"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Poldi

@tina: Da bin ich ja auch mal gespannt, was sie euch empfehlen, und drück ganz fest die Daumen, dass die IUI reicht!

@stine: Danke, Produktivität ist angekommen, erste Großaufgabe erledigt. Jetzt kommt der Spaziergang dran und dann geht's weiter :D!
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

lotta

Moin!

Tina - da lassen wir uns mal überraschen! Vielleicht reicht ja wirklich eine IUI, das ist dann gar nicht so wild ;) Mein Mann hat auch die letzten Monate Medis egschluckt... die Menge hat zwar ein wenig abgenommen (waren aber auch nur 1,5 Tage Karenz dieses Mal...) aber die Qualität war viel besser!  :D Titoitoi!

Poldi: Na, hielt die Produktivität auch nach dem Spaziergang noch an?

Stine: Na, die Samstagabend-Dröhnung gut über die Bühne bekommen... oder wart ihr wieder in "fremden Badezimmern" unterwegs? ;)
Ich drück euch ganz doll die Daumen für das Timing!  s-daumendruck Vielleicht habt ihr ja auch so ein Terminglück wie wir!  :-*

all: macht euch einen schönen Sonntag!



unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





tinalein

guten morgen mädels

na alles klar???hier is traumwetter hab auf balkon 2 wäscheständer voll geh dann noch mit hundi raus und dann fahr ich zu family vom männe, der muss ja leider arbeiten, da is heut markt wollen ma kucken eisessen gehen und später noch zu so n gehege mit wildschweinen fahren unsere kleine nichte will doch alles anschauen vorgestern hatt sie mir ja scho mei brille klaut  ;D ;D ;D ;D

lotta was für medis musste deiner nehmen???Naja bei meinem is des problem das er nich soooooooooooooo viele hatt , der doc meinte damals die menge sei nich soooooooooooo wichtig wichtiger is schnelligkeit usw und die soll wohl dadurch erhöht werden, na ja werden sehen ab etz gibts nix mehr bis do hab ich zu ihm gesagt  ;D ;D ;D ;D

stine und alles klar bei dir????welche methode habt ihr, sorry hab irgendwie
kein peil mhr und alles vergessen sorry sorry *ichgelobebesserung*

all rest ein schönes WE

lg tina

ѕтιηє

Guten morgen allerseits,

@lotta
wir sind dieses WE lieber daheim geblieben... auf den stress hatten wir keine Lust mehr  ;D ;D
und nach 22h gehen wir nicht mehr aus dem Haus  ;D ;D das schaffen wir irgendwie nicht mehr... jaja das alter  :P

was machen die Anzeichen?  8)

@tinalein
wir machen ne IVF...

steht aber auch in meinem schicken neuen Ticker!!  ;D ;D
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

Tina: Laut Androloge sollte mein Mann Orthomol fertil nehmen... die hat er aber nicht vertragen, so dass wir nach einem Monat auf Centrum Generation 50+ umgestiegen sind - außerdem hab ich ihn mit Testes comp Glubuli gefüttert (regt homöopathisch die Keimdrüsen an) Da hat er zwar immer gemault... (10 morgens, 10 abends) aber er hat sie genommen ;)

Beim Sg im Januar hatte er sowohl vor als auch nach Aufbereitung  0% a Motilität... nun waren es 4% bzw. 13% a !!!  :D

Stine: Oh... das kenne ich... ich erlebe ja meistens 23 Uhr nicht mehr im wachen Zustand..
Anzeichen? Utro-Nebenwirkungen... aber das nehme ich gerne in Kauf ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





tinalein

ahhhhhhhhhhhhhhh stine bin ich doof hab ich ja gar net gelesen sorry

lotta meiner muss ne andere sorte nehmen 3 mal täglich eine ma sehen ob die was bringen den namen weiß i grad nich ich kuck später mal

muss erst mal los

also bis abends dann

gruß tina

Ricky

*malreinschleich*
@lotta: hat geklappt, guck: 
Danke, ich kann wieder was Neues, juhu!
Weiterhin Euch alles Gute, habe mit meiner kleinen Maus leider etwas weniger Zeit, schaue hier aber immer vorbei. Ich drücke Euch allen die Daumen!

Ricky

nane

Huhu,
so langsam gehöre ich auch wieder zu den Lebenden  s-dance
Typisch, da ist man mal ein paar Tage nicht auf Empfang, schon tut sich hier so viel neues  ;D
Herzlich willkommen, tinalein  s-winken

stine: das ist ja voll blöd. Ja, dieser ganze Terminzirkus kostet manchmal echt Nerven  :P Ich hoffe für euch, dass trotzdem alles glatt läuft...

Ricky: na, wie gehts der kleinen Maus?

lotta:  s-daumendruck

poldi:  s-winken

me: Eine Freundin hat mir die Adresse einer Osteopatin in der Nähe gegeben. Sie bzw. ihr Mann ist dort in Behandlung und da haben sie ihr von meiner Endometriose und dem KiWu erzählt. Dann stellte sich heraus, dass diese Frau vor 2 Jahren eine Zusatzausbildung für genau diese Kombi ist und mich unbedingt mal sprechen wolle. Hab auch gleich angerufen, war aber zu spät (wg. Wochenende)
Bin ganz neugierig geworden und will auch ganz schnell einen termin abmachen. Mal schauen, was dabei rumkommt  s-nachdenken
Was tut man nicht alles, um doch mal ss zu werden  ::)

So, jetzt geh ich erstmal  s-badewanne, um mir das blöde Schmerz-WE "abzuwaschen" ;)

Liebe Grüße,
nane

nane

So, das Badewasser läuft gerade, da kommt mir noch mal ein Gedanke, über den ich mich schon lange mal auskotzen wollte:

Und zwar nervt mich diese unsensible Kampagne "Du bist Deutschland" so dermaßen. Gleich der erste Satz "Deine Anschaffung ist kostenlos, danach wird es richtig teuer" ist doch für soo viele Paare ein Schlag ins Gesicht. Ich verstehe nicht, dass so etwas im öffentlich-rechtlichen Fernsehen laufen darf, wo doch ca. jedes 7. Paar in D ungewollt kinderlos ist und die Krankenkassen ihre Beteiligung an künstl. Befr. so stark einschränken dürfen.
DAS musste nun noch mal raus.
Sorry
Aber jetzt gehts mir besser und mein Badeöl wird mich gleich ganz sanft einlullen und alles ist wieder ok  :P

nane

Lolly

@Nane: *seufz* das Thema hatten wir schon, als das neue Forum gerade eröffnet wurde... da habe ich mich auch ausgekotzt. Das tun ürigens auch viele auf der der entsprechenden Site
http://www1.dubistdeutschland.de/dbd/servlet/page/Deutschland_aus_Kinderaugen/home?htmlOnly=true da gibt es auch ein Forum... ab und an ging es da hoch her. Ich habe mich in der hInsicht auch schon ein wenig schlau gemqacht, aber ohne Lobby kommst Du da nicht weit. Und ohne Unterstützung braucht man gar nicht erst anzufangen, aber all die Leute aus dem ganzen Bundesgebiet zu bündeln kann man ebenfalls nur angehen, wenn man nicht "nebenbei" arbeiten muss.
Hatte mir das mal für meinen MuSchu vorgenommen...

Gruß
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Unicorn

Ja ich hasse diesen Spot auch,und fragt nicht wie..es ist Hass,Wut und Frust in einem  :-\

Bin gerade auch fleißig bei du-bist-deutschland am lesen...ich krieg da nur die krise  :-[
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

tinalein

moin mädels

@ricky erstmal alles gute zu deiner süßen maus und schön das du vorbeigeschaut hast

@spot ja über den könnt ich mich a jedesmal aufregen hab scho mal ne mail an einen sender geschickt der die immer bringt das es auch leute gibt die mit diesem spot verletzt werden aber wie zu erwarten kam nie was zurück.

so muss etz auf arbeit bin dann nachmittag mal wieder on

bussi und gruß tina

Miss_Marpel

Hallo Ihr Süßen,

@lotta: Vielen Dank für deine genaue IUI Beschreibung!! Das hat mir wirklich sehr geholfen!! Hört sich ja gar nicht schlimm an!! Hast Du eine im spontanen Zyklus, oder mit Medis??? Bei uns versuchen sie es im spontanen Zyklus.

@stine: Oh je, hoffentlich bekommt Ihr das mit dem Termin hin!! Ist ja ne ganz schön doofe Situation bei Deinem Freund. Erst so kurz bei der neuen Firma, das ist echt heikel  :(, ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass ihr das super gut hin bekommt!!

@tinalein: Unser SG ist auch nicht dolle und die probieren es erst mal mit ner IUI, also nicht verzagen!!

@nane: Viel Glück bei der Osteopathin!!

@lolly:  s-winken

@Du bist Deutschland: Über den Spot rege ich mich auch immer auf, muss auch mal auf die Seite dort schauen!!

@all: :-*

@me: Meine KK hat 3 IUIs genehmigt, heute klappern wir die KK meines Mannes ab!! So wie es aussieht kann ich am Mi zum US an ZT 10!! Wow, hätte echt nicht gedacht, dass das so schnell klappt  :), aber ich muss ja versuchen, bei stine mitzuhalten  ;)




lotta

Oja, der Spot... ich muss dabei fast immer einige Tränchen verdrücken..

Miss-Marpel: Wir haben die IUI im stimulierten Zklus gemacht - zur Chancenoptimierung bin ich mit mehreren Eiern (2-3) "ins Rennen gegangen"...  ;) Werd ja auch nicht jünger ;)

Nane: Schön, dass es dir besser geht! Viel Erfolg mit der Osteopathin!!!

all:  :-*
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

hey,

@nane
das hört sich gut an mit der ostheopathin... da bin ich auch gespannt...
schön, dass es dir besser geht!!  :)

@lotta
ich singe ja immer noch...  :) :)
jetzt sind es ja nur noch 8 Tage  bei dir :o :o

@miss_marpel
auch hier nochmal Glückwunsch zur Genehmigung!! Jetzt gehst los --- und die andere macht bestimmt auch mit!!

@me
uner Treminstress hat sich wieder gelegt  ::) ::) ich bin so froh :D :D
wobei es immer noch schwierig wird in den ersten 3 Wochen nen halben Tag zu fehlen, aber das wird schon irgendwie gehen...

tja und heute war ich beim US ---  es waren wohl so grob 5 Follies auf jeder Seite zu erkennen, aber noch sehr klein... daher wird nun der Stoff erhöht...  :)
er hat bei mir ja erstmal vorsichtig angefangen...
daher wird es anfang nächster wohl erst was mit der PU... ich muss am Mi wieder hin...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

Stine:  s-springen Na, dann ist es ja timingtechnisch besser hinzukriegen!
Was die Pickel angeht... freu dich schonmal aufs Utro!  :P Ich sag nur Pubertät!  :o ;D
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

@lotta
wie??? noch schlimmer??  :o :o das geht doch kaum...  :-\ :-\
wobei jetzt sind es ja so erbsengrosse "eier" tief innen - die man gar nicht drücken kann  ::) -
sprich da kommen jetzt noch so oberflächliche Pusteln dazu?  :-X
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Poldi

@stine: Jawollja, das volle Programm, jedenfalls wenn Du Haut hast, die für so was halbwegs "offen" ist!
Schön, dass sich euer Terminstress gelegt hat, das entspannt doch gleich total! Und schon fünf Follis, super  :D! Dann bin ich ja mal mit auf Mittwoch gespannt!

@nane: Eine Osteopathin würde ich auch gern mal besuchen, aber hier gibt's in der Nähe leider keine  :P. Muss mal meine Cousine anhauen, die kennt eine persönlich. Ist zwar anreisetechnisch aufwändig, aber es soll sich sehr lohnen!

@miss-marpel: Glückwunsch zur Bewilligung, da kann's ja gleich losgehen :D!

@lotta: Tatsache, gar nicht mehr lang hin bei Dir! s-daumendruck

@du-bist-deutschland: Ich hab zuerst die Diskussion hier im Forum mitgekriegt und den Spot dann im Kino gesehen. Unschön. Auch mein Mann fand's ganz ätzend. Und jetzt machen die zu allem Übel auch noch ganzseitige Anzeigen in der Zeitung  :o
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

lotta

Stine:  ;D ;D Ich meine auch diese "unterirdischen Hörner"...  ;) Die irgendwie wehtun, schei* aussehen und nie so richtig "reif" werden...


Poldi: ja... die ganzseitigen Anzeigen mit dem Baby im Bedeeimer... danke!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

@lotta
oh ja  ;D ;D oder es sind Löcher, durch die Ausserirdische Zugang auf mein Gehirn haben  ;D ;D
daher oft die Gehirnleere?  ::) ;D ;D

@poldi
ich find diese spots mittlerweiel auch grausig...
ach und thema fussball - was für ein grausiger sonntag, was?  :P
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

nane

So, hab mir auch mal die Seite zum spot im netz angeschaut- wahnsinn, wie viele Paare dergleichen Meinung sind und dazu etwas schreiben. Was mich nun obendrein ärgert ist, dass -wie auch dann bei tinalein- es null, null Reaktionen oder Stellungnahmen von dem Sender bzw. dafür Verantwortlichen gibt   >:(

Osteopathin: Habe gleich für Mittwoch einen Termin bekommen. Sie will dann auch gleich voll "loslegen". Was das auch immer bedeuten mag  :o
Ich habe auch nicht gewusst, dass es bei mir in der Nähe (ca. 15 km) eine Praxis gibt- schließlich wohne ich in der absoluten Provinz!!! Bin ja auch nur durch Zufall drangekommen. Das sie dann auch noch gyn als Fachgebiet hat, ist der absolute Zufall/ Glücksfall  ;D

Lolly

@Nane: bin sogar eien Schritt weiter gegangen an den Urheber... mit der lapidaren Erklärung: es geht nicht um "ungeborene" Kinder, sonder um Unterstützung für diejenigen, die schon da sind...

Auf meine weitere Nachfrage, was denn die Aussage "Deine Anschaffung ist kostenlos" in dem Zusammnehang zu bedeutet hat, sagte man mir: "das ist eine Floskel" und weit die meisten Kinder würden eben auf natürlichem Weg geboren. Naja, ich habe dann noch weiter nachgehakt mit dem Ergebnis, dass man fadenscheinig das Gespräch abgebrochen hat :(

In der Tat muss man hier härtere Bandagen fahren, aber solange wir keine politische Lobby haben, gibt es so gut wie keine Chance.... Wir müssen wohl damit leben :(

@Stine: hey Aussicht auf 10 Folis? Toll!! :D

@Lotta: Wie lange noch... habe die Zeit nicht im Kopf - sorry

@Poldi: schön, dass Du doch noch so oft da bist ;)

@Miss_Marple: Freue mich für Euch :)

@Tina: Stürz Dich ins Vergnügen ;)

@Pickel: Puh... der Kelch ist an mir vorbei gegangen...

@alle, die ich vergessen habe:  s-winken s-winken

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

lotta

Lolly: Na, dann freuen wor uns doch schon auf deinen Mutterschutz! ;) Ich hab am 23.4. BT...

... praktischerweise habe ich am 24 eine ganztägige Tagung zur Krippenpädagogik...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





tinalein

hey ihr sabbeltanten

sorry das ich michj erst jetzt melde aber war heut bissl im stress einkaufen kochen usw morgen hab ich ja FA termin also werd ich dann erst abends bei euch vorbeiscahun können da ich ja auch frühschicht hab bis 14 uhr aber ja nie pünktlich raus komm

lg tina

Ricky

NÁbend!

Nur kurz: Maus geht´s gut, hatte heute bei U3 3650 gr (verfressene Raupe ;D), alles okay. Nur schreit sie gerade wieder, warum auch immer!
Und wieder wech!