"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lori+Annika+Nico

@Stine
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@all
natürlich auch  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




ѕтιηє

@miss_marpel
computerzimmer hört sich gut an...  :) gut für uns  ;)
deine Tempi ist ja noch ordentlich in die Pötte gekommen - schick!!

@lori
danke dir  :-*
ich kann jeden Daumen gebrauchen  :-\

@lotta
viel Erfolg beim EKG heut...   
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

 :o Ich habe gerade die Abrechung für die erste IUI fertig gemacht... ich habe allein 790€ für Medis bezahlt...  :o :o :o Kein Wunder, dass unser Konto gerade echt mies aussieht!!!  ???
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Poldi

@lotta: Autsch, so viel ist das? Na, eigentlich weiß ich das ja, aber trotzdem. Wir haben unsere Medikamentenabrechnung für die IVF noch nicht bekommen und erwarten sie täglich. Ich hoffe, sie verzögert sich noch weiter, sonst wird's zusammen mit der Arztrechnung, die letzte Woche kam, arg viel auf ein Mal  :-\.

@stine: Meine Daumen hast Du auch :) s-daumendruck.
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

Unicorn

Hallo Mädels,
sorry das mich jetzt erst melde wir hatten 14 Tage kein Internet,war echt zum kotzen wenn man so ne Sucht danach hat  ::)

So und zum aktuellen Stand:

Am Donnerstag hab ich BT Termin,ergebnis erfahr ich aber leider erst Freitag mittag  :-\

Bei meiner Punktion war so ziemlich alles schief gelaufen,von den 8 Eizellen bekamen sie nur 4 heraus und das mit Müh und Not,ich musste 15 min. länger in narkose bleiben,sie mussten mehrmals spülen usw...ich war echt down an dem Tag und hab nur noch geheult   :-\ Aber einen Tag später kam die freudige Nachricht das sich alle 4 weiter entwickelt hatten! Und somit konnten wir auch 2 eingefrieren  :D Und seitdem bin ich irgendwie beruhigter weiß auch nicht warum...

So ich denke jetzt seit ihr auf dem laufenden,nun muss ich es noch werden *g*
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

ѕтιηє

#805
@lotta
oh weia.... :o :o :o  so viel hab ich ja für die IVF-medis auch bezahlt...

@poldi
danke  :-* :-*

@unicorn
schön, dass du dich meldest... wie die haben die Eizellen nicht rausbekommen??  :o :o heftig!!
aber alle 4 wurden befruchtet, das ist doch was...
da bist genau zum Daumendrücken zurück  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me
als Selbstzahler geht alles flotter...
ich habe mittlerweile eine excel-tabelle angelegt (ja manchmal bin ich bisschen perfektionistisch) ::) wir stehen jetzt bei 4.430.- €...  :o :o
das ist die IVF komplett mit medis, die Kryokonservierung und der Kryoversuch mit hatching...

ciao sommerurlaub  :-[
es fehlt noch die Narkoserechnung (um die 250.-) ich hoff ja, der narkose-doc hat die vielleicht vergessen...  ::)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Hase79

@lotta: seit ihr auch selbstzahler? Also wir haben den Anteil für die Medis immer sofort in der Apotheke zahlen müssen. Ich hatte statt 10 Spritzentage 22 und brauchte daher mehr an Medis aber wir sind da nicht über 1200 mit allem drum und dran gekommen.

Für eine IUI finde ich das mehr als heftig. Unser ICSI Versuch hat insgesamt 2500 Euro mit Medis gekostet.

@stine: daumen sind gedrückt

@unicorn: daumen sind gedrückt! Sowas hab ich ja auch noch nicht gehört, hoffe es klappt



@kryo: wer hat da Erfahrung? Also, wir haben ja noch 5 Eisbärchen, wie wird das laufen, wie viele werden da aufgetaut, denn mehr als zwei lass ich mir nicht einsetzen. Muss man auch Medis nehmen?


Danke schon mal!
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

ѕтιηє

Hey Hase,

es gibt wohl verschiedene Methoden die Kryos zu transferieren... schau mal hier...

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/kryotransfer-welche-vorbehandlung-ist-die-beste-152/

mein Doc macht glaub nur die 3.Variante, also ich bekomm diese Tabletten (für wechseljahrsbeschwerden ;)) und ab dem geplanten ES dann wieder Utro, 2 tage später die Kleinen...
mann kann den "ES" somit bei der Kryo sehr gut planen...

ich würde mal schauen, wie sie die Eizellen eingefroren haben...

bei mir sind es 3er und 2er Packs...
einer hat es bei uns eh nicht geschafft das Auftauen zu überleben, daher hab ich letztendlich auch nur 2 bekommen... wenns alle 3 geschafft hätten, dann wärens halt 3 geworden...
wenns nur 1 geschafft hätte, dann hätten wir ein neues Päckchen geöffnet...
Ähhh kommst noch mit?
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Lotusblüte

Unicorn: Das klingt ja nach dem berühmten Glück im Unglück! Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass sich mind. eines ganz fest gebissen hat! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Hase: Stine hat recht! Es kommt darauf an, ob Deine kleinen im 2er-Päckchen oder im 3er-Päckchen eingefroren sind. Da Du noch fünf kleine Eisbärchen hast, vermute ich beides. Der Link ist sehr informativ, den hatte ich mir vor der Kryo auch gegoogelt! ;) Beim ersten Versuch habe ich es mit der Östrogen/Progesteron-Variante gemacht, wie mir das mein Arzt empfohlen hatte und wie das auch gerade bei Stine läuft! Leider war der Versuch fehlgeschlagen! Beim zweiten Versuch haben wir den Kryotransfer auf meinem Wunsch im natürlichen Zyklus gemacht, weil ich die Nase voll hatte von den ganzen Medis und ich einen Eisprung habe - und da hat es lt. meinem Ticker auch chacka gemacht! :D
Meine Eisbärchen waren leider im 3er-Päckchen eingefroren, ich habe mir nämlich nur jeweils 2 Eisbärchen zurücksetzen lassen, weil ich Angst vor einer Drillingsschwangerschaft hatte. Das Auftauen hatten bei mir übrigens immer alle überlebt, aber das muss nicht sein, steckt man eben nicht drin! Und einen musste ich dann halt verwerfen lassen, wie die das immer genannt haben! Wie alt bist Du?

Stine: Ich drück' Dir weiterhin die Daumen, dass es jetzt auch bei Dir chacka gemacht hat! Du klingst irgendwie ein wenig traurig! Nur nicht den Mut verlieren! s-hug

Lotta: Ja, die IUI's gehen ganz schön ins Geld, mehr als man immer denkt, die haben uns auch ein Vermögen gekostet... :o :o :o

Miss Marple: Wie geht's? Schon irgendwelche Anzeichen?

Lotta: Schon mal alles Gute für Freitag!

Ricky: Ja, die Zeit vergeht... ein kleines Bäuchlein ist auch schon da. :D

alle: s-winken :-*

Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Unicorn

Ich werd euch jetzt was erzählen und hoffe ihr haltet mich nicht für ganz bescheuert.....

Wir waren vorhin einkaufen,wo ich auf einmal die typischen mensschmerzen bekam,die man halt hat wenn die Mens da ist....ich stand in dem Geschäft und fing auf einmal an zu heulen ohne ende,mein Mann schaute mich nur ganz verdutzt an:was ist jetzt los?
Ich hab müssen raus gehen und hab mich im auto ausgeheult...verrückt oder?

Als dann später noch mit dem Hund war hab ich mir nun doch nen SST gekauft.....seit DEM ziehen hab ich wieder die alles aufgegeben......
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

lotta

Unicorn: In der Warteschleife musst du schon einiges mehr bieten, dass wir dich für bescheuert halten!  :-* ;)

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Poldi

Ich schließe mich an, unicorn: In der Warteschleife braucht es etwas mehr, um als bescheuert anerkannt zu werden ;). Meine Daumen hast Du auch s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck!
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

Unicorn

Nun sagt es mir wenn ich doch normal bin  :D

Soll ich morgen Pipi test machen oder nicht??
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

lotta

...ich wäre ja für einen Test morgen früh...  8)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Poldi

Nein, zu so was sag ich grundsätzlich nichts. Hör auf Dein Gefühl!
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

Hase79

@unicorn: ja, das dachte ich damals auch. Bei mir waren es aber keine Mensschmerzen  :D Bei mir war es so:
Freitag 1.6. PU, Mittwoch 6.6. TF von zwei Blastos, eine A und eine A+, Freitag 8.6. HCG Spritze 1000, Mittwoch 13.6. erster BT. Wenn ich gewusst hätte, dass man da nachmittags anrufen kann, hätt ich da schon nachgefragt  ;D
Konnte es abends nicht mehr aushalten, ich ging auf die Toi mit meinem Clearblue Digital. Was sagte der mir nach ein paar Sekündchen --------> SCHWANGER.
Ich nu allein zuhause, ganz hektisch, ab ins Forum und gegoogelt, wie lange die HCG Spritze nachweisbar ist. Da wurde es mir doch ein wenig mulmig. Manche meinten 8 Tage ..... Also Freitag 15.6. zweiter BT. Ich bekam so nen langen Hals, weil ich auf deren Monitor schielte um etwas wie Schwanger oder so zu erhaschen. Und was sahen meine Äuglein da: HCG 66,9  s-springen

Du siehst, bei mir konnte man es eine Woche nach TF bereits feststellen. Es kommt halt immer drauf an, wieviel HCG Du gespritzt bekommen hast.

Also noch nicht aufgeben, auch wenns schmerzt.


@stine: danke für den Link!
Na da bin ich mal gespannt aber ich glaube 3 EZ kann ich mir nicht einsetzen lassen, bei Drillinge würd ich mich glaub ich erschießen  ;D Da muss ich zur Not dann auch eins verwerfen, wenns alle drei schaffen.

@lotusblüte: ich werde 30.
Bin mal gespannt, welche Variante er uns vorschlagen wird.


@me: waren heute mit dem Kleinen bei einer Osteopathin, da kamen wir halt auf SS und so zu sprechen, auch auf die ICSI. Sie fragte dann, warum wir eine ICSI haben machen lassen. Dann die ganze Leiher aufgezählt, man grotten schlechte Spermien, ich PCO und blutgerinnungsstörung ...

Dann fragte sie mich, ob ich meine Regel wieder hätte und ob ich dabei Schmerzen hätte .... Sie nannte mir dann ein homöopathisches Mittel Names Ovu... (muss nochmal genau nachschauen, hab den Zettel niccht hier) Das bekommt man aber nur in Holland. Kann man telefonisch bestellen und bekommt man dann zugeschickt. Das hätte schon vielen Frauen geholfen, die Probleme mit Gebärmutter, Eileiter etc. hatten und dadurch, weil die Gebärmutter dann "gereinigt" werden würde, SS wurden. Den genauen Namen schreib ich dann noch. Weiterhin hat sie mir Heidelberger Kräuter Pulver empfohlen, das würde alle Schleimhäute reinigen und diese wären dann optimaler für eine Einnistung.

Naja, vielleicht alles quatsch aber ein Versuch immerhin wert  ;)

Schönen Abend noch!
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Hase79

Also das Mittelchen heisst Ovutol. Wenn ihr das bei google eingebt, könnt ihr den ersten Link mal anklicken, da ist es ein wenig beschrieben
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Lotusblüte

Unicorn: Ja, die Warteschleife ist wirklich mies. Ich habe in dem Zyklus, als ich schwanger wurde auch geweint wie ein Schlosshund. Ich hatte eine Woche nach Transfer so ein mensartiges Ziehen wie ich halt vorher nie hatte. Den nächsten Tag dann gar nicht mehr und da hab hab ich nachmittags ganz heftig geweint, weil ich dachte, dass ich mir das am Vortag wahrscheinlich eingebildet hätte. Am nächsten Morgen (zwei Zage vor BT) habe ich dann lange vor dem Aufstehen mit mir gerungen, ob ich den Frühtest (10 I.E.) machen sollte. Ich habe mich dann dafür entschieden! Und der zeigte doch dann tatsächlich eine zweite Linie. Am Tag des BT hatte ich dann heftiges Ziehen ähnlich wie bei der Mens! Ist es bei Dir so ähnlich oder genau so als ob Du Deine Tage bekommst? Ich finde ganz ehrlich, dass sich Deine Beschreibung ziemlich positiv anhört! Wenn Du kein hcG mehr im Urin haben kannst, würde ich testen. Ich hab das immer so gemacht, um mich mental besser auf das Negativergebnis einstellen zu können. Ob es wirklich was gebracht hat, kann ich nicht nicht sagen... Hast Du noch hcG nach dem Transfer spritzen müssen? Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen für morgen! :-* s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Hase: Ich war bei der IVF noch 30 und beim geglückten Kryotransfer noch 31. Im April bin ich 32 geworden. Was die Osteopathin angeht, ich denke, ein Versuch ist es wert. Oder wie Nane wahrscheinlich sagen würde: wenn der Voodoo hilft...
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


ѕтιηє

hey ihr Lieben,

@unicorn
lotusblüte hat das schon so schön beschrieben... gib nicht auf!! Ich drücke dir alle Däumchen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@hase
das ist ja interessant mit deiner osteopathin... muss ich gleich mal gucken  ;)

@poldi
s-winken

@lotta
mensch morgen ist ja schon deine OP... ich fange shcon mal an, die Daumen zu drücken!! Denk an den Edding  ;)

@me
nix neues, keinerlei Anzeichen, nicht mal ein mini ziehen oder zwacken, ich fühl nur meine vollen Darm... :-[
ach mensch, da tut sich einfach nix :(
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

biene67

*reinschleich*

@Stine:
Waaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Das lese ich ja jetzt erst............
du bist schon im Kryo-Versuch!
Wahhhhnsinn!

*hibbelhibbel*

s-superdaumen s-superdaumen von Leonard und mir!

Liebe Grüße Biene 8)

Unicorn

Test war negativ und 2 stunden später trudelte die Mens ein  :'(

Den anruf morgen von der Kiwu können die sich eigentlich sparen  :'(

Warum?  :'(
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

lotta

Ach Schei* ... :-[

Unicorn... das tut mir so leid... :-[ :-[

Lass dich doll drücken!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Poldi

@unicorn:   :-[ So ein Mist! Es tut mir so leid.

Ich drück Dich aus der Ferne s-hug.
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

Zita78

@ unicorn: oh nein, hatte so für Dich gehofft!  :'( s-hug

Ricky

unicorn, es tut mir leid, ich wollte dir auch grad schreiben, dass ich in dem Versuch, wo ich ss wurde, dieses Ziehen hatte, aber es ist wirklich ätzend: man kann so viele Anzeichen haben oder auch nichts, es sagt absolut gar nix aus über den Erfolg. Ich drücke Dich!
@all: Grüße und habt Ihr den Spiegel gelesen, da ist ein interessanter und mal guter Artikel über das Problem KiWu drin, nicht so schlecht wie diese Reportage neulich (hast Du eigentlich Antwort auf Deine Mail bekommen, lotta?)
Ricky, die allen immer alle Daumen und Zehen drückt ;)