetzten (oftmals ohne vorherige Stimu) kostet bei unserer Klinik 500 Euro.
Die Preise variieren sehr stark. mach dich in deiner KiWu nochmal kundig.

@Dine:
Ja, Männe hat OAT III Grades.
Ich mag dich nicht verunsichern, aber in bd. KiWu-Kliniken, in denn wir waren, kam für die Ärzte bei uns nur ICSI in Frage. Eine IVF wäre Geldverschwendung gewesen.
Ich wundere mich, dass euch eien IVF geraten wurde :-\
Aber ich drücke feste die Daumen  s-daumendruck

@Zita:
Wie war das bei euch mit der ICSI? Wurde euch etwas anderes empfohlen?



Nala

Hallo Ihr Lieben! :D

aurelia - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM SCHLAGENDEN HERZCHEN!!!

Dine - ehrlich gesagt versteh' ich auch nicht so ganz, warum euch die Ärzte bei der Diagnose
         zu einer IVF raten... :-\
         Ich meine, Du pumpst Dich mit Hormonen voll, es kostet 'ne schöne Stange Geld, und das
         bei den geringen Erfolgsaussichten?
         Naja, die Ärzte wissen (hoffentlich!) was sie tun!
         Alles Gute für euch! s-hug

Tinchen - viel Spaß beim Papier-Kram erledigen... :-X

Alpenschneehase - das Spritzen ist wirklich nicht schlimm, und man weiß ja, wofür! ;)

me - uns geht's gut, Bäuchlein wächst, hoffe mal, daß beim nächsten Termin am 01.09. auch
       wirklich alles o.k. ist...

LG, Nala


Tinchen

Hallo Zusammen!

Habe gerade einen ganz interessanten Artikel bezüglich Homöopathie & Kinderwunsch, bzw. reproduktionstechnische Maßnahmen gelesen:

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/alternativmedizin-verschlechtert-schwangerschaftsrate-3519/

Liebe Grüße & einen schönen Abend an Alle!  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Diddle

Tinalein, s-motz s-motz s-supertraurig,so ein Sch...
Tut mir so leid, hätte es dir so gewünscht! Wie viele hattest
du eigentlich einsetzen lassen?
Hab auch Angst, daß der 2.Versuch bei uns nicht klappt.
Wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht :-*

Tinchen, muß am 03.09 zum Beratungsgespräch*freu*

Grüße an alle
Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause

aurelia75

Oh man, Tinalein  :'( das tut mir echt leid ! Und bei anderen klappts so schnell .... krieg schon ein schlechtes Gewisssen... Fühl Dich gedrückt. Und halte durch.  s-hug 

@alpenschneehase : Dir erstmal ein Herzliches Willkommen.... eine super liebe Truppe hier... wegen dem Rauchen... ich hät da einen super Tip - wo wohnst DU denn ?

Danke Euch Lieben für die Glückwünsche... uns gehts von Tag zu Tag besser, wir schlafen jetzt auch mal wieder nen Stündchen auf der Seite und Nachts gibts nur noch ca. 4 x aufstehen  ;) Alles gut.... der Bauch sieht immer noch aus wie im 8.Monat und ich hab einiges abgenommen... mir passt kein Ring mehr... seh ich aber positiv.

@all: was habt Ihr eigentlich mit den ganzen Orginal verpackten Medis gemacht - ich hab noch GonalF und Predalon ( glaub ich) eingepackt. Wie lange würdet Ihr das verwahren.... bis nach der 12.Woche ?

