"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ricky

Lolly, Deine Sig gefällt mir jetzt viel besser ;)! Und Du hättest echt Philosophin werden sollen ::), haha! Du hast natürlich Recht, wir haben ja Freitag auch schon drüber gesprochen. Insgesamt liegt die SS- Rate wohl bei 20-30%, also genauso hoch wie bei normalen Paaren mit normalem GV. UNd einige Kliniken reden sich das womöglich noch schön. Aber wie Du schon richtig sagst, man geht dahin, wo man Vertrauen hat. UNd wir z.B. dneken, dass sich auch gerade der Urlaub drumherum positiv ausgewirkt hat..die ENtspannung, keine stressigen Termine, Männe war beim TF dabei..man muss nix erklären.. Aber wenn Du schon nicht gern verreist, wäre das wohl auch echt nix für Dich. Ich finde, dass Deine Entscheidung sehr gut klingt und freue mich über Deine positive Grundstimmung. Hoffentlich fällt die ENtscheidung zum Wo leicht und Ihr habt auch Erfolg. Drück Dich!! :D
@Tinchen: Alles klar bei Dir??

Hasenmutti

Hallo ihr Lieben ich melde mich auch mal wieder, hab nachgelesen, aber ich komm nicht so richtig mit bei eurer "Fachsprache"  ;)

Auf jeden Fall drück ich dir Daumen für alle s-daumendruck

@me: ich fang morgen mit der ersten Spritze Gonal F an zum stimulieren und ich bin aufgeregt (blöd ich weiß)...am 17.10. hab ich dann US um die Follis anzugucken...endlich kommt die Sache mal in Gang...

hab auch gleich noch mal eine Frage, kann es aus sein, das die Spritzen bei mir nicht richtig anschlagen bzw. was wird denn dann gemacht?? Bin noch so unerfahren in diesem Bereich  :-\

LG die Hasenmutti

Lolly

@Hesenmutti: Die schlagen an... keine Bange  ;)

Willkommen unter den Junkies....  ;D ;D

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Hasenmutti

@lolly: danke  ;D  ;D na, für den Preis müssen die Spritzen ja auch was bringen, ich hab nicht schlecht geschaut in der Apo  :o

LadySunshine

@hase: ich drück dir alles, was an meinem Körper geht! s-daumendruck
Wir haben ein gemeinsames Projekt: das Juli-Baby 8)
Wenn wir uns dann im November treffen, vielleicht machen wir dann ja beide schon Wettrennen um die Kloschüssel ::) :P ;D
PS: passt es dir am 27.11.? Anja hat das Datum vorgeschlagen.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Diddle

Huhu ihr lieben!
Wollt nur ein kurzen Lagebericht abgeben:
Hab 12EZ!!! Freu mich sooo!!! Da müssen doch wohl 1 (hoffentlich 2) "gute"
ohne defekte übrig bleiben!!!!? Montag um 8 is PU, bin die erste :)
Bin mal gespannt wie es mir diesmal danach geht? :-X
bin grad ganz positiv....freu mich!
LG
Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause

Lolly

Mensch Diddle... 12 Stück ist ne super Ausbeute und wahrscheinlich sind noch 1 oder 2 versteckte dabei... mit Sicherheit hast Du ein paar schöne zum Einfrieren und zum Einsetzen dabei... Davon bin ich überzeugt!!!  ;)

Wie viele Einheiten von was hast Du gespritzt???

Ich: 9x250 und 1x150 i.E. Puregon = 10 Eizellen = 7 Befruchtet, 2 Verworfen, 3 eingefroren, 2 eingesetzt = 1x Paula  ;D ;D

Schönen Abend euch noch...

LG
Lolly

1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Hasenmutti

@lady: genau Projekt Juli-Baby steht in den Startlöchern  ;)
27.11. ist super ich freu mich schon wie Bolle  :D und dann Rennen wir was das Zeug hält  ;D hach das wäre zu schön!!!

@diddle: Hey das hört sich doch super an und schön das du so positiv gestimmt bist  :D

@lolly: ich hab noch mal ne Frage an dich hab in deiner Sig gesehen das du auch Gonal spritzen musst...machst du das morgens oder abends??

LadySunshine

@diddle: hey, das ist ja super, dass es soviele EZ waren :D
Lollys Rechnung kommt doch bestimmt auch bei dir auf ;)

@hasenmutti: juhu, wir lernen uns endlich kennen!! Ich freu mich schon total :D :D
Wenn es Granadina und dir recht ist, ist unser Plan: 1. quatschen, 2. kochen/essen, 3. Wii spielen, 4. quatschen und 5. trinken ;) Also nen richtig gemütlicher Frauenabend. Wäre das okay für dich? ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Diddle

Lolly: Hab ja PCOS dewegen "nur" 150 I.E Gonal, daß hat zum Glück
gereicht :) Ne, zum einfrieren denke ich wird nix mehr übrig bleiben,
weiß auch garnich ob nach PKD eine Kryo möglich ist.der eine sagt ja,
der andere nein. muß leider dieses ganze Prozedere immer wieder komplett
machen...Wäre froh wenn ich was zum einfrieren hätte.
da hat man schon soviele Eichen nur eine bleibt übrig wenn ich Glück hab :-[
Auch schönen Abend
Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause

aurelia75

Hallo Ihr Lieben,
da bin ich mal kurz nicht jeden Tag online und schwupps - was macht denn Ihr hier .... ( lechz!!)

Also:
@Lolly : erstmal fühl Dich  s-hug  gedrückt. Ist doch echt Mist, wenn man so hofft und enttäuscht wieder kommt. Aber wie Ricky schon meinte - positiv weiter machen... Übrigens- ich finde Recklinghausen wär auch ne Option, denn die Mädels da sind sowas von herzlich und fürsorglich. Hör einfach auf Deinen Bauch.
@Dine: Dir gratulier ich erstmal !!! Ich bin noch gar nicht dazu gekommen!!!
@Diddle: Dir drück ich trotzdem mal fürs Einfrieren die Daumen - warum sollte das nicht gehen - Du weißt doch - immer positiv denken ? Wir haben zwar ne normale IVF und unsere 10 Eisbärchen warten, aber ich bekomm meine Tage nicht.... grrrr >:(.

@LadySunshine: Boah gemein, Ihr macht ne Frauenparty ohne mich....  ;) Viel Spass dabei und
@Hasenmutti- willkommen zurück bei uns Junkies  ;)

@ Tinchen : meld Dich mal wieder... wie geht es Dir ?
@Ricky: Allgemein sollten wir doch alle mehr Urlaub machen, denn muss man sich nicht immer wieder die Geschichte der Freundin, die " als sie nicht mehr darüber nachdachte und in den Urlaub fuhr ! " anhören ? Mir gehts momentan so, aber sind ja auch nur lieb gemeinte Ratschläge... ich will wieder in den Urlaub ..
@zita : wie gehts Euch denn ? Bist auch wieder seltener hier, woll ? !

@me: ich les Euch und lach und wein mit Euch, aber ich kann nicht mehr jeden Tag schreiben. Manchmal geh ich dem Thema Schwangerschaft momentan aus dem Weg, weil ich eh nicht weiter komme... und der Weinachtsstress tobt. Seid mir nicht böse und nehmt mich dann bitte später wieder auf... :-* Aurelia
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

LadySunshine

@aurelia: dir ist ganz sicher keiner böse! :-* Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Ich weiß, manchmal hat man Tage, da möchte man absolut gar nicht über das Thema SS nachdenken, dann nervt es einen irgendwie nur (obwohl man es sich so sehr wünscht).
Na, wenn du aus dem Raum Münster kommst, bist du bei unserer Frauenparty herzlich willkommen ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Dine2506

Huhu Mädels!!

Diddle!! Ich freu mich riesig für Dich!!! Soooo viele Eizellen....da werden ganz sicher ein paar ohne Gendefekte übrig bleiben  s-daumendruck s-daumendruck

Hasenmutti... Viel Erfolg bei deinem Projekt :)

Lady und Hasenmutti: Viel Spass bei der Frauenparty  s-party s-party s-party s-klatschen s-klatschen s-springen s-springen

Den Rest grüße ich gaaaanz lieb!! Heute ist Freitag!! JIPIIIIEEEEHHH  s-springen s-springen s-springen
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Tinchen

Guten Morgen Mädels!

Ich fang egoistischerweise direkt mal mit mir an  :) Der Transfer am Mittwoch ist gut gelaufen! Ich habe 2 wunderschön perfekt weiterentwickelte EZ zurück bekommen!  s-springen s-springen
Nach dem Transfer habe ich noch Akupunktur bekommen, habe dafür den Raum gewechselt, mich auf eine "richtige" Liege legen müssen und bin mit den Nadeln in mir für eine halbe Stunde dort liegen geblieben. Nach meinem anfangs komischem Gefühl und der Vorstellung "Ich habe Nadeln in den Füßen, im Bauch, in den Händen und im Kopf"  ;) konnte ich dann auch echt noch etwas entspannen! Tja, nun sind Pünktchen & Anton (ja, mir ist nichts Kreativeres eingefallen  ;))) bei mir und irgendwie ist die Vorstellung total komisch! Ich meine, dass ich nichts merke, ist ja logisch, aber irgendwie kann ich mir das gerade ganz schwer vorstellen, dass da echt 2 Zellhaufen in mir sind, die sich evtl. gerade weiterteilen. Meine Stimmung ist gerade sehr wechselhaft, aber insgesamt gesehen relativ entspannt - will sagen, die Grundstimmung ist eigentlich positiv! Nur gestern Abend habe ich auf einmal starke Kopfschmerzen bekommen, zudem zog es kurz extrem an der linken Bauchaußenseite. Ich hab' mir natürlich sofort eingeredet, dass das jetzt eine Abwehrreaktion meines Körpers ist und die Beiden sich verabschiedet haben  :( Aber jetzt heute bin ich schon wieder etwas zuversichtlicher und kann ja doch nichts anderes machen außer abzuwarten! Wie habt Ihr das (die schon mal eine IVF oder ICSI hatten) die ersten Tage empfunden?

Diddl: Schön, dass Dir das Gespräch mit Frau W. so gutgetan hat! Ja, Du kannst so oft bei Ihr Termine machen oder mit Ihr telefonieren, dass ist ein Service des Novums! Ich habe in der letzten Zeit sehr häufig mit Ihr telefoniert und jedes Telefonat hat extrem gutgetan!  :) 12EZ? Super Ausbeute! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für Montag! Der Montag ist ein Glückstag für PU's  :) Ich bin am Mittwoch wieder da, um mir wieder Progesteron spritzen zu lassen.

Hasenmutti: Schön, dass Du wieder dabei bist!  :)

Aurelia: Ich kann Dich so gut verstehen! Manchmal tut es mir auch gut, ein bißchen Abstand zu halten, auch vom Forum! Hier ist Dir niemand böse, sondern Jeder kann jederzeit wieder gerne einsteigen oder auch einfach nur mal ab und zu schreiben! Ich hoffe, Du bekommst dann bald mal Deine Mens!

Lady Sunshine: Einen schönen Weiber-Abend!  s-party

Dine: Wollen wir nächste Woche mal wieder Dippers-Mix, Burger oder was auch immer futtern gehen?  :)

Lolly, Ricky, Satculle, Stine, Zita und alle Anderen: Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!  s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Zita78

@ Diddle: Glückwunsch zu den 12 EZ!!!  s-dance s-dance s-dance Viel Glück für Mo (ich hatte auch montags PU  ;))
@ Tinchen: ich wollte gerade in den ersten zwei Tagen nach TF möglichst gute Laune haben, viel lachen und hab vorm Einschlafen immer mit meiner GM "gesprochen" und sie mir vorgestellt und gedanklich besonders gemütlich für die Beiden gemacht... ich fands nach 4-5 Tagen schwierig, wenn man weiß "jetzt ist schon alles entschieden, Du erfährst es aber erst übernächste Woche"  :P
Und mach Dir keine Gedanken wegen komischem Ziehen, das wird wahrscheinlich von der PU kommen.. oder rede Dir gut zu, dass es der Einnistungsschmerz war  ;)  Wie auch immer, positiv denken! Du warst noch nie so nah dran, dass Dein Kind sich auf den Weg zu Dir macht!
Ich wünsche Dir, dass die WS schnell vorbei geht, gerade die letzten Tage sind  :-X
Uiiih, ich bin ja so gespannt!!!!!  :D :D :D  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck  Und ich puste Dir noch ein bißchen Schwangerschaft rüber: PUUUUUUUSSSST!  ;)
@ Aurelia: hast Du mal beim Arzt nachgefragt, ob es normal ist, dass die Mens so lange nicht kommt?? Die Eisbärchen wollen doch bestimmt zu Dir...
Grrr, diese "schaltet doch mal ab - Sprüche"  >:( >:( >:(  Da könnte ich direkt an die Decke gehen..

Wünsche Euch ein schöööönes WE!!!!  :)

Tinchen

@Zita: Du triffst den Nagel auf den Kopf! Ich habe schon jetzt so ein bißchen das Gefühl "Jetzt ist es doch eh schon entschieden". Aber wie dem auch sei, ich muss mir immer wieder sagen, dass gerade eine große Chance läuft!  :)

@Dine: P.S. Die Progesteron-Zäpfchen sind ja ganz schön eklig!  ;)
Ach ja...Und bezüglich futtern gehen: Dippers-Mix oder Burger sind bestimmt besser als Obst oder Joghurt, oder?   ;D Sorry, habe im Juni-MT geschnüffelt, war neugierig, ob Du Dich da "angemeldet" hast. Gefällt's Dir nicht so gut dort?  ;)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Dine2506

Huhu Tinchen....
ui.... freue mich, daß bei Dir doch noch alles gut gelaufen ist! Wir können uns gerne nächste Woche treffen!! Würd mich RIESIG freuen. Ja.... und Dippers Mix, Burger und Co ist hundertpro besser als Joghurt!!! IGITT! Ich ekel mich mittlerweile richtig vor Milchprodukten... Aber ich weiß ja wo es her kommt ;)
Irgendwie wird mir im Juni-MT zu viel geschrieben. Komme mit dem Nachlesen überhaupt nicht hinterher. Hier fühle ich mich echt wohler  ;) Und ausserdem kennt man die Mädels hier schon etwas besser  :D
Ja... diese doofen Zäpfchen sind schon ekelig! Bin auch froh, daß ich die nicht mehr nehmen muss.... Dafür wird mir jetzt einmal in der Woche in den Hintern gepieckst  :D

Oh Mann.... ich bin ja schon sooooo auf deinen BT gespannt!!! Das wäre echt sooooo genial!!!! Muss meine Daumen jetzt noch viel viel viel fester drücken!!!

Lg an alle
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Lolly

So, habe irgendwie schon die Hälfte wieder vergessen...

@Hasenmutti: Also, ich habe für die Kryo spritzen müssen... Ich bevorzuge die Abendstunden, weil ich da die meiste Ruhe habe... hat ja leider nicht geklappt...

@Tinchen: Hey super... hast meine Daumen für die WS  s-daumendruck s-daumendruck

@Diddle: Du wirst schon sehen... es bleibt was über!!!!

@Aurelia: Hmmm, auch wenn meine SchwiEltern in Gelsenkirchen leben... Recklinghausen sind fast 100 km... nach Bonn nur 40 km und nach Köln nur 10 Minuten mit der Bahn  ;)

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Tinchen

@Dine: Oh ja, super! Wann paßt es Dir denn nächste Woche? Vielleicht Montag oder Dienstag? MT: Hab' schon gesehen, dass da suuuperviel geschrieben wird. Ich glaub', mir wär' das auch viiel zu anstrengend!  :) Übrigens fällt mir seit gestern auf, dass ich ein wenig "japsig", sprich kurzatmig bin. Ob ich wohl eine leichte Überstimu habe?  ;)

@Lolly: Danke  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Tinchen

@Dine: Lass uns dann mal telefonieren oder per SMS wg d. Treffens kommunizieren. Bin bis Montag oder Dienstag nicht mehr im Forum.

Liebe Grüße an Alle & ein schönes Wochenende!  s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Dine2506

OK, Du Kurzatmige :) Ich bimmel am Wochenende mal durch
Drück Dich

LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


ѕтιηє

tinchen das klingt alles super!! ich freu mich riesig für dich und drücke dir jetzt alle Daumen!!!! schön brüten!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Diddle

Hi!
all: danke euch allen! Ihr gebt mir Mut... :)
Hasenmutti: ja klar werden die anschlagen, da hab ich mir keine Sorgen
gemacht bei dem Preis ;) Wie war die erste Injektion?? :) Wieviel Einheiten
musst du spritzten? Hab die auch und super vertragen :D
Zita&Lolly: danke :-*
Tinchen: cool, Akupunktur. Ist das für die Einnistung? Hat das Fr. Dr. Str.
gemacht? Bin ganz gespannt und drück dir alle Daumen s-daumendruck s-daumendruck
Hoffe mal bin auch Mittwoch zum TF da ;)
Dine: Danke! Bist du nich Montag auch wieder im N. zum US?
Habt ihr das eigentlich schon jemandem gesagt im Bekanntenkreis?
Aurelia:bekommst bestimmt auch bald deine Tage. bei mir hat das etwas über ne
woche zum normalen Zyklus gedauert...warst du zwischendurch beim Gyn? Vielleicht
kann die/der ja was sagen wann die Mens kommt.Wann hattest du die AS?
Lg und schönes WE
Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause

Hasenmutti

Juhu s-winken

Ich wünsch euch allen einen schönen entspannten Sonntag  :-*

@Lady: das Programm für das Treffen hört sich super an  :D ich freu mich auch scho endlich lernen wir uns kennen  :D Hey hast ja nen neuen Ticker Hurra endlich hibbeln wir wieder zusammen  :D  ;D

@aurelia: das kann glaub ich jeder hier nachvollziehen, manchmal braucht man einfach eine Auszeit... s-hug

@tinchen: ich drück ganz doll alles was ich habe, dass Pünktchen und Anton es sich ordentlich gemütlich machen bei dir s-daumendruck

@diddle: ich muss 75 I.E. Spritzen...die ersten zwei hab ich ja schon hinter mir, Schatzi macht das ja immer bei mir, ich kann doch keine Spritzen sehen  ::) jetzt bin ich einfach nur noch gespannt auf nächsten Samstag bei der Filli-Folli-Show  ;D

lieben Gruss eure Hasenmutti


Tinchen

Guten Morgen Ihr Lieben!
Jetzt mußte ich doch heute noch mal kurz in's Forum lünkern  ;)

@Diddl: Ich drück' Dir für morgen die Daumen!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ja, die Akup. hat Frau Dr. Stratm. gemacht. Den Transfer hat Prof. B. gemacht, bin dann die obligatorischen 15 Minuten liegen geblieben, dann zum Klo  ;) und dann in einen Nebenraum, in dem eine richtige Liege war - also kein Gyn-Stuhl. Frau Dr. Strat. hat mir dann die Akup. Nadeln gesetzt und die blieben 30 Minuten drin. Während der Zeit sollte ich schön entspannen, der Raum wurde auch muckelig warm gemacht  :) War echt ganz angenehm! Die Akupu. dient der besseren Durchblutung der Gebärmutter und zur Entspannung. Ob's geholfen hat? Keine Ahnung -auf jeden Fall schadet es nicht und bezüglich Entspannung kann ich bestätigen, dass ich nachmittags erstmal schlafen mußte  :) Ist der Transfer bei Dir auch immer 2 Tage nach PU gemacht worden? Also, wenn Du am Mittwoch da bist, dann sehen wir uns vielleicht - komme dann kurz zum "Progesteron spritzen lassen". Wer macht denn die PU bei Dir?

@Dine: Toi toi toi für Deinen US-Termin morgen, dass das Herzchen schön bumpert! Vielleicht das letzte Mal im Novum morgen???  :) Wahrscheinlich auch irgendwie komisch, oder?

@All: Ich fühle mich so hin-und hergerissen. Heute ist Tag 4 nach TF und das Ziehen, welches ich nach dem Transfer -und eigentlich noch bis gestern nachmittag ziemlich gespürt habe, wird immer weniger. Klingt zwar irgendwie doof, aaaaaber: Ich kann mir so schlecht vorstellen, dass da wirklich "irgendwas" ist, was sich evtl. gerade weiterentwickelt. Ich bin mir irgendwie so sicher, dass es nicht geklappt hat, wobei dazu wahrscheinlich gar kein wirklicher Grund besteht. Ich weiß ja auch, dass man auf Anzeichen eigentlich überhaupt nichts geben kann und das der eigene Körper einen ganz schön in die Irre führen kann, aaaaaaber: Ich fürchte, ich bin schon jetzt ein bißchen im WS-Koller, Hiiiillffeeeee!  :o
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm