clomi-club

Begonnen von tinalein, 23. Februar 2008, 16:19:21

« vorheriges - nächstes »

BineBine

@Bauchgefühl: Endlich kann es los gehen  ;D

tinalein

bauchgefühl na is doch toll das es nun endlich losgehen kann

biene biene mensch du machst es echt spannend, meine daumen sind weiterhin gedrückt

lg tina

BineBine

Danke Tina, ich glaube das kann ich echt gebrauchen  ;)

Dine2506

Hallo Ihr lieben!!!
Nehmt ihr mich auch in Eurem Club auf?   ;)
Mein Mann und ich üben jetzt schon ungefähr 2 Jahre...
Letztes Jahr hat man durch eine Bauchspiegelung bei mir Endometriose Grad 1 festgestellt und entfernt. Und von ca 2 Monaten hat man mir ein Myom aus der Gebährmutterhöhle ausgeschabt... Dieses Myom lag so ungünstig, daß ich gar nicht hätte schwanger werden können.
Ich habe jetzt mit Puregon angefangen. Leider habe ich heute wieder meine Mens bekommen.

So... dann drücke ich uns allen mal gaaaanz feste die Daumen, daß wir alle schnell schwanger werden

LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

Bauchgefuehl

@ Dine: Klar, nehmen wir Dich gerne auf...
Aber am liebsten verabschieden wir hier Leute, wie jetzt die Biiiiiiiine!

Ich bin derzeit die Einzige mit Clomi und Du verstärkst mich ja somit auch nicht.
Mit Puregon kenn ich mich nicht aus... Klär mich doch mal auf.

Ich hab auf jetzt heute tatsächlich endlich mal anfangen können mit dem Clomi. Bin auch ganz motiviert wieder am Tempi messen und mal gespannt, wie sich das alles so bei mir entwickelt...
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Dine2506

Hallo Bauchgefühl...

hier ist deine Verstärkung ;)
Also, mit Puregon wird die Eizellenheranreifung unterstützt. Ich hatte bei meinem letzten Zykus 3 große Eizellen. Um den Eisprung auszulösen musste ich dann Predalon spritzen... Und dann nach Plan herzeln...
Hat diesen Monat aber leider nicht geklappt :(

Wie funktioniert das denn mit Clomi? Ist das auch so ähnlich?

LG
Dine
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss

Dine2506

ich noch mal!
@ Bauchgefühl... habe gerade gesehen, daß Du auch am Anfang des Zykus steckst. Dann können wir ja bald zusammen hibbeln... Wie lange ist dein Zykus?
Meiner ist immer genau 26 Tage. Kann mir den Wecker danach stellen.
LG
Dine
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss

BineBine

@Bauchgefühl: Na, wie ist bei dir mit Clomi???

bei welchen Zyklustag biste jetzt????

@Dine: Herzlich willkommen

Bauchgefuehl

@ Dine, ui.. na dann bist Du ja schonmal beneidenswert! So ein regelmäßiger Zyklus ist doch suuupi.
Bei mir ist es genau das Gegenteil, hab super unregelmäßige Zyklen. Der letzte war 72 Tage und wurde nur durch Medis beendet, der davor hingegen nur 21...
Ich würd mich aber natürlich gerne an Deine 26 Tage anschließen...  ;)
Clomi und Puregon wirken dann also wohl sehr ähnlich, dann können wir uns echt zusammentun. Bin jetzt aber erst im 1.Clomizyklus und die FÄ will den Eisprung erst im 2. Zyklus auslösen, wenn es jetzt im ersten nicht auf Anhieb nur mit dem Clomi klappen sollte.

@ Bine: Tjo, jo... ääähh.. nix besonders bis jetzt. Hab ja grad mal 2 Tabletten eingenommen und merke noch nichts.
Bin jetzt bei ZT 5.
Morgen hab ich das nächste Monitoring und das ist natürlich spannend.
Und wie gehts Diiiiiiiir? Erhebe Dich hiermit offiziell in den "Vorbild-Status", ich will Dir folgen!  :)
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

Dine2506

@binebine: Uiiiii wie schön !!!! Von mir natürlich auch ein dickes: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss

BineBine

@Bauchgefühl: Habe gelesen das es bei einigen schon beim ersten versuch mit clomi geklappt hat. Bei mir war es allerding erst der 4. + 5. versuch.
Drücke dir aber ganz fest die Daumen. Ich musste immer am 10 oder 11. Zyklustag zum Ultraschall.... da kann man schon ganz gut sehen wie groß die Follis sind ;)
Mir gehts ganz gut soweit, naja die Angst das es nochmal passiert ist halt groß, aber was soll ich machen, kann nur abwarten. Habe ja extra aufgehört mit arbeiten.....

@Dine: Danke  :)

tinalein

hallo mädels

nun müsst ihr mir echt ma helfen hab grad kein plan, also biene kann ich ja umtragen ;) ;D ;D ;D

und diene soll ich dich vorn mit eintragen???

bin ja momentan mehr im quatschfred aber kuck natürlich hier ab und zu mal rein besser wenn ihr was neues habt schickt mir ne pn hihihihhi

lg tina

Dine2506

Hallo Tinalein!

ja.... mich kannst Du gerne vorne mit eintragen! Danke Dir

(du kleine Quatschtante ;)

LG
Dine
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss

Goody988

@Bauchgefühl: Aaargh, dein neuer Zyklus hat angefangen?!? Mann, dann drück ich dir noch nachträglich für diesen ÜZ ganz besonders die Daumen!  :) Will doch, dass du hier unser großes Clomi-Vorbild wirst...  ;)  ;D

@Dine: Herzlich willkommen hier!  :D Drücke dir natürlich auch die Daumen, dass es mit den Spritzen bald bei euch klappt!  s-daumendruck

Bauchgefuehl

Ui, Goody, wir sind ja fast gleich in den Zyklus gestartet, seh ich grad an Deiner Kurve...
Na dann, lass uns mal so richtig loslegen jetzt!  ;)

War heut bei der FÄ zum 1. Monitoring, aber es war nix besonders tolles zu erkennen. Kein "Leit-Follikel" und die GMS fängt halt gerade erst an sich aufzubauen. Laut FÄ aber beides normal zum jetzigen Zeitpunkt.
Jetzt ist am Mo der nächste Termin.

BineBine

@Bauchgefühl: welchen zyklustag biste jetzt???

Bauchgefuehl

Heute beim 7.ZT.
Am Montag (also dann der 9.ZT) ist nochmal Ultraschall angesagt.
Bin mal gespannt, erwarte aber nix großes.

BineBine

Hm, ich musste immer erst am zyklustag 10 oder 11 hin.
Musste aber auch das clomifen vom 5.-9. Zyklustag nehmen.

Ist auch sinnvoller nach der einnahme vom clomi hinzugehen, wenn du mitten drin bist kann ja noch viel passieren ;)

Bauchgefuehl

Ich hab ja am 4.ZT angefangen mit Clomi, demnach würde die Rechnung ja aufgehen.
Naja, ich vermute auch mal, dass ich so oft hingehe, weil ich Privatpatient bin  ::)
Man verdient ja an mir und mir solls lieb sein, wenn sie schallt ohne nur die kleinste Lücke zu lassen...
Hast Du denn immer nur einmal Ultraschall bekommen (also am 10/11.ZT)?
Ich war VOR der ersten Einnahme da, um den Ausgangsstatus zu überprüfen, dann jetzt am 6. und eben am 9. wieder.
Und ich seh schon kommen, dass ich am 11. nochmal kommen darf, wenn man am 9. nix sieht.

BineBine

@Bauchgefühl: Nein, ich war immer am 10. oder 11. und dann noch mal 2-3 Tage später nochmal zum Ultraschall und dann wurde auch immer direkt nen Bluttest gemacht, ob ich kurz vorm eisprung bin oder wie es da aussieht

Bauchgefuehl

Hmmmm, dann werde ich meine FÄ wohl mal darauf ansprechen. Dank Dir!

BineBine

Würde auf jedenfall nen Bluttest immer machen lassen, dann weißte immer bescheid ob du kurz vorm ES bist oder ihn gerade hattest, ob er demnächst sein müsstest.... hat uns zumindest sehr geholfen *g*

tinalein

diene ich hab dich eingetrage  ;) ;) ;) wünsch dir das es bald klappt

biene biene dich hab ich umgetragen wennst dein ET weist

kannst mir ja bescheid gebn

lg tina

BineBine

@tina: so wie der SS rechner hier angezeigt hat, der 18.01.
aber kann ja nochmal bescheid geben wenn ich mittwoch beim arzt war ;)

BineBine

@Bauchgefühl: und wie is bei dir???
Bist schon gespannt auf den nächsten US?? ;)