"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lolly

Hallo ihr Lieben,

ich schließe mich Ricky an und habe dem auch nix hinzuzufügen!!!!

Danke weiter an Euch und freue mich auch wenn ich mal wieder
s-so
darf.

Alles Liebe
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Ricky

Hallo, Ihr Süßen!
nun brauche ich mal Eure Hilfe: Meine Schwester hat gerade die 4. FG hinter sich (naja, eigentlich noch nicht, aber es wird eine werden :(), immer im Früstadium, noch vor Fruchtanlage. Welche Kliniken in HH sind gut, einige von Euch sind da doch. Bitte per PN an mich!
Danke :-*

nane

Hallo ihr Lieben,
habe gerade bei den Übis einen link gesehen, in dem die allerersten Aufnahmen von einem Eisprung zu sehen sind. Schaut euch das doch mal an- sieht echt merkwürdig aus  :o
Habe mir das irgendwie "hübscher" vorgestellt...  ???

nane

Sylvi

Hallo

Am Montag hatten wir die Punktion. Mein Mann musste leider 2x eine Probe abgeben.
7 Eizellen konnte man mir entnehmen, 5 waren reif. 2 Eizellen konnte man Samen injizieren. Weitergebildet hat sich nix, rein gar nix...

Ich bin sprachlos. Man hatte mir nie gesagt, dass es selbst ausserhalb nicht funktionieren könnte.
Es kommt noch nicht mal zum Transfer.

Und immer reden die vom 1 Versuch und beim nächsten kann es ja anders sein. Ich kann es nicht mehr hören, noch bevor alles klar war wurde schon immer von den nächsten Versuchen geredet.

Kann ich Geld sch....

Morgen wäre der Transfer gewesen, jetzt gibt es nur noch ein  Abschlussgespräch.

Für mich war es das erste und das letzte Mal.

Die wussten doch, dass die Spermienqualität schlecht ist und jetzt konnte man auf ein Mal keine beweglichen filtern....

LG
Sylvi

Lolly

Oh Gott Sylvi, das tut mir unendlich leid  :'(... ich kann Deinen Frust durchaus verstehen und hätte wahrscheinlich auch erst einmal die Nase voll... Trotzdem: Lasst Euch nicht so schnell entmutigen... Wie ich Dich verstanden habe liegt es an der Qualität der Spermien... da muss man in der Tat ein wenig Glück haben, dass die Qualität am Tag der PU doch so gut ist, dass man es verwenden kann...  :-\

Ein wenig Glück gehört leider immer dazu und ja, auch außerhalb muss es nicht immer funktionieren, aber die Chance ist größer, wenn eine klare Ursache vorliegt...

Ich  s-hug Dich ganz doll und hoffe, dass Euch der Mut doch nicht vollends verläßt  :-*.

Ganz lieben Gruß
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

ѕтιηє

oh jeh, liebe sylvi, das tut mir so leid  :-[ ich kann deinen Fassungslosigkeit, deine Ohnmacht und deine Wut so gut verstehen... wenn es noch nicht mal zum transfer kommt  :-\

zumal man wohl zuvor wohl nicht klar von den "Fakten" gesprochen hat :-\ also was auch alles "schief" laufen kann...

Ich hoffe, du gibst die Hoffnung noch nicht ganz auf...  :-[
In Österreich - Bregenz soll ein Doc sein, der wohl "der Spezialist" in punkto schlechte Spermienqulität - TESE etc. ist... bei Klein-putz findet man da sehr viele positive Berichte  :-\

Fühl dich mal gedrückt  s-hug s-hug s-hug
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

Oh Sylvie... das tut mir so leid... Ich kann mir gut vorstellen, wie fassungslos du jetzt bist.

Mir fällt leider auch nichts Tröstendes ein... es klänge alles irgendwie abgedroschen...

Von Bregenz habe ich auch nur gute Sachen gehört!

Es tut mir leid.
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Sylvi

@lotta, stine, lolly

Vielen Dank!! Muss immer wieder weinen wenn ich das lese... Irgendwie empfinde ich es sehr schlimm, dass es noch nicht mal ausserhalb funktioniert hat.

Danke für die Tips, im Moment würde ich zwar sage NIE WIEDER, aber wir haben im vorhinein schon mal gesagt, dass wenn wir das nochmals versuchen dann im Ausland.

Jetzt denke ich mal, dass wir erstmal an uns arbeiten. Mein Mann hat Schilddrüsenprobleme und ich Übergewicht. So können wir jetzt erstmal dagegen etwas unternehmen.

Das blöde ist nur, dass mein Mann schon 41 ist. Zumindest findet er das nicht so gut und setzt sich natürlich unter Druck.

@stine
Werde jetzt glaube ich mal googlen

Danke
LG Sylvi

lotta

Sylvi: Ich finde 41 nicht wirklich alt! Wenn er 80 ist, werden eure Kinder dann immerhin auch schon fast 40!!!  ;)


Stine und ich starten gerade mit einem Abnahmeprogramm! Wir freuen uns über Mitstreiter!!! Wir machen eine Insulin-Trennkost bzw. "Schlank im Schlaf" (furchtbarer Titel)

Lass dich mal drücken!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Sylvi

 :) lotta

ich finde es ja auch nicht alt, für uns Frauen wird es nur problematisch im Alter. Zum Glück bin ich noch nicht mal Mitte 30. Also noch Zeit  ;D

Das mit der Insulin-Trennkost soll gut sein. Ich habe das Buch auch u . noch viele mehr  ;)
Wollte das mit Weight Watcher verbinden. Ich müsste mind. 20 Kilo abnehmen...

Muss mich jetzt erst Mal noch ein paar Tage Selbstbemitleiden und meinen Mann aufbauen und dann geht´s weiter.

LG


ѕтιηє

@sylvi
also 41 ist ja wirklich noch kein alter...
hast was im I-net gefunden?

habt ihr heute euer Abschlussgespräch?  :-\ :-\ Ich drück dich nochmal  s-hug s-hug s-hug
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Sylvi

 :) Guten Morgen Stine

Werde mal jetzt das ganze Internet durchforsten und dann schauen wir weiter.
Heute nachmittag ist das Gespräch.
Vieleicht haben wir ja einen "6er im Lotto" und die Befruchtung hat von gestern auf heute noch funktioniert....

Naja, irgendwie hänge ich noch richtig durch...
Kopf hoch und vorwärts denken. Wir werden es noch alle schaffen  ;)

LG Sylvi

Sylvi

 :) :) :) ;D

ich kann es kaum glauben...
die Eizelle hat sich am letzten Tag noch geteilt....

Heute kommt es doch noch zum Transfer  ;D

LG

Miss_Marpel

Herzlich Glückwunsch silvie!!!! s-springen s-springen s-springen s-springen

Sylvi

 :)
Danke Miss Marpel

So, Transfer beendet.

Es war ein 4 Zeller.

Jetzt heisst es nur noch warten.....vieleicht bleibt es ja weiterhin so ein Kämpfer  ;D

LG

lotta

Hey!

Sylvi - mensch, dass sind ja tolle Neuigkeiten!!! Was für ein kleiner Kämpfer! So klein und schon so stur - viel Spaß in der Pubertät!  :o  ;D ;D

Toitoitoi!
Lotta
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





nane

Hallo!

sylvie: boah, was für ein auf und ab (oder besser anders herum)! Umso schöner, dass es doch zum TF gekommen ist. i8ch drücke dir die Daumen  s-daumendruck

me: komme gerade vom Kiwu-Arzt. Terminplanung für die nächste IVF steht! Ich muss jetzt 12 Tage lang primolut nehmen, um so "termingerecht" meine mens auslösen zu können. Bin mal gespannt, ob´s klappt  ::)
Schön war aber zu hören, dass der Gesetzgeber sich wieder was neues hat einfallen lassen: ab April muss man jetzt DIREKT vor einer IVF nochmal einen HIV, Hepatitis & Co Test machen. Natürlich übernehmen die Kassen das nicht, weil es aus med. Sicht völliger Quatsch ist und einfach mal so bestimmt wurde. Der Spaß kostet uns beide also nochmal 200 Tacken pro Versuch mehr! Hurra!!!

Liebe Grüße an alle von nane,
die vor lauter Geld nicht weiß, wo sie damit hin soll  s-banghead

Poldi

Mensch, Sylvie, das hat ja noch mal eine gute Wendung genommen  :D! Ich drücke ganz fest die Daumen, aber was so ein Kämpfer war, der wird's vermutlich auch bleiben ;).

Nane, ist das in allen Bundesländern so? Ich weiß nicht wirklich, was das jetzt wieder soll. Aber wir haben es ja, nicht wahr?!

Und last not least s-daumendruck für Stine und ihren Transfer heute! Herzlich willkommen zurück in der Warteschleife. Wir werden Sylvie und Dir schon die Zeit vertreiben ;).
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

Sylvi

@Poldi, Nane und Lotta

Vielen Dank!!!

Das war wirklich ein Chaos  ;D

Damit hätte ich nicht gerechnet. Hoffe das bleibt ein Kämpfer.


LG

ѕтιηє

@sylvi
HURRA!  s-springen das freut mich für dich!!!  :D :D
dann gehts jetzt los mit dem ollen Gewarte  :-\ das gehört ja leider dazu...  :P
tja, da können wir wohl zus hibbeln (wenn bei mir nachher alles klappt)

@nane
schön, dass es nun los geht!!! Tschakaaaaaaaaaaaa
also bei uns waren die Bluttests ca. 60.- pro Kopf... wir waren von der Regelung auch schon betroffen...  :P

@poldi
danke  :-*

@me
um 10:00 hab ich meinen Termin... bin gespannt wieviel es diesmal überleben...
hab zum Glück ja Urlaub heute, nach dem Fussballspiel gestern, auch gut so...  ::)
ich hab ja beim bier nochmal zugelangt - heut darf ich ja schon nimme  :-\
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

ѕтιηє

#945
so, bin wieder da... diesmal wieder mit 2 Eisbärchen inside - einer hats wieder nicht geschafft  :-[ -
dafür hat er diesmal sogar was gesagt!!!    aahhh edit: also der Doc, nicht der Embryo  ;D ;D ;D

(er gibt mir ja nie Infos über die Embryonen und ich frag nie nach, weil ich angst habe, dass sie nicht so dolle sind  ::) - bei Wuki wissen immer alle genaustens Bescheid, ich hab nie ne Ahnung  :-\)

Egal er meinte, dass es sehr schöne A-Embryonen seien, die sich auch schon geteilt hätten... wieviele Zellen hat er allerdings wieder nicht gesagt...

Jetzt hab ich natürlich überlegt, warum er diesmal von A-Embryonen spricht und sonst nie etwas gesagt hat  ::)
waren die sonst nicht so dolle?

na ja, eigentlich auch egal  :P
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Poldi

@stine: Hirn aus! Jetzt weißt Du, warum er normalerweise nichts sagt: Es fördert nur das Nachdenken, und das bringt eh nichts!
Also kuschel heut schön mit Poldi und Schweini auf der Couch und genieß den freien Tag :D!
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

Miss_Marpel

@silvie: Hört sich gut an, mit dem kleinen Kämpfer!!

@stine: Nicht zuviel nachdenken!! Das klappt sicher!!

@nane: Das mit dem Bluttest ist ja der Hammer. Wir haben den ja im April machen lassen, da hat es uns auch so ca. 60€ gekostet. Falls wir auch ne IVF machen, bin ich gespannt, ob da noch ein Test fällig ist...

@all: Macht Euch ein tolles WE!!

nane

uiuiui- endlich gehts hier wieder richtig rund  ;D
Ich drücke euch die Däumchen  s-daumendruck s-daumendruck

Supi, 60,- sind ja schon mal etwas weniger als 100,-  8)
Ja, man hat doch tatsächlich herausgefunden, dass Embryonen beim TF als Implantat zu werten sind. Deshalb muss der Bluttest vor JEDER einzelnen IVF/ ICSI gemacht werden (ich weiß nicht, ob Spermien bei IUI dann auch "Implantate" sind  ;))
Toll, nicht???

stine, sylvie: auf dem Acker neben unserem Haus sitzen gerade 2 Störche und schlagen sich die Bäuche voll. Ist es sehr weit von Schleswig-Holstein bis zu euch? ::)

Schönes Wochenende,
nane

lotta

Hey!

Das mit den BT ist ja ätzend!!!  s-motz
hmmm... wird das nicht beim Blutspenden auch mitgetestet? Vielleicht könnte man da das Nützliche mit dem Hilfreichen verbinden?
War gerade so eine Idee...

Nane: Sind dieses Primolut Tabletten? Ich finde es sagenhaft, auf welchen unterschiedlichen Wegen die Medis so in uns gelangen ;)

Sylvi und Stine: Euer Lied ist dieses Mal das vom Pocher... das singen derzeit so viele Leute - da kann euch nix passieren!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!