"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Unicorn

Ja Baby Walz musste auch mal ausprobieren  ;)

Auf jeden Fall hilft es zeitweise für positive Gedanken....naja nicht jeder muss wie ich zwischendurch in tiefe löcher fallen  ;)
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

lotta

  8) psssst.... kenn ich schon  ;)  :-*  8)  Da gibt es sooooo schöne Sachen!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





nane

Hallo,
ich habe grad gesehen, dass sich die liebe Ricky schon wieder ganz leise im Forum herumtreibt... 8)
Deshalb mal ganz laut:
Haaallloo, Ricky. Schön, dass du wieder da bist  ;DIch warte schon ganz gespannt auf ein Foto von deiner kleinen Maus  ::)

lotta: wie wärs mit einer roten Rose im Knopfloch als Erkennungszeichen? Total unauffällig  8)

lotusblüte: Alles Gute für den US-Termin. das ist bestimmt wahnsinnig spannend und emotional!

Liebe Grüße an alle von nane


Ricky

Genau, da is sie wieder!!!!
Vielen Dank für die Glückwünsche, es ist so ein tolles Gefühl, diesen Keks im Arm zu halten und ich gönne es jeder von Euch von ganzem Herzen! Und übrigens: Die Angst aus der SS geht weiter: Atmet sie noch? Geht´s ihr gut? ::)
Nun gibt´s erstmal Foto von Stummel. Und wir freuen uns auch, dass Euch der NAme so gut gefällt!
Viel Spaß beim Angucken,
Gruß, Ricky und Nele

[gelöscht durch Administrator]

Unicorn

Was eine süße Maus!!

Herzlichen Glückwunsch nochmal  :D



@all
Ich habe Angst und zwar richtige Angst das die Mens jeden Moment eintrudelt  :-\ Ich hab heut morgen soo starke Mensschmerzen viel schlimmer wie gestern...jedes mal wenn ich aufs Klo gehe hab ich Angst das da Blut mit kommt  :'(

Sind diese Schmerzen den wirklich normal??
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

nane

unicorn: unter einer Stimulationsbehandlung/IVF/ICSI ist so gesehen fast gar nichts mehr "normal". Die Hormone hinterlassen da schon ihre Spuren...
Aber, solange die mens nicht wirklich da ist, ist doch noch alles "in Butter"  ;)

ricky: Das habt ihr ja wirklich toll hinbekommen  :) Was für eine süße kleine Nele! Und die Haare- von wem hat sie die denn? Sie sieht total "schier" (wie wir Norddeutschen so sagen...) und zufrieden aus  ;D

me: Morgen habe ich wieder einen Termin bei meinem KiWu-Arzt. Freue mich schon drauf- mal sehen, was er zum Projekt "4. IVF" sagt

nane

Ricky

Ich hatte wohl als Baby auch so dunkle Haare, bin ja froh, dass sie etwas von mir hat: Lippen, Kinn, Ohren, alles von meinem Mann! Frechheit! Ich brüte aus und sieht aus wie er,grmpf! Nein, Spaß beiseite, wir finden sie auch bildschön (finden ja alle Eltern ::)), aber die einkankenschwester wollte sie auch mit nach hasue nehmen, weil sie so süß ist, mein Papa schwärmt den ganzen Tag von diesem hübschen Kind, naja, wie sich´s gehört! ;D

nane

Ja ja, so soll es doch auch sein  ;D
Eine kleine Prinzessin halt  s-superdaumen

Na dann passt mal schön auf, dass nicht bald die ersten Angebote ins Haus trudeln zwecks  s-hochzeit

ѕтιηє

so, jetzt misch ich mich auch mal hier mit unter und "press" mich rein...

wir haben am Freitag unseren 1.Kiwu-Klinik-termin... bei uns steht wohl eine IVF an...
Wir sind Selbstzahler, da wir in wilder Ehe leben  ::) und müssen jetzt erstmal schauen, ob wir das vor Ort machen oder doch ins Ausland gehen werden...
Gplant ist der erste Versuch aber ertsmal hier --- mal sehen, wie der doc so ist  ::)

@ricky
*kreisch & schmacht* die ist ja süss, mensch die habt ihr prima hinbekommen!!!  s-klatschen

@nane
oh, da bin ich mal mit gespannt, was dein doc sagt...