Ach ja, es gibt übrigens anstelle des Nasensprays eine Depotspritze - für mich damals null Nebenwirkungen und Ihr wisst ja, ich kann ein Lied davon singen....
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Dine2506

@Dalmi und Nala: ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, warum wir noch die IVF versuchen... Vielleicht liegt es wirklich an diesem doofen AMH Wert. Und der Doc möchte dann auch nicht noch länger warten... Wenn ich einen neuen Antrag stellen müsste, dann könnten wir jetzt nicht starten und dann vergeht leider wieder ein Monat :(
Ausserdem hat der Doc gesagt, daß es doch mit einer IVF klappen könnte, da noch ein paar gute Schwimmerchen dabei waren. Werden nicht eh nur die besten Schwimmerchen mit meinen Eizellen in ein Reagenzglas gepackt? Ich hoffe es einfach mal !!!! Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht noch länger warten... :( Ausserdem war das SG von meinem Mann immer gut. Ich hoffe wirklich sooo sehr, daß es nur eine Momentaufnahme war...

Wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende

LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Dalmimaus

@Dine:
Wir wollten dich nicht verunsichern. :)
Sollte es am AMH Wert liegen, sollte man keine Verrsuch aufs Spiel setzten, der evtl. nicht klappen könnte.
Aber wenn die KiWu wirklich meint, es könnte klappen, dann vertraue ihnen.
Mir geht es eben um die Psyche und das viele Geld. Erst dachte ich, ok bei uns waren sie eben übervorsichtig, aber da Zita auch geschrieben hat, dass da eine ICSI gemacht wurde, wurde ich nun stutzig.
Es werden auf jeden Fall, nur die besten Spermien mit deinen EZ ins Reagenzglas zur Dinnerparty geworfen ;)
Bei OAT III waren es bei uns eben nicht mehr viel gute Schwimmerchen.
Im übrigen hat die KK zur Antraggenehmigung bei uns 4 Tage gebraucht. Wir waren sehr knapp dran. Hatten nämlich keinen Antrag gestellt, da wir den Versuch bezahlt bekommen sollten (wegen Fernsehinterview), dazu ist es letztenendes doch nicht gekommen und wir brauchten in Windeseile eine Genehmigung, da eben JETZT die Hormonwete in Ordnung waren.
Ich drücke dir die Daumen :)



Zita78

@ Tinchen: Glückwunsch zur Genehmigung!!!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen Wieder einen Schritt weiter  :)
@ Alpenschneehase: wir haben für die Kryokonservierung 300€ bezahlt+250€ Lagerkosten für 1 Jahr, die würden also jedes weitere Jahr anfallen. Jeder Kryoversuche, also auftauen und einsetzen würde 250€ kosten.
Ich glaube, man muß dann keine oder auf jeden Fall weniger Medis nehmen, aber das weiß ich nicht so genau.
Um die Einnistung zu unterstützen, kannst Du auch Fruchtbarkeitsmassagen machen, entweder suchst Du Dir eine Heilpraktikerin, die das macht oder Du besorgst Dir das Buch und lässt es Deinen Mann machen  ;) Ich fand es einfach sehr nett und hatte das Gefühl, dass es meinen Bauch gut eingestimmt hat  :)
Ich habe Gonal nicht genommen, aber ich weiß, dass es auch mit einem Pen angewendet wird und das ist wirklich kein problem. Die Spritzen zur Downregulierung kenne ich nicht (hatte Nasenspray), aber Du schaffst das schon!!!  s-superdaumen
Das viele Trinken ist wirklich ätzend  :P aber sind ja nur ca. 2 Wochen, dann regelt es sich meistens wieder und das übersteht man dann auch!!
@ Dine: bei uns in der Kiwu war nie die Rede von IVF - mit dem SG stand direkt eine ICSI fest...  :-\  Und gerade mit einem niedrigen AMH-Wert sollte man doch keine EZ "verschwenden"...  :-[ Ich hoffe sehr für Euch, dass die IVF klappt! Länger als 1 Monat dauert ein neuer Antrag doch auch nicht  :-\ :-[
Es ist immer blöd, wenn man nicht weiß, was richtig ist - wenn eine ICSI nicht nötig ist, macht es natürlich keinen Sinn das viele Geld auszugeben, aber das Risiko einzugehen, dass sich weniger Ez befruchten lassen  :-\
Ist echt ne blöde Situation  s-hug
@ Dalmi: da hattet Ihr ja eine Turbo-KK  :o Super!

sternkrümel

hi Mädels!

