Wie heisst das???????????

Begonnen von jenny25, 15. April 2009, 20:04:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jenny25

Ich habe mal eine Frage: Meine Nachbarin ist 39 Jahre alt und möchte ein Kind. Nun stellte sich heraus, dass das Sperma ihres Mannes nicht optimal ist.
Nun bekam sie eine Hormonbehandlung und das Sperma wurde ihr, ich glaube vor den Muttermund gespritzt, damit sie Samenzellen nicht so einen weiten weg haben.

Wie nennt man diese Behandlung??
Wer von euch hat so was auch gemacht und kann mir davon erzählen??
Wie hoch sind die Erfolgschancen????? Klappt es gleich beim ersten Versuch????

Ich danke für eure hilfen  :-* :-* :-*

Satculle

Klingt nach IUI... Aber wie hoch die Erfolgschancen sind, weiß ich leider nicht...




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

nane

Finde auch, dass das nach IUI klingt (Interuterine Spermieninsemination)

Kenne mich da nicht so aus, aber mit 39 Jahren sind die Chancen eh nicht ganz so hoch... vielleicht so 10-15%  :-\
Meistens braucht man schon mehrere Versuche

jenny25

Kann mir keiner genaueres dazu sagen??? :(

Tinchen

Hallo Jen,

es gibt verschiede Formen der Insemination. Das, was Du beschreibst, klingt für mich nach einer "Intrazervikalen Insemination". Dabei wird die aufbereitete Samenflüssigkeit nicht direkt mit dem Katheter in die Gebärmutter eingebracht, sondern "lediglich" in den Zervikalkanal (oder sogar nur kurz davor), also der Teil zwischen Vagina und Gebärmutter. Ich hoffe, ich drücke mich jetzt richtig aus... Bei einer IUI, also intrauterinen Insemination (direkt in die Gebärmutter) liegen die Chancen bei 10-15% pro Versuch, ich weiß nicht, ob es bei der anderen Art der Ins. genauso ist. Denn wenn die Samenflüssigkeit in die Gebärmutter eingebracht wird, haben die Spermien einen noch kürzeren Weg zu überwinden, als wenn Sie "nur" bis vor den Muttermund gelangen.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen. Es wird Dir allerdings niemand sagen können, wie viele Versuche Deine Freundin brauchen wird. Das kommt ganz auf das Alter & die Ausgangsvoraussetzungen an... Aber selbst wenn die optimal sind, kann es sein, dass es lange dauert. Gib' doch mal bei google: Insemination ein, da findest Du jede Menge fachliche Infos...

Wir z.B werden es mit 3 Inseminationen versuchen, wenn die negativ sein sollten, werden wir zur IVF wechseln ("künstliche Befruchtung") da die Chancen dabei in meinem Alter und in unserem Institut bei sogar 40% liegen.

Viele Grüße!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm