"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zita78

Ach Tinchen, es tut mir schrecklich Leid  :-[  s-hug s-hug s-hug
Kann verstehen, dass Du am Liebsten direkt weitermachen würdest..
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, fühl Dich ganz, ganz fest gedrückt!  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Diddle

Och nööö, tinchen!! du nicht auch noch. Wäre zu schön gewesen alle 3 ausm
Novum zusammen zu kugeln. Tut mir sehr leid für euch, lass dich s-hug
Es ist manchmal so unfähr, vorallem wenn man schon jahrelang Übi ist....
Zum Glück hast du noch Kryos ;D
Hm, danke gut zu wissen, wenn die meisten KK auch im Ausland was übernehmen.
Hab ja 1Jahr Zeit mir sämtliche Infos zu holen ::)

Weiß jemand wielange dieser Genehmigungsplan für die ivf von der KK gültig
ist?

Stine, danke schick dir meine e-mail :)
Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause

Hasenmutti

@tinchen: ach Süße ich drück dich mal ganz ganz doll s-hug  :-* aber ich würde auch sagen, warte noch mal den BT ab...ein Fünkchen Hoffnung ist noch da oder?  :-*

@stine: von mir auch noch alles alles Gute zur Hochzeit  :D

@rest: huhu s-winken 

@me: kurzer Lagebericht  ;) mein kleines Filli-Folli ist 16,5mm gross, gleich muss ich noch mal anrufen wegen den Blutwerten und dann erfahre ich auch, ob die Insemination Donnerstag oder Freitag ist *ganzganzaufgeregtbin*

Zita78

@ Hasenmutti: da wächst Dein Folli aber ganz brav!  :D Super!!! Dann halte uns mal auf dem Laufenden, wann die IUI ist!!!

Tinchen

@Dani, Zita: Danke  s-hug Dani, Ihr übt aber auch schon mächtig lange... Das tut mir leid!

@Hasenmutti: Hey super! Dann wird's jetzt wieder richtig spannend bei Dir! Das ist jetzt die 2. IUI bei Euch, oder?

@Diddl: Ja, das wäre echt zuuuuu schön gewesen zusammen zu kugeln! Ich glaub', so ein Genehmigungsplan ist 1 Jahr gültig, bin mir aber nicht ganz sicher!

@All: Merke irgendwie, dass ich anscheinend die Hoffnung noch nicht zu 100% aufgegeben habe. Ich glaube zwar echt nicht mehr, dass es geklappt hat, aber ich hatte heute vormittag schon wieder so ein starkes Mensziehen, dass ich dachte: Ups, jetzt gehts gleich los! Hab' dann mal direkt vorsichtshalber Slipeinlage gegen Binde ausgetauscht, es ist aber weiterhin alles blütenweiß. Aber vielleicht sind das jetzt auch echt die Vorboten für die Mens...So eine Ungewissheit ist echt blöd  >:( Dann soll's doch jetzt auch einfach richtig bluten, dann weiß ich wenigstens Bescheid  :(
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Seemaedchen

Liebes Tinchen,
lass dich erst mal ganz fest drücken.
s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
Ich weiß genau wie du denkst.
Also eigentlich alle 2 Sekunden von:
"Ok, diesmal war es nichts auf in den nächsten Zyklus"
über
"vielleicht ist ja doch noch eine geringe Chance"
zu
"warum kann es bei mir nicht klappen".
mir ging es auch so.
Ich konnte es erst glauben, als mir die Sprechstundenhilfe gesagt hat der Bluttest ist negativ:
"Sie sind nicht schwanger. Setzten sie die Mendikamente ab."
Ich fühle so sehr mit dir. Und ich weiß nicht was ich sagen soll, was dir helfen könnte.

für das letzte kleine bisschen Hoffnung drück ich dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
Vielleicht ist es ja doch ein nachzügler.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Satculle

@tinchen
Es tut mir sehr leid, dass der Test nicht das erhofft Ergebnis gezeigt hat (blöder Test  >:(), aber auch ich drücke feste die Daumen und gib die Hoffnung noch nicht auf!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Hasenmutti

@tinchen: ich drücke dir weiterhin alle Daumen s-daumendruck und schicke dir ganz viel Kraft  :-*

Mädels ich bin so aufgeregt, hab ja vorhin noch mit der Kiwu telefoniert, meine Blutwerte waren so super, dass ich schon heute Abend mit Predalon auslösen konnte und morgen früh ist dann die IUI (übrigens unsere 1., irgendwer hatte gefragt, bin ein bisschen neben der Spur grade)
*aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah*

Lolly

@Tinchen: jetzt nach dem Kryoversuch kam meine Mens auch erst 2 Tage später, nachem ich das Utrogest abgesetzt hatte.

@Stimmulieren bei Kryo: Jepps... wird ab und zu gemacht, um die Gebärmutterschleimhaut besser aufzubauen. Auch Progynova wird oft noch gegeben. Ich habe Progynova 2x1 ab ZT 8 genommen und an ZT 11-13 mit 75 i.E gonal F stimuliert und mit Predalon an ZT 14 ausgelöst... wobei mein eigener Foli (mit stattlichen 22mm) von selbst gesprungen ist...

@Versuche direkt hintereinander: auch mein Doc hat gesagt,d ass es kein Problem ist die Kryoversuche direkt anzuschließen. Bei IVF oder ICSI sollte man etwas warten, wegen der Stimu. Aber ansonsten sagt Dir auch Dein Körper, wann Schluss ist (siehe Stine ;))

@KK im Ausland: Auf den Seiten der ausländischen Kliniken steht auch oft etwas dazu.

@Hasenmutti: Drücke fest die Daumen für morgen.

@Me: habe ich was vergessen? Ach ja, ich melde mich im Moment seltener, weil mein Göga die Woche über in Berlin weilt und ich hier mit Job, Kind und Hund am Rad drehe  ;D ;D

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

aurelia75

Hallo Ihr Lieben ,

ich sitze gerade vorm Fernseher und heul mit der Sendung Spiegel TV auf VOX. Kinderwunschberichte- ab Montag kommt wohl auch was auf RTL oder so. Ob das so gut ist zu gucken ? Frag mich warum mich das wieder so belastet...

@ Tinchen: Ach Mensch - ich hab Dir so die Daumen gedrückt !! Du warst so wunderbar positiv- na, jetzt warte erstmal den Bluttest ab.  s-hug s-daumenhoch

@ Diddle: Mensch DU auch - was ist denn blos los ! Ich denke auch, ein wenig Abstand tut immer gut. Wenn ich merke das ich immer noch losflenne..brauch ich wohl noch mehr.

@Stine: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles alles Liebe!! 

@zita: Hatte ich schon gesagt, daß ich Zwillingspäarchen voll genial finde ?! Glückwunsch !! s-anbeten

@Hasenmutti : Na viel Glück für die IuI morgen !!  s-daumenhoch

@Lolly: Na Stress im Hause ? Was habt Ihr denn für einen Hund ?

@me : ich hab meine Tage immer noch nicht !!! 50 TAGE !!! seit der OP !! Seit Juni keine MEns mehr . Aber dafür eine Zyste und ich muss Progesteron schlucken. Das Zeug verfolgt mich echt. Naja dafür muss ich den Schleim nicht ertragen  ;)
Ich würd nur sooooo gerne mit der Kryo anfangen oder zumindest ein Ziel zu haben.  :-\
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Zita78

@ Aurelia: 50 Tage   :o :-\  Und immer die Frage "wieso funktioniert mein Körper nicht einfach normal?" s-hug
Kein Wunder, dass Du in der Situation keinen Abstand kriegst  :-[ s-hug  Mit TV-Berichten war's bei mir immer sehr stimmungsabhängig.. eigentlich ist ja gut, wenn mehr darüber berichtet wird, wieviele Leute betroffen sind (sofern die Berichte gut gemacht sind  :P ) aber ich schwankte immer zwischen drüber-aufregen und heulen  :-\
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich alles bald einrenkt!!
@ Lolly: Durchhalten, Du schaffst das schon  ;) :D
@ Tinchen: musste gestern ganz oft an Dich denken, drück Dich  s-hug

@ Hasenmutti:  Uih, so schnell!!! Viiiiiel Glück für die IUI!!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Hasenmutti

Hallo ihr Lieben, nur schnell ein kurzer Lagebericht, ich kopiere einfach mal aus dem Hibbler:

Nun zu mir ich berichte mal von meinem Morgen:

8 Uhr war ich in der Klinik und hab die Schwimmer abgegeben, die wurden dann aufbereitet und ich dürfte ne Stunde shoppen gehen (wofür ich allerdings keinen Kopf hatte, hab mir nur Bonbons gekauft  ::) ). Dann wieder da wurde ich um 9:15 Uhr aufgerufen, in den schönen Behandlungsraum, auf den schönen (  :P ) Stuhl. "Mein" Arzt war schon da, dann noch mal US um zu gucken was das Eichen macht: 21,5mm und super sprungbereit  :D dann hat er mir noch die GMS gezeigt, die war auch super (irgendwas mit 10 was auch immer). Die Aufbereitung von den Schwimmerchen war auch super erfolgreich, die Mobilität wurde auf 25% gesteigert (von 15%)! Dann musste er erst mal meinen MuMu suchen, der hatte sich nämlich schön weit hinten versteckt (hat ganz schön gedrückt, aber nicht wehgetan). Dann wurde der Katheder in die GM geführt und die kleinen Schwimmerchen eingesetzt! Nach 5 Minuten liegen. Und dann hab ich noch meinen weiteren Behandlungsplan bekommen (1x muss ich noch Predalon spritzen) und dürfte dann wieder gehen  :)

Ich hab mich super aufgehoben gefühlt, alle haben mir hinterher viel Glück gewünscht (da hätt ich ja schon fast wieder geheult, das muss echt an den Medis liegen, sonst bin ich nicht so sentimental)

LG die Hasenmutti

Zita78

Dass man sich wohl fühlt, ist so wichtig  :D
Drück Dir ganz fest die Daumen!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Satculle





Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!


ѕтιηє

hasenmutti uihhh, das klingt gut!! Auch von mir alle Däumchen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

tinchen wei gehts dir? Wie war dein freier Tag?  :-\
Ich drücke dir immer noch die Daumen und hoffe für dich mit!!  :-* :-*
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dine2506

Huhu Tinchen..... ich denke mal, daß Du gerade im Novum sitzt und deinen BT hast!!! Ich bin ja sooooo gespannt. Vielleicht hast Du ja doch noch Glück!! Ich drücke Euch auf jeden Fall alles was ich habe!
LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Lolly

@Hasenmutti: Drück die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Tinchen: Bin gespannt...

@Aurelia: Es ist ein großer Münsterländer

@zu Hause: Oh man Leute... ich kann nur sagen: alleinerziehend möchte ich nicht sein!!! Es ist voll stressig und ich lebe eigentlich nur noch nach Uhrzeit (aufstehen, mit dem Hund gehen, Paula wecken, Frühstücken, Paula fertig machen, Paula in KiTa bringen, Ins Büro fahren (oder an den Homeoffice Platz), aufhören zu arbeiten, mit dem Hund gehen und Paula abholen, Paula bespielen, Abendbrot essen, Paula Bettfertig machen, Paula ins Bett bringen - endlich RUHE!!!!!!) Also: Ich habe nix mehr vom Tag und bin nur noch ein Schatten meiner selbst  ;D ;D Naja, schleift sich schon ein. Ist ja erst die erste Woche...

@Me und Kinderwunsch: Nachdem wir mal kurz überlegt haben ins Ausland zu wechseln (wegend er Kosten), bin ich, nachdem ich einen tollen Arzt getroffen habe, der für die IVF-Zetren im benachbarten europäischen Ausland (NL, Bel, A, Cz, GB, DK, S, usw.) die Audits und das QM macht, schnell wieder davon weg.
Er hat mir haarklein erklärt, dass Zentren, die den gleichen standard wie Deutschlad haben, auch genauso teuer sind und dass es im Ausland keineswegs höhere SS-Raten gibt, nur einfach einige Altersgruppen aus der Statistik rausgerechnet werden. Auch die Blastokulturen lohnen sich nur bei Frauen, die unter 35 sind und viele gesunde Eizellen produzieren, damit auch tatsächlich etwas zum selektieren da ist. Andererseits sind die Zellen sehr viel gestresster und im Mutterleib hätten es vielleicht mehr Eizellen geschafft, als bei der Selektion (also er hat es natürlich wissenschaftlicher erzählt, aber ich bin kein Mediziner und habe nur das Nötigste für mich rausgehört). Er sagt, Frauen unter 35 haben im Ausland durchaus die gleichen Chancen wie in D, aber keine höheren. Frauen meines Alters und dem "schlechten" amh-Wert, sind in einem der Deutschen Großzentren am besten aufgehoben... also bin ich in die PAN-Klinik. Dort wurde mir das Gesagte gleich bestätigt. Tja und mir wurde auch gleich mitgeteilt, dass ich mit dem AMH-Wert hoch stimmulieren muss... so ca. 400i.E. pro Schuss...  :o das wird teuer...
Daher meine Frage an Euch:
Hat noch jemand Puregon günstig abzugeben???

Ich nehme alles, was ich kriegen kann  ;)

Das war's erst einmal...

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Zita78

@ Tinchen: muß auch an Dich denken! Die Daumen sind ganz fest gedrückt!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck :-*

@ Lolly: schön, dass Ihr noch einen Versuch machen wollt!  :)  400i.E.  :o :o :o  unglaublich! Ich habe leider nichts mehr  :-[ drücke Dir fest die Daumen, dass Du etwas günstiger drankommst!

Lolly

@Zita: ob wir den Versuch machen, wissen wir noch nicht. Ich fühle schon mal vor  ;)
Viel Spaß Dir heute beim 3D US...  ;D

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Hasenmutti


Dine2506

Huhu  s-winken s-winken

Liebe Grüsse von Tinchen... Sie hat sich heute krank gemeldet! Sie schreibt morgen früh wieder...

Hasenmutti:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


ѕтιηє

lolly war dein amh so mies?  :-\ :-[ das tut mir leid!
ich hatte auch 300 i.E. :o

ich hab meine medis bei Kleinputz organisiert  8) da bekommt man alles für ca. 30- 50% des regulären Preises... aber vorsicht: nur bei frauen kaufen, die auch sonst dort viel geschrieben haben etc. also die so richtige Mitglieder sind... einfach vorher stalken  8)
ich hab beim letzten Versuch nur 500.- für alle Medis gezahlt!!!

ach und als Selbstzahler verschreiben sie oft auch andere günstigere Medis, z.B. Menogon....
wäre das nichts?
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Lolly

@Stine: Jepps, der ist mies... aber er war vorher auch schon nicht gut und ich habe nur mit 250 i.E. stimmuliert und 10 Eizellen gehabt... naja, andere Praxis, andere Sitten... vielleicht gehen die ja noch runter, wenn die merken, dass ich trotz schlechtem AMH-Wert gut auf die Stimmu anspreche...

Hast du für mich einen Fred bei Kleinputz etc. wo ich mich einhacken kann?

Gruß
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Dine2506

Habe leider gerade ein "negativ" von Tinchen erhalten  :'( :'( :'(
Ich wünsche Dir viel viel Kraft für deinen nächsten Versuch!!! Drück Dich ganz doll!!! 
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3