@ Tina: das lese ich ja jetzt erst  es tut mir so leid  :'( :-* ich hoffe du hast noch kraft dich wieder aufzurappeln !!!!!!!!

@ SG: ist hier jemand der ahnung davon hat sich unser leztes mal anschauen würde?

@ me: mens ist endlich da , zum glück !
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Dine2506

@ Zita und Dalmi: Ich habe heute noch mal bei meinem Doc angerufen... War jetzt doch ganz schön verunsichert  :( Was ihr hier schreibt macht echt Sinn, aber mein Doc ist wirklich der Meinung, daß wir doch zuerst die IVF starten sollen. Ich vertraue ihm jetzt einfach mal. Die Klinik hat echt einen super guten Ruf... Und ich fühle mich dort richtig gut aufgehoben.
Ich sitze hier gerade mal wieder vor dem SG von meinem Mann.... Soooo schlecht ist es eigentlich auch nicht. Hier sind mal die Werte:
16 Mio/ml
26 % Normalformen
40 % Gesamtmotilität
30 % Motilität nach WHO Kategorie
10 % Progressivmotilität 
Es gibt also noch ein paar gute Schwimmerchen... Habe hier gerade mal im Internet gegoogelt. Mein Mann hat OAT I.

An alle anderen: Habt Ihr eigentlich auch nur noch das Thema Kinderwunsch im Kopf? Ich denke leider Tag und Nacht daran  :'( Ich bin echt froh, wenn der Spuk hoffentlich bald vorbei ist!!!

@ Sternkrümel: Alsoooo, so richtig Ahnung habe ich leider auch nicht, aber ich habe mich in den letzten Tagen ausführlich im Internet erkundigt... Vielleicht nennst Du die Werte mal. Vielleicht kann ich Dir ja helfen :)

LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Dalmimaus

@Dine:
ich glaube, das wir eben des Rätsels Lösung haben: dein Mann hat OAT I.
Irgendwo hatte ich OAT III gelesen udn dachte mir, du wirst hier voll über den KiWu-Tisch gezogen.
So macht das alles Sinn.
Nicht böse sein, wir waren nur besorgt, dass du nicht ausgenutzt wirst :-*



Dine2506

Huhu Dalmi
Puh, dann bin ich ja beruhigt :) Ich wußte bis gestern eigentlich auch nicht, daß mein Mann OAT I hat.... Was würde ich nur ohne Internet machen ;)
LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


sternkrümel

Hallo Mädels!

Hier die Werte des letzten SG:

Spermatozonendichte:  26                 / swim up: 9
Spermatozonengesamtzahl: 85,8
A schnell progressiv: 0                      / swim up: 3
B langsam progressiv: 20                   /swim up: 64
C Ortsständig motil: 18                   /  swim up: 8
D Immotil: 62                                 /swim up: 25

kann mir da jemand helfen das zu übersetzen?

lg krümel
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Dine2506

Huhu Sternkrümel,

also: die Spermatozonendichte ist im Normalbereich (Normal ist ab 20 Mio/ml)
Spermatozonengesamtzahl ist auch normal (Normal ist ab 40 Mio/ml)
Leider habt Ihr 0 schnell progressiv bewegliche (Normal ist ab 25 %)

Und da ist dann auch schon der Knackpunkt.... Wenn die langsam progressiv beweglichen bei ca 50 % liegen würden, dann würde sich das wieder ein wenig ausgleichen...
Aber da ja bei Euch auch noch einige Schwimmerchen dabei sind, klappt es bei Euch auch gaaaanz bestimmt bald! Ich kann mir allerdings vorstellen, daß Euch zu einer ICSI geraten wird... Aber Dein Doc macht schon das richtige! Da bin ich mir ganz sicher :)

Was dieses Swim up bedeutet, das weiß ich leider nicht.... Noch nie gehört... Aber vielleicht kennt sich ja jemand hier damit aus ;)
LG
Dine

1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3