"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ѕтιηє

oh lolly, es tut mir unendlich leid!!  :-[ Mist!  s-hug s-hug

dine super!!  s-klatschen s-klatschen Ich freu mich mit dir!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dine2506

1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Diddle

Huhu!
Hey, Dine hab dir ja heut morgen schon gratuliert :D, wollt nur sagen
dass ich unser kurzes kennenlernen auch toll fand...
Hab ne ganze Std in der Praxis gewartet.Es war rappel voll als ich ging...

Nun heißt es abwarten... muß Donnerstag nochmal zum US dann wird gesagt
wann PU ist . vielleicht ja auch Montag, dann sehen wir uns wieder!?Hehe...

Tinchen, dein kurzes kennenlernen war auch schön! Drücke weiterhin die Daumen s-daumendruck

Lolly :'( das tut mir leid.....laß dich s-hug

me: also hab wohl en einem Eileiter 7 und anderer ca. 3.Wenn die noch schon reifen bin ich
sehr zufrieden ;D brauch ja möglichst viele damit die Auswahl für PKD gut ist :-\
Ärztin meinte nur wären nich so viele wie letztes mal (14EZ, 4 unreife!) meinte die wohl die
Gesamtzahl oder? Find das nämlich schon schön.. s-springenlieber paar weniger und dafür gute
Qualität ;)
LG s-winken
Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause

greenhorn



****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Ricky

Lolly, es tut mir sehr leid :'(. Was ist mit dem letzten Eisbärchen, wollt Ihr den noch machen? Danke für die PN, ich werd mir das mal anschauen?
@Dine und Diddle: Das hört sich gut an, ich gratulier Euch beiden sehr zu Fruchthülle und ez´S :D
@ME. HAB HEUTE DIE UNTERLAGEN AUS Ö BEKOMMEN; WIE AUFREGEND ::)

Zita78


Tinchen

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich bin gerade sooooo happy!!!!! Wir haben 4 wunderschön befruchtete Eizellen! 2 werden heute eingefroren und 2 bekomme ich morgen um 10:45 zurück!!!  s-springen s-springen
Das ist echt ein super Befruchtungsergebnis, da ja beim letzten US sowieso "nur" 4 Folli's gesehen wurden. Ich nehme mal an, die 2 die noch zusätzlich punktiert wurden gestern, waren bestimmt kleine Mini-Dinger. Außerdem wäre ich schon über 4 EZ gestern superhappy gewesen!! D.h. wir haben sozusagen eine Befruchtungsrate von 100% - Ich freue mich so!!!  s-party s-party War letzte Nacht mehrmals wach und musste die ganze Zeit daran denken, dass vielleicht gerade unser Kind entsteht! Und vor allem, dass jetzt meine Eizellen und die Spermien meines Mannes WIRKLICH zusammen waren. Wer weiß, vielleicht hatten Sie bisher überhaupt nicht die Chance auf dieses "Rendevouz"  :) Ich weiß über die Chancen bei einer IVF bescheid, bin aber jetzt einfach nur superglücklich darüber, dass nach den Anfangsproblemen mit der Blutung jetzt alles "planmäßig" läuft!

Diddl & Dine: War schön, Euch zu sehen gestern! Diddl, viel Glück für Donnerstag!

Lolly: Das tut mir total leid!  s-hug

Ricky: Ja, das ist echt total aufregend!  :) Freu' mich schon, mit Dir zu hibbeln!

Alle: Liebe Grüße und vielen vielen Dank für Eure Unterstützung in der letzten Zeit!  s-hug
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Zita78

TIIIINCHEN, das ist ja wirklich super!!!!  s-springen s-springen s-dance s-dance s-dance

Glückwunsch zu den 4!!!!!!!!!!   :-*

Man wird ganz wuschig vor Freude, oder?  ;D Weiter so!!!  ;) s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Dine2506

TINCHEN WIE GEIL!!!! Mensch, ich freu mich echt RIESIG für Euch!!!!
Es geht wieder bergauf!!!! Ich freue mich soooooo  s-springen s-springen s-springen s-party s-party s-party s-party s-party s-party
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Diddle

Suuupppeeer, Tinchen! s-dance
Dann machst du es so wie Dine..ja?! hehe ;D
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

me: Fahr gleich nochmal ins N. hab ein Termin bei der Psychologin dort.
Ihr habt ja gesagt die soll so gut sein ;) bin mal gespannt....
LG
Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause

Tinchen

@Diddl: Oh wie toll - Du hast gleich einen Termin bei Frau W.! Meld' Dich mal danach...Die Frau ist einfach genial - Ich hoffe, der Termin gibt der etwas Zuversicht!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Lolly

