"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ѕтιηє

#700
huhu,
das Ergebnis kommt erst um 16:30 - 17:00 hab grad angerufen...
das wird knapp, bis 18:00 sind die Kiwu-mädels da... ich muss ja noch mein rezept für morgen holen... was für ein stress...
und grillen wollen wir doch auch noch...  :-\

habe mal eben eingekauft... Grillfleisch, wein, bier, kuchen und eis  ::) wir werden es uns nachher, auf unserem balkon, gut gehen lassen...
mir gehts schon wieder bisschen besser... danke euch  :-*

hmmh viellecht soll ich in der kiwu einfach anrufen, bisschen flunkern und sagen, dass der Test negativ war?  ::) der pipi-test war ja auch negativ... 8)

@kröte
du bist ja lieb, danke dir  :-*



@poldi
danke dir, wir beide schaffen das auch noch!!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

schnecke04

och mönsch stine  :(  das kann doch eigentlich nicht wahr sein. ich drück dir jedenfalls weiterhin die , zumal deine blutung wieder weg ist *grübel*

ich lass für alle fälle noch ein paar vieren da *abstell* - aber schön aufteilen!

:-* alles gute für euch alle!


unser sonnenschein - wir lieben dich


unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Sternschnuppe

@stine
Och menno. :'(
Lass dich mal ganz feste s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
So ein Mist aber auch. :'(

ѕтιηє

so, der BT war auch negativ  :-[

na ja, wie sagt Lotta "hochziehen und ausspucken" übermorgen gehts dann mit den medis für meinen Eisbärenversuch wieder los...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

schnecke04

schad :( , und toitoitoi für die eisbären !
:-*


unser sonnenschein - wir lieben dich


unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

schnucki1011

Schade!!

Aber ich drück dir ganz dolle die Daumen für den Kryo-Versuch!

Tja, unsere Männer sind eben doch nicht so stark, wie wir immer denken. Es nimmt sie denk ich schon genauso mit wie uns, sie zeigen es bloß nicht so wie wir!

Macht euch nen schönen Abend!

Ganz ganz liebe Grüße

Julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3


https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

Lotusblüte

Ich wünsche Dir viel Glück für den Kryotransfer! Wenn Du gleich direkt einen zweiten Versuch starten willst, ist es bestimmt das beste für Dich! Ich drücke die Daumen und bin in Gedanken bei Dir!  s-hug :-*
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


nane

och stine, wie schade  :-[
Mir kommt das alles auch sehr bekannt vor- ich habe ja auch immer schon vor dem BT-Termin meine mens bekommen  :P
Ich selber fand es auch immer am besten, gleich weiter zu machen- ich kann eure Entscheidung also total nachvollziehen.
Und auch euer "Fress-/Wohlfühlabend" gehörte bei uns zum Programm  ;D
Das muss man in so einem Moment auch mal haben, um dann voll gestärkt in die nächste (eure letzte ::)) Runde zu starten  ;)
Viiiiel Glück dafür!!!

lotta: Ich nutze das gute Wetter für einen Bestechungsversuch a la "Wenn ihr jetzt gaaanz fleißig arbeitet, dann können wir uns -wenn es mal zu heiß zum Lernen ist- einfach ohne schlechtes Gewissen einen spontanen Spielplatz-Tag machen!"    Das klappt super  ;D

me: Mir geht es momentan richtig gut. Da ich ja zur Zeit durchgängig die Pille nehme, kann ich leider gar nicht sagen, ob meine Eierstöcke aus dem Winterschlaf erwacht sind... Ich gehe nun aber einfach mal davon aus und freue mich schon immer mehr auf den Juli, denn dann soll der 4. Versuch endlich beginnen  ::)
So lange hibbel ich mit euch umso mehr mit  :)

Liebe Grüße an alle
nane

lotta

Stine:  s-hug Ich kann dich unglaublich gut verstehen... mir ging es vor kurzem ja auch noch so.. bloß schnell weitermachen!!! ;)

Nane:  8) Wir waren heute "als Belohnung" im Kino. Sie hatten sich aber auch echt zusammengerissen! Der Juli wird euer Monat!!! Und nächstes Jahr kriegst du einen kleinen "Aprilscherz"!!!  :D :D :D Wenn es diesen Monat nicht klappt, werden wir im Juli auch eine IVF machen! Dann legen wir unsere Termine schön parallel und können dann die Lornsenstraße rocken!!!  ;D

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





nane


Tinus

@Stine:Schade, das tut mir soooo leid das es nun noch nicht geklappt hat.  :-[ Aber ich druecke feste die Daumen fuer den naechsten Versuch!

Ebenso Lotta, auch alle verfuegbaren Daumen fuer den Mai-Versuch!

Ich  s-hug Euch
Tinus

Goody988

ach mensch stine, das tut mir echt leid für dich!  :-[ Ich wünsche dir sooo sehr, dass der nächste Versuch klappt!


Lolly

Och Stine... auch von mir noch einmal kräftig in den  s-hug genommen... Ich hoffe mit Dir auf den Kryo-Versuch!!! :)

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Teekanne

Stine, das tut mir so leid! Lass dich feste drücken!!! :-*  s-hug

ѕтιηє

#714
vielen Dank für eure lieben Worte - das tut doch immer wieder gut - grad wenn man mal wieder tief gelandet ist  :-[
aber ich bin schon wieder aufgestanden... weiter gehts...
heut ist mein 2. Zyklustag, später müsste mein Rezept mit der Post kommen und dann gehts schon wieder mit den Medis los...
gynakodin steht diesmal an, tabletten... ein medi gegen wechseljahrsbeschwerden  :o...
na ja östrogenhaltig, um die GM-haut aufzubauen...
aber immerhin wirkt es anti-depressiv, anti-pickel und sexuallustfördernd... na dann  ;D ;D
wenigstens positive wirkungen...

@nane
juli ist ja auch nicht mehr lange, das geht bestimmt nu auch ganz fix...
schön, dass es dir gut geht... Spielplatz ist übrigens ne tolle Idee  :D
meinst das liegt  an unserer endo, das die mens sich von nix aufhalten lässt? Ich laufe grad auch wieder aus  :o :o *sorry* aber ich habe ja auch das ASS genommen, diese blutverdünnende Zeug  :-\

@Lotta
GO LOTTA GO!!!!!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen
tschakaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

@lotusblüte
hattest du deine Kryos eigentlich "gehatched"?
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Miss_Marpel

Guten Morgen Ihr Süßen!!

Jaaaaaaaaa, Pfingsten steht vor der Tür und das Wetter wird bombastisch!!! Wenn das nicht die Laune hebt  :)

@stine: Ich finde es wirklich bewundernswert, wie gut Du das bisher verkraftet hast!!! Dieses Mal muss es einfach klappen!! Hast Du etwas frei am WE und kannst die Seele baumeln lassen??

@lotta: Wie die Zeit vergeht, schon die zweite IUI!!! Auch bei Dir klappt es dieses Mal!!!

@nane: Schön, dass es Dir gut geht!!! Weiter so!!

@all:  :-*

@me: Mens ist fast weg und mir geht es auch wieder gut!!! In meinem Garten war ich auch fleißig, obwohl es immer noch viel zu tun gibt! Freue mich sehr auf das lange WE, da wird gegrillt ohne Ende!!

Lasst es Euch gut gehen!!

lotta

So, wieder da!

Drei Follies sind sprungbereit... mal sehen, was die so über Pfingsten mit dem Herrenbesuch treiben!  ;)

Die Zyste ist aber nun wohl wirklich eine Endometriosezyste und ich hätte zwischen IUI und IVF erst einmal eine BS... (lustig, wie sehr man sich mit der Zeit an die Abkürzungen gewöhnt!  ;D )

Nun geht es ab in die Warteschleife...  :-\ naja, bei dem Wetter kann man ja eigentlich nur gut drauf sein!  :D Außerdem hab ich KEIN Utrogeschmiere vor mir - ich kriege nun ja Crinone!!

Wie haltet ihr es eigentlich mit Alkohol in der WS? ???
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Unicorn

Mich mal kurz melde,wahr heut zum US wieder 7 Eierchen zu sehen...wird wohl wieder nix mit einfrieren denke ich  :-\

Montag muss ich nochmal hin und Mittwoch wird wohl Punktion sein....so leg mich mal wieder hin,habs heut dermaßen mit em Kreislauf das glaubt mir keiner!!

grüße
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

lotta

Och Unicorn - 7 ist doch auch schon was!!! Wer weiß, vielleicht kommen ja noch welche nach! Wie bei Stine!

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Ricky

Unicorn, ich hatte 8 Eierchen in Österreich, davon 6 zuerst befruchtet, hier hatte ich auch schon mal 11 und nur 3 befruchtet, also kann man es daran nicht festmachen. Aber die Qualität der Eierchen und des Spermas ist wichtig, und da gebt Ihr ja wohl alles, gelle ;) Viel Glück!

Lotusblüte

Stine: Wir haben unsere Eisbärchen mit dem Laser hatchen lassen, im IVF-Zyklus nicht - war zum Glück im Preis für die Einfrierpauschale mit drin. Ob es wirklich daran gelegen hat, ist aber fraglich. In den Studien ist der Erfolg des Hatchens doch ein wenig umstritten. Da bei mir die Eizellhülle normal aussieht, war es eigentlich nicht unbedingt nötig. Na ja, da es inklusive war, habe ich es vorsichtshalber machen lassen. Wie viele Kryoversuche hast Du noch? Haben Sie die kleinen Eisbärchen im 2er- oder im 3er-Päckchen eingefroren? Bei mir haben Sie in meiner alten KiWu-Praxis im 3er-Päckchen eingefroren, was die Bonner nach Überführung mit Unverständnis kommentierten. Da die Eisbärchen jedes Mal das Einfrieren überlebten, habe ich bei den beiden Kryoversuchen einen Embryo verwerfen müssen, was mir jedes Mal tierisch weh tat, weil ich bei meinem Alter (bei Transfer noch 31) doch tierisch Angst vor einer Drillingsschwangerschaft hatte. Bei Zwillingen hätte ich mich gefreut! Außerdem hätte ich bei einem 2er-Päckchen immer noch 2 Embryos übrig gehabt für ein zweites Baby! Wenn wir uns für ein zweites entscheiden, muss also auf jeden Fall eine weitere IVF mit Stimu erfolgen! Mein Tipp:  Also, wenn Du oder die anderen es irgendwie beeinflussen könnt und Ihr eh nur 2 Embryonen transferieren wollt, besteht auf das Kryokonservieren im 2er-Päckchen! Beim nächsten Mal bin ich auch schlauer! Aber ich werde auch nach unserem Umzug nicht wieder in die alte Praxis gehen!
Willst Du Hatchen lassen, wirst Du stimuliert nach der IVF?

alle: Ich habe aus meinem ersten Kryoversuch 5 Applikatoren Crinone-Gel übrig. Die Medikamente habe ich natürlich richtig gelagert. Sie laufen 01/2010 ab und ich werde sie daher wohl höchstwahrscheinlich nicht mehr nutzen können... Wer stimuliert also alles mit dem nicht ganz preiswerten Crinone? Wenn Ihr das Porto übernehmt und mir mitteilt, wie ich Sie am besten verschicken soll (dürfen nicht über 25°C gelagert werden), verschenke ich Sie an einen von Euch. Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit dem Versenden von Medikamenten, daher bin ich auf den Rat mit dem richtigen Versenden angewiesen...

Unicorn: Nicht den Kopf hängen lassen!  s-hug Vielleicht kommen tatsächlich noch 2-3 Follikel nach! Und wenn nicht, immer positiv denken! Wenn sich dieses Mal fast alle befruchten lassen, bleiben vielleicht doch mindestens 2 zum Einfrieren übrig ;). Willst Du 2 oder 3 zurücksetzen lassen? Und wenn das Glück auf Eurer Seite ist, wirst Du einen Kryoversuch hoffentlich nicht brauchen. Ich drücke Dir alle meinen Daumen, verstehe Deine Bedenken. Nicht vergessen: Andere hier im Forum (z. B. Gutemine) hatten auch nicht unbedingt die beste Ausbeute an befruchteten Eizellen und hat heute 2 kleinen Töchterchen! Viel Glück! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Gute Besserung mit Deinem Kreislauf! Hoffe, Du kommst bei diesem tollen Wetter wieder schnell auf die Beine! Aber wahrscheinlich ist Stimu und die Wärme nicht gerade optimal! Ich drück Dich noch einmal!  s-hug

Lotta: Drei Follis klingt super!!! Ich wünsche Dir alles Gute in der Warteschleife! Ich hoffe, dass gute Wetter lenkt Dich ab und bringt Dich auf andere Gedanken! Das gilt natürlich auch für alle anderen! :) Was den Alkohol angeht, habe ich -wenn überhaupt- nur in den ersten Tagen nach der Insemination bzw. nach dem Transfer ein wenig (z. B. 1 Glas Wein am Abend oder ein Bierchen) getrunken. Wenn die Einnistungsphase begann (also 5 Tage nach Befruchtung) habe ich ganz auf Alkohol verzichtet, aus Angst, dass der Alkohol dem frisch eingenisteten Embryo schaden könnte und beim Alles-oder-nichts-Prinzip das Nichts den Sieg davon tragen könnte... Vielleicht ein bißchen übervorsichtig, aber ich wollte mir, wenn es nicht geklappt hat, keine Vorwürfe machen müssen. Habe ich glaube ich hier noch nicht erwähnt, aber ich wurde in der Fastenzeit schwanger!!! Mein Mann und ich hatten uns diesen Jahr vorgenommen "mitzufasten", indem wir komplett auf Alkohol verzichteten! ;)

Endometrieosezyste?! Das klingt eigentlich nach Abklärung! Ich würde auch auf jeden Fall eine BS oder Hysteroskopie vor einer IVF machen lassen! Gab es bei Dir schon vorher Hinweise auf eine Endometrieose? Ich will Dich auf keinen Fall entmutigen für diesen Versuch (also bitte keine Angst, es ist noch alles drin!), aber das wäre eine Erklärung, wenn es nicht klappen sollte... Und Sare ist doch spontan nach der BS schwanger geworden...  :)

Miss Marple: Das Wetter ist wirklich bombastisch! Haben auch gestern Abend schön gegrillt und wird wohl für dieses Wochenende nicht das letzte Mal gewesen sein! :) Heute Abend geht es ab in den Biergarten! Es freut mich, dass es Dir wieder besser geht!

Nane: Toll, dass Du z. Zt. so optimistisch bist! :D Ich habe mich nur ein wenig gewundert, dass Du die Pille nimmst, ist das therapeutisch wegen der Endometriose?

Ricky: Es ist immer schön von Dir zu hören und dass Du immer noch ein wenig Zeit findest mitzulesen und zu schreiben! :) Einen dicken Bussi an Dich und Nele! :-*
An dieser Stelle auch einen schönen Gruß an Gutemine, die ab und zu noch mitliest! s-winken

alle: Schöne Pfingsten, viel viel Sonne und gute Laune! Erholt Euch alle gut!
;D

LG
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


ѕтιηє

@lotusblüte
mensch, du machst dir immer so viel Mühe und schreibst so viele hilfreiche und liebe Worte  :o :o danke dir  :-*
ähh ich weiss gar nicht, ob meine Eisbärchen im 2er oder 3er Pack eingefroren sind...
je nachdem, tendiere ich auch zu 2en, bzw 3en... will auch nicht welche wegwerfen  :-\
das hatching ist bei uns nicht inkl.  und es wird bei jeder Eizelle kurz vor dem TF einzeln entschieden, ob sie gehtached wird oder nicht... daher werden wir es wohl machen...

ich bekomme nur estradiol-tabletten... also eine light-stimu für dei GM-schleimhaut

hmmh crinone? ich nehm Utro... Lotta nimmt das glaub...

@lotta
jaaa und wir verstehen alle die Abkürzungen, das ist ja der eigentliche Wahnsinn  ;D ;D
Wenn ich meinem freund was erläre, rede ich ja auch oft so und err kommt dann gar nimme mit ??? ;D

kommst mit dem Crinone eigentlich klar? man liest dazu ja sehr viel amüsantes  8)

@unicorn
hey, bei mir kamen nach dem 1.US auch noch 4 dazu... da können noch ein paar dazu kommen  :-* :-*
aber ich kann deinen Frust verstehen - ich würde mir da auch schon wieder nen Kopp machen s-hug
ich drück dir die Daumen!!

@miss_marpel
schön, dass es dir schon wieder besser geht!!

@ricky
s-winken

@me
ich bin gespannt, ob wir unseren Urlaub canceln müssen... wir wollen 4 tage wegfahren - laut meinem FA kein problem...
habe ihn extra zuvor gefragt...
aber der Kurzurlaub wäre von ZT 15 - 18?? hmmh und der TF erfolgt doch bei Kryo immer 2-3 Tage nach ES  ???
mein "normaler" ES war zuletzt immer bei ZT16 - 17 dann würde es passen, aber ich nehm ja diese Tabletten... *grübel* wir werden sehen...

genau diese Problematik habe ich gestern versucht meinem freund zu erklären - er meinte nur, wo ist das problem?  ::) wenn der FA sagt, das wird passen, dann wird das passen...  *hmpf* ja, da hat er ja recht...
aber....  ;D ;D ;D
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

Lotusblute: Ich nehme Crinone... bekomme aber ja alles von der PKV wieder... Nane braucht im Juli auch wieder Crinone!!!

Was meine Endo angeht... wir warten nun mal diesen Versuch ab und schauen dann weiter... Es gab eigentlich nie Hinweise... bis auf diese eine doofe Zyste eben...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Lotusblüte

Hallo Stine,

vielleicht klappt es doch noch mit dem Kurzurlaub! Es würde mich sehr überraschen, wenn Du gleich nach der IVF einen Eisprung hättest, was natürlich nicht ausgeschlossen ist. Bei mir sah das 3 Monate danach so aus, als hätte ich das PCO-Syndrom, weil mehrere Eizellen nach der IVF-Hormondosis herangereift sind.  :o Das hatte sich dann aber bald normalisiert! :)
Wenn Du nur Estradiol (ich hatte Progynova) bekommst, machen die den Transfer, wenn die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist. Meist kommt es bei Einnahme eines Estradiols ohnehin nicht zum Eisprung. Ich hatte bei meinem ersten Kryoversuch dann ab ZT 14 (1 Tag vor dem Auftauen lt. meinem alten Behandlungsplan) Crinone 1x täglich als Gelbkörperhormon genommen. Transfer hatte ich am ZT 18.
Das könnte doch bei Dir dann gut mit ZT 19 passen. Dann müßtest Du mit Utrogest halt später beginnen! Das können die durch die Medikation ganz gut steuern!
Wenn Du noch Bedenken hast, dann ruf doch Dienstagmorgen in der Praxis und frag vorsichtshalber noch einmal nach. Wann hast Du den nächsten US-Termin? Vielleicht kannst Du dann Deinen FA, wenn es noch rechtzeitig ist, persönlich fragen!
Ich wünsche Dir viel Glück, dass das doch noch passt mit dem Kurzurlaub! Das habt Ihr Euch wirklich verdient! :-*
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Lotusblüte

Hallo Lotta,

vielleicht ist's auch gar nicht so wild mit der Zyste und Du hast -wenn überhaupt- nur ganz leichte Endometriose. So weit ich weiss, ist ja auch entscheidend, wo diese ist und dann kann es trotzdem zur Einnistung kommen. Also auch wenn es leichter gesagt als getan ist, nicht den Kopf hängen lassen und weiterhin hoffen. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe mit Dir! s-hug

Crinone: Mein Angebot steht noch! Und wenn es erst später (Juli?) von einem von Euch benötigt wird, ist kein Problem! Wird bestimmt nicht schlecht! ;D
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!