@unicorn
mensch, das hört sich bei dir ja alles ganz schön nervenaufreibend an  :-\ :-\ Ich drück dir sooo alle Daumen, dass deine ganzen Anzeichen auch "echt" sind!!  s-daumendruck s-daumendruck

@lotta
psssst hast du jetzt eigentlich schon orakelt?  8)
ansonsten bin ich bald heiser - "la,la,la,la"
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

nane

Hallo stine,
schön, dass du dich zu uns gesellst.
Hoffentlich gefällt euch dann auch der doc- es ist ja doch eine sensible Angelegenheit, bei der auch das Vertrauen zum jeweiligen Arzt eine große Rolle spielt.
Selbstzahler: das ist natürlich nicht so toll :P Ich finde es ja nachwievor ein Unding, wie schweineteuer das ganze Unternehmen ist. Und dabei wird doch überall sooo viel Werbung gemacht, dass wir alle fleißig Kinder bekommen  s-motz
Informiere dich bloß über die Möglichkeiten, die medis (jedenfalls zum Teil) im Ausland zu kaufen.
Ansonsten: alles Gute für den Termin. Es war bestimmt die richtige Entscheidung.

ѕтιηє

hey nane,

danke fürs Willkommen!!  :) :)
oh ja, ich hoff auch, dass der Doc sich als kompetent und nett erweisst...
die Medis wollen wir in Frankreich holen - ist nach meinen tagelangen Recherchen wohl mit Spanien am günstigsten... bis zu 50% weniger als hier...  :o

müsst ihr bei eurem 4.Versuch nun auch selber zahlen? :-\
ich drück dir die Daumen für heute  s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Lolly

@Ricky: WOW... die ist in der Tat zuckersüß... die hätte ich auch sofort mit nach Hause genommen ;) Und wie Nane schon sagt: sie sieht verdammt zufrieden aus!

@Unicorn: Wie Nane schon sagt ist nach einer Stimu alles anders, aber es sind ja nur noch 5 Tage!!!!

@Stine: Herzlich wilkommen... wollte ihr nicht doch noch heiraten? Das Angebot "Brautjungfer" oder "Blumenkond" steht noch ;)

@Nane: Auf in den Kampf!!!! ;)

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Lotusblüte

Ricky: Eure kleine Maus ist total süß und bildhübsch! :D :D :D  Du darst ruhig noch mehr Bildchen versenden...
Wie geht es Dir nach dem Kaiserschnitt?

Nane: Wie ist Euer Termin beim Doc verlaufen?  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Stine: Herzlich willkommen! IVF ist nicht so schlimm, wie es im ersten Moment klingt ;) Habe die Ergebnisse Deiner BS in Eurem Thread gelesen. Es ist zwar blöd, dass die Tentakel verklebt sind, aber für die IVF scheint es keine weiteren Probleme zu geben ;) Ich frücke Euch auf jeden Fall die Daumen für Euren ersten Arzttermin.

Unicorn: Durchhalten - nur noch 5 Tage! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

me: Mein erster US-Termin war nicht so toll. Musste erstens 3,5 Stunden warten - war gestern absolut der Teufel los. Dann ging alles sehr schnell. Eine Fruchthöhle ist da - im oberen Bereich der Gebärmutter. Aber in der Fruchthöhle selber war nix zu sehen. Ich soll mir lt. Doc (noch sehr jung, gestern zum ersten Mal gesehen) keine Sorgen machen, wäre nicht ungewöhnnlich, sog. Eckenhocker. Der erste US-Termin wäre ohnehin nur, um zu sehen, wo sich der Embryo eingenistet hätte. Ich solle in 10 Tagen noch mal wiederkommen und dann sollte man aber auch den Embryo sehen. Also beruhigt hat mich der gestrige Termin überhaupt nicht!!! :( Zu allem Überfluss hatte ich heute Nacht so ein Ziehen im linken Unterbauch, so dass ich heute nur ein Häufchen Elend bin. Brüste sind aber nicht kleiner geworden und ich habe auch keine Blutung! :) Bin trotzdem total unruhig und habe furchtbare Angst um mein Krümelchen!



Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Ricky

@Lotusblüte: Kann Dich voll verstehen, dass Dich das nicht beruhigt, aber wieder mein beruhigendes "Schschsch", alles wird gut! Du bist noch extrem früh in der SS, manche Frauen saufen sich da noch die HUcke voll und wissen von nix. Du bist total sensibilisiert und glaub mir: Eierstockziehen ist guuuut, hatte ich auch, sind die feinen Hormone die da produziert werden unddas wirst Du noch ein paar Wochen haben, ist alles chico, glaub mir. In ein paar Monaten hast Du auch so ein süßes Krümelchen wie ich im Arm ;)
Drücke Dic!

Und an alle Hibbler (hab grad keinen Überblick, sorry): toitoitoi , dass die Zeit schnell umgeht und ihr alle ein positiv habt.
Und an alle mitten im Versuch: Schön brüten! ;D
@stine: Willkommen hier und klasse, dass es mit den Medis in Frankreich klappt, ist ja auch echt ´ne Ecke günstiger und deutsch sprechen die da ja auch in der Apotheke (ich hatte zwar französisch, aber das ist schon sooooo lange her und bei Medikamentenbestellungen ist dann sowieso Feierabend!)

Ricky

Lotusblüte

Danke, Ricky! Das tröstet mich wirklich ein wenig! :)

Hält Dich Nele schon so richtig auf Trab, oder kannst Du Dich zwischenzeitlich auch ein wenig erholen? Bist Du eigentlich allein mit Nele oder hat Dein Mann die ersten Tage Urlaub? Wie sind die ersten Tage als frischgebackene Mama?  Upps, das waren jetzt mehr als 3 Fragen auf einmal... ;)
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


lotta

Lotusblüte: Von Eckenhockern hab ich auch einige im Bekanntenkreis... die Tochter einer Freundin hat sich erst Ende der 7. Woche gezeigt  ;)

Ricky: Oh.... ist die süüüüß!  - kannst du gerne abgeben, wenn du da nächste Mal hier vorbei fährst!!!  8)

Stine: Auch ich würde bei der Medibestellung auf franz. wahrscheinlich aufgeben... und ich hab da mal gewohnt ...  8) ???

Nane: Wie war es???

Lolly;  s-winken

Unicorn: DURCHHALTEN!!!!  s-daumendruck

Schnecke: Na, wann geht es los?

Poldi:   s-hug s-hug s-hug

me: Ich hab heute meine Medis bestellt! Nun muss die Mens nur noch so richtig durchkommen...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





nane

Hallo  s-winken
der Termin gestern war eigentlich ganz positiv. Mein Doc hat nun festgestellt, dass ich zu einer kleinen Gruppe von Frauen gehöre, die einen ganz speziellen Gerinnungswert haben. Laut einer neuen Studie scheint der sich negativ auf die Einnistung auszuwirken bzw. diese quasi unmöglich zu machen...
Das ist natürlich total sch***  ABER: dagegen kann man etwas spritzen ;D
Er kann mir natürlich nicht versichern, dass es beim nächsten Mal dann klappt- aber es könnte ja die entscheidende Ursache sein.
Das mit dem gerinnungswert ist zwar doof, aber ich finde es ja gut, dass er das nun entdeckt hat. Nur so kann man nochmal etwas neues versuchen und meine Hoffnung wird wieder etwas gepuscht  ;D

Da es mir aber so unangenehm ist, immer so oft bei der Arbeit zu fehlen, werde ich erst in den Sommerferien mit der Stimu anfangen.

nane

Unicorn

@Nane
es sind zwar eigentlich keine positiven Nachrichten,aber ihr wisst jetzt wo das Problem ist,und das ist doch eigentlich positiv oder  ;)

@me
Ich hab wieder so starke Menschmerzen...und irgendwie fühl ich mich auch gar net SS...hoffentlich ist bald das wochenende herum und ich bin aus dem ungewissen heraus --> Hab mich noch nie so sehr gefreut das ein Wochenende bald vorüber geht  ;D
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

ѕтιηє

#293
Hey chicas,

sorry, dass ich grad nicht so auf euch eingehe, aber ich bin so durch den Wind...  :-\

daher nur kurz... Der doc war klasse, hat sich 2 stunden Zeit genommen und uns alles super erklärt...
wir könnten eine IUI versuchen (da er die Endometriose -die jetzt vorerst behoben ist- auch als ein Ursache sieht -  er denkt, dass meine EL nicht komplett funktionsuntüchtig sind...  ???) oder gleich ne IVF machen...

nach ewigen hin und her haben wir uns für die IVF entschieden und starten schon heute!!!  :o :o mit der down-regulation per Nasenspray :o :o :o
unglaublich was? tja, wir machen jetzt Butter bei de Fische - und nutzen den Selbstzahlervorteil wenigstens aus  ;D (wir brauchen ja keine Genehmigungen...)
dann gehts mit dem nächsten Zyklus los so ins 10 Tagen...  :o

ich bin grad noch völlig durch den Wind, so viele Infos und so aufregend  ::)
muss erstmal "runter" kommen  ;D ;D
das geht jetzt alles so flott  :-\ :-\ Hilfe! aber im mai will ich ja in Urlaub und bis juni ist mirs zu lang  :-\

@unicorn
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

bis denne  :-*
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

nane:  s-hug Das wird ein SUPERSOMMER!!! Schön, dass nun etwas "gefunden! wurde, das relativ leicht zu behandeln ist!   s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Unicorn: *TeeausMelisseundHopfenrüberschieb*  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Stine: Butter bei die Fische finde ich immer gut! Toitoitoi! Anina hat auch mit Nasenspray "down reguliert" - das Ergebnis hast du ja mit besungen!!!  ;)  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

me: Morgen fange ich endlich mit meiner "Mini-Stimulation" an (Stimu light, quasi  ;) ) Am Freitag ist dann schon der erste Kontroll US!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Ricky

Hallo Hibbelmädels!

Wollte nochmal kurz reinschneien und Euch ja was erzählen, was ich bis jetzt völlig unterschlagen habe:
Wir hatte ja wohl sooooo ein Glück, dss der Doc beim 2. Screening diese Placenta praevia entdeckt hat!!! Die Ärztin hat uns nämlich die Plazenta hinterher gezeigt und ich kann nur sagen: hätte ich normal entbunden bzw. wäre es zum Blasensprung gekommen, dann wäre Nele innerhalb weniger Minuten in meinem Mutterleib verblutet *schluck*! ich hatte nämlich 2 Placenten, über dem MuMu hatten sie eine Gefäßverbindung, hier ging die Nabelschnur los, also nicht direkt von der Plav´centa, sondern von der Eihaut. Beim Blasensprung wäre es gerissen und ...naja, den Rest wollen wir uns lieber nicht mehr vorstellen! Also Mädels, kleiner Tipp: Auch wenn es echt viel Geld kostet: Lasst um die 20. SSW das Screening machen, besonders wenn vorher im US irgendwas darauf hindeuten könnte!

So, ich brauchte nun doppelten Anlauf für den Text, da Nele zwischendrin Hunger hatte. Stillen klappt langsam, gestern und heute hat sie schon mal an der Brust getrunken, eben wollte sie wieder nicht so wirklich, Flasche ist ja auch bequemer ;) Aber Männe hat 2 Wochen Urlaub, also habe ich Unterstützung!
Ricky

Poldi

@ricky: Hui, das klingt aber wirklich fies. Wie gut, dass sie das rechtzeitig entdeckt haben.

@stine: Wow, so fix geht das bei euch, klasse! Da kannst Du Dich gar nicht großartig verrückt machen, sondern bist gleich voll drin. Bei den Quatschis drüben hast Du wegen der Downregulation gefragt: Das Nasenspray sorgt dafür, dass kein vorzeitiger Eisprung passiert. Schließlich sollen die alle brav bis zur Punktion warten!

@lotta: Und bei Dir geht's auch los. Ich drück euch ganz fest die Daumen. Bestimmt sieht man am Freitag schon was im US, bei Deinem schönen regelmäßigen Zyklus!

@unicorn: Noch mehr Tee für Dich rübergeschoben! Warten ist nervig, aber bald hast Du es hinter Dir.  s-daumendruck

@nane: Was hast Du denn für eine Gerinnungsstörung? So was wird bei mir jetzt auch gestestet; bin gespannt, ob sie was finden. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass das der Grund war, warum es bisher nicht geklappt hat, und die Spritzen im Sommer helfen!

@lotusblüte: Oh je, ich kann mir richtig vorstellen, wie unruhig Du bist. Deshalb auch für Dich eine große Tasse "Innere Gelassenheit"-Tee, der entspannt und schadet keinem Krümel!

@me: Mir geht's ganz gut zur Zeit. Pause machen entlastet und ich merke, dass ich das auch wirklich brauche und mir gut tut :). Kleine Durchhänger gibt's natürlich, aber es hält sich in Grenzen und ich bin einfach nur froh, mich gerade mit keiner Behandlung auseinander zu setzen und "hormonfrei" zu sein.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Poldi
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

lotta

Poldiiiiiiii!!!!  s-hug

Schön, dich zu lesen - und noch viel schöner, dass es dir ganz gut geht!!!


Mädels: Es gab mal wieder einen ganz netten Artikel... da hat mein Papa mich drauf gebracht  :o Er hat die VDI-Nachrichten (Zeitung für Ingenieure) im Abo und hat mir den Artikel gleich ausgeschitten - finde ich richtig süß ;)
Hier ist es online: http://www.vdi-nachrichten.com/vdi-nachrichten/aktuelle_ausgabe/akt_ausg_detail.asp?source=newsletter&cat=2&id=37751

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Unicorn

@lotta
Den Bericht hatte ich heut mittag schon gelesen und tränen in den augen,die angst vor einem negativ nächste Woche ist sooo groß  :'( Und dann denke ich immer wenn es nicht klappt...wieviele Versuche brauchen wir? Ich mach mir wohl wieder zuviele Gedanken!


Das mit den SS beschwerden nehmen ich wohl wieder zurück  ::) Heut mittag wollt ich Pferde füttern aufeinmal wurde mir so schlecht ich dachte ich müsste an den stall brechen, 2 stunden später steh ich in der Küche das gleiche Spiel  ::)
Aber der Hammer war,da sieht man das meine Hormone momentan total spinnen,ich hatte Zoff mit meinem Mann....und musste trotz allem richtig weinen und lachen zusammen....obwohl das 2 "getrennte" Gefühle sind...kann man das verstehen? Nein,ich auch nicht  ;D

Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

ѕтιηє

Guten morgen

poldi  so schön, dich zu lesen und vor allem, dass es dir soweit gut geht  :-*
Ich denke viel an dich  ::) :-*
danke für deine Erklärung, hab mich nicht getraut die Packungsbeilage zu lesen  ::)

@nane
hey, das mit der Gerinnungsstörung ist ja blöd  :-[ aber gut, dass man das was machen kann...
wieso testen die sowas erts nach 3 Versuchen?  ???

@ricky
oh, das hört sich ja heftig an... was es alles gibt  :-\

@lotta
das ist aber ein mutmachender Artikel... wie war das Spitzen?  ???

@unicorn
mensch, was du grad durchmachen musst...  :-\ Körperlich und psychisch  :-\
hilfe - das kommt ja auch auf mich zu...  :-\
ich drücke dir so die Daumne für deinen Aprilscherz  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@lotusblüte
danke für deine lieben Worte  :-*

@me
so, hab schon die ersten Fragen... wie habt ihr das mit dem Sport gehandelt? wart ihr da ganz strikt?
mein doc meinte ab der stimmu (bzw eine woche danach) dürfte ich keinen mehr machen, damit sich die Eierstöcke nicht "verdrehen" wenn die so dick werden...
so "soft-sport" könnte ich schon machen...  :-\ :-\  es ist ja mein Job... puhh das wären ja verdienstausfälle schon vorweg...

dann hat er mir gesagt, dass ich eine Kandidatin für ne Überstimmu sei  :-\ :-\ da mein DHEAS erhöht ist...
ich würde bestimmt viele Eilein produzieren... aber evtl zu viele...
er hat dann nen US gemacht und meinte, dass alles ok aussehe und wir "normal" stimmulieren und nicht erniedrigt... also etwas auf Risiko gehen...  :-\ :-\
war das bei einer von euch auch so?  :-\
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009