"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinchen

@Diddl: Kann mich so gut an heute vor einer Woche erinnern, als ich angerufen werden sollte vom Labor bezüglich Befruchtungsergebnis... Um 08:00 sollte ich angerufen werden - Um 09:20 haben die dann endlich angerufen. Ich bin die ganze Zeit wie eine Wahnsinnige mit dem Telefon in der Hand durch die Wohnung gelaufen!


Ich will Anzeichen, ich will Anzeichen, ich will Anzeichen.... Los, Pünktchen & Anton, zeigt mir doch einfach nur mal kurz, dass Ihr noch da seid  :(
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Tinchen

@Dine: Ich dreh' hier durch zu Hause. Ich lauf' jetzt einfach mal zu Plus und hole dann noch was Leckeres vom Bäcker gegenüber für heute Nachmittag - muss einfach mal kurz an die frische Luft! Ich sag's Dir...ich bin nächste Woche fett und nicht schwanger  >:(
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Dine2506

Tinchen Tinchen Tinchen! Du bist echt süß  :D :D :D
Du wirst schon sehen! Ihr werdet für Eure ganzen Mühen auch belohnt   :)
Hmmmm, aber auf so was leckeres vom Bäcker hab ich auch Bock ;)

Diddle, ui.... Es ist schon 13 Uhr!!! Es bleibt spannend!!! LOS NOVUM!!! RUF DIE ARME DIDDLE AN UND TEILE IHR DIE GUTEN NACHRICHTEN MIT!!!!!

1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Tinchen

@Diddl: Alles ok??? Die lassen Dich ja wohl nicht immer noch warten?!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Lolly

Hallo,

ohne, dass ich jetzt alles gelesen habe...

Warum 8000 Euro... ganz einfach... Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen von jeder Behandlung nur einen Sockelbetrag von 3500 - 4000 Euro (je nach Krankenkasse), davon zahlen die Versicherten dann die Hälfte.
Grundsätzlich kostet aber, nach ärztlicher Gebührenordnung, eine ICSI, exklusive Medikamente zwischen 5000 und 6000 Euro. Mit Medikamenten ist man dann bei knapp 8000 Euro.

Das Geld, dass von den gestzlichen KK nicht bezahlt wird, wird in Folge auf die GOÄ aufgeschlagen und das zahlen dann eben die privaten KK oder die Selbstzahler.

Ich hatte heute noch einen Termin bei meinem Gyn. Er hat einen Freundin in Belgien, die in Brüssel an der Uniklinik Endokrinologin ist. Da besorgt er mir jetzt mal Zahlen, Daten und Fakten. Belgien ist nicht so weit... mal schauen...

So, jetzt lese ich mal nach :)

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Lolly

1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Tinchen

@Lolly: Danke für die Erklärung. Ach Mist, das ist aber echt übel  :( Ich hoffe, Belgien wird vielleicht eine Möglichkeit für Euch!

@ Och Mensch, Diddl: Jetzt muss ich leider das Laptop verlassen und kann erst am Donnerstag wieder reinschauen. Ich hoffe sehr, dass Du ein Ergebnis bekommst, mit dem Du zufrieden bist!! Liebe Grüße!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Diddle

Hallo ihr lieben,
die haben vor 20min angerufen, musst mich grad sammeln.
Sieht nicht gut aus!!!! :'( :'( :'(
Also von 11EZ haben die wohl 9 befruchtet und beide Polkörper entnommen,
alle sind schrott bis auf einer und der teilt sich nicht bzw.zeigt keine Vorkerne
oder so. Weiß auch nich, ob ich das richtig verstanden habe?!
aufjedenfall möchten die noch bis morgen früh abwarten...
Aber zu 95% zerschmilzt die wohl nicht mehr.....???? s-nein s-nein s-nein

Bin grad total fertig Mädels.... :'( :'( :'( s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig
8000 Euro und alle Schmerzen, hoffen und bangen für den Ar...!!!
Kann doch nicht sein, dass ich nur schrottige EZ produziere?!

