"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

lotta

Unicorn: oooooh.... Daumen sind so doll gedrückt!!!  s-daumendruck Fast vor den Stall spucken ist ja mal nicht soooo schlecht ;)

Stine: Hab gelesen, dass du richtige Spritzen benutzen musst... wie sollst du denn stimulieren? Bei der anderen Frage kann ich dir leider nicht helfen... Eine Freundin hat während der Stimu Yoga und Nordic-Walking gemacht... allerdings eher gedrosselt. Und beim Yoga nicht alle "Verrenkungen" ;)

all: Schönes Wochenende!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

ich stimmuliere mit Menogon... die ersten drei tage 3x dieses pulver... danach immer 2x von diesem pulver...
ja und das alles kommt in die Spritze  :-X und da ist soooo ne lange Nadel drauf  ;)
was auch immer das aussagt...  :-\ :-\

schön, dass es dir schon besser geht  :-* :-*
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Poldi

@stine: Die lange Nadel ist doch sicher nur zum Anmischen da, oder? Zum Spritzen sollte eine kurze dabei sein. Zum Sport: Ich hatte ja auch viele Eizellen und ordentlich Zysten nachher. Sport hätte ich weder machen können noch wollen, und meine Ärztin meinte, alles, was hüpfende Bewegungen macht, wäre strengstens verboten. Die Eierstöcke sind dann nämlich so gebläht, dass sie sich gut bewegen im Unterleib und sich bei zu viel Bewegung ineinander verheddern können  :o. Also: Vorsicht ist geboten!
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

ѕтιηє

@poldi
ja, die lange ist zum Mischen... aber ich finde die kurze auch sehr lang  ::)

hmmh da muss ich wohl echt vorsichtig sein... :-\ muss ich mir gute Stories für die nächste Zeit überlegen  :-\
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

nane

Hallo, hier ist ja im Moment wieder gut was los  :)

Der Frühling scheint ja mit großen Schritten näher zu kommen: ich habe das gefühl, dass eigentlich alle richtig gut drauf und (relativ) entspannt sind  ;)

lotta: was meinst du denn mit "stimu light"? Spritzt du nur ganz wenig?

Poldi: Schön, dass es dir so geut geht!

lolly und lotusblüte: was machen die Krümelchen?

stine: Ich kann dir da auch nichts zu sagen. Bei mir war/ ist es ja immer genau anders herum: trotz mega-Dosis produziere ich immer nur ganz wenige Follis und habe deshalb eigentlich keinerlei Probleme damit. Ist natürlich blöd, wenn der Sport schon rein beruflich so wichtig ist und du nicht mal eben 2-3 Wochen pausieren kannst.
Ich habe auch schwere Endometriose und bin deshalb auch sofort zur IVF gekommen.

unicorn: halte durch...  :P

ricky: was für ein Glück, dass das bei dir festgestellt werden konnte und alles so ein glückliches Ende genommen hat  :o

me: Obwohl mein doc mir alles so verständlich wie möglich erklärt hat, habe ich eigentlich sofort wieder alles vergessen... Soweit ich das richtig verstanden habe, gibt es diesen Test noch nicht so lange bzw. war noch nicht belegt, dass diese Gerinnungsstörung sich auch auf die Einnistung auswirken kann. Ich muss dann jetzt zusätzlich Heparin spritzen. Bislang wird es hauptsächlich Frauen gebeben, die dadurch ein erhöhtes fehlgeburtsrisiko haben.
Ich freue mich aber mal wieder umso mehr, dass er so ein "Studien-/Forschungsjunkie" ist.
Warum er erst jetzt drauf gekommen ist, weiß ich nicht. Bislang waren wir eben immer davon ausgegenagen, dass meine SD und die Endometriose die Verursacher sind. Das sich da jetzt noch wer zugesellt, war wohl nicht abzusehen  s-flamed

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
nane

lotta

Nane... das ist doch klasse, dass es wenigstens jetzt rausgekommen ist!!! "stimu light" meine ich, weil ich mir ja nur 50 i.E. tägl spritzen soll. Sollen ja auch nur ca. 2 Eierchen hüpfen...

So, ich melde dann mal Vollzug! Die erste Dosis ist drin! Ich hatte ja ein wenig Schiss... bislang hab ich mir nur Thrombosespritzen geben müssen... pöh... ich hab die Nadel eigentlich garnicht gemerkt! Hätte ich nicht hingeschaut ;)

Schönen Samstagabend noch!

:-*
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Unicorn

Ich hab Sodbrennen....das hatte ich schon Jahre nimmer ist das ein Zeichen  ::)

Also wir haben heute keinen SST gekauft,wird werden tapfer bis zum BT warten,ok die Persona stäbchen hab ich noch im schrank  ;) kann man ja doch orakeln  ;D
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

ѕтιηє

morgähn,

@nane
na das hört sich nach einem guten Arzt an... ich drück dir die Daumen, dass es damit dann endlich klappt!!

@lotta
hey, super dass es so gut geklappt hat  s-klatschen

@unicorn
nur noch 2 Tage... das schaffts du jetzt auch noch  s-daumendruck s-daumendruck

@me
mir gehts gut, hab jetzt so langsam alles in meinem Kopf geordnet und fang jetzt mal an zu organisieren und planen, muss jetzt ja lauter vertretungen suchen... wer gute Krankgeschichten hat, bitte her damit  :-\

einnmal, warum ich kein sport mehr machen darf...

warum ich dann auch noch ein paar Tage krank geschrieben werde und vor allem dann so plötzllich... oder habt ihr das angekündigt?  :-\

schöner sonntag allerseits
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Lolly

@Stine: Also... zunächst einmal: auch ich habe downreguliert und das Ergebnis werden wir hoffentlich im August in den Armen halten ;-)
Zum Thema Sport und ein paar Tage krank, das kannst Du wunderbar alles unter dem Hütchen "Zyste" verpacken. So habe ich das gemacht. Für die Untersuchungen: Die Zyste wird immer ausgemessen und für Punktion: Die Zyste muss entfernt werden und der ET ist dann die Nachuntersuchung ebenso wie die US-Untersuchungen und SST's danach ;-)

Ich habe es vorsichtshalber nicht angekündigt, wenn, dann hätte ich wahrscheinlich gleich meine Papiere erhalten...

@Unicorn: Noch 2 Tage und Du hast Gewissheit!!!!!!! Halte durch!

@Nane: Hört sich doch sehr plausibel an der Versuch ist sicher nicht strafbar ;)

@Lotta: Supieee....

@Poldi: Schön Dich zu lesen!

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

lotta

Moin!

Stine: Die Zystenvariante finde ich ziemlich plausibel!

Unicorn: Sodbrennen?  ??? Daumen bleiben gedrückt!

Lolly: Geht es deinem Bauch wieder besser?

me: Die Sonne strahlt!  :D

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

@lolly & lotta
ihr hört euch gut an  :D

hmmmh die Zystenvariante hatte ich ja vor 2 wochen erst, zur BS...  :-\
und der Kiwu-termin am freitag war die Nachuntersuchung...  ::)

sprich ich arbeite jetzt dann 4 wochen und bin dann schon wieder krankgeschrieben...  :-\
und eine Woche zuvor gibts schon keinen Sport mehr...  ???

könnte es da auch Komplikationen gegeben haben, so eine neu gewachsene zyste?  :-\ :-\
oder dass die irgendwas "kaputt" gemacht haben, bei der ersten Entfernung?  ::)

und was ich mir schon überlegt habe, auf meiner Krankmeldung steht ja der Name des Docs...
wenn man den googelt kommt IVF-Zentrum...  :-\ :-\

hab so Schiss, dass die mich kündigen - mein Chef hat ne Meise, was schwanger werdende betrifft sowieso  :-\
aber Urlaub bekomme ich jetzt im April auch nicht genehmigt...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

Stine: Klar können Zysten sich wieder füllen, wenn sie nur punktiert wurden. Was die Googelei angeht... die haben in der Klinik eben die besseren Geräte und Fachleute für sowas - da hätte sich dein FA nicht rangetraut!

Ich war zur Computertomographie auch mal in einer Krebsklinik :o
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

@lotta
ach so... hmmmh...
eigentlich wollte ich eine Knochenhautreizung nehmen, mit der ich keine Sport machen darf... da muss man nicht humpeln, das haben aerobicleute öfter mal und es ist langwierig ;-)
und für die Krankschreibung den Norovirus...  ::) aber mit der Krankmeldung vom gyn passt das nicht...
also doch die Zyste...
bahh ich hasse es so zu lügen  ::)

dein neuer Spruch ist super schön  :D
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Lolly

Hi Stine, ja, das Lügen ist schon echt nicht besonders schön... aber wenn's dienlich ist? Inzwsichen wissen bei mir in der Firma auch alle Bescheid über die KiWu-Behandlung... jetzt kann mir ja keiner mehr etwas ;-)

@Mein Bauch: Da lest ihr besser im Quatsch-Fred... das gehört hier irgendwie nicht hin ;)

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Lotusblüte

Unicorn: Übelkeit, Sodbrennen, Stimmungsschwankungen... - klingt nicht schlecht! Meine Daumen sind weiterhin gedrückt. Ich bewundere Dich, dass Du noch keinen Frühtest gekauft hast. Hatte ich immer parat... Nur bei der IVF selber hat er mir nichts genutzt, weil ich noch Predalon zur Unterstützung spritzen musste. Ein positiver Test hätte bei mir gar nichts geheißen, weil noch zu viele künstliche hcG im Urin gewesen wären! :( Musstest Du auch noch zur Unterstützung spritzen und wenn ja, wieviel?
Übrigens, nur noch zwei mal schlafen: Dann hast Du endlich Gewißheit!!! Die Warteschleife ist wirklich grausam - hoffe, Sie wird am Ende belohnt :)  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Stine: Das ist natürlich doof, dass Du deswegen beruflich kürzer treten musst bzw. ausfällst - und dass Du die Superzystenausrede erst vor kurzem hattest. Du könntest natürlich glaubhaft erzählen, dass bei Dir wieder Schmerzen aufgetreten sind und dass bei Dir erneut eine Zyste festgestellt worden ist, so dass der Arzt Dich dringend schonen will bzw. dass Dein Körper mehr Ruhe braucht, ggf. war die Erholungsphase zu kurz. Ich denke, Du kannst das Problem auch mit Deinem Doc besprechen. Er wird sicherlich viel Verständnis haben, vor allem, wenn Du ihm sagst, dass Du befürchtest, dass Du Deinen Job verlieren könntest, wenn Du Deinem Chef von Deinem Kinderwunsch erzählst. Wahrscheinlich wird er Dich dann vorher schon krankschreiben oder Dir einen Tipp geben, was Du erzählen solltest...
Das mit dem googeln kannst Du nicht verhindern, aber wenn Dich jemand drauf anspricht, kannst Du wahrheitsgemäß versichern, dass die halt Experten auf dem Gebiet sind (tritt bei Kiwu-Behandlung öfter auf) und Du deswegen dort in Behandlung bist... ;)

Lolly: Werde im Quatsch-Fred nachlesen... Übrigens ein toller Artikel, ich konnte mir die Tränen nicht verkneifen, irgendwie kam einem das alles so bekannt vor - und ein Happy End ist so wahnsinnig schön, gerade wei es die Realität und keine Fiktion ist :)

Lotta: Stimu light mit Menogon, kenne ich auch noch aus der I.U.I. - habe ich ganz gut vertragen. Aber das Anmixen ist nervig, vor allem wenn man woanders ist und dort 'ne Weile auf dem Klo verschwinden muss. Hab mich anfangs immer gefragt, ob ich wohl genug von der Flüssigkeit in die Spritze gesogen hatte... Musste wohl, denn Eierchen sind gut gewachsen. Wirst am Freitag schon sehen - alles paletti im US ;) s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Nane: Ich habe mich schön öfter gefragt, warum die das immer so spät testen. Ich hatte bei mir auch schon Befürchtungen, dass es vielleicht an so etwas liegen könnte, weil ja immer alles so toll aussah und die vorigen Tests alle dick negativ waren... Das hätte Euch 'ne Menge Kraft, Geld und Nerven ersparen können. Warum testet man dies nicht spätestens nach der ersten gescheiterten IVF/ICSI?! Der Test dürfte nicht schwierig und kostenintensiv sein - im Gegensatz zu weiteren IVF-Versuchen... Sorry, dass ich jetzt schimpfe, aber das brannte mir schon länger auf der Seele. >:(
Anderserseits finde ich es total klasse, dass es jetzt einen guten Grund habt, woran es bisher wohl gelegen hat. Vor allem, da man dies gut durch Medikamente beheben kann :D Ich drücke Euch alle meine Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt - vielleicht schon deshalb, weil Du das nächste Mal einen Hoffnungsschimmer hast und dann geht alles viel leichter! :) Sei ganz lieb von mir gedrückt! s-hug

Poldi: Ich kann gut nachvollziehen, wie es im Moment in Dir aussieht. Letztes Jahr zur selben Zeit war ich auch total fertig! Nach den ganzen gescheiterten Versuchen hatten mein Mann und ich beschlossen, ich solle eine Auszeit nehmen und mich beurlauben lassen (hatte ich ja schon mal geschrieben)...
Bis zu den nächsten Kryoversuchen hatte ich mir ganz schön Zeit gelassen. Einerseits wollte ich natürlich mit der Behandlung fortfahren, weil ich endlich ein Baby haben wollte, andererseits wollte ich nicht wieder eine Enttäuschung erleben und haben die monatelange warteschleifefreie Zeit genossen und dadurch körperlich und seelisch Kraft getankt. Das hat mir unendlich gut getan! Was mir auch sehr gut getan hat, dass ich mich Anfang März endlich getraut habe, in diesem Forum zu schreiben! An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Euch bedanken, dass Ihr alle so wundervolle Menschen seid und dass Ihr immer ein offenes Ohr für die Probleme, Ängste und Sorgen habt. Manchmal hilft eben nur Zuhören und man weiß, dass Ihr einen versteht, weil Ihr in ganz ähnlichen Situationen seid und das schweisst echt zusammen! Warum es bei mir letztendlich im letzten Versuch geklappt und in den vorangegangenen einschließlich der zahlreichen I.U.I. nicht, wo ja angeblich auch immer alles ganz toll war, kann niemand sagen.
Was ich damit sagen möchte, ist, gib die Hoffnung nicht auf!!! Sammle neue Kraft (du hörst Dich auch schon optimistischer an), vielleicht klappt's endlich beim nächsten Mal! Vielleicht geben aber auch weitere Untersuchungen (Du hast auch von dem Blutgerinnungstest gesprochen), Hinweise, warum es bislang nicht klappen sollte und Hoffnung für die nächsten Versuche! Ich liebe Happy-Ends und wünsche Euch dies von ganzem Herzen! :-*

Ricky: Ich musste erst mal schlucken, als ich von der Placenta praevia gelesen habe. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr das auch erst mal sacken lassen musstet. Wahnsinn, wie eng Leben und Tod manchmal miteinander verknüpft sind. Ich kann gar nicht beschreiben, wie erleichtert und glücklich ich bin, dass Dein Doc das vorher entdeckt hat. Da können wir echt ganz froh über den medizinischen Fortschritt sein!  :)
Lass Dich ganz dick  s-hug s-hug s-hug

me: Zur Zeit geht's mir ganz gut. Wir waren gestern bei unseren Freunden und dort habe ich erst mal mit deren kleiner Tochter Emma (22 Monate) gespielt - übrigens das Patenkind meines Mannes. Das war eine tolle Ablenkung! Natürlich haben wir dann die frohe Botschaft verkündet. Die beiden haben immer mit uns mitgelitten und sich riesig gefreut! Sie können auch sehr gut unsere Ängste, das kleine Krümelchen in dieser kritischen Zeit  (6 W + 2) wieder zu verlieren, sehr gut nachvollziehen.
Aber ich bin im Moment ganz optimistisch: Wenn am Freitag alles bestens ist und ich mein Kind mit pochendem Herzen sehe, wird es mir viel besser gehen! :D  Ich habe mir fest vorgenommen, meine Schwangerschaft dann richtig zu genießen und nicht nervöser als andere Schwangere vor den ganzen Untersuchen, Screenings etc. zu sein... hoffe, dass es gelingt... ::) ::) ::)





Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Lotusblüte

 :-[ Sorry Lotta! Habe bei dem ganzen Zurückscrollen übersehen, dass Du den Link über den Artikel eingestellt hast! :-[
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


nane

Hi Mädels,

ich freue mich richtig, dass es euch allen so gut geht. Habe eben ein Stündchen auf der Terasse gesessen und die erstaunlich milde Frühlingsluft genossen.  s-yes
Bin gerade so davon beschwingt, dass ich mich einfach nur mal lotusblüte anschließen möchte: Schön, dass es euch gibt  s-kuscheln

nane

schnecke04

hallo mädels  s-winken,

bin zurück aus dem camping- s-urlaub. wir hatten eine tolle woche auf unserem vereinsplatz gaaaaaaaaanz allein mitten im wald bei schnee und minusgraden  ;). aber es war sowas von erholsam, das konnte mir auch mein gezogener weisheitszahn nicht verderben, denn ich hatte gar keine schmerzen o.ä.  s-yes.

@lotta - naja, eigentlich sollte es schon losgehen. die medis hab ich da, weil ja eigentlich am 28.3. meine mens beginnen sollte. und im urlaub hab ich gemerkt, dass meine bw von tag zu tag mehr wehtun. und bis heute ist keine mens in sicht -  ::) im ul zwickt es mal hier mal dort und in den mutterbändern zieht es. naja mal abwarten und hoffen...........

und bei dir, wie sieht es aus?

@alle anderen - lasst es euch gut gehen und genießt den schönen tag (wenn auch hinter bürofenstern  :P)

lg katrin


unser sonnenschein - wir lieben dich


unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Lotusblüte

Hallo Schnecke,

schön, dass Du so erholt aus dem Urlaub zurück bist. Aber Du machst einen ja ganz hibbelig, hast Du schon getestet??? Ein Urlaubsbaby?! Das wäre so toll... s-springen s-springen s-springen
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Lotusblüte

Unicorn: Wie fühlst Du Dich? Ja, die Warteschleife hat es voll in sich... Aber, nur noch einmal schlafen, dann hast Du Gewißheit! Ich denke an Dich und drücke weiterhin die Daumen! s-hug s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


nane

Ui ui ui- was lesen meine entzückten Äuglein denn da???  :o
Schnecke, das hört sich ja total spannend an  ;D ;D ;D

by the way: ich lese oft davon, dass es an den Mutterbändern ziehen kann. Ich wüßte jetzt gar nicht, wo genau die sind bzw. woran man das erkennt, dass es die besagten Bänder sind...
Könnt ich mich mal aufklären?  s-nachdenken

unicorn: Und, immer noch keine mens da? Das wäre doch schon mal klasse! In 24 Stunden weißt du dann hoffentlich schon mehr...  ;)

Unicorn

Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

ѕтιηє

@unicorn
oh jeh, hast du selber getestet?  :-[ :-[
es tut mir so leid! mir fehlen die Worte! lass dich mal drücken  s-hug s-hug s-hug
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Lotusblüte

Unicorn: Das tut mir so leid!  :( Ich gehe davon aus, dass Du heute selber getestet hast - mit einem Frühtest? Lass Dich erstmal herzlichst drücken! s-hug  Auch wenn es jetzt nur ein schwacher Trost oder Hoffnungsschimmer ist: Der Bluttest könnte morgen dennoch positiv anzeigen! Manchmal startet der Körper halt mit ganz niedrigen hcG-Werten... Ich drücke weiterhin die Daumen für Dich s-daumendruck
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Lotusblüte

Nane: Ziehen an den Mutterbändern... läßt sich schlecht beschreiben. Es zieht in der Leistengegend, aber nicht die Leisten selber. Irgendwie weiss man es, dass es die Mutterbänder sind, wenn man es zum ersten Mal spürt - so war es bei mir. Und ich habe es bewusst das erste Mal gespürt, als ich tatsächlich schwanger war - am Tag des Bluttests/Ausbleiben der Regel (allerdings noch vor dem Anruf aus der Klinik). Eine Woche nach Transfer hatte ich ja schon so ein Gefühl, als wenn ich meine Tage bekommen würde (nur, da wusste ich ja, dass es dafür zu früh war), das war aber noch nicht das Ziehen der Bänder, sondern wahrscheinlich der Hormonschub nach der Einnistung... Ich fürchte, ich kann Dir mit meiner vagen Beschreibung nicht wirklich weiterhelfen. Tut mir leid. :-[
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!