"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinchen

Hallo Mädels!

@Zita & Anja: Nein, wir haben den ES nicht genutzt und das ist auch ok so. Uns hat diesbez. auch niemand was im KiWu Zentrum gesagt. Die ganze Zeit mit "GV nach Plan" fand ich teilweise stressiger, als die Behandlungen im Zentrum. Es ist einfach schön, die Verantwortung abgeben zu können. Von daher habe ich mir diesen Monat gedacht: Entweder es passt, oder es passt nicht. Dazu kommt, dass mein Mann im Moment total krank ist...Husten, Halsschmerzen, Schnupfen & Gliederschmerzen. Habe schon total Panik, mich anzustecken! Ich glaub, das wäre sonst mehr Quälerei als alles andere für uns gewesen gestern  :)

Anja, es tut mir so leid, dass Du so traurig bist! Das Gespräch heute mit der Psychologin (ich war alleine, da mein Mann ja so krank ist) hat mir mal wieder sehr gutgetan. Ich weiß, dass es einem nach so vielen KiWu-Jahren schwer fällt, zu denken: "Es ist ja gerade mal der 2.Versuch". Man sieht und spürt halt die ganze Zeit, in der man leidet. Aber für die Ärzte ist es natürlich überhaupt nicht dramatisch, wenn eine Frau nicht nach dem 2.Versuch schwanger wird. "Nach ca. 5 Transfer's sind ca. 80% aller Frauen schwanger" (def. in meinem Zentrum, bei Euch bestimmt ähnlich) Warum sollten wir nicht dazu gehören? Unsere Bedingungen sind doch gut! Wenn die Embryonen in unsere Gebärmutter kommen,  wissen Sie nichts von unserem Leid...unseren Wünschen...wie lange wir schon warten...Ihnen ist es (gott sei dank!) egal, ob es uns gerade gut oder schlecht geht, ob wir viel Stress haben oder nicht...Wenn die Embryonen richtig "programmmiert" sind, machen Sie einfach mit Ihrer Zellteilung in unserer Gebärmutter weiter, wenn nicht, dann nicht. Vielleicht hilft es Dir ein bißchen, das so "abstrakt" und biologisch zu sehen...Mir schon! Ich finde es eigentlich ein ganz schönes Gefühl, zu wissen, dass man selbst einfach nichts tun kann und dass der seelische & körperliche Zustand, in dem man sich gerade befindet, den Embryonen egal ist. (vorraussgesetzt, die Bedingungen in der Gebärmutter sind gut). Natürlich ist es wichtig, dass es uns gut geht - aber wir können es dadurch nicht beeinflussen. Ich drücke Dir so sehr die Daumen, dass es bei Dir zum Transfer kommen wird & dass der nächste US Termin dich ein wenig beruhigt. Es ist einfach eine Chance, die da gerade für uns läuft, nicht mehr und nicht weniger. Mir fällt es zum Beispiel immer superschwer (in der 2. ZH) mit meiner Gebärmutter zu sprechen, meinen Bauch zu streicheln usw. Tipps, die von vielen kommen (nicht von der Psych.!), die es auch nur gut meinen. Nein, ich kann es nicht - und das ist auch egal! Entweder die Embryonen bleiben - oder nicht. Natürlich wird auch mich wieder irgendwann der WS-Koller überfallen...dagegen ist man leider nicht immun  :) Aber wenn man es schon mal schafft, zwischendurch so zu denken...? Ich weiß, dass für Dich nun erstmal die erste Hürde genommen werden muss...Es muss zur PU, danach zur Befruchtung usw. kommen. Ach, das sind einfach so viele wichtige Zwischenschritte & Hürden bei einer IVF, die zu überwinden sind! Ich drück' Dich mal ganz feste  s-hug

Liebe Grüße an Alle!  s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Ricky

Ohje, das ist ja eine traurige Stimmung hier :-[. Aber nachvollziehbar.
@Seemädchen: Ich drück Dir alle Daumen, dass Du eine Kämpferzelle dabei hast diesmal
@Tinchen: Schön geschrieben, Du hast Recht. Blöd ist ja immer, dass man es theoretisch alles weiß, aber sobald man in der Situation ist, ist es wieder vorbei mit dem "Wissen", dann bestehen wir wieder mal nur aus Gefühlen. Ich drück Dir für den TF am Donnerstag alle Daumen, die noch übrig sind ( ::)) und wünsche Dir KEINEN WS- Koller ;) (aber er wird wieder kommen, trotz allem :P)
@Rest: Knuddler und Daumen für alle, die es brauchen können

Seemaedchen

Tinchen, danke für deine lieben Worte.
Das ist genau das was ich meine, man kann es nicht beeinflussen. Das Kind kommt zu uns oder nicht und es entscheidet ganz alleine.

Ich drück dir ganz fest die Daumen für Donnerstag.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ich wollte hier keine schlechte Stimmung verbreiten.
Laßt euch von mir nicht runter ziehen.
Meine KiWu-Zeit ist einfach schon zu lange. Ich muss für mich einen Abschluss finden.

Das heißt aber auch, dass hier noch alle ganz schnell schwanger werden.
Ist denn außer Tinchen und ich gar niemand am hibbeln?
Das kenn ich von hier gar nicht.

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

ѕтιηє

tinchenschön, dass bei dir der US so klasse war...
deine Worte und deine Einstellung an anja hast du sehr schön und treffend geschrieben  :-* :-*

ich drücke dir alle meinen Daumen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

anja ich kann dich so gut verstehen  :-[ ich drücke dir alle Daumen, schön dass du weiter machst!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

sternkrümel müsste noch hibbeln... ich meine sie hat morgen BT nach der ICSI - scheibt aber im Hibbelbereich und weniger hier...

ach mädels, ich wünsche es euch allen so sehr!!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Nala

sternkrümel hat gestern negativ gestestet... (Hab' ich im Hibbler gelesen) :'(

tinchen - alles Gute für Deine Eisbärchen! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Anja - ich denk' ganz fest an Dich! s-hug s-hug s-hug

Zita78

@ Tinchen: toll geschrieben!!!!!!!!!!!!!  :-*
Erfährst Du heute oder erst morgen, ob das Auftauen geklappt hat?

Ich drücke Euch beiden ganz ganz fest die Daumen!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Seemaedchen

So, bin wieder zurück vom US.
Leider sieht man am rechten ES immer noch nicht richtig hin. Aber es lassen sich einige kleiner erahnen.
Aber das wird man wohl erst bei der Punktion sehen.
Die 2 am linken haben 10mm, brauchen also auch noch ein wenig.
Ich soll die Dosis wieder erhöhen.
3 Monogon und 225 Puregon.
Da hab ich mir heute 4 Spritzen setzten müssen
::)
die 3 Monogon auf 2 Spritzen aufgeteilt und natürlich war die Puregon fast leer und ich musste auch auf 2x spritzen. so langsam werd ich echt zum spritzen Profi.

Tinchen, bin schon gespannt auf deine Eisbären-Babys. Wann bekommst du bescheid?
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Zita78

Dein armer Bauch  :P   was macht Dein rechter Eierstock denn da, dass man den so schlecht sieht?  ???
Hast Du schon eine ungefähren Termin für PU?

Seemaedchen

Vor dem Eierstock liegt der Darm. Und da sieht man nicht durch.
Ich hab leider noch keinen Temin für die PU. Irgendwann nächste Woche.
Das ist doch ganz toll für die Terminplanung bei mir in der Arbeit und vorallem bei Robert in der Arbeit.
;D
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ


Seemaedchen

Tinchen, ich drück dir ganz fest die Daumen für heute.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Ich bin schon so gespannt.

Und vorallem wünsch ich dir ein ruhige und entspannte Warteschleife.
s-chill s-chill s-chill s-chill s-chill
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Tinchen

Guten Morgen Mädels!

Gleich ist Transfer  :) Es hat sich keiner bei uns gemeldet, also gehe ich mal davon aus, dass alles gut ist! (Es war aber auch nie die Rede davon, dass man sich vorher bei uns meldet, die sind wohl nicht davon ausgegangen, dass das nicht klappt  ;)) Bin trotzdem mal sehr gespannt, in welchem Stadium die Beiden sich heute befinden (falls es noch 2 sind?). Bin schon ein wenig nervös...Aber ganz ohne Nervosität geht das wohl auch nicht  :)

@Stine: Ich bin dafür, dass Dein Kleiner heute kommt. Ich heute Transfer & Du Entbindung  :) Ich drück' Dir die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert!   s-daumendruck s-hug

@Anja: Das sind doch gar keine schlechten Neuigkeiten vom letzten US bei Dir... Schön! Jetzt gibt's die volle Dröhnung Puregon  :) Ich hatte von Anfang an 225IE. Ich drück' Dir ganz doll die Daumen und sende Dir ganz viel Follikel-Power!  :)

Zita, Ricky, Dine...und alle Anderen: Liebe Grüße!  s-winken

P.S. Ich werde mich ab heute für ein paar Tage krank melden und kann daher nicht so oft an den Rechner. Also, nicht wundern  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

ѕтιηє

tinchen na, das klingt doch gut...
ich drücke dir alle Daumen!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
und ein entspanntes WE  s-chill s-chill

ich glaub, das wird bei mir heute nichts mehr  :P

anja das ist doof, wenn man nicht weiß, wie und was... aber ich wusste auch immer erst 3 Tage zuvor wann die PU ist - das ist einfach schwer, das zu planen...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dine2506

Guten Morgen

Tinchen: das klingt doch schon mal super :) Dann müssen sich die beiden nur noch bequem bei Dir machen! ich drücke dir wirklich sehr sehr sehr die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Anja: Bei Dir MUSS es diesesmal einfach auch klappen!!!

Ihr habt es echt mehr als verdient :)

LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Zita78

@ Tinchen: Wahnsinn, jetzt bist Du zu dritt!!!!! Ich drücke alle verfügbaren (6  ;) ) Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck    und zur Sicherheit, damit Deine Ruhe bleibt:  s-chill s-chill s-chill s-chill

@ Anja: schön weiterbrüten  :D s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Dine2506

Huhu

Tinchen hat sich gestern bei mir gemeldet. Beide Eisbärchen haben das auftauen überlebt.
Leider ist aber ein 2-Zeller (D-Qualität) dabei. Das andere Eisbärchen ist ein 6 Zeller (B-Qualität)
Süße, ich drücke Dir wirklich alles was ich habe! Pass mal auf, ein Kämpfer wird es sich schon hoffentlich bei Dir gemütlich machen
Drück Dich gaaaanz feste
LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Tinchen

Guten Morgen Mädels!

Ja, leider gehts mir echt nicht so gut... Eigentlich hätten es gestern 2 Tage nach dem Auftauen 8-Zeller sein müssen...Mist!  :'( Aber okay...Immerhin ist ein 6-Zeller mit B-Qualität dabei...Vielleicht war er ja schon kurz nachdem er in meine GM gekommen ist, ein 8-Zeller. Außerdem ist es wohl nicht ungewöhnlich, dass Kryos nach dem Auftauen etwas "bummeln". Na ja, eine Chance besteht auf jeden Fall...wenn auch keine Grandiose. Ich bin nun bis einschließlich nächsten Do. krank geschrieben und werde es ruhig angehen lassen.

@Anja: Auch hier nochmal: Alles Liebe zum Geburtstag & viel Glück für den nächsten US-Termin!  s-so s-daumendruck

Liebe Grüße an Alle!  :) s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

ѕтιηє

tinchen ich bin mir sicher, dass miss_marpel ihr Glückstransfer auch "nur" ein B-6 Zeller-Kryo war  :-* :-*
und 6-Zeller ist doch prima für den 2. Tag!!
Alles Gute für Dich!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Zita78

Ach Tinchen, nicht traurig sein!  :-*
Wir drücken ganz ganz fest die Daumen, lass es Dir gutgehen  s-hug s-hug s-hug s-hug

Mulle

Huhu Tinchen!

Nicht aufgeben,bei mir waren es 4 Zeller mit b Qualität-und das durchaus erfolgreich s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Tinchen

@stine: Vielen Dank  s-hug
Das wär' mal echt interessant, zu erfahren, wie das bei Miss war... Aber normalerweise bedeutet ja, 2 Tage nach Auftauen=3Tage nach PU, also eigentlich 8-Zell Stadium...Aber wer weiß, vielleicht war der 6-Zeller ja echt kurze Zeit später schon ein 8-Zeller  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Tinchen

@Mulle & Zita: Vielen Dank  s-hug

Mulle, aber der 4-Zeller war bestimmt am 2.Tag nach PU, oder 1 Tag nach Auftauen?
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

ηєттуº¹

Für alle die sie gerade brauchen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ich denk an Euch und ihr fehlt mir  :-*

Liebe Grüße
Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Ricky

Tinchen, Nele war  ein Blasto mit "nur" C- Qualität. Wenn die nur C war, wie wäre dann A geworden?? Germanys übernext Topmodel?? ::) ;) ;D

Diddle

Hi ihr lieben!

Vermisse euch irgendwie.... :-[
Wir machen jetzt erstmal mindestens 1Jahr Pause und versuchen irgendwie
ohne diesen KIWU zu leben und lassen es uns einfach gut gehen.
Die letzten Jahren haben mich sehr verletzt immer wieder Rückschäge
erleiden zu müssen.
Es sieht nicht so gut aus mit den Befunden :'(
Das Gespräch mit der Psy. tat gut, darf sie auch weiterhin in Anspruch nehmen :)

Tinchen, Seemändchen, ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, es muss einfach
klappen!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Tinchen, vielleicht hast du echt Glück mit Kryos, es gibt einige Mädels
hier die "nur" mit Kryo schwanger geworden sind ;D

Dine, hoffe dir geht es gut und ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft :-*
Liebe Grüße an alle anderen :-*
Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause