Bin etwas planlos und wissen nicht was der nächste Schritt sein soll :-(

Begonnen von Chaotin, 24. März 2009, 07:32:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chaotin

Hallo,

wir versuchen nun seit letztes jahr märz schwanger zu werden, da ich letztes jahr im januar meine ss im 4 monat abbrechen musste, da unser baby unter anenzephalie litt und es nicht lebensfähig war :-( :'(
Seither will es aber bei uns nicht mehr klappen. Wir arbeiten auch mit dem Clearblue Monitor, und ich denke genauer ist es nicht. Gestern haben wir die ergebnisse der Spermiogramme erhalten, wobei das vom februar nicht ganz sooooo gut sei, und dam vim märz umso besser; es sei wohl einfach tagesformabhängig. Aber der Urologe sagte, es sollte keine schwierigkeiten geben. es hatte damals auch im zweiten zyklus geklappt. Nun wurde ihm auch noch blut abgenommen, um den testosteronspiegel zu kontrollieren, was wir aber erst ende april erfahren werden. das ist so lang noch hin. am freitag muss ich wieder zum fa, zur blutentnahme, um meine hormone kontrollieren. letztes jahr hatte er es bereits gemacht, und da schien alles unauffällig.

Wir sind verzweifelt. Uns schwirrt schon eine Kinderwunschklinik im Kopf herum. Wir wissen nur nicht, was wir nun als nächstes machen sollen. warten und von zyklus auf zyklus hoffen, dass es nun endlich geklappt hat oder die kliniken durchrufen? ich weiß ja nicht mal welche klinik in frage käme, ob jemand bereits erfahrung gemacht etc. Wir sind planlos und so hilflos, da die ärtzte nur meinen, wir sollen uns nicht darauf versteifen. leichter gesagt als getan, wenn der wunsch so groß ist.

Vielleicht hat jemand Erfahrung oder steckte / steckte in der gleichen Situation.

und bezüglich der Kinderwunschkliniken; ich komme aus Neuss, bei Düsseldorf..

danke und lieben Gruß

Tinchen

Liebe Deniz,

bin leider ganz doll im Stress im Moment & kann deshalb nur kurz zurückschreiben. Möchte Dir aber unbedingt das Novum in Essen empfehlen. Ich bin dort in Behandlung und sehr zufrieden! Die Praxis hat sehr gute "SS-Raten" - kannst ja vielleicht mal auf die Homepage gucken... Toll ist auch die psychologische Begleitung, die man dort -wenn man möchte- in Anspruch nehmen kann! Versuche mich später nochmal zu melden, wollte Dir aber gerne schon mal diesen "Tip" hierlassen. Ich habe letztes Jahr lange mit mir gehadert, ob ich diesen Weg (in eine KiWu Praxis zu gehen) einschlagen soll. Im Nachhinein bin ich superfroh und denke mir: Wärst Du mal eher hingegangen!  :)

LG, Tinchen
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Seemaedchen

Liebe Deniz,

es tut mir so leid.
Es ist schrecklich was ihr durchmachen musstet.

Ich finde wenn es euch zu wenig ist was der FA macht, dann geht in eine KiWu-Klinik. Euer FA weiß bestimmt eine.
Nur einfach "locker lassen" und es wird schon klapen wäre mir auch zu wenig.

Was mir in meiner KiWu-Zeit sehr geholfen hat ist eine psychologische Betreuung. Ich habe das ca. 9 Monate gemacht und es war wirklich gut. Ich habe viel mit dem KiWu aufgearbeitet und auch viel aus meiner Kindheit.

Ich wünsch euch alles Gute

Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Zita78

Hallo Deniz,

tut mir sehr Leid, was Ihr durchmacht.  :-[
Ich denke auch, dass es schnell passiert, dass die Ärzte sagen "es hat ja schon einmal geklappt, warten sie ab..." - aber so lange, wie Ihr jetzt wartet, würde ich auch eine Kiwuklinik empfehlen!
Es gibt eine in Düsseldorf und eine in Mönchengladbach - je nachdem, welche für Euch wegtechnisch günstiger liegt.. Haben beide auch Internetseiten, da kannst Du sie Dir ja mal anschauen.

Liebe Grüße und viel Glück,
Zita

Chaotin

wow..vielen dank für eure antworten und für eure lieben worte...

also ich denke ich sollte einfach mal nachgoogle, von denen die ihr geschrieben habt und dann werden wir uns eventuell auch einen beratungstermin ausmachen.

aber das kostet schon eine überwindung, weil ich denke, bei allen im meinem umfeld klappt es, beio meiner schwester jeweils im ersten üz und bei anderen ungewollt. nur bei uns will es einfach nicht klappen. es treibt uns zur verzweiflung. erst muss man mit dem verlust zurecktkommen und nun damit, dass es so lang auf sich warten lässt. ich habe das gefühl, die ärzte haben die ruhe weg. ich hatte die gedanken, dass man in der klinik anders aufgenommen wird, dass man das gefühl hat, dass um einen gekümmert wird.. naja, und dann denken wir natürlich an die kosten..wir wissen ja nicht was auf uns zukommen wird.

@ Liebes Tinchen
da du ja dort in behandlung bist, vielleicht hast du ja lust ein wenig zu erzählen vom beginn. wie lange bist du denn dort schon in behandlung? und wie weit bist du nun? oder bist du bereits schon schwanger?? ich würde es dir zumindest wünschen!!!

@ Liebes Seemaedchen
es tut mir ebenfalls so leid, dass es bei euch auch noch nicht geklappt habt. mensch ich finde meine zeit ja schon lang, aber bei 5 jahren wäre ich wahrscheinlich schon mit den nerven am ende :-( respekt für deine energie. daran erkennt man erst, wie groß der wille sein kann und wieviel man daran setzt, dass der wunsch endlich wahr wird.
Du hattest in der vergangenheit geschrieben, heißt das, dass ihr erfolgreich wart?? drücke euch die daumen

@ Liebe Zita
bei dir in der sigantur steht, dass ihr am 8.4 einen termin habt. für welche klinik habt ihr euch denn entschieden? musstet ihr lange auf den termin warten? weißt du denn schon, was am 8.4. gemacht wird?? fragen über fragen.. ich weiß..tut mir leid.. aber ich versuche nun alles an infos zu bekommen, am besten von LEIDER ebenfalls betroffenen, wie es nur möglich ist.


naja, auf alle fälle, werde ich jetzt nach mönchengladbach, düsseldorf und essen googlen-.. danke euch schon einmal recht herzlich...

LG
Deniz


Zita78

Hallo Deniz,

wir wohnen in MG und gehen auch dorthin. Wir hatten letztes Jahr schon einmal den ersten Termin - dafür brauchen beide eine Überweisung und man sollte alle Untersuchungsergebnisse, die man schon hat, mitbringen (Spermiogramme oder Hormonwerte, Temperaturkurven..). Der Arzt hat sie sich angeschaut und und gesagt, welche Behandlungsmöglichkeiten für uns in Frage kommen könnten - wollte aber erst noch ein weiteres SG von meinem Mann. In der Kiwu achten die vielleicht doch auf andere Dinge als ein normaler Urologe.
Dann wurde uns beiden Blut abgenommen (HIV-Test) und bei mir US gemacht.
Auf den Termin mussten wir nicht so lange warten, wie bei jedem Arzt, würde ich sagen.
Heute gibt mein Mann eine neue "Probe" ab und wir besprechen dann am 08. den aktuellen Status und was wir machen werden...
Ich bin schon sehr gespannt!

Die Schwangerschaften im Umfeld sind gräßlich, ich hatte in den letzten Jahren bei der Arbeit fast immer eine Schwangere in der Nähe  :-X
Also, frag uns ruhig Löcher in den Bauch und viel Glück  :)

Zita

Chaotin

Guten Morgen Zita,

danke für die antwort  ;)

also überweisungen haben wir nicht, und ich glaube nicht, dass wir momentan welche bekommen würde, da mein Gynäkologe mir am Freitag erst noch Blutabnehmen möchte und mein Mann am 20.4. erst wieder einen Termin wegen seinen Testosterons hat.
Hatte gestern auch gleich eine Antwort aus der Uniklinik Kinderwunschzentrum Ddorf, war begeistert, wie fix das ging, und darin steht, dass wir bis dato alle Ergebnisse zusammen tragen sollten, SG, Daten meiner Hormonprüfung und einen unverbindlichen Termin ausmachen sollten / können um zu schauen, wie es bei uns ausschauen würde...
Ich werde das heut abend meinem Mann sagen und dann mal schauen was er sagt, ob wir nun bis ende april erst noch warten sollen.. die ungeduld ist wirklich das schlimmste an der ganzen sache.

Also steht ihr auch noch recht am Anfang mit eurer Klinik. weißt du denn überhaupt schon, was bzw welches verfahren bei euch angewendet werden soll? oder erst nach dem ergebnissen des SG´s wird das entschieden? und wie schaut es mit den kosten aus? ich weiß, dass 50% von der KK übernommen werden, aber genaue Preise habe ich nicht in Erfahrung bringen können. Vielleicht weichen die Kliniken auch untereinader ab, aber wenigstens hat man dann schon mal Anhaltspunkte.


LG Deniz

lucky81

ich stell mir das schon schlimm vor wenn es net klappen mag, gott sei dank hab ich selber so was noch nicht durchgemacht.........

aber ich glaube weil man sich so schlecht fühlt dauert es bestimmt erst recht was länger bis man ss wird, denn bewusster oder unbewusster kummer / stress kann den körper ganz massiv beeinflussen..........

ich würd vielleicht auhc mal zu ner kiwu-klinik gehen, und wenn du dich einfach nur mal informierst, das tut euch bestimmt gut.........

ich weiß nicht wie sehr ihr euer leben von dem tag des eisprungs abhängig macht, aber vieleicht verdrängt ihr das einfach mal für 1 bis 3 monate, und seid lieb zueinander wenn euch danach ist und nicht wann der clearblue sagt jetzt ist der eisprung

versteh mich jetzt nicht falsch, aber vielleicht fasst ihr dann nochmal neue kraft udn euer ersehnter krümel ist ganz bald wieder da



ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Zita78

Hallo Deniz,

ja, wir haben recht lange mit der Klinik gewartet, weil wir keine KO-Diagnose haben. Daher war die Hoffnung, auf natürlichem Weg ein Kind zu bekommen, immer zu groß. Außerdem sind wir noch nicht sooo alt, als dass wir Panik bekommen müssten.
Aber jetzt wollen wir der Natur doch ein bißchen auf die Sprünge helfen  ;)
Je nachdem, wie gut das SG ausfällt, wäre eine IUI die kostengünstigste Variante, aber wir haben uns auch darauf eingestellt, dass es eine IVF oder ICSI wird.
Zu Kosten gab es schon öfters Einträge hier, such einfach mal ein bißchen.
Ganz grob betrachtet: IUI ist günstig, vielleicht 300€, bei den anderen Methoden 2000 bzw. 4000€ - aber such lieber nochmal, sicher bin ich mir nicht. (ach so, das ist der Eigenanteil!)
Es ist auch stark von den Mengen an Medikamenten abhängig, teilweise besorgen die Mädels sich die aus dem Ausland, weil es billiger ist.

LG, Zita

Chaotin

Habe bereits aus MG und DDorfer Klinik antwort erhalten, aber sollen Termin vereinbaren für ein ausführliches gespräch.

Und heute zeigt mein Montior drei Balken an. Ach, vielleicht klappt es ja diesen Zyklus..juhuuuu..dachte schon dieser monat würde wegfallen..aber anscheinend habe ich doch einen ES.

;D


Tinchen

@deniz: Hallo!  :) Wir haben uns leider erst nach knapp 2 Jahren dazu entschlossen, eine KiWu-Praxis aufzusuchen (letztes Jahr im Oktober). Im Nachhinein denke ich mir, wärst Du mal eher hingegangen! Nach dem ganzen eigenständigem Rumrechnen, messen, diversen homöopathischen Mittelchen (nicht gegen Homöopathie!), Fruchtbarkeitsmassagen, Himbeerblätter/Frauenmantel/Nestreinigungstee, Hormonyoga.... bin ich nun echt froh, dass wir die Verantwortung ein wenig abgeben können und dort in Behandlung sind. Ich bin (noch) 31, mein Mann ist 32. KiWu-Zeit jetzt schon ca. 2,5 Jahre. Befunde: gar keine, SG meines Mannes (jetzt) in Ordnung, vorher aber auch nicht wirklich schlecht. Hormonwerte bei mir: super, Eileiterdurchgängigkeit wurde bei mir getestet: Alles in Ordnung! Wir haben zunächst 3 Clomifen-stimulierte Zyklen mit "Verkehr zum Optimum" gemacht und sind nun im ersten Inseminationszyklus (stimuliert mit Puregon). Nächste Woche weiß ich, ob es geklappt hat oder nicht! Falls nicht, machen wir noch 2 weitere Inseminationen und würden dann zur IVF wechseln.

Es tut mir sehr leid, was Ihr durchmachen musstet letztes Jahr! Ich kann Dich gut verstehen, dass Du möchtest, das was passiert! Meine Frauenärztin -zwar total lieb & nett - hat auch immer "nur" gesagt, ich soll mich nicht so unter Druck setzen, abwarten usw. Aber das ist nun mal leichter gesagt als getan. Abgesehen davon ist es auch Blödsinn zu denken, wenn man sich nicht unter Druck setzt, wird man schneller schwanger. Es gibt mittlerweile Studien, die das beweisen. Ich denke, wenn Du schon mit dem Gedanken spielst, Dich (Euch) in einer KiWu-Praxis vorzustellen, dann ist das womöglich jetzt der richtige Zeitpunkt. Wie schon geschrieben wurde, das bedeutet ja nicht, dass Ihr sofort einen Antrag für künstliche Befruchtung dort unterschreibt... Man wird erstmal alles checken und dann "sanft" anfangen. Außerdem entscheidet Ihr selbst, was passiert oder nicht. Es steht Euch ja jederzeit frei, Pausen zu machen oder Euch für - oder gegen etwas zu entscheiden. Wenn Du Fragen hast....  ;)

Liebe Grüße, Tinchen!  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Chaotin

Hallo Tinchen..

ich drücke dir die daumen, dass es gefruchtet hat :D

also heute wurde mir der dritte balken angezeigt, und hoffen natütlich wie jeden zyklus, dass es dieses mal klappt. mehr als abwarten bleibt uns leider nicht.

Nun habe ich vorhin auch gleich zu zwei Kliniken angerufen.
Ich wollte mir beide ansehen um dann zu entscheiden, wo ich mich besser aufgehoben fühle. da fällt mir gerade ein, geht das überhaupt, denn schließlich brauche ich ja eine überweisung und mein mann auch.. och nee.. nu muss ich das erst einmal abklären..

also in MG hätten wir zum 23. 4. gleich einen Termin bekommen und in Dorf in der Uniklinik erst am 9.6.
werde heute abend nochmals in ruhe mit mann darüber spreche, ein paar nächte drüber schlafen und mich dann wohl oder überl letzlich für eine der beiden entscheiden, wobei MG natürlich mir gleich einen termin gegeben hat, wenn ich überlege wie lang Juni noch hin ist und ich eh noch nervöser werde, da immer mehr und mehr zeit ins land geht.

und ich denke, so wie du geschrieben hast, bei euch nichts auffällig ist, und eigentlich es auch jederezit auf natürliche weise geschehen kann, bin ich mir ganz sicher, dass ihr durch ein wenig ärtzliche bzw medikamentöse untersützung ganz schnell schwanger werdet. es wäre euch zumindest wirklich zu wünschen. Ich weiß ganz genau, wie es ist, monat für monat große hoffnungen zu haben, und mit den ersten tropfen der blutung das gefühl zu haben, wieder versagt zu haben und die welt für paar minuten und stunden über einen einbricht. so ergeht es mir zumindest monat für monat.


hallo lucky,

nun wir warten natürlich darauf dass endlich der dritten balken angezeigt wird, aber dennoch herzeln wir so um den es alle zwei tage miteinander. weißt du, nach den geschehnissen ist das so eine sache mit dem kummer, uns zerreißt es das herz, dass wir unseren schatz gehen lassen mussten. aber und ich glaube darum ist der wunsch umso größer geworden endlich wieder schwanger zu werden und ein gesundes baby zu bekommen. und die gedanken beiseite schieben und nicht daran denken, ist leichter gesagt als getan. denn auch Das haben wir versucht. Und da ich einen regelmäßigen zyklus habe, und mein ES immer so um den 20. Zyklustag ist, bräuchten wir nicht einmal den Computer, aber so weiß ich ganz sicher, dass ich auch in dem Zyklus einen ES hatte.
und natürlich drehen sich unsere gedanken nur ums schwanger werden, um den kinderwunsch, ums kinderkriegen. aber so ist es doch normal.
Aber es freut mich, dass dir all diese Probleme fremd sind,und es bedi dir auf anhieb geklappt hat. wünsche dir alles gute !!!

LG Deniz


lucky81

@deniz

ich wünsch euch sehr das es bald klappt............

ich stell mir dsa schon schlimm vor..................

naja, ich meinte halt wegen dem stress, ich merk das an mir schon immer, wenn ich zu viel stress hab wirkt sich das auch bald körperlich bei mir aus, ich bekomm dann immer magenschmwerzen und mir ist schwindelig, udn wenn ich dann nicht zur ruhe komm, dann fängt mein körper ganz an zu streiken........
auf meienr alten arbeitsstelle wurd das nachher so schlimm. dass ich wegen mobbing so krank wurd und ins krankenhaus kam...........weil mein körper absolut schlapp gemacht hat

deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass dies auch auswirkungen auf den kinderwunsch haben könnte, aber wenn du immer einen eisprung hast ist es doch unwahrscheinlich...........

aber ich denke, bei der kiwu-klinik bist gut aufgehoben, das sind ja richtige spezialisten, die bestimmt einiges tun können, wo vielleicht dem fa die hände gebunden sind.........

aber ich drück euch ganz fest die daumen das es wird.........


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)