"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinchen

Lolly: Mensch, ich drück' Dir gaaanz fest die Daumen! Kann mir gut vorstellen, dass Du Angst hast und der Druck nicht unerheblich ist, wenn Du genau weißt, dass es der einzige, erste aber auch gleichzeitig letzte Versuch sein wird. Wir werden hier alle unser Bestes geben, damit Du die WS gut überstehst. Ich habe gut reden, ich werde die nächsten 4 Wochen wahrscheinlich auch ein nervliches Wrack sein!  ;) Liebe Grüße und ganz viel Glück für morgen!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Lolly

@Tinchen: Ja, erste IVF... ganz schön aufregend, was??? Das wird schon, wenn ansonsten keine Ursache gefunden werden konnte... Vielleicht brauchen die Schwimmer einfach diesen extra-Schubs in die richtige Richtung und Deine GMS die Unterstützung der Medis...
Ich gebe den Drücker zurück und dann hibbeln wir ein wenig zusammen :)
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Zita78

@ Lolly: kann Deine Ängste gut verstehen  s-hug Der Druck ist echt groß, wir wollten ja auch immer zwei Kinder und deshalb wäre ich beim Hibbeln fürs zweite Kind bestimmt genauso nervös gewesen wie fürs erste..
Ich drücke Dir sooo fest die Daumen, das zwei heil aufwachen und es sich mind. einer bei Dir gemütlich macht!!!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Lolly

So, bisher noch kein Anruf von der KiWu... Bärchen scheinen also wach zu sein... hoffentlich entwickeln sie sich gut....
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Tinchen

@Lolly: Ja, das ist echt aufregend!  :) Bei uns wurde bisher tatsächlich nichts gefunden, gerade deswegen mache ich mir halt auch ein bißchen Sorgen, dass es vielleicht an der Befruchtung liegt oder so. Das wäre echt der Horror für mich, wenn einen Tag nach PU der Anrufe käme, dass sich keine EZ hat befruchten lassen! Aber jetzt werden erstmal die Daumen für Dich gedrückt!  :) Wie bist Du denn verblieben mit der Praxis? Wollten die auf jeden Fall heute nochmal anrufen, oder nur FALLS irgendwas nicht klappt? Ich wünsche Dir einen richtig schönen Transfer morgen!  :) Ich finde es auch sehr gut & verantwortungsvoll von Deinem Arzt, dass Du "trotzdem" nur 2 zurück bekommst!

@Dine: Na, lebst Du noch? :) Was machen Deine Nerven?  :)  :)  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

anina77

Hey Lolly!

Kennst Du mich noch?
Boah, ist das spannend! Ich drück Dir auf jeden Fall alle vorhandenen Daumen, dass sich ein Gescinahwisterchen für Paula gemütlich macht!
Und etwas "neidisch" bin ich auch .... will auch wieder .... ;)! Aber wir haben ja keine Eisbärchen. Na ja, mal sehen ...

Halt uns auf dem Laufenden, ja?!

LG
Anina

Lolly

Hallo Anina,

klar kenn ich Dich noch...  :-* :-*
Deine Maus ist ja nun auch schon 1 Jahr alt... Die Zeit vergeht rasend oder???

Du darfst sicher auch bald wieder... *hofffürdich*

@Tinchen: Also mein Arzt ist insgesamt sehr schweigsam und redet nicht viel... Informationen gibt es dann, wenn es wichtig ist und scheinbar ist bisher nichts Wichtiges passiert  ::)
Wenn etwas nicht in Ordnung wäre, dann melden die sich natürlich... wäre doch blöd, wenn ich morgen umsonst hin fahren würde...

Blöd ist, dass ich allein zum TF fahren muss, mein Mann muss arbeiten :(

@all: Danke für's Daumen Drücken... so langsam kommt die Aufregung und ich bin daher froh, dass ich meine Kleine gleich abholen und zum Babytreffen fahre und mich über gaaaanz viele andere Dinge unterhalten kann...

Melde mich wohl erst morgen wieder, habe heute Abend noch einen Termin und komme wohl erst spät wieder...

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Dine2506

Lolly,  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Tinchen: gute Frage ;) die Nerven liegen echt blank! Ich bin so hin und hergerissen.... weiß nicht, ob ich am Wochenende testen soll  :-\ Werde es wohl ganz spontan entscheiden...
Freue mich auch für Dich total, daß es endlich losgeht! Pass mal auf! So wie Lolly schon sagt: Die Schwimmer brauchen echt bestimmt nur einen extra Schubs und dann geht die Party ab  ;)


1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Lolly

@Dine: lass das mit dem Testen vorher... wenn Du nach TF noch HCG bekommen hast, kriegst Du ein verfälschtes Ergebnis... um dann zu wissen ob Du SS bist muss der Test so eindeutig sein, dass es nicht eindeutiger geht und das weißt Du ja vorher nicht... Die Bestimmung per Blut ist da sicherer und ist doch nur 2 Tage später...  ;) Gedulde Dich!!!! Ich hab es auch geschafft  ;D

LG
Lolly

P.S.: Ich konnte es nicht lassen und musste nochmal hier rein *gg*
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Tinchen

@Dine: Also ich würde echt mal im N. anrufen und nochmal nachfragen! Ich bin richtig doll "mit Dir aufgeregt"  :)

All: Ich überlege echt (klingt jetzt total bescheuert  ;D) ob ich mir mal vorsichtshalber eine Umstandsjeans oder so kaufen soll? Meine normalen Hosen drücken schon jetzt so extrem, dass ich den Knopf auflassen muss (das war die Pizza & Pasta Diät in Italien  ;)) Und wenn ich anfange zu spritzen und dann nach dem Transfer fühlt man sich doch bestimmt ein bißchen "aufgebläht" ? Ich will ja nix abquetschen oder so, sondern meine 2 (hoffentlich-wenn alles gut geht) sollen es sich ja so richtig gemütlich machen bei mir. Andererseits ist es vielleicht aus psychologischer Sicht nicht gerade so sinnvoll, schon vor Bestätigung einer SS schon eine Umstandshose zu Hause zu haben? Wie habt Ihr das denn alle gemacht???
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Lolly

@Tinchen:  ;D ;D ;D... also nach PU sind es noch ein paar Tage in denen Du Dich "aufgebläht" fühlst... das hat aber mit der GM nix zu tun... trag einfach ein paar Tage bequeme Kleidung, aber ne Umstandsjeans kostet halt so viel wie ne normale Jeans... und die brauchst Du dann noch früh genug (ich habe sie erst ab mitte 7. Monat gebraucht)...  ;D ;D
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Dine2506

Tinchen.. Du bist ja genial!!!  ;D ;D ;D Ich hatte genau das gleiche Problem! Ich hatte auch total Angst, daß ich irgendetwas einquetsche... Ich habe mir einfach 2 Hosen ne Nummer größer gekauft.... Und so oft es ging habe ich einfach nur den oberen Knopf aufgelassen  ;D
Find ich ja witzig, daß ich nicht alleine diesen Gedanken hab ;)
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Zita78

@ Tinchen - entschuldige, aber ich musste gerade lachen  ;D :-[  Ist aber wirklich nicht bös gemeint, ich finde Deine Aufgeregtheit voll süß! Also ich habe an den Tagen nach der Pu meine weiteren Hosen angezogen - wenn Du gar keine hast, würde ich mir schon eine besorgen. Es ist sehr unterschiedlich, wie sehr man aufbläht.. bei mir kam es erst so richtig nach den Tagen, wo ich so viel trinken musste, also vielleicht TF+4. Aber es ist wirklich sehr unterschiedlich.
Mmmh, eine SS-Hose zu kaufen wäre mir zu komisch gewesen  :-\ So à la schlechtes Omen.. und wenn's dann nicht klappt, hätte ich heulend vor der Hose gesessen.. nene, also für mich wäre das wirklich nichts gewesen!

Schwierig!  :-\

Nala

Tinchen - eine U-Hose würde ich jetzt auch noch nicht kaufen...
              Hab' halt auch die etwas weiteren, bequemen Hosen getragen. Der Kauf der ersten
              Umstandshose (ca.10 Woche) war schon nochmal was besonderes...

Tinchen

 :)  ;D ;D ;D

Schön, dass ich Euch zum Lachen bringe!  ;D (Und witzig - Dine, dass Du auch schon dran gedacht hast  ;)) Das Problem ist halt echt, dass ich im Moment keine weiten Hosen habe (die sind irgendwie alle eingelaufen  :)) und meine "normalen" Hosen sind aufgrund meiner Pizza&Pasta Diät eher sehr knapp im Moment. Vielleicht sollte ich mir echt einfach noch eine weitere Jeans kaufen (halt nicht gerade eine für 120€) und wenn ich dann schwanger bin, kann ich Die ja auch noch erstmal anziehen. Och Mensch, Ihr seid so gemein... Ich möchte endlich Umstandshosen haben, das wäre doch ein schöner Grund gewesen  ;D ;D ;D
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

ѕтιηє

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dine2506

Guten Morgen Mädels!!!

Na Tinchen, hast Du Dir heute morgen den ersten Hub Nasenspray ins Nasenloch geballert?  :) Morgen gehts bei Dir ja mit Puregon los! Ich drücke Dir soooo feste meine Daumen... Hoffentlich bekommst Du auch eine schöne Anzahl an Eizellen
Hast Du Dir die Hose schon gekauft?  :D :D :D
Drück Dich!!!

Lolly, denke heute morgen an Dich!!!!

Meine Nerven kann man schon nicht mehr als "Nerven" bezeichnen  ;D Ich bin eine tickende Zeitbombe!!! Oh Mann!!! Mens ist immer noch nicht in Sicht und ich habe gerade in der Praxis angerufen. Die haben mir gesagt, daß man immer ab TF + 15 Tage rechnet. Das wäre dann morgen. Und durch diese Zäpfchen dürfte sich das eigentlich nicht verschieben. Ich kann (wenn ich möchte) am Sonntag mal einen Pipitest wagen! Habe noch mal eine Frage... Ich hatte ja vor der IVF einige Stimulationszyklen mit Puregon und Predalon. Und da habe ich meine Mens auch immer super pünktlich bekommen...  Es ist jetzt wirklich das erste Mal, daß ich 30 ZT habe... HILFE!!! ICH DREH HIER NOCH DURCH!!!

LG an alle
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Tinchen

Mooooorgen!  :)

@Lolly: Viel Glück für heute!   s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Dine: Oh Mann, Du machst es aber auch echt spannend!! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du schwanger bist! Toi toi Toi!


Hab' heute morgen zum ersten Mal Synarela geschnüffelt, morgen dann noch Predalon zusätzlich. Hab' mir schon 1000 Zettel in der Wohnung irgendwo angeklebt, zwecks Erinnerung an Med. + Handy. Ich bin ja manchmal so vergeßlich  ;) Hab' auch gestern noch mal mit der KiWu-Psychologin telefoniert, das hat auch noch mal echt gut getan! Ich muss versuchen ein bißchen von meinen "Extremtrips" runterzukommen - heißt, Stimmung wechselt ständig von "Bald bin ich schwanger" bis hin zu "Bestimmt klappt es doch wieder nicht" und muss mal eher versuchen, dass einfach als große Chance schwanger zu werden anzusehen. Hab' Ihr das auch erzählt, mit den ganzen SS-Meldungen - und dass ich das nicht so gut verkrafte im Moment usw. Eine Patentlösung gibt es dafür natürlich nicht, aber ich soll mich auf keinen Fall dafür schelten, dass diese Gefühle bei mir hochkommen, denn diese Gefühle sind nun mal nach fast 3 Jahren KiWu-Zeit normal...leider! Ist echt schön, dass Sie mich durch die ganze Behandlung "begleitet" - Nach dem ersten US soll ich mich wieder tel. bei Ihr melden. Echt toll!

Liebe Grüße an Alle!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

LadySunshine

@dine: ich schick dir mal ein paar von diesen auf den Weg: s-chill s-chill s-chill s-anbeten s-anbeten s-anbeten ;)
Ich würd es mit dem Testen auch spontan entscheiden. Sonntag morgen aufstehen und schauen, wies dir geht.

@tinchen und lolly: ich drücke euch beiden ganz doll die Daumen s-daumendruck s-daumendruck
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Zita78

@ Tinchen: ich find's echt super, dass Du von der Psychologin betreut wirst! Das ist bestimmt ne große Hilfe!
Es ist wirklich wichtig, dass man es als "normal" akzeptiert, dass man so auf ss-Meldungen reagiert!
Ich hoffe, Du findest bald endgültig zur inneren Einstellung "wir unternehmen jetzt was - wir waren noch nie so nah dran, schwanger zu werden - wir müssen ja auch mal Glück haben"  ;)
Viel Spaß beim Junkie-Dasein  ;D  Und dann schön brüten!!!  ;D
@ Dine:  s-chill s-chill s-chill s-chill s-chill s-chill s-chill s-chill
;D  Du tust mir wirklich Leid!  s-hug  Gerade die letzte Phase der WS ist schrecklich. Und dann machen einem hier alle auch noch Hoffnungen - leider kann ich mich nicht ausschließen  ;D , ich bin seeeehr optimistisch!  s-yes s-superdaumen 
Leider bin ich übers WE weg, daher werde ich gar nicht lesen können, FALLS Du Sonntag testest.. ich drücke Dir sooo sehr die Daumen!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Lolly

So, da bin ich wieder, mit zwei Krümelchen inside :)

Und... was noch viel besser ist: ICH HABE NOCH EIN EISBÄRCHEN!!!!!!!

Es ist alles gut gelaufen, muss gleich und am Montag noch einmal Predalon nachspritzen und weiterhin schön Utrogest (glücklicherweise nur 2x2) und am 5.10 ist BT

An alle: jetzt heißt es Daumen drücken (wenn ihr noch welche übrige habt)...  ;)

@Dine: in der Ruhe liegt die Kraft... ich habe den BT 10 nach TF - vorher testen bringt da nicht viel. In diesem Zyklus sowieso nicht, da ich ja mit Predalon hcg nachspritze...
Wenn Du testen magst, dann tu es... die Entscheidung nimmt Dir nur Deine Neugierde ab  ;D

@Tinchen: hmmm synarela... kann mich dran erinnern... das mit den Hüben hat nicht immer funktioniert, manchmal kam nur wenig raus und ich habe mir noch einen Hub gegönnt. Geschadet hat es offensichtlich nicht. Daran erinnern musste ich mich auch auf unterschiedlichste Art und Weise (bin auch soon Vergesskopf  ;))

So, dann mal ab in die WS....

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Tinchen

@Lolly: Hey suuuuuper! Auf eine ganz entspannte WS  ;)

@Dine: Alles klar?  ;) (arbeitest Du eigentlich auch so wenig wie ich im Moment?  ;))

Danke an ALLE für's Daumen drücken & liebe Grüße!

@all: Ich werde in den nächsten Wochen wahrscheinlich nicht mehr ganz so häufig im Forum schreiben können, da ich nächste Woche nicht im Büro bin, sondern auf einem Seminar - hab' also leider keine Internetmöglichkeit. Ich versuche aber mal ab und zu das Firmen-Laptop meines Mannes zu benutzen. Notfalls werdet Ihr von DINE mit News von mir versorgt, versprochen!  :) Wenn die Seminarwoche nächste Woche rum ist, kommt ja schon meine ganz spannende PU & Transfer Woche und ich werde es irgendwie versuchen, mich so lange wie möglich krankschreiben zu lassen. Bestimmt schaffe ich es auch ein paar Mal ins Forum zu lünkern & zu schreiben, kann das ja alles gar nicht ohne Euch durchstehen!  s-hug
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Dine2506

Lolly, das hört sich doch super an!!! Dann hoffen wir mal, daß sich mindestens 1 Krümel bei Dir festbeißt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Tinchen, bin schon ganz aufgeregt, weil es bei Dir jetzt auch losgeht  :)
Halte mich auf jeden Fall auf dem Laufenden... Ich werde die Mädels dann hier mit Info´s versorgen  :D

Bei mir ist immer noch alles unverändert... Also, bitte noch weiter Eure Daumen drücken  ;)

LG an alle
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Ricky

Mann, nu gehts hier aber ab!!!
@Lolly: Super, das sind ja richtig gute News bei Dir und ich drücke Dir alle Daumen, dass Du die WS gut überstehst und vor allem am Ende einen positiven Test in den Händen hälst!
@Dine: Mensch, Du machst mich kirre, Mädel ;D, ich fieber hier schon seit Tagen mit Dir mit, auch wenn ich nicht immer schreibe. Ich gebe zu, ich wäre viiieeeellll zu neugierig und würde Sonntag mal aufn Streifen strullern. Aber ich würde eh immer vorher zu Hause testen, denn ich fand es bei meinem 2. Versuch so schlimm, dass ich das Ergebnis vom Arzt erfahren hab und "ins offene Messer" gelaufen bin. Mit dem vorher testen ist man zumindest vorbereitet. Aber das entscheidet jeder selber ;)
@Tinchen: So, ab mit Dir ins Junkiedasein und dann schön brüten, hörst Du? ;D
@me: Habe meine Klinik in Ö wieder kontaktet, wir werden im Februar wieder dem "Befruchtungstourismus" frönen gehen  :P ::) ;D. Bin echt jetzt schon aufgeregt deswegen, auch wenn ich keine Lust auf den Spritzenscheiß hab, aber trotzdem.
@Rest: Knuddler an alle

Bauchgefuehl

huhu zusammen!

Ich denke mal, dass ich hier am besten schreibe, auch wenn ich keinen Überblick mehr habe, wer alles zur Clomifront gehört.

Also an alle Clomi-Kandidaten: Ich habe noch Tabletten übrig und da ich ja Clomi-resistent bin und demnach wohl auch nie wieder was nehmen werde, würde ich meine Tabletten gerne weitergeben.
Die Damen, die Clomifen verschrieben bekommen (haben) können sich gerne bei Interesse per PN bei mir melden.

*wiederrausschleich*
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein