Ablauf in der KiWu

Begonnen von nora83, 13. Mai 2012, 19:56:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nora83

Hallo ihr lieben!

mein freund und ich probieren seit anfang 2011 schwanger zu werden. anfang februar 2012 haben wir ein SG machen lassen, was sehr schlecht ausgefallen ist. waren schlecht beraten bei dem arzt (urologe), er sagte aber etwas davon, das für uns nur eine KB in Betracht käme.
Obwohl er davon abgeraten hat, etwas an speziellen präparaten zu nehmen nimmt männe seit dem orthomol fertil und hat einiges an ernährungs- und sportgewohnheiten geändert. die 90 tage, die der "männerzyklus" hat sind also vorbei.
ende dieser woche hat männe einen termin in einer KiWu-Klinik für ein neues SG.
ich bin schon total gespannt. Hoffe, dass sich die werte verbessert haben und es einfach wahrscheinlicher wird, dass es so funktioniert.

meine frage ist aber: wenn das SG wieder schlecht ist (ich habe die genauer werte nicht hier, aber es waren wenige und nicht gut bewegliche) wie ist dann der weitere verlauf?
wir habe keinen "paartermin", männe fährt da erst mal alleine hin, denke, dass wir anfang nächster woche das ergebnis haben.
meine mens ist heute gekommen, ich werde wohl so am pfingstwochenende menen ES haben. eine behandlung in dieses zyklus ist doch wahrscheinlich schon ausgeschlossen, oder?
kann mir jemand sagen, wie das so abläuft?

liebe grüße,
eure nora

Kleeblatt6609

hallo nora,

je nach ergebnis werdet ihr erstmal einen termin zum gemeinsamen erstgespräch mit eurem arzt machen. da wird dann mit euch im detail durchgesprochen, welche art der KB in frage kommt. ich denke in eurem fall wird wohl nur eine icsi in frage kommen, wenn das sg so schlecht ist.

beim erstgespräch wurde uns auch gleich blut abgezapft und alle für eine behandlung notwendigen untersuchungen gemacht.

letztendlich haben wir uns dann in ruhe entschieden, ob wir die behandlung durchführen möchten oder nicht und konnten dann ein viertel jahr später beginnen.
wie schnell ihr beginnen könnt, hängt natürlich von der terminlage der klinik ab.  aber im nächsten zyklus wird das mit sicherheit nix. eine KB braucht vor allem zeit und geduld.

das ist mal so grob, dass du eine vorstellung hast.

LG



YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


nora83

danke kleeblatt für die antwort.
ich hoffe, dass sich das SG so weit verbessert hat, dass eben auch eine iui in frage kommt.
also bleibt mal wieder nichts anderes übrig als abwarten... dabei habe ich echt schiss vor dem ergebnis

Kleeblatt6609

ich wünsch es dir, dass sich was getan hat mit dem orthomol. aber in 3 monaten da richtig was zu bewirken ist eher unwahrscheinlich. allerdings reagiert auch jeder mann anders darauf. ich drück euch einfach die daumen.

nachdem wir das erste schlechte sg ergebnis bekommen haben ist für uns erstmal ne welt zusammen gebrochen. wir haben allerdings über ein jahr gebraucht, das wieder aufzugreifen und ich hatte mir dann beim zweiten sg keine wirklichen hoffnungen gemacht, genau wie mein mann. es war dann leicht verbessert aber es hätte trotzdem für nix anderes als icsi gereicht. allerdings hat mein mann keinerlei vitaminpräparate zu sich genommen.

und in einer kiwu seid ihr auf jeden fall gut aufgehoben.

aus eigener erfahrung kann ich immer nur den rat geben, sich mit allen entscheidungen zeit zu lassen und nichts zu überstürzen und dem eigenen gefühl zu folgen.

ich finde es allerdings gut, dass ihr über diese alternativen um ss zu werden nachdenkt :)

LG


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


nora83

ich hoffe ja, dass damals noch ein paar mehr negative faktoren eine rolle gespielt haben, die das schlechte ergebnis gebracht haben. und ich hoffe ja nur auf eine verbesserung, damit wir wissen, dass wir auf dem richtige weg sind. ich erwarte keine wunder in 3 monaten, obwohl die hoffnung ja zuletzt stirbt.

für mich ist auch erst mal eine welt zusammengebrochen, vor allem, weil der arzt echt ein ***** war. habe und dann soweit es ging im netzt informiert und für uns die besten tipps herausgesucht.

Zitat von: Kleeblatt6609 am 14. Mai 2012, 10:04:48

ich finde es allerdings gut, dass ihr über diese alternativen um ss zu werden nachdenkt :)

es ist unser größter wunsch und jetzt müssen wir einfach sehen, wie wir uns den erfüllen können. wenn es auf normalem weg nicht geht, müssen wir uns ja schon mal gedanken machen, wie es sonst gehen könnte. bin so gespannt auf das ergebnis.

danke dir für deine antwort.

Kleeblatt6609

unser erster arzt, bei dem das erste sg gemacht wurde, war auch ein absoluter a***. wir haben dann in einer anderen klinik das zweite sg und die behandlungen gemacht und waren dort sehr zufrieden :)
zum glück gibt es hier zwei bei uns.

ihr schafft das :-*


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


nora83

ich finde unmöglich, dass sich so ein arzt nicht die gedanken macht, was es beudeutet, wenn er sagt, dass das so nie was. da brechen welten zusammen und der ist schon beim nächsten patienten.

aber ich denke wir finden und gehen unseren weg, vielleicht umständlicher als andere, aber wir werden ankommen

Ina+Finn

Ich kann Dir nur von meiner Bettnachbarin im KKH berichten.

Da war es,wie bei Euch,schlechte Spermien usw.

Die beiden waren auch zur IUI und es klappte bei beiden,leider hat Sie eine Muttermundschwäche,was in der 1.SS nicht erkannt wurde und Sie musste (Zwillinge beerdigen :'( )

Bei der 2.SS war soweit alles gut,weil man Sie dann gleich eine Cerclage bekam.

Ich drücke Euch die Daumen :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



nora83

ina: danke fürs daumen drücken und mut machen  :)
das ist ja auch eine schreckliche geschichte von deiner bettnachbarin. ich hoffe so sehr, das man davon verschont bleibt. bin gespannt auf das ergebnis und hoffe, dass man uns wenigstens sagen kann, dass eine iui in frage kommt.
ein wenig muss ich mich aber noch gedulden (geduld werde ich nie lernen  :-[ )