"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

aurelia75

Oh wie geil - endlich mal wieder was richtig Tolles an NEWS !!!! GRATULIERE !!!

Wünsch Dir eine tolle Schwangerschaft und denk mal ab und zu an uns !!

s-so s-so s-so  FReu mich echt für EUCH !!!

Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Ricky

Glückwunsch, Britta, das freut mich! Eine schöne Kugelzeit!!!!! :D

♡mupselmama♡

♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

ѕтιηє

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

ηєттуº¹

Hallo Britta,

herzlichen Glückwunsch was für tolle News!

Eine schöne komlikationslose SS wünsche ich Dir!

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Schnuffy

Hallöchen,
da wir ja jetzt so langsam unseren Kiwu wieder angehen wollen, dachte ich mir so ich schreib hier mal mit und löcher euch mit Fragen  ::) :)
Dank Nettys kleinen Tritt in Bezug auf den FA  :-* ;) hab ich schon mal einen Termin gemacht um aktuelle Werte zu kriegen und meine Krebsvorsorge zu machen.
In Punkto Klinik sind mein Mann und ich uns einig geworden und werden wohl einen Termin beim Team Kinderwunsch in Oldenburg machen. Allerdings erst wenn ich beim FA war.

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread hier gelesen sondern dachte mir ich steig hier so ein.

Liebe Grüße Schnuffy





Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

happytimes

Hallo zusammen  :),

da bei mir demnächst die 1. ICSI ansteht, schubse ich diesen Thread mal wieder etwas nach oben  :D. Ist hier noch irgendwer, der im Juli oder August mit IVF, ICSI, etc. startet?

LG
Happy  8)
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

aurelia75

Hallo Happy,
ja ich plane meine nächste Kryo Richtung Juli / August.... dann sind wir nicht so alleine. Das arme Tinchen muss ja noch was warten.....

Hast Du überhaupt schon was hinter Dir ? Von den aufgezählten Sachen ?

Grüße  von der Nordsee
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

dani

Hallo Ihr Lieben :-*

Ich lese hier immer brav mit,und wollte nur  paar Daumen da lassen,und sagen gebt nicht auf,auch wenns länger dauert,ich wurde nach über 7 Jahren ss---Wunder gibts immer wieder.


LG Dani :)

Tinchen

@Schnuffy: Was gibts denn bei Dir so Neues?

@Happytimes: Auch wenn ich gerade leider pausieren muss, hibbel ich natürlich mit Dir!  :) Hast Du eigentlich schon einen Termin bei Frau W.?

Schnief...ja, ich muss leider noch bis voraussichtlich Oktober warten...  :(

KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

happytimes

Hallo  :D!

@aurelia: Schön, dann sind wir ja auf jeden Fall zu zweit  :D! Es ist meine erste ICSI, ich bin absoluter Neuling und werd bestimmt noch eine Menge Fragen haben  :).

@tinchen: Ich hab gelesen, dass du vorher nochmal operiert werden musst. Ist zwar blöd, aber besser so, als wenn die KB von vornherein chancenlos ist  :-\. Ich hab Frau W. übrigens erreicht und einen Termin ausgemacht. Es scheint in der Kiwu tatsächlich Voraussetzung zu sein, dass unverheiratete Paare vorher ein Beratungsgespräch machen. Frau W. sagte, dass das 1,5 Stunden geht  :o. Hab davor richtig Muffensausen. Was will die wohl alles wissen  ????

@Dani: Danke fürs Mutmachen  :).
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Tinchen

@happytimes: Du brauchst echt kein Muffensausen haben! Die Termine bei Ihr dauern immer 90 Minuten. Du solltest jeden Termin bei Frau W. "genießen"  :) Ne, ganz im Ernst, die Frau ist wunderbar und Du wirst hinterher sagen, es war ein ganz tolles - und vor allem lockeres Gespräch. Ich kann Dich aber verstehen, ich bin auch immer ein bißchen aufgeregt, wenn irgendwas zum ersten Mal passiert. Mir konnten 1000 Mädels hier schreiben, dass die EZ-Punktion mit der Narkose nicht schlimm ist, aber erst als es bei mir vorbei war, konnte ich aufatmen und genauso reden  :) Liebe Grüße!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

happytimes

Hallo zusammen  :D!

Ich hab mal eine Frage an die Mädels, die schon stimuliert haben.

Wie genau habt ihr es mit der Zeit genommen? Muss man jeden Tag haargenau um die selbe Zeit spritzen oder darf da ruhig mal eine halbe Stunde oder mehr Unterschied sein? Ich überleg jetzt, welche Zeit am besten ist, da ich dann ja immer zu Hause sein will. Der Arzt sagte, ich soll es abends machen, da der Ultraschall immer tagsüber ist (logisch  ;D) und man danach dann noch für den gleichen Tag die Dosierung ändern könnte.

Und wie ist das mit Alkohol? Klar, dass ich mich nicht besaufen will, aber ich bin am Sonntag auf einer Hochzeit, meint ihr ein Glas Sekt ist okay?

Habt ihr was gemerkt, als ihr stimuliert habt (körperlich und psychisch)?

Sorry, dass ich euch so mit Fragen löchere  :-\!
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Ricky

Hallo happytimes!
Sorry, dass noch niemand geantwortet hat, ich war im Urlaub und die anderen sind momentan glaube ihc nciht so oft hier.
Die Hochzeit war wohl nun schon, aber ich beantworte die Frage trotzdem: In der Stimuzeit, wenn Du ja definitiv nicht nicht ss bist, ist ein Glas Sekt wohl ok. Alkohol und Medis ist ja nie der Burner, deshlab würde ich mehr nicht trinken und auf einen zeitlichen Abstand zu den Medis achten.
Ich hab bei der 1. ICSI damals morgens stimuliert, das fand der Arzt aus den von Dir genannten Gründen nicht so toll, dann hab ihc immer abends gemacht. Du darfst meine ich 1 Stunde vor oder nachher stimulieren, aber viel mehr Spielraum ist da nciht. Frag lieber beim Arzt nochmal nach, der ist schließlich zum ABntworten Deiner Fragen da ;)
Bei der Stimu habe ich persönlich nur gemerkt, dass die Eierstöcke anfingen zu ziepen, klar, da wachsen ja  auch Eierchen heran und nciht wenige ::). Aber psychisch habe ich nix gemerkt. Ich denke, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, versuche Dich zu entspannen, das ist schwer, ich weiß. Nimm Dir ein Buch, unternimm was mit Mann/ Freundin/ Familie, dass Du (außer zu den Zeiten!!!) nicht so sehr drüber nachdenkst. Die Wartezeit nachher ist noch fies genug :-X, 2 Wochen können soooo lang sein.,
Ich drück Dir ganz feste die Daumen und frag gern, wenn Du Fragen hast. Dafür sind wir hier. ;)

aurelia75

Jaaaa.... dann bin ich nicht so alleine am Hibbeln... !!

Und die böse Ricky  :P ist ja auch so selten hier !! ( schimpf) Hey Ricky- kannste mir mal was Gutes rüberhexen - so wie letztes Mal !!! Und dann Happy auch ....

Übrigens beim Spritzen solltest ungefähr jeden Tag die gleiche Uhrzeit nehmen und mein Mann hat das echt gut hinbekommen. Ich selbst bin da auch zu unfähig für...

Ja, dann lass uns zwei mal loslegen : Ich hab heute die erste Clomi zur Vorbereitung genommen. Bin jetzt ZT 5. Wann gehts bei Dir los ?

Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

happytimes

@ricky: Ganz lieben Dank für deine Antworten  :D! Ich hab auf der Hochzeit jetzt wirklich nur ein wenig Sekt getrunken und zwischendurch am Weinglas genippt, damit keiner auf dumme Gedanken kommt (bei uns im Freundeskreis ist's schon immer sehr verräterisch, wenn man nicht trinkt, und die sollen mich bitte nicht fragen, ob ich ss bin  :-\).

@aurelia: Ich hab Samstag mit dem Spritzen begonnen. Ist gar nicht schön  >:(, hab rote Flecken rund um die Einstichstelle. Am Freitag muss ich zur Folli-Show. Hoffentlich reagieren meine Eierstöcke schön brav.
Wie läuft das bei dir? Wie lange musst du Clomi nehmen? Und musst du dann auch den ES auslösen oder wie funktioniert das?
Wär toll, wenn das bei uns beiden klappen würde *hibbelhibbel*!

LG
Happy 
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Tinchen

@happy: Ich drück' Dir die Daumen für Deinen US-Termin am Freitag!  s-daumendruck. Vielleicht wird Freitag ein Glückstag für uns beide  :)
Was bekommst Du denn eigentlich für ein Medikament? Ich hatte bei der ersten IVF Puregon - aber beim nächsten Versuch soll auf Menogon gewechselt werden.
Bezüglich des Spritzens: Ich hab' das immer so innerhalb von einer halben Stunde gemacht - also nicht auf die Minute. Körperlich hatte ich keine Probleme mit dem Spritzen. Das Einzige,was ich damals festgestellt habe, war, dass ich von dieser Kombination Synarela Nasenspray & Puregon total weinerlich & sensibel geworden bin  :) Wenn man mich schon angeguckt & gefragt hat, wie es mir geht, hätte ich schon heulen können. Aber auch damit kann man leben & das war auch nur für ca. 2 Wochen so. Dann ab Transfer war ich immer unheimlich müde durch die ganzen Progesteron-Zäpfchen. Also alles nix Schlimmes  :) Die Warterei ist & bleibt einfach das Blödeste! Ich wünsche Dir viel Glück!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Bob

Huhu meine lieben, ich getrau mich jetzt auch mal hier zu schreiben!!!!
Ich habe nun den ersten Zykklus Clomi bekommen und werde höchstwarscheinlich Predalon gespritzt bekommen!!
Ich bin leider an PCO erkrankt und hoffe das ich duch das Clomi ss werde!!!

Ricky

Ok, auf Wunsch von aurelia:

ENE MENE MANGER, AURELIA UND HAPPYTIMES WERDEN JETZT SCHWANGER, HEX HEX!!!!!!!
;) Wehe , das funzt nicht!
Und ich hex gleich noch was nach:
ENE MENE MEBI, DIE ZWEI KRIEGEN  IM MAI 2011 EIN BABY, HEX HEX!!!!!
;D
Ich drück alle Däumchen!!!!! :D

aurelia75

ÄHHH Ricky... nichts gegen ein Mai Baby ( zu Tinchen schiel) aber Mai wär doch was lang oder hab ich mich verzählt. ES im Juli wär doch eher März !! Mist, jetzt kann ich die Kryo ja aussetzen....  8)

Oder wie war das gemeint.... ??? Trotzdem DANKE !!
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

happytimes

@ricky: Juchu  s-springen! Ich bin ganz doll dafür, dass dein Hexenspruch wirkt  s-tanzen! Danke liebe Ricky  :-* :-* :-*!

@aurelia: Ist Mai nicht richtig  ???? Oder hab ich mich jetzt verzählt? Egal, hauptsache ss  ;D!!!

@Bob: Herzlich willkommen hier  :D! Hoffentlich bringt dir Clomi Glück!

@tinchen: Oh ja, das wär schön, wenn Freitag für uns beide gut verläuft. Bei dir ist's aber erstmal wichtiger, daher schick ich dir eine extra Portion Glück rüber  :D! Aber ist deine OP nicht schon Donnerstag oder hab ich das jetzt falsch im Kopf  ????
Ich spritze Menogon. Welches Menogon sollst du denn nehmen? Mit oder ohne HP? Das mit HP ist verträglicher. Da ich das Antogonistenprotokoll habe, muss ich kein Nasenspray nehmen. Bis jetzt geht's mir bis auf die roten Einstichflecken auch noch sehr gut. Kein Zwicken und Zwacken und auch psychisch merke ich nichts. Schick dir gleich auch nochmal eine PN wegen Frau W.  :).
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Bob

Am Donnerstag will mein FA kucken ob ich gereifte Eiszellen hab wenn nicht wird gespritzt!!!!! Zumindest habe ich das so verstanden!! Drückt ihr mir die Daumen das das alles so aussieht wie es soll??
Wie lange übt ihr schon??

Tinchen

@happy: Hab' Dir eine PN zurückgeschrieben  :)
Ich weiß gar nicht welches Menogon ich bekommen soll. Aber ist ja auch leider noch Zeit bis Oktober  :(
Am Donnerstag komme ich in's KH & am Freitag werde ich operiert!
Alles Liebe!

@Bob: Viel Glück für Deinen Termin am Donnerstag! Wir üben jetzt seit ca. 3,5 Jahren  :( (siehe Signatur) Liebe Grüße!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Ricky

@aurelia: Ich hab nochmal im SS- Tagebuch geschaut: Also wir sind beide wohl falssch, es werden dann Aprilkinder: Wenn 1. Tag der letzten Regel im Juli ist (und das habt Ihr ja auch bzw. so dramatisch weicht Ihr mit Stimuzyklen ja nicht ab), dann werden es schicke Aprillies :D.
Also dichte ich grad nochmal um:
ENE MENE MEBI, AURELIA UND HAPPYTIMES KRIEGEN IM APRIL IHR BABY, HEX HEX!!!!
Naja, irgendwann kommen die kinder dann halt zur Welt und es wird nicht in 2010 sein, basta!!!! 8) ;D

aurelia75

EGALLL ICH NEHM ALLES !!! März, APril Mai... Egal, Hauptsache nen Würmchen im Arm,.... träum... seufz... träum.... usw. Danke Ricky... nochmal..

@Bob : Sorry, Dir erstmal ein Herzliches Willkommen. Bei den meisten stehts in der Signatur... aber Du warst ja schon fleissig beim Schreiben - wie lange übt Ihr ?

@Happy: Und merkste was ? Ich hab nen dicken Pickel auf der Backe, den ich echt nicht eingeladen hab und der kommt bestimmt ( zeigefingerheb) von dem doofen Clomi.... Manno  >:(  Na wir wissen ja wo wir hin wollen.  Und nen Aprili wär doch super !!

@me: alles Bestens - ich bin wegen Tinchen ganz hibbelig... muss ich morgen nochmal verbal drücken. Und ansonsten KiwuKlinik Termin am Dienstag nächste Woche.



Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur