"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lotusblüte

Unicorn, fühl Dich ganz fest gedrückt! s-hug Es tut mir wirklich so leid, ích hatte so mit Dir gehofft! Es ist leider wie Ricky sagt, man kann so viele Anzeichen haben oder keine und das sagt letztendlich gar nichts aus, ob positiv oder negativ! Es ist wirklich gemein! Ich hoffe, Du kommst den Umständen entsprechend schnell über diese arge Enttäuschung hinweg, damit Du die Welt wieder ein bißchen positiver siehst! Lass Dich noch einmal ganz fest drücken! s-hug
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


lotta

Ricky: Stine hat zum Spiegelartikel einen Fred aufgemacht... ich finde ihn gut! Die Antwort der Redaktion war eigentlich eine Fortführung der Reportage...  ::)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

@unicorn
das tut mir leid  :-[ :-[
ach mensch, das ist so traurig!!! fühl dich feste gedrückt  s-hug s-hug s-hug
Ich hoff, ihr könnt euch gegenseitig ein bisschen trösten...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Hase79

@unicorn: das tut mir leid  s-hug

es ist echt ungerecht, warum werden wir nicht einfach so schwanger, wir wünschen es uns doch so sehr. aber nein, es werden immer andere schwanger, die dann ihre kinder in plastiktüten etc. stecken.  s-banghead

Ich wünsche euch viel Kraft!
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Unicorn

Es bleibt bei einem negativ...naja es war ja eigentlich schon sicher  :'(
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

Poldi

@unicorn: s-hug Es tut mir so leid für euch!  :-[
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

Sylvi

Hallo  :)

Bin immer sehr selten hier, bzw. schreibe sehr selten aber lese mal öfters.

Naja, habe soeben die erste Spritze gesetzt für die ICSI. Das Nasenspray nehme ich schon ein paar Tage, zusätzlich muß ich noch Heparin spritzen (wegen einer Thrombosegefahr).

Irgendwie bin ich durch den Wind... habe ziemliche große Angst...vor dem Eingriff...dem Ergebnis und die Zeit danach.

Naja, positiv denken!! Wir sitzen ja alle in einem Boot.
Hoffe ich vertrage die Medis.


@Unicorn
Es tut mir sehr leid für dich...


allen anderen drücke ich natürlich die Daumen!!!!


LG

ѕтιηє

#832
@unicorn
es tut mir so leid!!  s-hug s-hug s-hug

@sylvi
ich drücke dir alle Daumen!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck du schaffst das!!!
der Eingriff ist gar nicht wild - ehrlich... der Transfer ist wie ein Abstrich machen lassen...
die Wartezeit ---- hmmh, die ist übel  :-[ --- aber wir haben ja uns hier  :)

@nane
was macht eigentlich dein Voodoo?  ;)
ich habe jetzt am 11.6. auch einen Akupunkturtermin, also ein Vorgespräch  ::)
irgendwie hast du mich motiviert, ich habe bisschen gegoogelt und so viel positives gefunden...
gerade auch über ostheopathie - akkupunktur vor der IVF und danach...
vor allem soll es psychisch so klasse sein...
und schliesslich habe ich ja so eine zusatzkrankenversicherung (die ich nie nutze, nur bezahle) die 80% von Heilpraktikerbehandlungen zahlt...

@lotusblüte
sag mal, was hat eigentlich der Transport für die Embryos gekostet? und wer macht sowas? ich kann im I-net nichts dazu finden... und meine Kiwu-klinik will ich dazu nicht fragen  ::)

@me
nix neues... spür mal wieder absolut nix...  :-[
na ja, jetzt hab ichs ja bald geschafft... montag ist ja schon "ES"+14 - an "ES"+13 hatte ich letztes Mal ja schon SBs, mal sehen, wie das nun bei der Kryo ist...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

Unicorn:  s-hug Wollt ihr direkt miit der Kryo weitermachen oder eine Pause einlegen?

Sylvi: Toitoitoi! Das ist bestimmt nicht so schlimm. Die Punktion wird ja unter Narkose gemacht und davon merkst du kaum was... ich hatte gestern eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung und mir geht es heute schon wieder super! Da stelle ich mit die Punktio dann ganz entspannt vor ;)

Stine: Meine Mama hat wohl auch gegoogelt und kam dann mit einer Osteopathin an... ich werde da wohl auch mal hingehen... schaden tut es bestimmt nicht! ;)

me: Bin mal gespannt wie es nun weitergeht... Für den 10. Juni werde ich mir einen Termin zur Nachbesprechung holen. Da alles super ist, werden wir wohl den letzten IUI versuch in Agriff nehmen.
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

@lotta
ja, wir probieren wohl bald alles aus...  :-\
dann habt ihr jetzt einen Zyklus mal "Pause"? vielleicht bringts ja der frisch geputzte EL dann... ist ja oft so  :D
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Unicorn

Also ich weiß nicht ob es nicht sinnvoller währe erst noch nen ICSI versuch zu starten,in der Hoffnung das wir da auch wieder eingefrieren können..den ich hab ja nur 2 eisbärchen momentan leider....

Aber wenn ich mir das ganze so finanziell anschaue weiß ich eh noch nicht wie es weiter gehen soll  :-\  :'(
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

ѕтιηє

#836
@unicorn
ach jeh, ich kenn das...  s-hug s-hug s-hug
ich weiß auch nicht, wo wir das Geld weiter her nehmen sollen  :-\

ein Kryoversuch kommt mit Medis auf ca.500.-€... ist also eine billigere Methode...
und 2 langen doch für einen Versuch...
allerdings muss man ab dem 2.Zyklustag schon wieder Medis nehmen - das ist bei dir ja jetzt gleich im Anschluss wohl zu knapp, da du ja schon deine Mens hast...  :-\

ich kann dich leider auch nicht sonderlich aufbauen - da ich selber grad nicht mehr sonderlich positiv gestimmt bin  :-\

Fühl dich daher einfach mal gedrückt  s-hug s-hug s-hug s-hug
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

nane

Hallo  s-winken
unicorn:  s-hug

lotta: super, dann hast du ja jetzt erstmal wieder alles soweit überstanden  ;D Eine Punktion ist im Vergleich zur BS wirklich ein Klacks  8)

osteopathie: Ich habe ja die Pille nur mal so probehalber ( ;)) für einen Zyklus abgesetzt, bevor dann im Juli die 4. IVF kommen soll. Mir war einfach so danach, weil ich mich in letzter Zeit so super gut fühle. Und was soll ich sagen: mens knappe 3 Tage und das (fast) OHNE Bauchschmerzen!!!! Das habe ich in den letzten 10 Jahren noch nie gehabt!!! Gestern dann wieder Termin bei der Osteopathin- und die hat mich nach 10 Min. (Behandlung ist sonst immer 60 Min) wieder nach hause geschickt. O-Ton: Ich kann hier gar nichts machen- alles ist vollkommen in Ordnung und da lasse ich meine Fingerchen davon  ;D. Ich brauchte nicht mal was bezahlen und dann hat sie mich mit einem breiten Grinsen raus gelassen.
Was soll ich sagen
Ich liebe Vodoo  ;D ;D ;DWenn ihr die Möglichkeit habt, dann ergänzt eure Behandlungen mit Osteopathie/ Homöopathie und dergleichen. Schaden kann es nicht.
Auch wenn ich dadurch nicht ss werde, so fühle ich mich einfach gut und total ausgeglichen  ;D

Liebe Grüße von
nane

Hase79

@nane: meine worte  ;D
hab am Montag einen Termin bei der Osteopathin
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Unicorn

Nee das mit der Kyro ginge dann auch gar nicht,da ja am Donnerstag schon meine Tage hatte...und heute ist ja schon der 4.Zyklustag,außerdem will ich vor anfang Juli wo mein Vertrag ausläuft nicht nochmal krank machen.....  :-\

Ja zwei sind ok,aber was ist wenn die zwei nicht überleben?Bei mehreren hat man doch ne bessere Chance oder?

Ist doch alles mist  :'(


Naja dafür haben wir aus lauter Frust eine anderes Baby mit 4 Beinen gekauft  s-pfeifen  Wir wollten erst das Ergebnis von dieser ICSI abwarten...da sie ja leider wieder negativ ist.... sind wir dann doch nochmal zum Züchter  s-pfeifen
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

ѕтιηє

@nane
das ist ja klasse!!! das freut mich für dich!!  :D :D

@hase
voodoo  8) ;D ;D

@unicorn
bei der Kryo hatte ich diesmal keine Fehltage, bzw Krankmeldung... da ist das alles etwas einfacher...

Edit:
ach so ja, @me
nix neues -anzeichenlos-  :-\
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Unicorn

Ja bei der Kyro muss man aber doch bestimmt auch morgens den "Transfer" haben oder?
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

Sylvi

 :)
@stine u. lotta
Danke für Eure Antworten!!!

Die Angst hat sich ein wenig gelegt  :)

Mein Mann fragte mich schon, ob ich das vieleicht auch noch ein 2 x machen würde falls der erste Versuch negativ ist...

Wieviele Versuche habt Ihr denn so hinter Euch?? Naja, kann ich ja auch bei einigen im Ticker lesen.

Denke aber mal, dass ich das wenn überhaupt nächstes Jahr mache.

Drücke allen die auf ein Ergebnis warten gaaaanz doll die Daumen!!!!


Musste für die Spritzen 630 Euro zahlen. Musstet Ihr auch soviel zahlen?? Die Apotheke hatte wohl nur die Originalen da.


LG  ;)

lotta

Hey!

Stine: Was macht dein Kinn? Wie ist die Stimmung?  :-*

Unicorn:  :-* Keine Ahnung, wann der Transfer gemacht wird... ich kann
mir aber nicht vorstellen, dass es zwingend morgens sein muss! ???

Sylvi: Kommt bei den Kosten immer auf das Medikament an - Gonal F ist wohl günstiger als Puregon... im Ausland sind die Medis insgesamt günstiger... Stine ist da Profi ;) Seid ihr Selbstzahler?
Was die Anzahl der Versuche angeht... im Endeffekt wird es eine Kostenfrage sein... Unsere PKV bezahlt ja 3 Versuche IVF/ICSI ... danach würden wir weitersehen, was die Finanzen hergeben..  :-\

Daumen sind gedrückt!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





nane

Huhu,
hab für IVF Nr. 3 glaube etwas über 2000,- an medis bezahlt  s-banghead
Brauchte ziemlich viel gonal (300 i.E. pro Tag), dann 5x cetrotide, 1 x ovitrelle zum Auslösen, Estrifam, 1x Einnistungsspritze und 14x crinone-Gel...
Wäre auch ein schöner Urlaub in der Südsee geworden...

Genießen gerade einen super leckeren Rotwein auf der Terasse und lieben einfach das Leben  ;D ;D ;D

ich grüße euch alle,
nane

ѕтιηє

@unicorn
den Transfer muss man nicht zu einer bestimmten Uhrzeit machen... höchstens der Doc will das so, aus organisatorischen Gründen - aber normalerweise sollten die da schon ein wenig flexibel sein..  :-\

@sylvi
also 630.- ist ja mal ein schnäppchenpreis  :o :o oder ist das schon "euer Anteil" - sprich die KK hat die Hälfte schon bezahlt?
aber bei mir wars anfangs auch  noch günstig und dann kam immer mehr dazu...  :-\
ich hatte jetzt erst meine 1.IVF... und habe jetzt nen Kryoversuch gemacht...
ich wünsche dir viel Glück!!!

@lotta
woher weisst du wie mein Kinn aussieht?  :o  bähh ka**** dicker roter Bollen drauf  >:(  ;D ;D
Stimmung? sehr flexibel  ;) ;D
aber ich habs ja schon abgehakt  >:(  ::) geht irgendwie nicht anders...

wir haben uns jetzt gestern entschieden noch einen Versuch im Anschluss zu machen, da die Klinik eh Sommerferien macht, haben wir dann da unsere Sommerpause...

haben ewig überlegt, ob wir die Kryos vorerst mal lassen und Ende Sommer ins Ausland für eine neue IVF gehen --- oder ob wir die Kryos ins Ausland tranportieren lassen  ::) --- ach, wie mans dreht, einfach alles Mist!
Blöde deutsche Gesetze!!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Sylvi

Guten Morgen  :)

@stine, lotta, nane

Die 630 Euro waren bis jetzt nur für das Menogon. Das Nasenspray habe ich geschenkt bekommen, da wir Selbstzahler sind.

Ich muss nach alledem bei meiner Krankenkasse alles einreichen u. bekomme dann hoffentlich die Hälfte wieder.

Ich glaube da kommen noch einige Medis dazu....  :(  das war glaube ich noch nicht alles an Kosten  ::)

LG

lotta

Sylvi:
Zitat... da wir Selbstzahler sind.

Ich muss nach alledem bei meiner Krankenkasse alles einreichen u. bekomme dann hoffentlich die Hälfte wieder.

??? Gesetzliche oder private KK? Ich glaube ich habe vergessen warum ihr Selbstzahler seid...  :-\
Die Medis für die 2. Hälfte sind recht günstig, wenn du Utrogest bekommst...

Stine: Och mensch... doofe Gespräche... Ich glaube ich würde für einen neuen kompletten IVF Versuch ins Ausland gehen und die Kryos hier auftauen lassen... :-\ oder doch nicht? Der Spiegelartikel hat mich da nochmal nachdenklich gemacht...  :-[

Nane: Schön weitergenossen gestern? Ich hab hier auch noch 2x Crinone... wir kriegen dich schon noch versorgt! ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

@sylvi
öh... ich schliesse mich Lottas Frage an...
wenn ihr Selbstzahler seid, lohnt es sich die Medis in Frankreich zu bestellen... ich hatte auch das menogon, da kosten 5 ampullen 105.- und hier ja 195.- rum...
aber jetzt bist ja erstmal versorgt...

@lotta
hmmh so ging es mir auch nach dem Spiegel... ich "wusste" das ja schon vorher, aber irgendwie habe ich es verdrängt, dass das bei uns so eine niedrige Chance ist  :-\
einen "frischen" Versuch können wir uns hier und momentan auch gar nicht mehr leisten  :-\ selbst in österreich nicht -
da kommt wohl nur der "Osten" in Frage...
daher bleiben wohl ertsmal nur die Kryos als "Billigvariante" :-\
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Miss_Marpel

Hallo Ihr Süßen,

mein Urlaub ist rum, das Computerzimmer ist leider nicht ganz fertig geworden, aber das wird schon.

Muss jetzt erstmal wieder bei allen auf das Laufende kommen!!

Gestern kam die Mens, war also wieder nix...

Liebe Grüße