Hey Tinchen,

herzlichen Glückwunsch!!! Ich hoffe morgen klappt alles und Du kannst Dich dann in die Reihe der Schwangeren einreihen  :)

@me: ich weiß nicht was ich tun soll... die Chance mit nur einem Eisbärchen sind gering, aber ich werde im November 41 und muss eine erneute ICSI selbst bezahlen... das können wir uns gegenwärtig nicht leisten... und was ist, wenn das nicht klappt? Versuchen wir es dann immer wieder???
Soll ich stattdessen keine weiteren Versuche mehr unternehmen und glücklich sein, mit dem was uns an Glück schon widerfahren ist? Aber wäre das nicht egoistisch? Ein Geschwisterchen für Paula wäre doch auch für sie wichtig... Ich bin verzweifelt, auch wenn ich das böse Wort "NEGATIV" schon gut verpackt habe...

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Diddle

Huhu!
Tinchen, Gespräch bei Frau W. war super! Die 1,5 Std gingen im nu vorbei.
Wusste garnich, dass die von der Klinik bezahlt wird, hatte extra ne Überweisung
mit. Sie sagt wäre schade das ich erst so spät komme...Bist du auch bei ihr?
Soll mich vor TF telef.bei ihr melden, damit sie mich positiv stimmt ;)
me: habe dadurch mehr Zuversicht bekommen. War ja auch schon ziemlich
fertig, wenn ich schon von der Arbeit nach Hause geh, das heißt schon was...
Lolly: wenn es irgendwie finanziell geht würd ich es nochmal versuchen :)
Weiß selbst dass man erst sagen kann wie weit man geht, wenn es einen selbst
betrifft...(wollten nie ne KB machen)! Könntest du nich auch nach Österreich, da können
die doch länger kultivieren als hier! Wäre das nich ein Versuch wert in deiner Situation,
wenn ihr dann eh Selbstzahler seid?! ;D
LG
Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause

Satculle

@tinchen
Das sind ja ganz tolle Nachrichten! Alles Gute für den Transfer morgen!

@lolly
Ich wünsche Euch, dass Ihr für Euch den richtigen Weg findet und das werdet Ihr auch!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Zita78

@ Tinchen: Alles Gute für den TF heute!!!   :) s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
@ Diddle: ach wie schön, dass der Termin Dir gut getan hat!  :D Ich finde das so toll, dass Eure Klinik das anbietet!!
@ Lolly: schwierig, schwierig  :-\  Ich hatte auch starke Bedenken, als wir uns (endlich) für ICSI entschieden hatten - wie werde ich es schaffen, aufzuhören, wennn es nicht klappt und wirklich mit dem Kiwu abzuschließen?
Wir hatten auch immer im Hinterkopf: was, wenn es dann einmal klappt und dann nicht mehr oder das Geld reicht nicht mehr usw., weil wir beide wenn irgend möglich zwei Kinder wollten...
Ich hätte für ein zweites Kind auch eine zweite ICSI gemacht, denke ich - aber das ist immer so leicht gesagt! Mit einem Kind, das auch Aufmerksamket braucht, ist das ganze Prozedere sicherlich schwieriger durchzuhalten, man hat hinsichtlich der Geldreserven mehr Verantwortung und dann noch die Gedanken "wir sollten froh sein, dass es überhaupt geklappt hat".. Außerdem habe ich alle Medis gut vertragen, also habe ich erst recht gut reden..
Ich kann Dich so gut verstehen  s-hug  Bin aber erstmal froh, dass Du das "negativ" gut verdaut hast, dabei hilft Dir Paula sicher sehr! Wie sind denn die Überlegungen zum Eisbärchen, klar sind die Chancen mit einem nicht so groß, aber ausprobieren wirst Du es doch auf jeden Fall, oder?
Was sagt denn Dein Mann?
Wäre Adoption/Pflegekind eine Alternative für Euch? Wir hatten es angedacht, wollten aber erst "alles versuchen" um doch eigene Kinder zu bekommen..

Ich hoffe, Du findest eine Lösung  s-hug

Dine2506

1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Lolly

Hallo ihr Lieben,

erst einmal vielen lieben Dank für Eure Antworten...

@Zita: Auch ich habe die Icsi und auch jetzt die Kryo sehr gut vertragen. Finanziell ist es ebn so eine Sache... zwar ist es als Selbstzahler häufig nicht so teuer, als wenn die Ärzte nach GOÄ abrechnen, trotzdem gibt es eben gewaltige Unterschiede.
Beispiel: PAN-Klinik Köln ist im Verhältnis zu meinem Arzt in Bonn günstiger, aber dem vertraue ich... Ich würde die Bürde der finanziellen Last schon auf mich nehmen. Meine Bekannte ist für 3 ICSIs (sie ist 43 und es hat bei der 3. geklappt), regelmäßig abends kellnern gegangen (kommt für mich nicht in Frage) also irgendwie wächst man, was das angeht, über sich hinaus.
Ich weiß, ich würde nach der nächsten ICSI schluss machen, hoffe aber, dass sich noch ein paar Eisbärchen daraus entwickeln würden. Dann hätte ich mit meinem Einen mehr Chancen...
Also wäre für jetzt der Weg:
Erst ICSI (hoffentlich mit Kryos)
Dann Kryo
Dann ENDE!!!

Bezüglicg Blasto-Übertragung: Auch in D darf mittlerweise bis zum Blasto kultiviert werden, doch ist eine höhere Erfolgsrate immer noch nicht erwiesen. Viele Embyonen, die in der Kultur absteerben, hätten vielleicht in der Gebährmutter überlebt und anders herum... Ich bin ein Verfechter derer die sagen, dass der Mutterleib die beste und natürlichste Brutstätte ist. Diesbzüglich ist ja auch alles in Ordnung. Ich habe ja keine Einnistungsschwierigkeiten.
Ebenso kam die Frage, warum ich kein assisted Hatching habe machen lassen, auch hier ist keinesfalls erwiesen, dass diese Methode tatsächlich zu einer besseren Einnistung bei Kryos führt.

Adoption/Pflege wäre nichts für mich... tut mir leid..

So, Paula stört, will unbedingt ihren Senf hierzu geben... ;D ;D ;D

Ich berichte weiter :)

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Ricky

Hi!
@Tinchen: Na, schön ss?? ;D Drücke die Daumen, dass die WS schnell rumgeht!
@Lolly:  Das hört sich gut an, wenn Du wirklich Schluss machen kannst nach der ICSI. Aber dann bist auch hoffentlich ss! Nochmal Thema Blastos etc. Die Ösis sagen übrigens auch, dass der beste Ort der Mutterleib ist. Wenn z.B. nur 2 sich befruchten lassen, werden die nach 2 TAgen zurückgesetzt. Wenn es aber mehr sind, dann schauen sie, welche an Tag 5 am besten aussehen. Hier in D wird ja leider alles zurückgestzt, was sich in irgendeiner Form geteilt hat, es wird nicht auf die Qualität geachtet bzw. darf vom Gesetz her nicht. Das ist wohl mit der Grund, dass es eben nicht so häufig klappt wie im Ausland oder es zu FGs oder Behinderungen kommt. Wichtig ist nur, dass Du Deinem Arzt vertraust und er hat ja auch ne gute Quote, sagtest Du. Seit wann sind Blastos in D erlaubt?? Das muss neu sein. MEin FA, der ja auch KB macht, hat gesagt, dass es absolut verboten ist :-\

Diddle

Tinchen,  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Hoffe ist alles glatt gegangen und die WS geht schnell vorbei!
me: bin auf morgen gespannt, da erfahre ich wann endlich PU ist ;)
LG
Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause

Zita78

@ Tinchen: na, wie ist das Gefühl, die Zwei im Bauch zu haben?  :D :D :D Ich drück Dir gaaaaanz fest die Daumen!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck  Schööön festbeißen!
@ Diddle: viel Spaß bei der Follishow!  :D

@ Lolly: wusste auch nicht, dass Blastos erlaubt sind. Mein Arzt argumentierte genau wie Deiner, dass der Mutterleib die beste Umgebung ist.
Dein Plan hört sich sehr gut an! Und ich hoffe sehr für Dich, dass es klappt!!! Ich würde übrigens auch bei dem Arzt bleiben, dem ich vertraue und dafür höhere Kosten in Kauf nehmen.

Satculle

@ricky
Blastos sind in Deutschland auch erlaubt...aber es gab da irgendein Problem, was das trotzdem in Deutschland schlecht praktikabel macht (außer dass die Kasse das dann nicht bezahlt). Muss nochmal nachlesen...

@tinchen
Hoffe es hat alles gut geklappt!

@lolly
Das klingt doch schon wieder etwas optimistischer...




