"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

anina77

Oh Nina, herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!! Das ist super!!!!! Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit!
Und: ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass man sich ständig Sorgen macht!
- erst bis die 12 Wochen rum sind
- dann bis man erste Bewegungen spürt
- dann bis die mögliche Frühchen-Zeit vorbei ist
- dann, weil man denkt, man könnte über Termin gehen und der Zwerg schlecht versorgt werden
usw...
Es hört anscheinend NIE auf!  ;) Aber wir wollen es ja so, gell  ;) ;D ;D ;D!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

LG
Anina

Nina1976

@anina
danke ich bin schon sooo gespannt auf den nächsten freitag!

ich halt euch auf dem laufenden!

Ricky


Diddle

Hallo ihr lieben!

Nina, super, herzlichen Glückwunsch!!!
Hoffentlich wird es bei uns allen auch endlich bald was ;D

Hab jezt den "Behandlungskostenplan" an die KK meines Mannes geschickt.
Hat jemand Erfahrung oder wie lange hat die Genehmigung bei euch gedauert?

Hoffe das endlich bald der Brief, zwecks Polkörperanalyse von der humangenetischen
Beratung kommt, damit ich das bei meiner KK einreichen kann. (Erhoffe mir wenigstens
ein paar Euro Erstattung). Ein Versuch ist es Wert... Kostet immerhin über 1000Euro Extra
aus eigener Tasche, da kann man doch wohl mal nachfragen.... ;)

Wenn die Genehmigungen da sind, können wir endlich anfangen! Schon ganz aufgeregt bin ;D
Unser Doc erzählte was von "im Vor-Zyklus" anfangen, will das beim nächsten Mal aber ausfühlicher
erklären. Ist das so eine Down-Regulierung? Ist das besser? Hat jemand Erfahrung? Hab ja auch PCOS.

Find das Forum hier so schön, wüßte nicht wen ich sonst fragen könnte, und hier haben viele ähnliche
Probleme :'(

LG Diddle
Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause

Katiste

NINA, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Ich freu mich so sehr für euch! Du wirst es auch noch nicht glauben können, wenn das Kleine auf der Welt ist  ;D. Das ist so toll! Juhu!
s-so

LG, Kati
IUI: 12/06: neg.
ICSI 04/07: POSITIV!!



Mini-Sternlein 5. SSW, 10/2011

ѕтιηє

hey diddle,
ich weiß nicht, wie lange die Genehmigungen dauern... bei manchen geht es wohl super flott, innerhalb einer Woche, bei manchen dauerts länger... ich drück dir die Daumen, dass die Sachbearbeiter mal hin machen!!

ja, im Vorzyklus wird der Körper downreguliert, ao ab ZT 21 rum, ja nach Medikament...es gibt vom nasenspray bis Spritzen alles mögliche...

in welcher Klinik seid ihr denn nochmal?  ??? habs vergessen  :-\
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Diddle

Danke Stine.

Wir sind im Novum in Essen. Wo wart ihr denn? Darf ich fragen warum du jetzt in Ö weiter
machst ? Was kostet da eine Behandlung? Übernimmt die KK da auch?
Hattest du auch eine Downregulierung?
Im Kostenplan steht was von 2000 € Medikamentenkosten, also 1000€ für uns, ist ja Hammer.
Wie verträgt man das Spritzen eigentlich psychisch?
Bin am überlegen, ob ich eine Psychologin in Anspruch nehmen soll, oder das 1.mal so probieren soll?
Bin ja soooo aufgeregt!!
Danke schonmal für die Antworten, nerve hier mit meinen Fragen.... ::)
LG
Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause

ѕтιηє

ok diddle dann versuch ich es mal...

wir waren das erste mal in Esslingen - Stuttgart

dann in Österreich, weil es dort a) billiger ist und b) kann man alle Embryonen länger kultivieren, sprich die Chancen sind pro Versuch ein wenig höher...

in Ö kostet die ICSI 2.300 und die IVF 1.700.- ohne Medis

die KK übernimmt da auch die 50% - das musst du aber wieder genehmigen lassen

ich hatte auch immer das lange Protokoll mit downregulation, einmal nasenspray, einmal mit spritzen

also ich hab mir die Medis in Frankreich bestellt und "nur" 900.- gesamt bezahlt...

wir waren/sind Selbstzahler... da lohnt sich das schon!! aber auch im Eigenanteil!! da machen die KKs normalerweise auch mit - ist für die ja auch billiger!

also die Medis hab ich psychisch und physisch ganz gut vertragen, bis auf die Gewichtsschwankungen ::) :P, aber die sind wohl eher angefutter aus Frust!  :-\

Hilfe zu holen ist sicher nicht verkehrt  :-\ meine Selbsthilfegruppe waren/sind die Mädels hier... ohne die würde ich auch am Stock gehen... :-\

also von der KK aus, steht dir psychologische Hilfe zu...

sooo nach Fragen?  ;) ::)
immer her damit! ich war anfangs auch froh, wenn ich jemand löchern konnte!!

gemeinsam schaffen wir das!!  s-hug

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Diddle

Danke Stine für die Antworten.
Bin froh das mir überhaupt jemand antwortet.Schreibe selber nicht so viel hier,
bin nicht oft vorm PC.
Momentan fällt mir "noch" nix ein womit hier noch jemanden löchern könnte ::)
aber im neuen Jahr wenn es bei uns los geht, bestimmt umso mehr ;)
Hoffe natürlich (wie alle denke ich) daß es gleich sofort klappt :)

LG
Icsi+PKD 1 EZ von 10 genetisch ok!
1.ICSI negativ
2.(und vorerst letzte) ICSI.
PU 12.10 (11EZ)
9 EZ befruchtet (keine intakte EZ überlebt!)
TF abgebrochen
erstmal 1 Jahr Pause

Ricky

Huhu? Hier ist ja mal gar nix mehr los? Gibt´s was Neues von Dalmimaus? Bin doch soooooo neugierig. Und wie war Dein FA- Termin, Nina??

ѕтιηє

#1635
huhu,

Dalmimaus müsste die Tage ihre PU gehabt haben... sie wartet wohl nun bestimmt grad auf den TF... ::)
Auf, wir sammeln mal ein paar Daumen für sie...
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

me
Ich hatte am Freitag ein Telgespräch mit meinem Kiwudoc. Er ist einfach zu nett!  :) hat mir wieder Mut gemacht!!
er kann es auch nicht verstehen, warum das nicht klappen mag... die Eizellausbeute, die Embryonen... sei alles einfach gut...
das einzige, was ihm aufgefallen ist, dass meine Schleimhaut so kleine Löcher hatte - ob das nun von den vielen Hormonen komme, dass mein Körper da spinnt oder ob das kleine Polypen sind, soll ich nun nochmal abklären lassen... er denkt zwar, dass da nicht viel sein kann, da ich ja eine GM-Spiegelung im März hatte, aber um sicher zugehen... :-\
ich kann das auch mit US und einer Kochsalzlösung beim FA machen lassen ???

dann legen wir im Frühjahr wieder los und er ist sich sicher, dass wir das noch schaffen  ??? ::) er würde den Paaren auch ehrlich sagen, wenn es keinen Sinn mehr machen würde - aber bei uns sieht er das einfach gar nicht!
und er hofft, dass wir den Mut nicht verlieren...

jetzt geh ich anfang Januar mal zur FA nach diesen "Löchern" im Normalzyklus schauen...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dalmimaus

Bin wieder da.
Heute war TF. Ich hatte am Mittwoch PU- 13 EZ. Am Tag 5 waren noch 4 übrig. 2 Mäuse habe ich heute mitgenommen und 2 werden Eisbärchen. Laut Doc hatte ich super Blastos.
Ich danke euch sehr für die Daumen- ich habe oft an euch gedacht :D.



tinalein

dalm ich drück dir auch gaaaaaaaaaaaanz ganzzzzzzzzzzzzzzz feste alle daumen und 4 hundepfotis s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ricky

*neidisch guck* wow, 4 Blastos, das ist ja der Hammer!!!! :o Glückwunsch! Ich drücke Dir auch super feste die Däumchen, dass sich die 2 eine schöne 1 -Zimmer- Wohnung für die nächsten 40 Wochen dort einrichten :D. Aber das wirst Du ja erst nächstes Jahr erfahren (ih, wie fies hört sich das denn an ???). Schön, dass Ihr die Geschwister gleich mit auf Eis legen konntet 8).
Habe Nina ne PN geschrieben, mache mir voll die Sorgen, weil sie nichts mehr geschrieben hat, dabei hatte sie doch FA- Termin am Freitag und on war sie zwischendurch mehrfach. Hoffe sehr, dass alles ok ist :-\ :-[.
Ich wünsche Euch allen schon mal ein schönes Weihnachtsfest (@dalmi: das letzte ohne Kind(er)  8)  ;D )

ѕтιηє

dalmiiiiiii
schön, dass du wieder da bist!
das klingt doch super!! und die Geschwisterchen habt ihr auch noch dazu... das nenn ich mal eine gute Ausbeute!!
Hattet ihr auch so ein paar schöne Tage?
und jetzt schön brüten... wann ist denn dein BT?
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@nina
stimmt, am Donnertstag hat sie immer noch geschrieben... seit dem FA-Termin nicht mehr  :-\
ich hoffe auhc, dass alles ok ist und sie nur im Weihnachtsstress ist...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dalmimaus

#1640
@Nina: Wo steckst du?
@Ricky: Das letzte Weihnachtsfest  ohne Kind wäre schön ;)
@Stine: Huhu  s-hug. Wir hatten in Ö schöne Tage. seit ich Samstags (13.1.2) bei Dr. Loimer ankam, fühlte ich mich in guten Händen und alles lief nach Plan.
Mein BT ist am 5.1. Jetzt muss ich aber erst einmal den FA wechseln, denn da gehe ich nicht mehr hin. Und für den nächsten Versuch für die US in die kiWuKlinik auch nicht mehr (hatte ne Rechnung über 160 Euro für 2 US)
Wie geht es dir? was macht die massage? ich habe mir das Buch von Birgit Zart gekauft und wurde im Urlaub fleißig massiert :)



Nina1976

Hallo Mädels,

so nun kann ich euch entlich von meinem FA termin berichten. ich war ja am freitag in der KIWU klinik und dort hat die ärtzin einen us gmacht und war nicht sehr begeistert sie meinte ich könnte blutungen bekommen und sie hat mir einen termin für gestern gegeben und mich bis 11.1 krank geschrieben. gestern nun konnte sie mir gratulieren das herzchen haben wir gesehen! juhu es ist alles in ordnung - sie macht sich nur sorgen weil man zwei blutstropfen am us sieht aber dadurch das diese unserem baby nix auszumachen scheinen läuft alles gut -- ich soll mich nur schonen. am 8.1 hab ich den nächsten termin und dan bekomme ich den mutter kind pass. ich bin froh das alles gut läuft!
Et wäre mal der 16.8.09!

LG NINA

Dalmimaus

Herzlichen Glückwunsch, Nina s-hug s-hug s-hug



Dalmimaus

Darf ich euch was fragen?
Schonen oder nicht schonen?
Ich bin ja eher für varainte 2, allerdings gehe ich auch gerne 3 std. am Tag Gassi. Seit der Pu packe ich das nicht mehr so.Iich bekomme nach 1 std. Unterleibsschmerzen, fühlt sich an, als ob jmd. an der Gebärmutter zieht. die Krönung scheint dann heute meine Getränkekistenschleppen gewesen sein*aua*
Wie handhabt ihr das nach einem TF?
Ich bin ja nicht mal schwanger und möchte eigentlich keine Extrawurst spielen :(



ѕтιηє

mensch nina,
da geht der psychoterror wohl nahtlos nach der WS weiter...  :o :-[ puhh du arme.
umso schöner, dass nun alles gut aussieht!!

Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!!  :D :D :D

@dalmi
na, geht das Kollern schon los?  ;) :P
also 160.- Euro für 2 US sind schon sehr sportlich!!  :o :o
laut Gebührenverordnung in D sind es eigentlich 29, irgendwas... ich zahl ja auch immer selber!!
und das hatte ich bei allen Docs bisher...
Achtung Ironie!!  ;) *wie schön, wenn man da auch noch abgezockt wird*

ich sollte mich immer nur an PU +5,6,7 schonen, also zur Einnistungszeit... ich durfte auch Sport machen...
natürlich soll man nicht rumspringen etc.
also Gassi gehen sollte drin sein  ;) Kisten hab ich allerdings nicht geschleppt  :-\
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Ricky

Nina, Gott sei Dank, ich hab mir echt  Sorgen gemacht. Das war ja ein fieser Krimi, den Du da hattest. s-hug Schön, dass aber jetzt das Herzchen geschlagen hat, Glückwunsch, nun wird alles gut!
@dalmi: Ein bißchen schonen würde ich mich schon, also nun nicht grad Getränkekisten schleppen. Es ist immer schwer, denn wenn man auf "normalem" Weg ss wird, dann wüsste man ja zu Deinem jetztigen Stadium auch noch nix und würde sich nicht schonen. Aber Da wir so viel mitmachen bei den ICSI´s, würde ich jetzt nix riskieren. Wenn Du dann ss bist, dann darfst eh nicht mehr schleppen  8)

Nun nochmal schöne Weihnachten und ich wünsche ALLEN hier, dass sie nächstes Jahr endlich ss werden oder schon sind  ;)
:-*

ѕтιηє

dalmiiiii

ich lass mal ein paar Dämchen für dich liegen....  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
wie gehts dir?
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dalmimaus

@Stine:
Du bist ein Schatz. Däumchen sind angekommen  :)
und geantwortet habe ich dir im anderen Thread.



ѕтιηє

ich dir auch  ::)
jetzt schreib ich mal hier...

aber groß zu kollern scheinst du ja nicht!! Prima!!
an PU+11 bin ich schon immer im Viereck gesprungen  :-[
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Miss_Marpel

#1649
Hallo Ihr Lieben,

melde mich mit schlechtem Gewissen wieder bei euch zurück. Habe in der letzten Zeit hier nicht so viel geschrieben, ich hoffe, ihr seid nicht böse

@ricky: Wie war Weihnachten mit Nele??? Wir warten auf süße Bilder

@nina: Wie schön, das alles gut aussieht!! Hoffe, Du kannst bald ganz entspannt die Schwangerschaft genießen!!

@dalmi: Du hörst Dich noch scho schön ruhig an!! Hoffe, Deine zwei machen es sich ganz bequem bei Dir!!

Warst Du zum US in der KiWu in HD in der Römerstraße? Da bin ich ja auch, aber diese Preise hören sich ja verrückt an. Kann verstehen, dass Du da nicht mehr hin möchtest.
Hatte dort bisher alle Ärztinnen durch, abder die Frau Seehaus ist mir am sympatischsten und kommt auch am kompetentesten rüber.
Ich wünsche Dir aber so, dass sich das Thema KiWuKlinik für Dich erledigt hat

@me: Hab gerade meine Mens bekommen. Denke, dass wir im Januar-Zyklus unsere Eisbärchen auftauen. Habe hier 2 Adressen zur unterstützenden Akkupunktur, denke, dass ich das mal machen werde