:'( :'( :'(
Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause

Seemaedchen

Diddle, das tut mir so leid. Was für eine horror Meldung.
s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
Ich drück dir die Daumen, dass sich die eine Eizelle noch teilt.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

ѕтιηє

oh diddle das ist ja schrecklich  :-[ :-[
mensch, ich weiß gar nicht was ich sagen soll...  :-[ es tut mir unendlich leid!  s-hug s-hug
mir fehlen da echt die Worte!
ich hoffe ganz, ganz fest, dass sich die eine Eizelle noch teilt!  :-*
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Sare

@diddle: Oh nein das darf doch nicht sein  :( ich drücke auch ganz fest die Daumen das sich die Eizelle noch teilt  s-daumendruck
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Ricky

@diddle: Oh nein, das sind ja ganz furchtbare News bei Dir :-[ :-[ :-[ :-[. Ich drücke die Daumen, dass sich die eine wengistens noch teilt.
@Lolly: Ich hab e keinen Kostenvoranschlag für den nächsten Versuch, der letzte in Ö hat knapp 3000 € gekostet, die Medis aus F dazu 1330 €. Dieses Mal werden zumiondest die Medis teurer lt. Kostenvoranschlag der Apo aus Wels (F hab ich noch kein Angebot geholt), kriege mehr Medis als beim 1. Mal, liegt bei ca. 2660 € (für MEINE Medis). Lass Dir doch mal ganz unverbindlich einen Kostenvoranschlag von der Klinik in Wels geben, haben die bei mir auch damals völlig problemlos gemacht. Die haben auch kein Problem damit, wenn Du z.B. "nur" für PU und TF dahin kommst, also  nur ca. 5 Tage. Wichtig ist nur, dass alles andere (US) datenmäßig an die übermittelt wird. Adresse: www.kinderwunschklinik.at
8000 sind echt viel Geld  :(

tinachen

diddle nein das darf net wahr sein s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug, viell schafft es ja doch noch eine zelle, meine daumen bleiben gedrückt




Dine2506

Oh Nein, Diddle  :'( Das gibt es doch nicht   :(
Ich hoffe soooo sehr für Euch, daß sich die eine Eizelle doch noch teilt!!! Fühl Dich gaaaaanz doll von mir gedrückt  s-hug s-hug s-hug s-hug
LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


ѕтιηє

diddle wie gehts dir heute? Konntest überhaupt schlafen?  :-\
ich drücke auch noch feste die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 


Diddle

Danke für eure Daumen Mädels, aber die haben sich immernoch nicht
gemeldet für das entgültige Ergebniss!!!! die vom Labor wollt sich um 8.30Uhr
gemeldet haben!!! Das kann doch nich sein, dass ich da jetzt anrufen muß
oder???? Die bekommen so viel Geld von uns dafür >:(
Und heut is auch noch Mittwoch, da haben die doch gleich zu...
Stine: ja geht so. Hab viel :'( und mein Bauch ist so aufgebläht, kann nich auf
klo. Weiß nich ob das normal ist von den Medis o.Narkose verstopfung zu haben?
(Sorry).
Wielange muss man eigentlich noch soviel trinken?
LG
Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause

Diddle

Hey Mädels,
da die sich nich gemeldet hat (unverschämt!Wissen genau das man wartet)
hab ich grad angerufen. Also es ist so wie schon vermutet: die befruchtete Eizelle hat
keine Vorkerne gebildet, ist stehen geblieben, sozusagen hat sie den Befruchtungsvorgang
nicht abgeschlossen!! :'( :'( :'( Kann doch nich sein,dass ich nur besch... Eizellen habe??
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Hab zum Glück ein Termin bei der Psychologin in der Klinik für morgen bekommen.
Bin fertig.... :'(
Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause

Dine2506

Das gibt es doch nicht  >:( Wieso lassen die dich denn solange zappeln?
Gib die Hoffnung nicht auf.
Meine Tante hat uns in der harten Zeit was ganz süßes geschickt. Und zwar. Wenn Du denkst, es geht nichts mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her Ich hoffe echt sooo sehr, daß es bei Euch auch bald klappt!!!
LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


ѕтιηє

oh diddle es tut mir unendlcih leid!
Ich kann nur ansatzweise erahnen, wie es dir gehen muss  :-[ :-[
Ich wünsche dir und deinem Mann ganz, ganz viel Kraft!
Haltet euch aneinander fest!  :-*
Fühl dich ganz feste gedrückt  s-hug s-hug s-hug
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Zita78

Oh Diddle, was für schreckliche Nachrichten.  :'( :-[ s-hug

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll  :-[

Satculle

@diddle
Es tut mir unendlich leid, dass nicht hat sein sollen. Ich hoffe der Termin bei der Psychologin hilft ein wenig Euer Leid zu lindern und schneller wieder nach vorne zu blicken.

@lolly
Auch Deine Geschichte ist sehr traurig...ein Kinderwunsch sollte nicht an diesem blöden Geld scheitern. Es gibt aber auch in Deutschland Unterschiede bei den Kosten. Interessant fand ich eine Aufstellung einer Kiwu in Berlin (http://www.fertilitycenterberlin.de/kinderwunsch_kosten.php). Die machen erhebliche Unterschiede zw. Privatvers. und Selbstzahlern! Drücke die Daumen für eine "erschwingliche" Variante!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!


Lolly

Oh Diddle... es tut mir unendlich leid... dabei sah alles so gut aus... ich weiß gar nicht was ich Dir sagen soll...  ich s-hug Dich ganz feste...

@Me: habe neue Erkenntniss in Bonn gewinnen können. Es kommt auf die Anzahl der zu befruchtenden Eier an. Pro Befruchtetem Ei schreibt die GOÄ einen Satz von 317,90 Euro vor. Bei 10 Eizellen macht das dann schon mal 3790 Euro. Neben den ganzen Untersuchungen und Medikamenten ist das einer der größten Posten. Aber auch das Aufbereiten und kultivieren wird mal Eizelle genommen. Also auch dort: Je mehr, je teurer... Tja, und ich hatte 10, das macht dann alles in allem knapp 8000 Euro. Mit günstigen Medis etwas weniger und ich hatte beim letzten mal 9! US... da könnte man auch reduzieren (denke ich) denn pro US werden gem. GOÄ schlappe 86 Euro berechnet (beide Ovarien und Endometrium werden einzeln berechnet, zzgl. Transkavitärzuschlag-was auch immer das ist)
Letztlich warte ich jetzt noch auf meinen Hormonstatus und hoffe, dass der AMH-Wert weit über 1, besser über 2,5 liegt. Dann werden wir entscheiden. Grundsätzlich sagt mein Mann, auch nach dem Gespräch gestern (er war GsD dabei), dass es sich eher loht einen komplettversuch zu starten und dann evtl. noch Kryos zusätzlich zu haben, als die eine Kryo zu nehmen, die wir noch haben und dann nix mehr...  ::)
Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn ihr mich überhaupt noch weiter lesen wollt  ;)

@Sat: Ich werde auf jeden Fall mal auf die Seite schauen. Da mein Mann voraussichtlich für die nächsten 2-3 Monate ein Projekt in Berlin betreut, wäre das ja fast schon praktisch  ;D

@Ricky: Auch in Wels wird nach befruchteten Eizellen berechnet, sprich weniger Eizellen, weniger Kosten... ich habe nämlich schon angerufen  ;) Für Dich noch ein Tipp: Medis aus Luxemburg. Schnelle und kostengünstige Lieferung innerhalb von 2 Tagen und günstiger als F  ::)

So, das war's
LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Zita78

@ Lolly: oh Mann, sich durch diese Gebühren zu kämpfen ist ja  :-X Aber da müssen wirklich recht starke Unterschiede zwischen den Kliniken sein, ich hatte 17 reife Ez, die mit ICSI behandelt wurden, zugegebenermaßen wenig Medis und 50% KK-Anteil aber MIT Kryo haben wir etwas über 2500€ bezahlt...
Ich hoffe, Du findest noch irgendwie eine Möglichkeit  s-hug
Und natürlich wollen wir das wissen, also halte uns bitte auf dem Laufenden! Das alles wusste ich z.B. auch noch nicht und ist für Leute, die das vor sich haben sehr hilfreich!!!