"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinchen

Hallo an alle Mädels, nur ganz kurz:

stine: Ich habe gerade gelesen, dass Ihr für die nächste IVF auch ins Ausland fahren würdet... Ich weiß nicht, ob jemand letzte Woche den Bericht über KW-Behandlungen im WDR bei "Markt XL" gesehen hat. Das war ein super interessanter Bericht in dem keineswegs die Repro-Medizin als fast aussichtslose Möglichkeit dargestellt wurde. Sondern vielmehr, dass es ein Jammer ist, dass die KK das nicht mehr unterstützen usw.... Auf jeden Fall wurde dort über ein Paar berichtet, die nach einigen leider erfolglosen IVF's dann in eine Klinik in Prag gegangen sind. Dort hat es dann geklappt und ich glaube, die Kosten lagen bei der Hälfte im Gegensatz zu Deutschland.
Die Klinik (PRONATAL) und auch die Ärzte haben einen sehr guten Eindruck gemacht, alles war hypermodern und sehr ansprechend.
Hier der Link:
http://www.pronatal.cz/de/content.php?pg=1011
Wahrscheinlich erzähle ich jetzt hier gar nichts Neues, Ihr seid ja vielmehr "im Thema drin". Also sorry, falls das jetzt olle Kamellen für Euch sind  ;)
Liebe Grüsse an Alle und einen schönen Tag!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

lotta

Miss_Marpel: Fast fertig ist ja auch schon mal was ;)  s-hug Doofe Mens...

Tinchen: MarktXL wollte ich eigentlich aufnehmen - hab es aber dann vergessen... ::) Danke für die Info! Das macht wirklich einen sehr guten Eindruck!

Stine: Ob nun Österreich oder Tschechien... ist ja auch fast schon egal!  :P
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Tinchen

stine: Ich habe einen ganz wichtigen Satz vergessen: Falls ein neuer Versuch überhaupt noch notwendig sein sollte!!!  :)
Ich drücke Dir alles, was ich habe!  ;)

KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Miss_Marpel

@lotta: Ja, fast fertig ist immerhin etwas  :), war aber auch ne sehr heiße Woche, um unterm Dach ne Holzdecke zu machen... Jetzt müssen nur noch die restlichen Paneele drauf, mal sehen, wie weit wir da nach Feierabend kommen.
Wie ich gelesen habe, hast Du Deine BS gut überstanden, das ist wirklich super!! ie geht es nun weiter??

@tinchen: Danke für den Link!

Tinchen

P.S.: Wer Lust hat, kann sich die Zusammenfassung der Sendung ja hier noch mal durchlesen:

http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2008/0526/00_befruchtung.jsp

Liebe Grüße*
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

ѕтιηє

@miss_marpel
:-[ :-[ das tut mir leid!! Fühl dich mal gedrückt!!  s-hug s-hug s-hug

@tinchen
vielen Dank für deine Links  :D :D
den WDR-abend habe ich "verpasst", bzw war ich an dem tag nicht in Lage das anzuschauen  ::)
ja, die tschechischen Kliniken sind da um einiges günstiger...

@lotta
ZitatOb nun Österreich oder Tschechien... ist ja auch fast schon egal!
da hast recht... für mich hat dieser "Befruchtungstourismus" halt noch irgendwie einen komischen Beigeschmack  :-\ weiß auch nicht, wieso...  ???
tja, aber da muss ich dann wohl durch...
immerhin hat es günstige, schöne Ferienwohnungen, bzw so Wellness-hotels... und Prag ist auch bestimmt mal nett  :) :P
in diesen Hotels sind dann die ganzen Kiwu-paare auf einem Haufen  ::) :-\ wie das wohl im Frühstücksraum etc. ist  ???

@me
bin noch menslos... wobei es sich seit heut morgen schwer danach anfühlt  :-[
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

Stine: Vielleicht sollten wir uns da einfach als SO-Gruppe einmieten... Das müsste sich doch irgendwie timen lassen ;)

... ob es dann Gruppenrabatt gibt?  ::)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

 ;D ;D ;D du bringst mich immer wieder zum Lachen, auch oder gerade an Tagen wie heute  :-* :-*
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





nane

Hallo,
nachdem es sich eben plötzlich zugezogen hat und für ca. 3 minuten geregnet und gewittert hat, wird es wieder wahnsinnig schwül hier...
Komme mir vor wie in den Tropen...

Na gut, dann fahren wir eben alle nach Prag  ;)
Das mit den deutschen Gesetzen kann doch eigentlich nicht wahr sein, oder? Die Medizinlobby ist doch eigentlich immer ziemlich stark, wieso können die da nichts verändern? In puncto Wissenschaft und Forschung hinkt D echt wahnsinnig hinterher...
Obwohl mir ne IVF in Ö wohl auch nicht mehr bringen würde- bei den 1-2 EZ, die ich immer nur habe, kann man eh nichts großartig aussortieren  :P

P.S. Unser Storchenpaar hat 3 Mini-Storchis bekommen. Zusammen mit den 4 Minis von der anderen Straßenseite hätte ich also 7 zukünftige "Baby-Bringer" im Angebot...
Ich lasse sie dann in ein paar Wochen mal gezielt über meinen PC fliegen- vielleicht bringen sie ja schon gaaaaanz viel Glück  ::)


Liebe Grüße
von nane

tinalein

miss marpel

lass dich mal dolle s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

doofe mens

hab doch gehofft das es klappt

lg

Miss_Marpel

@tinalein: Dankeschön, das ist lieb!!  :-*

@lotta: Ich gehe mit nach Prag!! Letztes Jahr in unserem Bayrischen-Wald-Urlaub haben wir einen Tagesausflug nach Prag gemacht. Eine sehr schöne Stadt!! Wird sicher witzig, wenn wir uns dann alle in einem Hotel einquartieren und dabei Jamie oder Edward lesen  ;D

@stine: Ich wünsche es Dir so sehr, dass es klappt.
Bin jetzt zwar etwas spät, aber der Stuttgart-Ausflug war super. Stuttgart gefällt mir total, wir waren von der Marktalle ganz begeistert. (Wir sind ja so koch-und fresssüchtig hihi) Das Konzert war auch klasse. Wir haben in dem Parkhaus geparkt, dass über die Straße geht, das war alles wirklich gut organisiert.

@nane: Das ist ja lieb, dass die Störche für uns fliegen lässt!!

Sylvi

Guten Morgen  :)

@ lotte, stine

Wir sind privat versichert.

Als ich Anfang der Woche die Medis verschrieben bekam, sagte mir die Arzthelfering "Holen Sie die bitte eben unten in der Apotheke und dann erkläre ich Ihnen alles.."

Super, ich hatte also gar keine Möglichkeit mir eine günstige Alternative zu suchen.

Zumindest hatten sie mir ein Re-Import verschrieben, nur das hatte die Apotheke nicht. Anscheinend könnte man das zur Zeit nirgendwo bestellen...

Morgen habe ich einen neuen Termin beim Arzt und dann möchte ich wissen was ich noch alles für Medis brauche. Dann kann ich mich mal wenigstens erkundigen.

War also nicht so toll gelaufen...

Beim nächsten Mal werde ich schlauer sein  ;) (Hoffe ja, dass es kein nächstes Mal gibt)


Habt ihr auch schon mal das Nasenspray vergessen??
Ich weiß einfach nicht ob ich das heute morgen eingenommmen habe....
Morgens bin ich ein wenig ferngesteuert  :)

LG

lotta

Moin!

Was das Nasenspay angeht, kann ich dir leidre nicht helfen...

Aber ich glaube, ich habe eine gute Nachricht!  Als Privatversicherte bekommt ihr die Kosten meistens voll erstattet!!! Ihr müsst lediglich zwischenfinanzieren!

Habt ihr den Antrag auf Kostenübernahme schon zurückbekommen? Was steht denn da?
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

@sylvi
dann müsstest du ja von der KK alles zurück bekommen... dann istes ja egal, wie teuer die sind...  ::)
oder nicht?

hmmh mit dem Spray... das ging mir auch schon so... hab dann lieber nochmal nachgeschnüfft, weil ein vorzeitiger ES glaub schlimmer ist, als einmal zu viel  :-\

allerdings habe ich anfangs auch die Kappe drauf gelassen, weil ichs nicht geblickt habe *hüstel* und somit gar nicht geschnifft *räusper* es hatte wohl keine Auswirkungen, da alles sonst geklappt hat... also viele Eizellen und kein vorzeitiger ES oder so...

@miss_marpel
ah ja, die Markthalle ist klasse... allerdings auch teuer  :-\
schön, dass es euch so gefallen hat...  :D
nochmals blöde Mens  s-hug s-hug

@nane
meine Güte, bei euch gehts rund... ich hab noch nie nen storhc in "echt" gesehen...  :-\

@me
nix neues... keine Mens, aber auch weiter keine Anzeichen...  :-[
na ja, da kann ich wenigstens zum Fussball nächste Woche Bier trinken...  :P
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

Ja, alkoholfreies Radler!!!!  :P
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





schnucki1011

@stine: Ich drück dir für den BT heut ganz ganz feste die Daumen!!  :-*
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3


https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

lotta

Stine: Ich drücke lauthals mit!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

danke euch  :-* :-*

ich geh heut morgen zum Blut lassen ---- das Ergebnis kommt aber erst abends, so ab 17:00,
da ich doch die bequeme Variante beim FA fast gegenüber wähle...
- da ich eh nicht mehr dran glaube, eilt es mir jetzt auch nicht und ich habe lieber länger geschlafen  :P -
und von den momentanen Benzin kosten mal abgesehen...

aber mir gehts dennoch gut, glaub ich zumindest  ;) ;D ;D
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Poldi

Ich drücke auch wie verrückt: s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

Miss_Marpel


Sylvi

Guten Morgen  :)

@stine u. lotta

Wir sind Beamte, wir bekommen nur die Hälfte wieder.

@stine

Ich drücke dir auch gaaaanz doll die Daumen !!!!!!



Muss jetzt auch zum Kiwu Arzt.


LG

tinalein

stine hier noch mal

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
so geh bügeln bis später

bin noch mensfrei aber könnt nú kommen das ma loslegen können

lg tina

lotta

Sylvi: Ich bin auch Beamtin... obwohl mein Mann "Verursacher" ist, möchte meine Beihilfe gerne etwas dazuzahlen ???
Die Hamburger- Beihilfe würde sogar 4 IVF/ICSI Versuche bezuschussen!!! Habt ihr euch da auch erkundigt?

Fragen über Fragen... ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Lolly

@Stine_ auch von mir für heute wieder alles an Daumen, was ich zu bieten habe!!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@alle anderen: ein liebes Hallo von mir  s-winken s-winken

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!