"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ѕтιηє

@poldi
ich denk ja schon gar nicht mehr  :-X
alles abgeschalten...  ;)

@miss_marpel
dir auch ein tolles WE!!! heut sollen es bei uns ja 30° werden  :D :D

@nane
ein Implantat?  ??? ???
ich wohn hier im sonnigen Süden, das ist bisschen zu weit von euch weg...  :-\ schade!! schick sie doch mal rum...

@lotta
fussballhymnen sind klasse!! "Bringt ihn heim" oder "schwarz und weiss"??  ::)

wenn der Koller kommt, dann bitte "Push the Button" von den chemical brothers - das find ich cool!!  8)

@me
alles prima - keine gedanken - kein Koller -  :D :D aber das wär einen tag nach TF auch zu heftig  ::)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Poldi

@stine: Super, Schalter also gefunden? Sehr gut :D! Ansonsten bin ich bei "Push the button" auch sofort dabei, falls es doch noch Probleme geben sollte.

@lotta: Primolut sind Tabletten. Die hatte ich so vor zwei Jahren auch schon mal - bah, watt bin ich schon lange dabei :P.

@nane: Implantat?  :o Die haben sie doch nicht mehr alle.

Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

lotta

Moin!

Stine: "Bringt ihn heim" - passt wenigstens von Titel mit viel Vorstellungskraft;)

Poldi: Den Gedanken hatte ich auch schon so oft... besonders wenn Leute hier ihr 2. Kind kriegen, deren erste Hibbelphase ich schon miterlebt habe...  ???

all:  s-musik
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





nane

och nee, liebe lotta, es wäre ja wohl auch zu schön gewesen...  :-[

Dafür wünsche ich dir nun ein gutes Händchen beim Spritzen und viele hübsche Follis  :-*
Wie viele Einheiten musst du nun spritzen?

Ich bin noch völlig verwundert, was das schöne Wetter hier angeht  ??? Hatte gar nicht mitbekommen, dass es wieder so schön werden soll! Da lohnt sich morgen wohl mal ein Ausflug zur Kieler Woche. Da kann man viele schicke Leute auf schicken Yachten bestaunen  8)

Liebe Grüße,
nane

Ricky

Ich auch mal wieder hier, huhu!
Ich drücke Sylvie und Stine alle Daumen für die Hibbelphase (Sylvie: Nele ist von  8 gewonnenn und 6 befruchteten Eizellen als einzige übriggeblieben und... naja, ´ne kleine Nele halt ::), also es gibt Einzelkämpfer, Du hast auch einen!)
@Lotta: Schön brüten, meine Liebe! Bin gestern wieder durch Apensen gefahren...
@all: Ihr seid nicht nur am Hibbeln und brüten, sondern auch im Fußifieber? Ihr verrückten Hühner. Dann habe ich mal ein Foto für Euch:
Nele goes Fußi!!!
Schönen Sonntag noch :-*

[gelöscht durch Administrator]

Sylvi

  :) :)
@Ricky, miss-marpel, stine, lotta u. nane

Danke für eure Antworten  :)

@ Ricky

Das gibt mir ja Zuversicht  :) Hoffentlich ist es bei uns auch so

@ Stine

Ich versuche jetzt erstmal nicht zu grübeln u. zu hibbeln. Wie gesagt ich versuche es  ;D

Wir haben von der befruchteten Eizelle ein Foto mitbkommen  ;D


Irgendwie fühle ich mich immer noch unwohl und so alles wäre immer noch alles angeschwollen im Unterleib....

Naja,

schönes restliches WE

LG

ѕтιηє

#956
Guten morgen,

@poldi
danke dir  :-* :-*

@ricky
*quiek* ist die süß!!! Dass die die Fahne schon so heben kann?  :o die zeit rennt wirklich!!

@sylvi
ehct ein foto, das ist ja klasse!! Sowas gibts bei uns nicht  :-\
zeig doch mal das bild vom Kämpfer!!  :D

@nane
nur noch wenige tage...  :)
kieler woche hört sich gut an, ich kenn das ja nur aus dem TV...

@lotta
so viel Vorstellungskraft braucht man da gar nicht  ;) und mit tausenden singenden menschen im background wirkts vielleicht ja wunder...

@me
melde immer noch völlige Entspannheit!! :)
scheinbar werden auch die künstlichen Hibbelzyklen irgendwann zur routine und man wird cooler  :-\
Leider liegt es aber auch ein wenig an der schwindenden Hoffnung...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

nane

Huhu,
ich grüße euch alle kurz.
Muss schnell mal was nachträglich verbessern: ich habe letztens geschriben, dass Embryonen nun als "Implantat" angesehen werden, ich meinte natürlich "Transplantat"  s-pc
Uups...

nane

lotta

#958
Hey!

Nane:  Transplantat ist aber auch "interessant"...  Wie war die Kieler Woche? Wir wollen wohl am Donnerstag, den 26. hin,  wenn "Tiffany" spielen... das ist so eine Coverband aus lauter Lehrern, Anwälten und Ärzten... alles alte Studienkollegen - die rocken richtig! ;)
Dooferweise spielen die erst ab 22:30 Uhr und ich muss am Freitag um 8 schon wieder unterrichten...  :o Wir fahren ja auch fast 2 Stunden... naja, mein Mann, der alte Kieler, braucht das einmal im Jahr...  ;D

Ricky: Wie cool... Go, Nele, go!

Stine: Nur noch ein WS-Wochenende!!! ;)

Sylvi: Und... steht das Foto schon auf dem Nachttisch?  ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Sylvi

Guten Morgen  :)

@lotta
Mein Mann würde das glaube ich einrahmen  ;)

@stine
Wie geht es dir??
War gestern beim US, war soweit alles iO. Muss dann am 03.07 zum Bluttest....
Könnte man eigentlich schon was merken?? Merkst du irgendetwas??

Also meine Brüste sind supi empfindlich u. ich bin noch sensibler geworden. Naja, vieleicht auch vom Stress.

LG

ѕтιηє

@sylvi
mein BT ist am 4.7. also einen Tag länger wie du  :P

ich merk noch nix, wie immer... aber dafür ist es glaub auch noch zu früh!!
dieses Burstspannen hatte ich bei der IVF auch so sehr (das kam von der HCG Spritze) - bei der Kryo hab ich jetzt gar nix, aber die Medis sind auhc viel geringer...  :-\
aber es ist ja auch bei jeder anders  :-\
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Sylvi

 :-\
Na denn, dann warten wir einfach zusammen ab...
Wir werden es schon geschafft haben!!!!


LG

nane

sylvi: na, das klingt ja super optimistisch  s-klatschen

Und diese tollen embryo-Bilder sind wirklich schön  ::) (ich habe unsere auch alle behalten- trotz der negativs...)

lotta: 22.30-das ist echt spät, zumal ihr ja dann auch nicht nach 10 Min. wieder gehen wollt und schließlich noch ne kleine Autofahrt vor euch habt...  :P
Tiffany ist mir natürlich auch ein Begriff  ;D
Kannst ja dann direkt nach Schulschluss ins Wochenend-Koma fallen und wieder regenerieren. Die Radiomoderatorin von RSH war heute morgen auch nicht auf Sendung; sie leide angeblich an einer Limettenallergie, die sie sich an einem der zahlreichen "Vergnügungsstände" eingehandelt hat...  s-spucken

Also: Vooorsicht!!!

Ich grüße euch alle,
nane

lotta

#964
ZitatDie Radiomoderatorin von RSH war heute morgen auch nicht auf Sendung; sie leide angeblich an einer Limettenallergie, die sie sich an einem der zahlreichen "Vergnügungsstände" eingehandelt hat...


       Wie cool!

Etwa Tanja Puttfarcken?

Ich hau mich weg!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





nane

Nee, Katharina Nicolaisen  ;)

ѕтιηє

 Limettenallergie klingt gut... ;D ;D ;D ;D
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

So, 1. Kontroll-US war erfolgreich!

Rechts: 1x12mm und 2x10mm
Links (da war die Zyste): 1x9mm

Bin mal gespannt, wie die weiterwachsen...

Wir werden jetzt am Wochenende mal das Risiko eingehen, dass ich evtl. einen ES von selbst habe...
In den vergangenen Zyklen habe ich mir ja Cetrotide zum ES-Blocken spritzen müssen... dadurch sind dann aber die Folies nicht 2mm/Tag gewachsen, sondern nur 1mm/Tag... was ja auch doof ist und evtl. negativ für die Quali ist, außerdem könne dann wohl die Hülle dicker sein und die Jungs arbeiten sich daran quasi ab ;)  ???
Also sollen wir es uns am Wochenende mal "gemütlich" machen und am Montag muss ich dann ganz früh wieder zum US.. schauen, wie es dann aussieht.

Dann gibt es drei Optionen:
a) ES war schon und es war quasi "nur" ein stimulierter Zyklus mit optimiertem GV.
b) ES ist gerade, dann muss mein Mann sich ins Auto schwingen und direkt kommen...
c) ES kommt noch, ich löse aus und wir machen ganz normal eine IUI.

Spannend... ich habe mir vorsichtshalber mal eine kleine Packung Persona besorgt... 8) Frau will ja nicht ahnungslos sein ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

#968
mensch lotta  :o :o

das hört sich ja mal richtig spannend an *krass* deine FA erscheint mir SEHR kompetent und vor allem so individuell ausgerichtet... wow!
das würde mein FA nie machen - der hat sein schema - und fertig!! (ich wollte z.B. eine Kryo im natürlichen Zyklus, das lehnt er mal gleich ab, da es ja ungünstig für ihn fallen könnte und es nicht nach schema abläuft)

na, so bekommt man das WE auch rum... Fussball und  :D :D

jetzt weiss man ja gar nicht, für welche variante man sein soll... hmmh C wäre wohl am Besten, B stressig für dein Mann...
na ja, hauptsache es fruchtet -> auf zum Finalbaby!!!  :D :D

@me
alles wie immer - keine Anzeichen - nix!! :-[ Bin nur nicht ganz sooo deprimiert wie sonst...
man gewöhnt sich wohl echt an alles, die Psyche ist doch echt ein Phänomen  :-\
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Lolly

- Kurz mal reinschleich -

@Sylvi: Hey, habe gerade erst gelesen, dass es doch noch mit dem TF geklappt hat... da wollte wohl jemand unbedingt ;D Toll!!!! Freut mich wahnsinnig, wo du doch schon aufgegeben hast... ;)

@stine: Auch für Dich sind alle Daumen gedrückt!!!!

Lieben Gruß
Lolly

- wieder rausschleich -
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

ѕтιηє

ich oute mich mal, ich bin schon wieder einen schritt weiter  :-[
und ich habe einen medicare-servie kontaktiert, die vermitteln wohl zwischen den einzelnen Kliniken und Paaren... ich hoff, das ist kein Nepp, was nachher nur wieder jede Menge Kohle kostet  :-\

aber ich habe gelesen, dass es in Tschechien monatelange Wartezeiten gibt...  :-\ und wir müssten (aus Urlaubsgründen) im OKtober gehen oder erst wieder nächstes Jahr im Sommer...
Ich weiß, ich bin schon wieder einen Schritt im Kopf weiter, aber ich kann irgendwie nicht anders...  :-[
das hilt mir einfach, mit der Situation klarer zu kommen...

wer mag kann ja mal gucken http://www.kinderwunsch-tschechien.de/index.htm

wen ich dann unten lese, dass die auch neue "Zähne" und "Brüste" vermitteln  :-\
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

...kommt mir das nur so vor, oder sind die tatsächlich einigermaßen "günstig"   :-\

Das mit den Zähnen finde ich aber auch... naja... interessant...

Wie sieht es preislich eigentlich in Österreich aus?

Ich hänge ja gedanklich noch an unserer IVF-Gruppenreise ;)  Oktober wäre für uns nämlich auch super!  :-*
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

Österreich liegt bei 2.500 ohne Medis...  :-\ :-\ bis zu 3.000 bei dem wunderdoc in Bregenz... :-\
aber ohne Blastos... da kommen auch nochmal 500.- bis 1.000.- dazu...

im Vergleich hier hatte ich jetzt 2.100.- ohne Medis...

in Pilsen, das wäre die nächste von uns aus ja 2.500 MIT Medis

2.700 in Prag mit Bustransfer vom Flughafen und 60min stadtrundfahrt :o  ;D ;D
das wäre dann ja eher was für die Gruppenreise  ;D ;D
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

Ja - aber dann unbedingt die Variante mit der Stadtrundfahrt...  :o :o :o

Mensch... doof, dass das so teuer ist in Österreich...   s-nein
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

ja die Ösis sind gar nciht so günstig  :-\

aber die Stadtrundfahrt ist krass -> http://www.kinderwunsch-tschechien.de/pronatalplus.htm  :o :o
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009