"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lotta

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





LadySunshine

@lotta: ich wohne in West-Niedersachsen bei Osnabrück. Humangenetisch-technisch ( ;D) hab ich ein Institut in Bremen ergoogelt.

@kroete: vielen Dank, dass du dich meldest :) Vitaminpräparate nehme ich schon (zur Zeit nur nicht regelmäßig s-pfeifen). Ich werde mal wegen der Untersuchungen meine FÄ befragen. Muss die Überweisung die FÄ machen oder geht auch die HÄ?
Ich guck mal bei den Sternchen, ob ich dort was finde...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Kleeblatt6609

hallo zusammen! hallo lady s-winken

ich gesell mich kurz zu euch um schonmal guten tag zu sagen. leider muss ich auch hierher wechseln.

ich stell mich später noch vor und schreib genauer...werd erstmal hier nen bissel rumstöbern und schauen ob ich fragen auf meine antworten bekomme.

vielleicht aber schonmal eine frage vorab: gibt es möglichkeiten, die mobilität der spermien zu verbessern? wenn ja, wie????


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


greenhorn

@sunshine: Es tut mir leid zu lesen, dass du nun schon dein drittes Sternchen hast.

Ich war auch schon zur humangenetischen Beratung. Ich hatte von meinem FA nach 2 FG und einer ELSS die Überweisung bekommen, wobei die ELSS auch offiziell nicht als FG zählt. Mein Mann hat die Überweisung vom HA bekommen und mir hat man gesagt, ich hätte auch eine von meinem HA nehmen können. Bei der Untersuchung selber wird ein Stammbaum erstellt und anschließend wird euch Blut abgenommen. Wir hatten das Ergebnis nach ca. drei Wochen. Das einzige Problem ist, dass man sehr lange auf einen Termin warten muss, da es nur sehr wenige Einrichtugen gibt, die das machen. Aber dein FA oder HA müsste dir weiterhelfen können.

Hat dein FA schon einmal überlegt, dir ab ES Utrogest bzw. Crinone und ASS 100 zu geben? Bei mir hat diese Kombination sehr gut geholfen.

Bei der speziellen Fehlgeburtensprechstunde war meine ich Schnuppe. Sie hatte mir auch mal den Link dazu geschickt. Schaue nachher mal, ob ich den noch habe.

@shamrock: Herzlich Willkommen.
Kann dir bei deiner Frage leider nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

lotta

Shamrock: Naja, folgende Sachen KÖNNEN die Mobilität erhöhen... (muss aber nicht sein...  ::) )

Zinktabletten - Orthomol fertil - Rauchen aufhören - Gewicht reduzieren

Dann gibt es noch so Globuli "Testes comp". Die kann Mann auch nehmen. Ob dir wirken kann ich nicht so genau sagen... das Sg meines Mannes war danach besser... kann aber auhc am Rauchen gelegen haben...  :-\
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





LadySunshine

@katja: vielen Dank für die Infos :-* Ich werde mal meine FÄ drauf ansprechen oder zur Not meine HÄ, die ist auch supi.
Utrogest habe ich schon genommen in der 2.ZH, hat trotzdem nix genützt :-[ Was ist Crinone? Auch Progesteron? Oder sowas wie Duphaston? Und ASS ist doch bei ner Blutgerinnungsstörung, oder?
Das wäre super, wenn du den Link noch hast. Sonst pn ich mal Schnuppe... Danke!

@shamrock: s-winken Lass uns mal den Fred hier pimpen ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Kleeblatt6609

@lotta...danke. das mit dem rauchen is schonmal kein porob, da er nichtraucher ist und normalgewichtig ist er auch. zink hatte ich auch schon irgendwo gelesen. orthomol fertil google ich gleich mal.

das is ja das unverständliche. er ist gesund, war in seinem leben nie ernsthaft krank. treibt regelmäßig aber nicht häufig sport und lebt  auch ernährungstechnisch ausgewogen und gesund.

wie siehts aus, wenn die kleinen schwimmer auf nen längeren zeitraum vielleicht zu warm gelebt haben?


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


greenhorn

@sunshine: Link habe ich dir per PN geschickt.

Also Crinone ist wie Utrogest. Das ASS muss ich nehmen, obwohl ich keine Blutgerinnungsstörung habe und bei mir hilft es gut. Mein FA meinte es kann nicht Schaden, wenn ich es trotzdem nehme.

Ich hoffe ich liege nicht falsch, aber hattest du nicht auch Probleme mit deiner Schilddrüse, oder verwechsel ich dich da?



****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Sare

@shamrock: Herzlich Willkommen und eine kurze Aufenthaltszeit.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Dalmimaus

@Shamrock:
Willkommen hier s-kuscheln

Bei meinem Mann wurde auch nie die Ursache für die super schlechte Spermienqualität gefunden. Keine Krankheit, kein ungesundes Essen, keine schädl. Einwirkung- nichts
Er hat 5 Monate VitB-Präparate genommen,Zink und Argentum metallicum. Es hat sich nichts verbessert. Zusätzlich ist er in ein rauchfreies Büro umgezogen und nicht mehr mit dem Rad zur Arbeit....
Vllt. ist hier etwas für euch dabei?
http://kiwu.winnirixi.de/mann.shtml




LadySunshine

@katja: ja richtig, ich hab ne Unterfunktion. Die Dosis wurde auch vor 6 Wochen erhöht, weil der Prolaktinwert grenzwertig war und der TSH auch nicht sooo dolle.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

aurelia75

Hallo Mädels,

hab aaalllleees geklärt, bin erleichtert und wieder lieb.  ;) Hab heute bei der Kiwu Klinik quasi alles raus gelassen und so auch alle Fragen geklärt. Ist zwar immer noch einiges fragwürdig aber nun habe ich ein ruhigeres Gefühl und gebe uns nochmal ne Chance. Ich sah mich auch schon wechseln.....
Meine PU ist am Montag, heute hatte ich li 4 recht große und links wohl 3. Wachsen aber nochwas. Abwarten. Momentan zwicken meine Eierstöcke...

So, Hallo auch an die Neuen oder die, die ich noch nicht kannte.
@Shamrock : Übrigens was ist mit TCM und Akupunktur ? Und Gingseng aus dem Reformhaus, kann ich auch empfehlen. Nehm ich aber auch ein, hilft eigentlich immer gegen alles.....Orthomol hab ich auch schon oft gehört.

Schönen Abend noch--  s-winken
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Zita78

@ aurelia: das ist ja super, wenn Du jetzt ein besseres Bauchgefühl hast!!!! Und Deine Ausbeute klingt gut, bis Montag wächst da sicher noch was!!!! Viel Glück am Montag!
@ shamrock: Herzlich Willkommen!! Schlechtes SG ohne Ursache ist ja ätzend - wurden denn schon mehrere SGs gemacht? Wärme ist für die Schwimmer schon ein Problem, deshalb ist bei meinem z.B. die Ursache ein zu spät operierter Hodenhochstand, eben auch weil es dann zu lange zu warm war. Aber eigentlich kann Leben in warmen Regionen ja keinen so verheerenden Einfluß haben, dann dürften dort ja keine Kinder geboren werden!

Tinchen

@stine: Ja, wer weiß...? Vielleicht war es ja tatsächlich diesmal die richtige Methode? Liebe Grüße!

@sunshine: Herzlich Willkommen hier! Das tut mir leid, dass Du schon so viele Sternchen hattest! Ich drücke Dir die Daumen, dass das mit der doppelten Clomi-Dosis bald was wird und Du Deinen Krümel erst nach 9 Monaten wieder hergeben musst! Ich hatte auch schon mal 2 Tabletten Clomi am Tag. Außer nächtliche Schwitz-Attacken war alles in Ordnung! Nicht jeder hat NW vom Clomi, also: Viel Glück!  s-daumendruck

@aurelia: Schön, dass Du jetzt erstmal ein besseres Gefühl hast! Ein Wechsel ist ja jetzt auch nicht mehr nötig, da es jetzt direkt klappt!  :)  s-daumendruckMusst Du denn nun zum Transfer nach Münster?

@diddl: Das ist ja witzig, so viele Essener! ;-)) Bei welchem Arzt bist Du denn? Ich war bisher meistens bei Prof. Bielfeld, möchten aber gerne bald – falls noch nötig – zu Frau Wohlers wechseln, die find' ich total klasse! Aber kompetent sind Sie ja alle! Was machen denn so die Anzeichen?

@shamrock: Herzlich Willkommen hier! Mein Mann hatte kurzzeitig auch mal ein schlechtes SG – Er sollte dann Vitamin E & Zink hochdosiert einnehmen, zusätzlich habe ich Ihm noch mein Folio hingestellt  :) Als das SG in der KiWu Praxis gemacht wurde, war alles super und im Normalbereich. Ich würd's auf jeden Fall versuchen! Viele sagen, dass Orthomol fertil nur Geldmacherei ist, dass man sich das, was enthalten ist, lieber so in der Apotheke holen kann.

Schön, dass sich hier auf einmal so viele melden! Vielleicht kommen ja noch ein paar Mädels dazu, die sich schon lange nicht mehr gemeldet haben?  ;)

Liebe Grüße an Alle!  s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Tinchen

P.S.: @Tinalein: Schreib' doch mal was!  ;) Herzlichen Glückwunsch übrigens nachträglich zum Geburtstag!  s-so Was ist bei Dir derzeit "Stand der Dinge"?
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Dine2506

Guten Morgen Mädels....

@ Tinchen: da fühle ich mich jetzt mal direkt angesprochen  ;)

Dann schreibe ich hier auch mal wieder was. Lese hier ja nur heimlich mit  ;)

Zu meinem aktuellen Stand: Ich habe am 24.07. einen Termin (auch in Essen) zum IVF Gespräch. Mein Mann und ich haben jetzt ca ein halbes Jahr pausiert ... das tat uns mal ganz gut. Aber jetzt wollen wir wieder alles in Angriff nehmen.

Seid mir nicht böse, wenn ich hier noch nicht so den Überblick habe, aber ich versuche mich mal ein wenig einzulesen...

Aber Daumen drücken für alle mache ich schon mal  ;)

LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


tinalein

Zitat von: Tinchen am 16. Juli 2009, 09:04:23
P.S.: @Tinalein: Schreib' doch mal was!  ;) Herzlichen Glückwunsch übrigens nachträglich zum Geburtstag!  s-so Was ist bei Dir derzeit "Stand der Dinge"?

danke danke

naja was soll ich groß schreibn ::) ::) ::) ::) ::) ::)
ich warte noch immer das meine mens kommt denke aber es dauert nimmer lange, derzeit downreguliere ich mit decapeptyl und ab dem 3.ZT 225 einheiten Gonal und 2 Menogon

hab grad nich alles nachgelesen, sorry aber ich bin dank meines hundis megageplättet >:( >:( >:( >:( >:(

Tinchen

@Dine, wie schön, dass Du da bist!  :) <Ichhabsgeschafft :)>
War ein schönes Treffen gestern, müssen wir unbedingt mal wiederholen!  :) Bin allerdings noch ein wenig müde heute...Wollte eigentlich mal was länger schlafen, hab' mir aber gestern Abend den Wecker (aus Gewohnheit) auf 05:50 gestellt, ich Blöde! Hab' mich dann so über mich selbst aufgeregt, dass ich erst Recht nicht mehr weiterschlafen konnte  >:( Jetzt sitze ich hier supermüde im Büro und versuche irgendwie die Augen aufzuhalten - gäääähhnnn....
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Tinchen

@Tinalein: Dann gehts ja bald in die richtig spannende Phase!  :) Bestimmt klappt es diesmal, ist doch gerade so 'ne positive Welle hier  :) :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

tinalein

ja des wäre scho supi zumal sieht es ja mom so aus das TF in die zeit fällt wo wir urlaub habn und somit hab ich dann wirklich mal bissi ruhe und da wir zu meiner mum fahren hab i da a kei I net und kann mich net irre machen ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Tinchen

@Tinalein: Ja, das wäre doch super! Manchmal ist das gar nicht so schlecht - 'ne Zeitlang ohne Internet!  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

tinalein

Zitat von: Tinchen am 16. Juli 2009, 10:08:56
@Tinalein: Ja, das wäre doch super! Manchmal ist das gar nicht so schlecht - 'ne Zeitlang ohne Internet!  :)

ja du sagst es obwohl ich euch jetzt schon vermisse ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D denn SO macht teilweise echt süchtig....................lol

Milka

***malkurzreinschleich***

@shamrock:
Ich habe deine Frage bzgl. Verbesserung des SG gelesen. Mein Mann hatte auch ein grenzwertiges SG. Also seine Spermien waren zu langsam und zu wenig und die Morphologie war auch grottenschlecht, so dass uns zur ICSI geraten wurde, anders würde es wohl nicht klappen  :P. Habe mich dann belesen und folgenden Vitamincocktail gefunden:

Optovit fortissimum 500 (Vit. E 335,5 pro Tablette)
Vitamin C (225 mg pro Tab.)
Calcium + Vit. D3 (300 mg)
Unizink 50 (50 mg)

Und was soll ich sagen? Nach 3 Monaten war sein SG um einiges besser. Hab leider grad die Auswertung nicht hier, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, konnte die Beweglichkeit von 25% auf fast 50% verbessert werden und die Anzahl der Spermien war enorm. Die Morphologie war aber immer noch schlecht, so dass immer noch ICSI im Raum stand. WEnn du magst, kann ich dir ie genauen Zahlen geben.

***wiederrausschleich***

LadySunshine

@tinchen: danke :) mit nächtlichen Schwitz-Attacken könnte ich leben ::)

@dine: viel Glück für den 24.7.! Du heißt im realen Leben bestimmt genau wie ich ;D

@milka: das ist echt interessant mit diesem Vitamincocktail. Hab ich noch nie gehört. Und geklappt hats ja anscheinend auch ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Dine2506

@ Ladysunshine: Danke .... Bin mal gespannt was man uns zu sagen hat
jaaaaa... wie könnte ich wohl heißen?  8) Ist dein Spitzname dann nicht auch Dine?

@ Tinchen: Ja unser Treffen war richtig schön! Müssen wir unbedingt mal wiederholen. So ein Zufall, daß wir ja fast Nachbarn sind  :)

LG an alle
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3