"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinchen

Guten Morgen Mädels!   s-winken

Hier ist ja wieder richtig was los...  :)

AURELIA: Mann...Sch...Zyste! Musst Du nun Medikamente nehmen, um die Zyste zu verkleinern -oder operativ? Das tut mir echt leid! Immer mal was Neues, was?

STINE: Schön, Dich zu lesen!  :) Ich bin nun seit einer Woche "medikamentenfrei" und das tut mir echt gut! Mein Schlaf ist zwar immer noch nicht perfekt, aber ich habe das Gefühl, es geht bergauf! Das Wichtigste für mich zumindest ist, dass es mir stimmungsmäßig seit dem Absetzen der Schlaftabletten echt besser geht - hat mir gestern ein Neurologe bestätigt, dass es sein kann, dass die Schlaftabletten mich depressiv gemacht haben...toll! Ich wünsche mir so sehr, dass es mir bald wieder richtig gut geht und ich in den nächsten (&letzten  :)) IVF Zyklus starten kann. Aber etwas wird es noch dauern... Ich drück' Dich  s-hug

SEREN: Das freut mich total, dass Du nun auch hier bist...Wobei das immer so ein bisschen ironisch klingt & 2 Seiten hat...Denn man wünscht es ja niemandem wirklich...! Also – ich wünsche Dir einen kurzen Aufenthalt! Ich freue mich für Dich, dass Ihr nun eine Entscheidung getroffen habt! Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr es Euch mit diesem Entschluss nicht leicht gemacht habt. Für uns war es auch nicht einfach, gerade weil bei uns noch immer keine Ursache festgestellt worden ist  >:( Aber es tut auch gut, die Verantwortung abgeben zu können. Herzeln nach Plan kann nach einiger Zeit auch ganz schön zermürbend sein. Ich habe es mittlerweile sogar aufgegeben, in den Pausenmonaten es  ,,natürlich drauf anzulegen".

RICKY: Ach  Menno...Wie spannend! Leider kann ich morgen nicht reingucken...Aber es sieht ja wirklich gut aus!!! s-daumendruck

ANJA: Mir geht es besser! Hab' schon ein paar Mal versucht Dich telefonisch zu erreichen. Wahrscheinlich ist es bei Dir abends am Besten? Da ist es bei mir nicht so toll...Ab 19h bin ich nur noch müde...Ich finde das Buch auf jeden Fall super interessant – aber ich muss ja erstmal sämtliche Kapitel ,,durchackern", bevor es losgehen kann...Aber das macht nichts! Gut Ding will Weile haben

Liebe Grüße an Alle!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Seemaedchen

Tinchen, schön von dir zu hören. Und vor allem zu hören, dass es dir besser geht.
Blöde Schlaftabletten, da glaubt man die helfen einem und dann machen sie alles nur noch schlimmer. Gut dass du die abgesetzt hast.
Das Buch ist wirklich sehr ausführlich. Ich hoffe du kommst alleine damit klar. Ich hatte ja die Grundkenntnisse schon und musste immer nur im entspr. Kapitel nachlesen.
Ich hoffe sehr für dich, dass es jetzt langsam aufwärts geht.
Wegen dem telefonierne, können wir jederzeit machen. Ich bin halt erst abends zu hause. Wenn dir danach ist, dann ruf einfach an. Irgendwann werden wir uns schon mal erwischen.

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Ricky

So, Mädels, durfte heute Abend schon testen mit nem popligen Strich-SST, es ist ne leichte Linie, also ich bin ein bisschen schwanger ;D. Morgen früh nehm ich dann Morgenurin für den Clearblue digital und dann gehts zum FA wegen HCG. Ich freu mich nun wieder ein bisschen und hoffe das Beste. Ich danke Euch allen sehr für den Zuspruch und die gedrückten Daumen!!!! :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Katinulla80

 ;D ja ich habe Respekt vor der 30 ich finds doch auch doof... ich sage selber immer zu anderen man soll über jedes Alter sich freuen...  ::) schleim...

Naja... ich denke auch Seemädchen solbald ich schwanger bin ist mir das eh scheiss egal ob ich 30 werde oder 31... ich weiss auch nicht warum die 30 so krass ist... die 20 hat mich doch überhaupt nicht interessiert... weil es fegen und Klinkenputzen gibt und alle immer so nen Trara von machen... warscheinlich ist es das...

Ich wurde in der Tanzschule neulich auf 20 geschätzt... ich sehe auch nicht aus wie fast 30  ;D und fühlen tue ich mich auch wie Mitte 20...

Clomi ich habe mit meiner Psychologin da heute nochmal drüber gesprochen... ich vermute dass die Apothekenfrau da nicht ganz unschuldig ist... sie kennt meine Geschichte... FG usw... komme rein lege das Rezept hin... (wobei ich mich damit erst selber noch anfreunden musste) kam gerade vom FA... da schreit sie na Fr. bla bla bla jetzt fahren wir ja die ganz starken Geschütze auf... Ich war baff... sie hat so laut geschrien zwar nicht um was es geht aber das ist echt unverschämt... es war mir so peinlich ich konnte gar nicht reagieren!!! Eine Frechheit diese Situation hat das zu Clomi naja verändert... ich glaube echt ist nen Grund... denn als der Arzt sagte ich verschreibe ihnen Clomi da wusste ich ja ah schon oft gehört hier bei SO aber genau wusste ich nicht was das ist...

Ich gucke mir das 2 bis 3 Monate an und wenn das nichts ist dann in Kiwu... aber er macht es nicht unüberlegt, mein Ei war am 15 nicht so gross für ES von daher wird der jetzt vorzeitig ausgelöst und wir müssen ja gucken wie das Medi bei mir wirkt. Ich freue mich jetzt drauf, und habe nicht mehr so die Angst vor der Mens ist ja auch was positives  ::) weil wenn die Mens kommt kann ich dann 2 Tage später mit Clomi anfangen  :D

LG

aurelia75

Nur ganz kurz : Seren - freu mich auch, daß Du uns hier verstärkst.... !!
@ Ricky : Glaub an EUCH !  :-* Morgen schreiben bitte

ICH: Müde, Müde Müde und ZYSTISCH ... mist dummes Ding... aber es wird..... glaube mal dran. bis morgen...dann mehr KNUTSCH
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Ricky


anina77

Yeaaaaahhhhhhhhh!!!! Herzlichen Glückwunsch  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Super, dann kugeln wir zusammen!!

LG
Anina

Nala

Rickyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie genial!!!!


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!

(Ja, ja - auf die Ösis ist halt Verlaß...) ;)

ѕтιηє

wuaaahhhhhhhhhhhhh

wie geil ist das denn??

Herzlichen Glückwunsch liebe Ricky!!
s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

und alles, alles Gute für die Kugelzeit!!
Jetzt heißt es wieder:  *spannend*  .... 1 oder 2?
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Seemaedchen

Ricky !!!!!!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
s-so s-so
s-so s-so
s-so s-so
s-so s-so
Ich freu mich so für euch.
Siehst du man kann auch mit 3 Eichen schwanger werden.
Ich wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Ricky

DANKEEEEEEE!
Fahren nun gleich zum FA wegen Blutabnehmen, melde mich später wegen dem Ergebnis!!!!! :D

Serendipity


dani


Sare

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

tinachen

liebe ricxy herzlichen glückwunsch hach ich freu mich soooooooooooooooooooooo s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so eine wundervolle kugelzeit




Bauchgefuehl

Uaaaaah, Ricky...
Das schlägt ja wieder ein bei Dir!  :D  ;D

s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch!!!

Jetzt bin ich gespannt, ob beide Eisbären sich festgebissen haben...
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Dalmimaus

Ricky,
das ist genial.
ich freue mich so mit dir :-*
Schon wieder gleich beim 1. Mal in Ö :)



Ricky

Ja, die Ösis haben´s drauf *Fingernägel feil*  8) ::) ;D.
Mein FA war heute etwas skeptisch wegen der Medis und warum die mir nen 7Zeller eingesetzt haben (O-Ton: Was soll daraus denn werden?) Ich wollte erst sagen:"Neidischer Frauenarzt!", aber ich muss mich ja die nächsten Jahre noch mit ihm verstehen ::). Tja, seine beiden Versuche haben nicht hingehauen, die Ösis haben bei mir ne 100% Quote.
Achso: HCG bei 364, irgendwas :D

Serendipity

@Ricky: Yeaaaaaaaaaaaaah  s-so


Jetzt muss ich Unerfahrene auf dem Gebiet mal kurz nachfragen...  :-[

... Ösi = Mädels die die IVF/ICSI/Kryo in Österreich haben machen lassen? ???

Wenn ja, kann mich mal jemand kurz aufklären, was genau der Unterschied resp. die Vor- und Nachteile sind? Ich weiss von meiner KiWu, dass die ein anderes Embryonalschutzgesetzt haben und die befruchteten Eizellen länger beobachten und später transferieren resp. einfrieren dürfen... aber genaueres wollte der natürlich auch nicht erzählen, will ja kein potentielle Kundschaft an ausländische KiWus verlieren, denk ich mal ;) Danke für weitere Infos :-*

PS: Gibt es Unterschiede von Österreich zu anderen Ländern wie Belgien, Spanien etc.?

Ricky

In Ö und vielen anderen Ländern (eigentlich fast allen außer D) dürfen die Embryonen 5 TAge außerhalb des Mutterleibes bleiben. Das ist in D nicht bzw. nur eingeschränkt erlaubt. In Ö ist es so, dass an Tag 2 geschaut wird, wieviel es sind. Sind es mehr als 2 (sie setzen nur 2 ein), dann wird gewartet bis Tag 5 (Blastozystenstadium) und geschaut, wer da so am besten aussieht ;). Das war bei der 1. ICSI in Ö bei mir nur noch Nele von ursprünglich 6 befruchteten. Nun hatte ich ja nur 2, die wurden dann an Tag 3 eingesetzt. ;)

ѕтιηє

ricky... klasse!!  :D der wert ist toll!!

seren frag ruhig - uns ging es anfangs nicht anders! - ich schliesse mich ricky an... in D ist das längere Klutivieren auch erlaubt, aber nur mit 3 Embryonen und das macht ja keinen Sinnn!
zudem sind andere Länder auch billiger! Tschechien ist sehr günstig, für uns aber zu weit weg, daher sind wir auch nach Ö gegangen... und weil in D nichts geklappt hat! :-[
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Serendipity

@Ricky & Stine: Vielen Dank für die Antworten und danke, dass ich nachfragen darf... ja, es geht wohl jeder hier so ::) Und es ist sehr interessant, was ich schon so alles erfahren habe... da bei mir alles bestens ist, möchte ich eigentlich die Erfolgswahrscheinlichkeit möglichst hoch haben, damit ich meinem Körper das nicht häufiger zumuten muss, als nötig (gut, wer will das schon ::)) und von dem her spiele ich schon sehr stark mit dem Gedanken, dafür auch ins Ausland zu gehen... ich wusste nicht das Tschechien so günstig ist. Von uns aus gesehen (komme aus Ostwestfalen) ist Belgien eigentlich am nächsten (und zudem mein Heimatland... bin da geboren und hab da die ersten 6 Jahre meines Lebens gewohnt)... gibt es hier Mädels, die mir über Erfahrungen in belgischen Kliniken berichten können? Wie sind da die Kosten? *gradimInformationsschwammstadiumbin* :)

anina77

@ricky: der Wert ist toll gratuliere!

@seren:
wegen der Blastos kommt es in D auch darauf an, in welchen Bundesland du wohnst. Bei uns in Bayern werden die GEsetzte etwas anders ausgelegt. Bei mir wurden damals 6 EZ weiterkultiviert und 2 sind nach 5 Tagen übrig geblieben. Da machen manche KiWus (mit mutigen Ärzten) in Bayern (und ich glaube Baden-Württemberg) die Ausnahme und kultivieren nicht nur 3 EZ.

LG
Anina

ѕтιηє

seren also Belgien ist je nach Klinik sogar auch teurer, oder ähnlich wie hier... aber ich hab das auch nur so am rande immer mitbekommen...
allerdings gibts da eine Klinik, die wohl in Europa mit am fortschrittlichsten ist - die hat einen super Ruf... ist aber eher was für ganz spezielle Probleme...
ich hab so ne ecxel-liste mit allen Kliniken - wenn die magst, schick mir mal per PN deine e-mail, dann schick ich sie dir...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

aurelia75

 ..... NEIN .... ECHT  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen RICKY !!!!!!!!!!!!!!!!! s-yes s-yes s-yes s-yes s-yes s-yes s-yes
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so so s-so s-so s-so

RICKY !!!!!!!!!!!!!!!!! ICH FASS ES NICHT !! und ich war dabei ...  s-dance s-dance s-dance

Freu mich wirklich für Dich - wie machst DU das nur ? War das letztes Mal auch so schnell bei Nele ? Na, und auch übel ? Schon jemand außer uns veraten ??

Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur