"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ѕтιηє

hey ihr Lieben,

@schnecke
wahhh  s-klatschen Glückwunsch zur Fruchthülle und dass alles da ist, wo es sein soll!!!  :) :)

@ricky
auch von mir noch
Alles Gute zum Geburtstag, vor allem als Mama!!!
das sind jetzt bestimmt ganz andere Geschenke?  ::)

@lotusblüe
wann hast du denn deinen nächsten FA-termin?
was ist eigentlich ein SCO-Syndrom? Hört sich nicht gut an  :-[
ach und meine Mens müsste eigentlich erst nächsten Do kommen, weil der ES später war... oder kommt die mit synarela früher?  ???

@me
mir gehst gut, hab keine Nebenwirkungen von dem Synarelazeugs... bin nur hundemüde, aber das wär ich betsimmt auhc ohne die Medis  ::)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

Moin!

Kurz aus der Schule... 8)

Also: rechts mehrere (3-4  :o ) 10 -12 mm Follies und links 1x 10mm und eine fette Zyste (24mm)  ???

Ich warte nun auf meine Blutwerte und evtl. muss ich Sonntag Cetrotide spritzen um den ES zu blocken... Montag muss ich auf jeden Fall wieder hin und dann sehen wir weiter...

hmmm... also irgendwie nix genaues weiß man nicht...

Drück euch!

Ricky: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





nane

Huhu,

ricky: auch von mir nochmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag  ;)
Tja, und der erste Muttertag steht dann ja auch (bald) an  ;D

lotta:  Follis  ;D
         Zyste  :P
         cetrotide  auch  :P  Hast du das schon mal gemacht? Ist anfangs
         etwas "gewöhnungsbedürftig"...

alle anderen:   s-winken

nane

lotta

Nane... wie? "gewöhnungsbedürftig"?
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





nane

Also spätestens mit cetrotide hab ich mich wie ein Junkie gefühlt  8)
Das ist so ein tolles Komplett-Paket: Spritze mit langer Nadel bestücken, Pulverfläschchen mit Flüssigkeit vorsichtig auflösen (nur geschüttelt- nicht gerührt... ;)) , fertige Flüssigkeit über Kopf wieder aufziehen, Nadel tauschen, spritzen-fertig. Übrig bleibt ein riesiger Müllberg ein evtl. ein juckende Quaddel (geht aber schnell wieder weg...)
Aber- man gewöhnt sich ja an alles  ;)
nane

Poldi

@ricky: Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich!

@lotta: Oh, Zyste. Haben sie Dir gesagt, ob das ein Problem ist? Wann kriegst Du die Blutwerte?

@stine: Von Synarela hatte ich auch keine Nebenwirkungen :).

@schnecke: Glückwunsch zur Fruchthülle :D!

@lotusblüte:  s-daumendruck für den Termin. Wir bestimmt gut laufen!

Liebe Grüße, Poldi
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

Lotusblüte

Nur kurz wegen Zeitmangel:
Hatte ja nun heute den US-Termin in der Uniklinik... Alles bestens! Krümelchen ist 9mm groß, und ich habe das Herzchen schlagen sehen!!!  s-springen Ich bin total happy und unendlich erleichtert! ;D
Meinen Mutterpass bekomme ich dann von meinem FA, bei dem ich mich in den nächsten Tagen vorstellen kann!

Ich wünsche Euch jetzt schon mal ein schönes Wöchenende. Ich melde mich am Montag wieder!

LG
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


nane

lotusblüte: Wie schööööön  s-so

Besser kann der Start ins Wochenende doch gar nicht sein!

(Für mich ist es eher andersherum- muss ab Montag wieder arbeiten, denn dann ist mein geheiligter Urlaub schon wieder vorbei  >:()

nane

Lolly

@Lotusblüte: Hey, das hört sich doch klasse an und ist wahrlich ein schönes Wochenendgeschenk :)

@all: s-winken

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Ricky

LOTUSBLÜTE!!!!!! s-so s-springen s-klatschen s-tanzen

Freu mich für Dich! Geiles Gefühl, oder??? Ach, icherinnere mich, als wäre es gestern gewesen ("Wie könnte ich den kleinen Michael vergessen, der kam ja jede Woche!...")  *Schwelgin Erinnerungen*
ToiToiToi für den Rest der Bande Jaaaa, Lotta, Cetridode ist Junkiefeeling pur, fehlt nur der Gummischlauch um den Arm zum Abbinden ;D

LG,
Ricky
Ach ja, danke für die Glückwünsche, Ihr Lieben!

ѕтιηє

@lotusblüte
wie schön, das freut mich  :) :) GLÜCKWUNSCH!!!!  s-so s-so s-so s-so

@spritzen
ZitatSpritze mit langer Nadel bestücken, Pulverfläschchen mit Flüssigkeit vorsichtig auflösen (nur geschüttelt- nicht gerührt...) , fertige Flüssigkeit über Kopf wieder aufziehen, Nadel tauschen, spritzen-fertig.
so muss ich das bald jeden Tag machen und die ersten 3 tage kommen 3 Pulverfläschchen auf eine Ampulle Flüssigkeit...
Lotta, wir schaffen das auch noch!!!  :)
wann kommen die Bluterergebnisse?

@nane
oh jeh, Urlaub rum... das ist immer fies  :-\
aber in 4 Wochen habt ihr doch schon wieder Ferien, oder? *neid*
sag mal, was anderes noch...
machst du jetzt eine "Diät" zecks deiner Endometriose? Hab im I-nez gelesen, dass man auf Milcprodukte und Weizen verzichten soll... Weizen ok, darauf verzichte ich eh oft -  aber Käse, quark und joghurt.und, und, und...  :-\

@poldi
:-* :-*
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

ѕтιηє

@lotta
was sagen denn nun die Blutwerte?  :-\ :-\ Oder hast die noch nicht?  ???
alles ok bei dir?  :-\ :-\
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

Hey!

o.k. "gewöhnungsbedürftig" kann ich in dem Zusammenhang nun einordnen ;)

Also...

Erst einmal: LOLLY!!! Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag!  s-so

nane: bäh.. wieder los nach den Ferien ist immer doof! ???

all: Fühlt euch gedrückt!

me: Mein Östrogenwert ist wohl schon ziemlich hoch... also mutiere ich am Sonntag zum Junkie ;) :P direkt nacheinander Puregon und dann dieses andere Zeugs... Ich war heute mal in der Apo direkt neben der KiWu... sagenhaft... die haben a) alles direkt da udn b) können sie einem dann auch noch Tipps geben! Außerdem sind sie sehr nett! Und Extranadeln haben sie mir auch gleich noch geschenkt!!!

Am Montag ist dann direkt um 9 Uhr wieder US - bin schon wieder gespannt!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





lotta

Hab da nochmal eine Frage...

Wieviele Folies bleiben denn von denen, die ich jetzt habe, übrig??

Poldi hatte mir da schon was von 2-3 gesagt... Nicht, dass die Fä alles abbläst, weil das zu viele sind...  :-\
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





lotta

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

Morgen,

@lotta
oh, dann  musst wohl am So spritzen...  ??? ???
hmmmh 3-4 Follis sind ja schon ganz schön viel  :-\ :-\ aber wieviele da jetzt über bleiben? ich hab keine Ahnung...

könnte mir vorstellen, dass 2-3 die Grenze ist...  :-\
die Ärzte sind da glaub immer sehr vorsichtig... ich bekomm auch nur 2 Eilein zurück, obwohl ich vom Alter her 3 bekommen sollte... aber er will beim ertsen Mal lieber sicher gehen  :-\ ich hätte mir auch 3 einsetzen lassen  8)

die Umfrage ist klasse....
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Poldi

@lotta: Danke für den Link, hab auch gleich mal mitgemacht.
Meine FÄ hat mir in den stimulierten Zyklen immer als Grenze drei Follis gesagt und mehr sind es, trotz mehrerer zu Beginn der Spritzerei, auch nie geworden. Drück Dir die Daumen!
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

nane

Hallo,
lotta:habe auch gleich bei der Umfrage mitgemacht. Danke für den link!
       Meinst du die Einhornapotheke? Die sind super nett da und 
       kennen sich auch gerade mit den Stimu-Medis gut aus  s-daumenhoch

stine: habe auch schon was von speziellen Diäten bei Endo gehört. Allerdings bliebe da kaum noch was übrig, was ich essen könnte, wenn ich auf alles (es gibt da 1000 Varianten und Empfehlungen) verzichten würde... :-\  Während der mens selber schränke ich allerdings tatsächlich Milchprodukte stark ein.

Spritzen: ich war halt gonal verwöhnt. Da muss man nur ne neue Mini-Nadel darufschrauben und los gings  8) Da war dies Gedöns mit der cetrotide doch schon aufregender... (Brauchte ich aber auch 5-6 pro Zyklus...)
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
nane

lotta

hihi... Nane, das meinte die nette Dame in der Einhorn Apotheke auch... wir seien ja durch die Pens und das Gonal so verwöhnt... früher wären alle rauen froh gewesen über so einfache Dinge wie dieses Cetrotide ;)  :o

Schönes Wochenende!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





nane

Hallo,
stine: ne, wir haben nicht in 4 Wochen wieder Ferien-wäre ja auch zuuu schön ;)
Die Sommerferien fangen erst Mitte Juli an...

Liebe Grüße an euch alle
von nane (die sich gerade vorbildlich auf den Unterricht morgen vorbereitet, indem sie eine CD ("Kinder-Uni") zum Thema Weltall hört und fast nichts davon checkt  :o

Sylvi

 :) Herzlichen Glückwunsch an alle bei denen es zur Zeit geklappt hat!!!  :)

So, bei uns geht es bald auch los. Muss auf meine Mens warten und dann 21 Tage ein Medikament nehmen und dann gehts weiter.

Habe schon ein wenig Magengrummeln des wegen....

Wie seit ihr denn mit den ganzen Medis klar gekommen?? Haben wahrscheinlich schon super viele gefragt  ::)

Naja, hoffe ich komme damit klar.

Hattet ihr kurz zuvor auch irgendwie das Gefühl, dass ihr das nicht mehr wollt???

So, allen noch ein schönes WE.

LG  ;)

nane

Hallo sylvi,
ja, das ist schon irgendwie ein komisches Gefühl, wenn es dann direkt losgeht. Ich habe mich allerdings immer total darauf gefreut und fand es enorm spannend- da hat im Prinzip selbst das Spritzen "Spaß" gemacht  ;)
Mit den medis bin ich eigentlich ganz gut klar gekommen- allerdings war ich oft müde- kann aber auch woanders dran gelegen haben.

Also, alles Gute für die Stimu und  s-superdaumen
Liebe Grüße,
nane

lotta

Moin!

Nane: Sehr vorbildlich!!! Die Cds sind schon klasse.. wenn man sich darauf konzentrieren kann... ;) Ich mach heute so richtig frei... und morgen auch!  :P Meine Praktikumsbesuche für Dienstag und der Unterricht für Mittwoch sind schon fertig vorbereitet!  :D

Sylvi: Naja, ich hab ja bislang nur die Puregon Erfahrung... das klapt super und außer verstärkem Ziehen im UL  und gesteigertem "Kuschelbedarf"  8) merke ich nix... ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Toitoitoi für euch!

Mädels... ich hab irgendwie schiss vor der Spritze heue Abend... ich hab da sogar von geträumt.. da hab ich die Hälfte verschüttet... ???

Naja, ich bin ja schon ein großes Mädchen... ich schaff das schon!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





nane

lotta: immer rein ins Vergnügen  ;D Das klappt schon! Und verschütten kannst du da eh nichts ;) Habe auch keine Angst vor den kleinen Luftbläschen- warte einfach einen kleinen Augenblick, dann lösen sie sich schon ganz gut auf, und wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm 8)

So, Stationenarbeit zum Thema Luft und Luftdruck ist auch fertig und ich weiß jetzt auch, wie lang ein Lichtjahr ist  :o, jetzt gönne ich mir einen leckeren Cappucino. Habe von meiner Freundin eine große Flasche von diesem unverschämt leckeren Mandelsirup geschenkt bekommen. Im ersten Moment furchtbar süß, dann aber s-klatschen
Noch jemand ein Schlückchen?

nane

lotta

uuund.. wie lang ist ein Lichtjahr??

Mandelsirup hab ich hier auch (naja, ist alkoholfreier Amaretto)... moment... schnell einen "Amaretto-Latte" gemacht... Prost Kaffee!!!

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!