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

ѕтιηє

tinchen oh, wie schön!  :)
ich drücke dir auch alle Daumen!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

blastos sind in Deutschland auch erlaubt - nur das "Selektieren" ist verboten, sprich mehr als 3 Embryonen zu kultivieren... und wenn man nur 3 Embryonen bis Tag 5 "beobachten" kann, macht das ja keinen Sinn, denn die Gebärmutter ist nunmal der beste Platz (das sagen auch die Ärzte im Ausland)
allerdings wird das z.B. in Bayern und auch Bawü wieder anders ausgelegt und ist da auch zum Teil möglich...
im AUsland werden meist alle gewonnenen Embryonen bis Tag 5 klutiviert und somit selektiert die Natur da von alleine... da oft nur 2-3 übrig bleiben...
was nun besser ist, darüber streiten sich die Geister

für uns, war es die richtige Entscheidung, da ich viele Embryonen hatte und es mir zig negative Kryo-Versuche erspart hat..


ausland
sind die Kosten einfach 50% - 70% geringer, je nachdem wohin man geht...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Lolly

Sodele...

da bin ich wieder... habe jetzt erst einmal zwei weitere Beratungstermine... einen in Bonn und einen in Köln...
Werde mir da Kostenvoranschläge mitgeben lassen und dann entscheiden wann und wo..
Nach wie vor schlägt mein Herz für Bonn, aber ich weiß auch, dass Dr. P. persönlich Probleme hätte bei mir noch einen Versuch zu starten. Er macht sich viele Gedanken und er hat Angst, dass wir uns da in etwas verrennen und darüber Paula vergessen, bzw. unsere bestehende Familie...
Das macht es ein wenig für mich zum Problem, weil wenn der Arzt nicht 100% hinter dem steht was er tut, dann habe ich ein schlechtes Gefühl. Deswegen der Zusatztermin in Köln...
Also Mo 14:00 Uhr Köln, Di 17:00 Uhr Bonn.

Bezüglich Ausland... Ich habe nun ein wenig herumtelefoniert und auch noch einmal Stines Liste ausgepackt... es mag sein, dass es im Ausland zum Teil günstiger ist... besonders in Tchechien, aber das müsste man mit Urlaub verbinden und das kostet wieder extra Geld und so kommen wir im Endeffekt wieder auf die gleiche Summe (habe gestern Abend nur gerechnet). Dazu, da ich nicht gerne verreise, wäre es für mich zusätzlicher Stress, da ich mich in der fremden Umgebung nicht "zu Hause" fühlen würde. Außerdem wäre es für mich wohl kaum Urlaub...
Für mich sprechen also 1000 Gründe dagegen...
Zudem sind die SS-Raten nicht wirklich höher... sie werden nur - auf gut Deutsch gesagt - schöner geredet... (ich weiß, wieder ein Streithema über das man stundenlang diskutieren kann). Woher ich das Wissen nehme?? Mein Arzt beispielsweise ist Österreicher und hat dort praktiziert... Er sagt, als ich ihn darauf angesprochen habe, es hätte schon seinen Grund, warum er nach Deutschland gegangen wäre... Das mag man jetzt auslegen, wie man will, aber er war auch in Ö eine Koriphäe auf seinem Gebiet. Deswegen sind seine Erfolgsraten für sich allein genommen in D schon überragend... Auch gibt es weltweite Studien, die belegen, dass die SS-Rate im Mittelwert überall gleich ist.

Nichts desto Trotz, 1000 Gründe dafür und ebenso viele dagegen, egal wo man hingeht... es entscheidet sich jeder für das, was für ihn persönlich das Beste ist. Für den Einen ist es D, für den anderen das Ausland, für den nächsten Blastos, für den übernächsten Hatching... mal ehrlich... wenn's geklappt hat, dann würde man dorthin immer wieder gehen richtig??? Und wenn es häufiger nicht geklappt hat, dann würde man wechseln, auch richtig? Wenn's dann nach dem Wechsel geklappt hat, dann war das für denjenigen das Beste und er wird es immer weiter empfehlen. Aber wenn es dort auch nicht klappt????
Der Mensch ist einfach so vorhersehbar, weil er eigentlich immer gleich handelt...

Hmmm - hätte Philosoph werden sollen...

So, Paula war heute zum impfen und ich muss jetzt mal arbeiten... außerdem habe ich für heute genügend Zündstoff gegeben, um das Feuer hier mal wieder ein wenig einzuheizen  s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin

Allen die gerade mittendrin stecken wünsche ich natürlich nur das Beste und hoffe weiterhin mit Euch auf Euren Erfolg!!!

LG
Lolly - die Kämpferische s-biggergrin
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Zita78

Ich stimme Dir zu. Vor allem jetzt, wo die kB bei uns erfolgreich war, sage ich auch jedem "probierts doch aus", dabei haben wir laaange überlegt, bis wir uns dafür entscheiden haben..
Ich wünsche Dir schöne und vielversprechende Termine nächste Woche!!!!  :D

Lolly

1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!