"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bob

Guten morgen meine lieben!!!
Also wir üben noch nicht sehr lange, erst seit Ocktober 2009, aber ich hoffe trotzdem das es bald klappt auch mit meinem PCO und schatz schlechtem SG!!!!!!

happytimes

Guten Morgen zusammen  :),

@ricky: April ist auch gut  ;D, hauptsache dein Hexenspruch wirkt  :D!!!!

@bob: Wir üben seit anderthalb Jahren. Ohne ICSI werden wir aber keine Chance auf ein eigenes Kind haben. Was ich jetzt noch nicht verstanden haben, machst du "nur" einen Clomi-Zyklus oder direkt eine IVF bzw. ICSI. Bei sehr schlechtem SG hilft Clomi ja leider nicht wirklich, es ist ja nur für dich gut, damit du einen ES hast. Hattest du denn immer sehr lange Zyklen? Ich drück dir die Daumen für Donnerstag!

@aurelia: Hm, bis auf die doofen Einstichstellen merk ich eigentlich wenig. Zum Glück auch bisher keine Pickel  :D. Allerdings hab ich meinen Bauch gestern nach dem Spritzen deutlicher gefühlt als sonst, der fühlte sich so'n bisschen aufgeblasen an  ???. Ehrlich gesagt hab ich ein wenig angst, dass ich zu niedrig stimuliert werde und am Freitag keine Eizellen da sind. Freitag bin ich schlauer  ;). Wie lange nimmst du Clomi jetzt und wann musst du zum Ultraschall?

@tinchen: Danke für die PN  :). Ich denke ganz feste an dich und drücke weiter die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck :-*!

@me: Soweit alles in Ordnung  :).
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

aurelia75

Morgähnnn....#

@happy: ich nehm 5 Tage Clomi, dann lös ich kurz vorm ES den ES aus ( denke Brevacit) und bekomm die 3 aufgetauten Eisbärchen eingesetzt. Und dann heißts warten. Termin ist diesmal auch ZT 14 - normal ist 11,  aber ich brauch auch immer was länger.

Was spritzt Du denn genau und wie war vorher Deine "ProduktioN" der Eibläschen ? Ich hab im September damals echt extrem stimuliert, also sei Dankbar, wenns nicht zuviel ist, sonst gibts Schmerzen und Zysten en Masse. Am Anfang hab ich das auch gedacht. Ich erzähl mal lieber nicht mehr....   ;)

@Bob: na ihr seid ja auch echt noch nicht so lange am Üben, vieleicht klappts ja mit Clomi. 
Sooooo bis später
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Bob

happy: es is nur ein clomi zyklus und dann bekomme ich noch Metformin gegen die insulinresistenz, das soll ja auch ein bisschen helfen.
Von schatz die schwimmer sind ja "nur" ein bisschen langsam und da hoffe ich das es klappt mit dem Clomi zyklus, er bekommt übrigens Testerstoron spritzen damit seine schwimmer ausgemöbelt werden, wollen wirs hoffen!!!!!!
aurelia: ich wünsche dir viel viel glück mit deinen Eisbärchen  s-daumendruck s-daumendruck

happytimes

Guten Morgen  :D,

@aurelia: Ich stimuliere mit Menogon und spritze ziemlich wenige Einheiten. Da ich ein leichtes PCO-Syndrom habe, vermutet der Doc, dass ich leicht zu stimulieren bin bzw. möchte eine Überstimu vermeiden.

Zitat von: aurelia75 am 21. Juli 2010, 09:27:05
Ich hab im September damals echt extrem stimuliert, also sei Dankbar, wenns nicht zuviel ist, sonst gibts Schmerzen und Zysten en Masse. Am Anfang hab ich das auch gedacht. Ich erzähl mal lieber nicht mehr....   ;)
Hattest du da eine Überstimulation  :-\? Das hört sich ja nicht so gut an.

@bob: Heute ist Ultraschall, oder? Vielleicht reicht bei euch ja Clomi, ich würd's dir wünschen  :).

@me: Ich merke etwas stärker meinen Unterleib, aber es hält sich noch alles sehr in Grenzen  :).
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Bob

Huhu meine lieben!!! Es sind zwei eichen heranngereift müssen aber noch einen klitzekleinen müh wachsen und dann wenn ich glück habe springen sie das WE wenn nicht muss es ausgelöst werden, aber wir sollen auf alle fälle schön herzeln!!!!!!!! Das lass ich mir nicht zweimal sagen,  ;D ;D

aurelia75

Hallöchen Ihr Zwei....

wollte mich mal kurz melden, bei mir nix Neues, bin nur so müde ....

@Bob: Na denn viel Spass dabei .... das waren noch Zeiten,... seufz...

@Happy: Wie haben die Dein PCO überprüft ?

Ja, ich hatte eine extreme Überstimulation: 4 Wochen nur auf dem Rücken gelegen, Schmerzen ohne Ende, Übelkeit - ich hab kaum was gegessen, da der Magen hochgeschoben wurde, rasselndes Atmen und wenns so weiter gegangen wär, hät ich ins Krh. gemusst. Aber ich hatte ja dann keinen Herzschlag mehr in der 9.SSW und mit der Ausschabung gings wieder runter. Ich hatte im September die AS und die nächste Mens ENde November. Im Dezember noch Haarausfall und schlechte Haut. Also frag lieber nicht. Ich hatte 16 reife EZ entnommen, 12 waren super und befruchtet und 2 wurden da eingesetzt. Von den restlichen lass ich mir nun Nr. 7,6, 5, einsetzen.Die Anderen waren ja im März dran und 4 bleiben weiter eingefroren...

Warten wir es ab.... wann habt Ihr die nächsten Termine ?

Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

happytimes

Hallo  :D,

@Bob: 2 Eizellen sind für den Clomizyklus doch optimal  s-superdaumen. Viel Spaß beim Herzeln  ;). Musst du nächste Woche nochmal zum Ultraschall?

@aurelia: Das hört sich ja ganz schön böse an mit deiner Überstimu  :-\. Musstest du dir denn viele Einheiten spritzen oder hast du sehr empfindlich reagiert? Wenigstens hast du eine Menge Eisbärchen, da musst du dieses fürchterliche Prozedere der Stimu nicht über dich gehen lassen und hast auch nicht die Gefahr der Überstimu!
In der Kiwu-Praxis hat der Arzt beim Ultraschall festgestellt, dass ich in einem Eierstock ganz viele kleine Bläschen/Zellen/was auch immer? habe, das wäre typisch für PCOS. Außerdem habe ich immer sehr lange Zyklen, oft um die 40 Tage. Mehr wurde nicht untersucht. PCOS gibt es wohl in den unterschiedlichsten Formen. Der Arzt meinte, bei einigen könnte er das von weitem sehen, bei anderen überhaupt nicht; gibt also PCOS in allen möglichen Varianten.
Wann musst du denn wieder in die Kiwu?

@me: Heute morgen war Ultraschall. Es waren 3 große Eizellen und ein paar kleine zu sehen. Ich muss Montag wieder hin, wahrscheinlich dann Mitte/Ende nächster Woche Punktion.
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Bob

Huhu meine lieben!!!!!!
Aurelia: auweia das hört sich ja sehr schlimm an, da hast du ja schon ne menge unangenehme sachen durchmachen müssen!!!! Tut mir leid für dich!!!!!
Happy: Ja ich muss am Montag wieder hin zur kontrolle und zum Ultraschall, wenn die beiden Eizellen noch da sind wird predalon gespritzt, hoffe ja das es nicht soweit kommt , weil ich gestern noch einen ovus hatte der so positiv wie noch nie war!!!!!!

happytimes

@Bob: Da wird sich das Spritzen sicher erübrigen  :D! Und schön viel herzeln  ;)!

@aurelia:  s-winken Wie geht's dir?

@me: Nix neues.
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Bob

Huhu ihr lieben, hatte gestern richtiges UL ziehen, war irgentwie schmerzhaft aber meine tempi iis wieder gefalle is voll komisch,hab angst das die eichen nihc gehüpft sind!!!!!!

Ricky

@Bob: Sorry, kenn ich mich nicht mit aus :-\
@aurelia:  :-*
@happytimes: 3 hören sich doch schon mal prima an. Vielleicht brütest Du noch ein paar mehr, aber ich hatte bei der letzten ICSI im Februar auch 3 , war zugegebenermaßen ein wenig enttäuscht, von den 3en haben sich 2 befruchten lassen und eine kommt im November zur Welt. Viele Eizellen heißt nicht unbedingt hohe Befruchtungsrate oder so. Im 2. Versuch hatte ich 11 Eizellen, da haben sich nur 3 von befurchten lassen (man sagt meistens so lassen sich 50-70% befruchten), aber davon hat sich keine eingenistet. Beim 3. Versuch hatte ich 8, 6 befruchtete und an Tag 5 (Österreich) war nur 1 übrige, die geh ich gleich wecken, denn die muss mit Oma zur Kirche, Hochzeit gucken ::) ;D. Wünsch Dir ganz viel Glück wie allen anderen natürlich auch!!!!!

aurelia75

Hallo Ihr Lieben...

sagt mal - wisst Ihr warum ich heute ein wenig geblutet haben kann ? Hab gar nichts gemerkt !

Komisch ist das.

Bei mir gehts erst Dienstag los... bin schon ein wenig aufgeregt ...

@Bob: bei meiner zweiten SS habe ich auch orakelt und der Ovu Test war negativ- also ich geb auf die nix mehr...
@ Happy: ich hab zwar viele aber was ist wenn die alle "morsch " sind ??

Grüße Euch, schade, daß wir so wenige sind.... na abwarten...

Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Bob

Grüß dich auch!!!!!!! Naja, ich hab ja nich Orakelt ich habe ja nur getestet ob mein Eisprung war, aber meine Tempi passt überhaupt nicht dazu!!!!!!!!!

happytimes

Guten Morgen zusammen  :D,

@ricky: Danke fürs Mutmachen  :-*!

@bob: Und? Was sagt der Ultraschall heute?

@aurelia: Hm, seltsam, dass du geblutet hast  ???? Hast du Dienstag Transfer, oder was meinst du damit, dass es Dienstag losgeht  :)? Ja, stimmt, das ist schade, dass wir nicht mehr sind. Aber wenigstens sind wir nicht allein  :)!

@me: So, Mittwoch ist Punktion. So wie's aussieht sind acht Eizellen da  :D! Ich muss heut abend den ES auslösen. Boah, hab ich nen Bammel vor der Punktion  :-\. Tut die weh? Bekomm ich danach Schmerzmittel?
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Bob

Huhu ihr lieben!!!!!
Also mein ES war noch nicht, meine eichen klosen sich nicht aus, aber ich habe jetzt die Predalon spritze bekommen und der ES is zum Dienstag 8uhr datiert, werde heute und morgen viel übern  ;D ;D
@Happy  acht Eichen is ja super!!!! Da drück ich dir die daumen das alles gut geht!!! Und natürlich hoffe ich das es nicht weh tut, ich kenn mich damit noch  nicht aus.
@ Aurelia   wie siehts bei dir aus???? Blutets noch?

happytimes

@Bob: Seltsam, dass der ES noch nicht war, wo doch der LH-Test positiv war  ???. Vielleicht wollten die beiden springen und haben es dann doch nicht über sich gebracht  ;D. Tja, da muss dann wohl nachgeholfen werden. Ich muss übrigens auch Predalon spritzen.
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

aurelia75

morgen ... ne blutet nicht mehr...

Mir gehts gut. Meine erste US Kontrolle ist Dienstag, ich denke der Transfer ist Mi-Do-Fr - alles Tage an denen ich ausgebucht bin ( muss ich halt verschieben)

@Bob: ja Dein armer Mann - Denk dran - Qualität vor Quantität !  ;D

@Happy: Super wo kommen denn die 8 her ? Nein die Punktion ist absolut schmerzfrei ! Man macht sich doch immer vorher so verrückt. Die sind bestimmt auch alle ganz lieb und dann geht das ganz schnell. Die Narkose ist nen Klacks. Nach 1 Stunde war ich draußen. Aber genieß die Aufregung - gehört dazu . ;D ;D ;D ;D
So geh mal sporteln... Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Bob

Oh du musst auch Predalon spritzen Happy????!!!! Brennt das bei dir auch immer so komisch?! War irgentwie unangenhem aber ich bin froh das ich nicht selber spritzen brauch!!!!!
@ Aurelia meinst du ich sollte vll doch lieber erst morgen herzeln und meinen schatz heute noch ruhe gönnen????

aurelia75

Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Bob

Guten morgen!!!!!
Haben gestern noch ordentlich reingehauen  ;D ;D ;D wie aurelia so schön gesagt hatt  ;D ;D
Wie gehts euch zwei beiden????????

aurelia75

Morgen- 

ich bin mies drauf - mein Besuch war nicht so schön ... also :

Ich hab wieder mal ne Zyste - eingeblutet und das deutet wieder auf Endo hin . Würgh. Aber für diesmal ignorieren wir das. Dann ist die Schleimhaut nicht genug aufgebaut - also Freitag wieder US ( oh mein armer Geldbeutel) und dann erst Dienstag / Mittwoch Transfer der Urmels. Manno, und ich hab jetzt schon UL Schmerzen...

.... bin bockig.  >:(
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Bob

Oh man das tut mir leid AURELIA, musst du etwa die Ultraschalls bezahlen????? Is ja mies, is bei mir nich so!!!!!!! Ich drück dir auf alle fälle die daumen das deine schleimhäute sich noch ein bisschen aufbauen  und du dein Urmel bald ganz fest in dir trägst!!!!!!

happytimes

@bob und aurelia: Ich drück euch die Daumen, dass wenigstens ihr mit einem fröhlichen Lachen und einem positiven SSt aus der Behandlung rausgehen könnt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck.
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Bob

Happy, tut mir echt leid mit deinen Eichen das die sich nicht weiterentwickelt haben  :'(
wie gehts jetzt bei dir weiter?????
Leute ich muss am Montag zum Bluttest, da bin ich ES+6 kann der doc da schon kucken ob ich ss bin?????