BIN VERUNSICHERT/VERWIRRT - VORSICHT LANG

Begonnen von Pushy, 19. Juni 2009, 21:13:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pushy

EDIT

Pushy   :-*

LadySunshine

 ??? Puh... also darüber muss man erstmal richtig nachdenken...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

Ihr Mädels aus dem Langzeit-Fred habt sicher tausendmal mehr Ahnung als ich, aber für mich als Laie klingt das komisch. ???
Da du alle Fragen mit Nein beantworten kannst, soll also die schlechte Spermienqualität von einem wurzelbehandelten Zahn kommen. Naja, kann vielleicht sein, aber dein Mann hätte bei einem Eiterherd doch schon längst Schmerzen merken müssen in den letzten Monaten ??? Und ich glaube nicht, dass er der einzige Mann mit einem wurzelbehandelten Zahn ist.
Und er sagt also, dass es wenn eine SS eintritt zu 100% eine Fehlentwicklung geben wird... Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. ???
Ich glaube, wenn eine Kiwu (oder in deinem Fall ja auch zwei Kiwus) denkt, dass keine Hoffnung für eine intakte SS besteht, würde sie es mit euch besprechen. Naja, die Gefahr einer FG ist ja immer da, aber dass es dann zu 100% schief gehen soll... Glaube ich nicht.
Ich bin mal gespannt, was er dir noch so schreibt, was ihr machen sollt. Und diese Kur finde ich auch seltsam. Aber wie gesagt, ich bin nicht vom Fach wie ihr Langzeitübis :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

picassooline

Huhu Pushy :-*

Glaube dir das du verwirrt bist... Und ich kenne mich leider auch nicht wirklich aus,wollte dich aber nicht einfach übergehen.
Irgendwie klingen die E-Mails von Dr. Zech für mich einleuchtend :-\ Und komisch das nun ein Gespräch mit deiner KiWu statt finden soll ??? Warte am besten erstmal das Gespräch ab und den Besuch beim Zahnarzt. Ich weiß du bist keine Geduldsnudel ;D
Ich hoffe das du noch bessere Antworten als meine bekommen wirst...,die dir ggf weiterhelfen.
Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen,dass eine Ursache gefunden wird und das nächste SG (falls noch nötig),besser ausfällt :-*

Edit: Ich bin wohl etwas über nen Jahr mit ner vereiterten Wurzel rumgelaufen,bevor die sich merkbar gemacht hat,also alles ist möglich.
Liebes Grüssle dat Pica :-*


ѕтιηє

#4
puhhh!

also erstmal, das ist heftig! Ich kann verstehen, dass du rotierst  :-\ :-[ (du bist mir ja doch sehr ähnlich in manchen Dingen ;))

also ich weiß nur, dass der Dr.Zech und co. (der ist übrigens in Innsbruck, als auch in Bregenz und in Pilsen - daher, kann ich kaum glauben, dass er da persönlich geschrieben hat) schon die Koryphäe in Sachen schlechtes Spermiogramm ist, also europaweit.
Andererseits sind seine Aussagen auch oft sehr umstritten (gerade seine IMSI-Methode mit der er arbeitet) die ja kaum andere machen etc.

aber seine Grundaussage klingt leider irgendwie schon auch plausibel  :-[ sowas hab ich schon öfter bei Wuki gelesen... also dass die Embryonen dann nicht so gut sind...
aber dass das nun 100% immer so sein muss und dass gar keine SS eintreten kann, stell ich auch mal als gewagt hin  :-\

helfen kann ich dir leider auch nicht  :-\
aber ich finde es gut, dass ihr nun mal zum zahndoc geht und evtl andere Dinge abklärt...
und ich finde es gut, mit eurer Kiwu darüber zu reden!!
Allerdings wird es sich schwer, da diese sich bestimmt in der Kompetenz angekäst fühlen  :-\
und es geht immerhin auch um Kundengewinnung, das musste ich leider auch immer wieder feststellen - ein hart umkämpfter Markt!  :-[ das ist nunmal leider so!!

schreib doch mal den Doc Breitenbach bei Wuki an, also deine Frage dort fürs Team kennzeichnen... da antwortet der dir bestimmt und der ist bei solchen Fragen etwas neutraler und sehr kompetent!

ich hoff, du verirrst dich nicht völlig im Informationsdschungel!!  :-[

ach und EDIT:
im Ausland (ist allerdings auch in Ö verboten) wie Tchechien, Belgien... kann man eine PID machen, sprich die Embryonen gard auf solche Aufälligkeiten hin untersuchen...
oder eine Blastozystenkultur, um zu sehen, ob die Embryonen überhaupt Tag 5 erreichen...  :-\ aber das könnten sie in D auch bei dir machen und auch mit den Kryos!!
das ist jetzt sicher kein Thema - aber nur so als Notanker!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Seemaedchen

Hallo Pushy,

Leider kann ich dir nicht helfen.
Aber ich möchte dir einfach Kraft schicken, damit du den Informationswust gut bewältigen kannst.

Ich hab auch schon festgestellt, dass die Meinungen bei Kinderwunsch-Behandlungen sehr auseinander gehen. Das liegt wohl daran, dass keiner so richtig weiß wie es im Mutterleib weitergeht.
Und dass man dort, wenn man vorher die besten Bedingungen geschaffen hat, nichts mehr machen kann.
Meine KiWu hat mir gestern einen Infozettel mitgegeben, da stand was tolles drin:
Ich zitiere:
"Was kann ich tun, damit ich schwanger werde?
Also: die Zeugung neuen Lebens, das ist das Problem von Ihnen beiden- aber: schwanger werden oder bleiben, das ist das Problem des Embryos. Er muß für seine Einnistung sorgen, er muß wachsen, er muß sich entwickeln. So gesehen ist es auch nicht "Ihre Schwangerschaft", sondern die Schwangerschaft des Embryos. Und somit wird klar, warum Sie wenig Einflußmöglichkeiten haben. Wie gering diese Einflußmöglichkeiten sind, das sehen sie z.B. bei Eileiterschwangerschaften oder bei solchen Frauen, die ungewollt schwanger geworden sind. Sie würden sicherlich gerne Einfluß auf diese Schwangerschaft nehmen, doch auch hier hat sich gezeigt, dass diese Mögflichkeiten minimal sind. Und nach einem Embryotransfer ist es eben nicht anders..."
Zitat Ende.
Meine Meinung:
Unser Kind ist einfach ein eigenständiges Lebewesen, dass alleine entscheidet ob es leben möchte und zu uns kommt oder nicht.

Ich glaube das macht den Ärzten die meisten Probleme. Sie können die endgültige Einnistung nicht beeinflussen. Viele Ärzte machen auch Sachen, weil es sich bei vielen Patienten bewährt hat.
Oder sie versuchen alle neg. Einflussfaktoren (Eiter unterm Zahn) auszuschließen was ja auch wirklich sinnvoll ist.
Aber auch bei besten Bedingungen kann es sein, dass sich der Embryo nicht einnistet.
Genauso kann es sein, dass Frauen schwanger werden, wo die Ärzte sagten, sie können niemals Schwanger werden (verschlossene Einlleiter und schlechtes SG).

Ich würde hier ganz nach deinem Gefühl gehen. (naja, ok nicht ganz, ich würde schon zu jemanden gehen, der Ahnung hat)
Aber zwischen den Experten würde ich nach meinem Gefühl eine Auswahl treffen.
Ich hab mich jetzt auch in meiner KiWu für einen Arzt entschieden, der sicher nicht die größte Erfahrung hat, weil er noch sehr jung ist. Aber er nimmt sich viel Zeit für mich und ich fühle mich einfach bei ihm gut aufgehoben und vertraue ihm. Das ist eine reine Gefühlssache. Und gestern hat er mir wieder bewießen, dass er sich richtig reinhängt und sich Gedanken macht.

Mach doch das Gespräch in deiner KiWu und horch dir an, was sie zu sagen haben.
Wenn dir das nicht gefällt, dann mach woanders einen Termin. Solange bis du jemanden findest dem du vertraust.

Ich drück dich ganz fest.

LG Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Pushy

#6
Hallo ihr Lieben  :D

Auf euch ist eben Verlass ;)

@Lady
Lieb von dir dass du dir mit den Kopf zerbrichst! Das mit dem Eiter hatte ich auch gedacht dass es weh tun muss, aber schau mal bei Pica, die hatte das auch! Dass das Sg bei nem "kaputten" Zahn schlecht werden kann hab ich schon mal gehört, könnte schon sein...aber das it den 100% "fehgebildet" finde ich schon extrem, also die Aussage! Mal schauen was uns erwartet!

@Pica
Ja, logisch klingt es schon irgendwie...muss jetzt eh warten was der Zahndoc entdeckt und was meine KIWU sagt...wobei ich sagen muss, dass ich auch "erstaunt" war, dass es "alle" Kiwus schaffen mir per Mail zu antworten, nur meine nicht...hab das Gefühl die sind etwas "angepisst"...aber ist mir auch egal, es geht schließlich um uns!!

@Stine
Dieser Doc Zech ist meiner Meinung nach nicht EINE Person, sondern es sind wohl Brüder oder so, kann das sein?
Werde mir das mit der IMSI-Methode mal anschauen, kenn das nicht, werd mich also flott mal reinlesen!
Er scheint schon "extrem" zu sein, denn er ist der EINZIGE der dieses jemals so sagte (zu uns wegen der ICSI und dem Sperma), was natürlich nicht heißen soll dass er lügt! Ich nehme es mir schon zu Herzen und werde das beim Zahnarzt checken lassen! Bin aber schon gespannt was da raus kommt und wie es DANN weiter läuft (egal ob es der Zahn ist oder nicht), aber er sagte ja, er ist überzeugt dass er die Ursache für das schlechte SG findet!  ???
Das mit WUKI mach ich direkt mal! NOCH ne Meinung ;)
DAS it PID werd ich mir mal ins Hinterstübchen stecken, wer weiß ob ich das mal brauchen kann ;)

@Anja
Danke für deine Kraft!
Leider hast du recht, aber jede Meinung die man bekommt nimmt man isch zu Herzen...DEN INFOZETTEL finde ich prima, das erleichtert bestimmt viele!
ich gehe da nach meinm Gefühl, ich werde merken was ich annehmen will/kann und was nicht! Ich muss natürlich fachlichen Rat einholen, aber entscheiden tun WIR es dann!

@me/us
Also, wir werden ja nun am Mittwoch zum Zahnarzt gehen, bzw. mein Mann ;) Dort sollen sie einfach mal schauen was in seinem Mund so los ist...

Auf der einen Seite hoffe ich dass sie was finden, es entfernen, er die Kur macht und sein SG dadurch besser wird und wir spontan ss werden können, oder auch mit einer ICSI (mir egal), aber ohne das "angebliche" Risiko!

Auf der anderen Seite hoffe ich, dass alles ok bei ihm ist und es einfach durch die Vitamine, Zink und Maca besser geworden ist...haben auch schon überlegt ORTHOMOL FERTIL zu besorgen!

Verbleiben tun wir nun so:

1. Zahnarzttermin abwarten
2. Termin in UNSERER Kiwu machen (auch wennich bammel habe dass die sich nun an den Karren gefahren fühlen)
3. DANN entscheiden WIE dier nächste Schritt aussieht!

Oder?

Liebe Grüße

Pushy  :-*

picassooline

Hey Pushy :-*

Also ich denke deine Schritte klingen gut so wie du sie geplant hast ;) Und ich denke auch,dass das Gespräch mit der KiWu nen bissl schwierig wird und dir sich in ihrer Kompetenz angekratzt fühlen,aber auf der anderen Seite,darf man nie aus den Augen verlieren,dass WIR (also die Patienten) sich wohl fühlen müssen und das es unser Recht ist,sich mehrere Meinungen einzuholen :) Also Kopf hoch,wird schon werden :-*
Liebes Grüssle dat Pica :-*


greenhorn

Liebe Pushy,

kenne mich mit diesem Thema ja gar nicht aus, aber ich wollte dich nicht einfach so überlesen.

Ich finde euer Plan hört sich gut an und nach allen Terminen könnt ihr entscheiden wie es weitergeht. Und ich bin mir ganz sicher, ihr trefft die Entscheidung, die für euch die richtige ist.

Liebe Grüße
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

ѕтιηє

Liebe Pushy,

das klingt gut so!!
und bis dahin würde ich dann auch erstmal nichts mehr lesen!!!  ;)
wenn das geht?  ::)

Viel Glück!!  :-* :-*
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Pushy

Danke meine Lieben  :-*

Mach ich auch nicht, also  nichts weiter lesen...warte den Zahnarzttermin ab UND das Gespräch meiner KIWU...danach entscheiden mein Mann und ich was WIR für richtig erachten!

Zita78

Hi Pushy,

natürlich klingt es erstmal logisch, dass bei 100% fehlgebildeten Spermien kein Kind entstehen kann - aber 100%  ??? wer hat sich denn die Millionen alle einzeln angeguckt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da nicht einzelne finden lassen, die ok sind..
Allerdings habe ich auch immer die Profitgier der Kiwus im Hinterkopf und halte es nicht für ausgeschlossen, dass die das SG sehen, denken: na, ob das was werden kann... und Euch trotzdem 3 ICSIs machen lassen  :-\
Der Zahnarzt-Termin macht bestimmt Sinn und auch vielleicht vor der nächsten ICSI nochmal ein SG.
Aber die Kryos machst Du jetzt trotzdem, oder willst Du lieber abwarten?

Mann, kann mir vorstellen, dass Du jetzt verunsichert bist.. ätzend  >:(
Alles Liebe  :-*

Pushy

Zita!

Ja, das mit der profitgier ist auch nicht zu unterschätzen, DAS darf man nicht völlig ausblenden, wobei ich meiner KIWU (bisher) schon traue, zumal der Doc da alles  leitet bzw. augfebaut hat und wirklich ganz viel Ahnung hat!

Aber das mit den 100% kann ich mir wiederrum auch nicht vorstellen, DAS wäre ja zu einfach!

Wegen der KRYO weiß ich nuun auch nicht so recht...habe ja aber noch Zeit bis knapp Mitte JULI und bis DAHIN weiß ich bestimmt mehr, also was der Zahnarzt sagt UND auch was meine KIWU sagt!

DAS ist im Moment das, was ich weiß und auf das ich warten muss...erst dann ist der nächste Schritt dran ;)

Danke  :-*

Nala

Hallo Pushy!

Ohje, die mail aus Innsbruck hört  sich ja erstmal wirklich nicht gut an...

Wegen dem Zahn kann ich pica nur zustimmen: Ich wurde ja im März am Kiefer operiert, weil der Eiterherd darunter schon einige Zeit vor sich hin gewuchert ist und Schmerzen hatte ich auch erst ca.4 Wochen vorher.

Ich denke auch, daß die Schritte, die ihr nun vorhabt, die richtigen sind.

Ich drücke euch die Daumen, daß ihr die FÜR EUCH richtige Entscheidung findet, wenn ihr die neuen Ergebnisse und Infos habt!

Vielleicht ist das jetzt naiv von mir, aber ich denke, daß die KiWus natürlich schon ihren Profit im Auge haben, auf der anderen Seite ist es aber doch so, daß jede negative Behandlung ihre Statistik verschlechtert, also glaube ich schon, daß ihnen daran gelegen ist, möglichst viele Behandlungen mit einer SS abzuschließen.

Alles Liebe!

Mulle

                                           Hi Pushy!

Eigentlich lese ich hier seit 4 Jahren immer nur still mit,aber jetzt muss ich Dir doch mal Mut machen.Ich bin grade nochmal die SG Befunde meines Mannes durchgegangen mit folgenden Ergebnissen.Er hatte immer 100%pathologisch geformte Spermien,hauptsächlich mit Kopfdefekten(der Rest war aber auch ziemlicher Murks).Bei ihm wurde ein gutartiger,hormonproduzierender Tumor als wahrscheinliche Ursache festgestellt,der mit Medikamenten behandelt wird und die Hormonproduktion eingestellt hat.Die Kontrollspermiogramme waren dann aber genauso schlecht wie vorher.Uns hat nie!!!ein KiWu Doc(und wir hatten mehrere) von einer ICSI abgeraten.Nur weil ein Spermium verformt ist, muss doch das enthaltene Erbmaterial nicht geschädigt sein.Wir hatten 3 ICSIs und 2 Kryos die negativ verlaufen waren,allerdings gab es fast jedes Mal Komplikationen(EZ konnten nicht entnommen werden,massive innere Blutungen,Abbruch wg.Gefahr einer Überstimmulation etc).Trotzdem haben uns die Ärzte nie den Mut genommen.Wir haben uns dann in der Uni Kiel vorgestellt,um testen zu lassen,ob wir von einer aktiven Immunisierung profitieren können.Tatsächlich fehlten mir bestimmte Antikörper,die den befruchteten Embryo als fremd erkennen und dann den erforderlichen Schutzmechanismus für die ss in Gang setzen.Das klingt zwar komisch,aber ohne dieses "Fremderkennen" kommt es zu einer ganz frühen Fehlgeburt.Das fehlen dieser AK ist sogar relativ häufig(habe eine Kollegin die früher in diesem Labor gearbeitet hat).Nach dieser Immunisierung hatte ich reichlich AK und wir starteten eine 4.ICSI.Diesmal hatte ich das erste Mal einen postiven Schwangerschaftstest.Leider stellte sich das Ganze als eine Molenschwangerschaft heraus.Nach 4 Monaten haben wir noch einen Kryoversuch gestartet,mit dem wir wieder Erfolg hatten.Ich bin jetzt in der 13.Woche schwanger und bisher läuft alles normal.Ich denke also,dass die vielen Fehlversuche nicht an dem schlechten SG lagen,sondern an den fehlenden AK.Ich hoffe,ich konnte dir ein bischen Mut machen und wünsche dir ganz viel Glück für den nächsten Versuch.Alles Liebe Mulle

Dalmimaus

Liebe Pushy,
ertmal toll, dass dir so schnell geschrieben wurde.
Die Zech-Mail (ich glaube auch nicht, dass sie persönlich von ihm ist- ist ja aber auch egal) klingt eigentlich gar nicht mal so abwägig.
Mein 2. Gedanke war auch: Wie kann man wissen, dass 100% fehleformte Spermien da umherschwirren?
Wie sagt man so schön: Ein SG ist nur einen Momentaufnahme.
Wieviele SG´s habt ihr denn?

Dass ihr nun den Zahnarzttermin erst einmal abwartet ist das Beste. Mit EURER KiWuKlinik würde ich auch noch sprechen (obwohl ich davor auch Bammel hätte, weil man ja nicht weiß, wie sie auf solch eine Situation reagieren werden).
Bin echtmal gespannt, was Zech aus den Zahnarztbefunden liest.

Danach kann man immernoch entscheiden, was mit den Kryos passiert.

Die PID wäre super, doch die ist doch fast überall noch verboten- nur die Polkörperdiagnoistik gibt es bei uns, aber bei den EZ ist ja alles in Ordnung  :)

Ich drück dich mal ganz feste s-hug



Jennie

Ach Mensch Pushy das sind ja Nachrichten...

ich würde auch als allererstes den Zahnarztbesuch abwarten, denn wenn da wirklich ein Eiterherd sein sollte, besteht ja wieder die Hoffnung auf eine ganz natürlich entstandene SS.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Anomalie eine 100% Gewissheit besteht, dass es nicht zu einer intakten SS kommen kann. Denn dann würden die anderen Kiwukliniken doch auch gar keine Befruchtung machen, oder?

Ich bin gespannt, wie es weiter geht und hoffem, dass sich der ganze STress und Aufwand irgendwann für euch auszahlt und ihr mit einem süßen Baby belohnt werdet. Nicht aufgeben, es besteht immer noch HOFFNUNG!!

ganz liebe Grüße Jennie  :-*


Pushy

Huhu ihr Lieben!

@Nala
Ja, SO sehe ich es auch, klar wollen die Profit, ABER sie wollen auch gute "Quoten" denk ich mal!

@Mulle
Super lieb dass du mir geschrieben hast! DAS macht mir wirklich Mut  :-* UND das mit den AK könnte ich mir mal merken! Großes Danke an dich!

@Dalmi
Wir haben 2 Sgs, aber im Dezember und Januar, also wirklich zu dicht beienander! Ein erneutes Sg ist auch unser Wunsch!
Wenn ich so drüber nachdenke ist es doch LOGISCH, dass (in diesem Zeitraum) beide SGs das Gleich aussagten, oder? Naja, wir werden sehen was noch kommt ;)

@Jennie
Na mein lieber Zwilling...schaust immernoch nach mirß +GANZGESCHMEICHELTBIN+
Ja, NOCH geben wir nicht auf...abwarten heißt es mal wieder ;)
Neue Mail vom Doc ;)

Liebe Frau K*,
bitte machen Sie sich keine Sorgen, ich bin überzeugt, dass wir eine Ursache finden werden und dass die Samenqualität sich bessern wird. Hier spreche ich aus meiner 20 jährigen Erfahrung als Reproduktionsmediziner. Ich werde alles unternehmen, dass es klappen wird.
Liebe Grüße,
Ihr Dr. Josef Zech


Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße

Pushy  :-*

Dalmimaus

@Pushy:
die 2 SG`s waren auf jeden Fall zu dicht beeinander. 3 Monate braucht doch die Reifung neuer Spermien.
Ein neues SG wäre auf jden fall angebracht.
Was hat denn die Klinik bein der ICSI gesagt (ist ja auch eine Art SG)? Sollten da 100% fehlgeformte gewesen sein, hätten sie dies doch bestimmt erwähnt. ???
Vllt. ist es ja gar nicht so schlimm.



ѕтιηє

Zitat von: Dalmimaus am 21. Juni 2009, 14:11:04
@Pushy:
die 2 SG`s waren auf jeden Fall zu dicht beeinander. 3 Monate braucht doch die Reifung neuer Spermien.
Ein neues SG wäre auf jden fall angebracht.
Was hat denn die Klinik bein der ICSI gesagt (ist ja auch eine Art SG)? Sollten da 100% fehlgeformte gewesen sein, hätten sie dies doch bestimmt erwähnt. ???
Vllt. ist es ja gar nicht so schlimm.

das Gleiche hab ich mir auch eben gedacht... bei der ICSI-IVF wird immer am selben Tag ein SG gemacht, bevor die Befruchtung gestartet wird!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009