clomi-club

Begonnen von tinalein, 23. Februar 2008, 16:19:21

« vorheriges - nächstes »

Bauchgefuehl

Ja, gespannt allemal!
Zumal ich seit gestern so ab und an ein Zwicken im Bauch merke...
Meine Innereien leeeeeben!
Ich werde berichten...
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Goody988

@bauchgefühl: Huihui, drück dir die Daumen, dass du endlich nen ES bekommst!  :D Und natürlich auch, dass dein Mann mitspielt, ihn zu nutzen...  :P

Bauchgefuehl

Der ist zum Glück auch gut motiviert... und selbst wenn nicht...er hat keine Chance mir zu entkommen....
Attackeeeee!  8)

Gleich gehts auffi zur FÄ, bekloppt wie aufgeregt ich wegen sowas schon bin jetzt... ::)

@ goody: Dachte gerade zuerst, Deine Tempi spinnt ja auch völlig. Aber dann hab ich gesehen, dass Du relativ große Zeitunterschiede beim Messen hast.
Ich hab mir jetzt hochmotiviert den Wecker jeden Tag (auch an meinen freien Tagen) auf die gleiche Zeit gestellt. Ggf. penne ich nach dem Messen nochmal bisl weiter. Funktioniert ganz gut und bis jetzt ist die Tempi halbwegs gleichbleibend.
Oder glaubst Du, bei Dir ist auch schon ein ES im Anmarsch, wo die Tempi doch jetzt runter gegangen ist?
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

Bauchgefuehl

Weiß der Teufel, was mich seit 2 Tagen zwickt... aber meine Eierstöcke sind es nicht.   :-[
Im Ultraschall war nix zu sehen, kein Follikel, nicht mal ein kleines.
GMS ist grenzwertig hoch (6-7mm) und die FÄ meinte, die Chancen sind gering, dass wir beim Ultraschall am Mi doch noch ein schönes Folli entdecken.
Naja, ich hatte für den ersten Clomi Zyklus auch keine großen Sprünge erwartet...

Dine2506

@ Bauchgefühl: lass den Kopf nicht hängen! Ich drück dich! Beim nächsten Clomi Zyklus sieht bestimmt alles schon ganz anders aus!
LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

Goody988

@Bauchgefühl: Mann, das ist ja echt blöd! Hätte dir so gewünscht, dass das Clomi jetzt schon anschlägt.  :-[ Wie oft hast du es jetzt schon genommen?
Wann reift das Ei bei Clomi? Könnte es nicht doch sein, dass noch ein Folli reift?

@tempi: Ja, ich war letzte Woche krankgeschrieben und hab meinen inneren Schweinehund gewähren lassen.  ;) Aber ist bei mir auch am WE so, sobald ich ein bisschen länger schlafe, ist die Tempi gleich ca. 0,4 Grad höher.
Früher war meine Tempikurve auch voll das Chaos (nimm mal meinen Link in der Signatur und ändere hinten die Zahlen mal auf z. B. 12 - 14, da siehst du meine alten Kurven). Aber seit ich Metformin nehme, scheint sich zumindest meine Tempi einzupendeln.  :D

Du siehst, Clomi ist nicht die letzte Wahl... Kopf hoch, das wird schon noch!  :-*

PS: Seh grad die vielen Smileys in deiner Kurve...  :o Wie hast du es geschafft, deinen Mann so oft rumzukriegen?  ::)

Bauchgefuehl

Ich hatte ja eh nicht mit dem durchschlagendem Erfolg beim ersten Clomi Zyklus gerechnet, also daher hält sich die Enttäuschung in Grenzen.
Der ES sollte normalerweise erst ein paar Tage nach der Einnahme sein (also an sich hätte ich noch Zeit), aber da halt nicht mal ein minikleines Follikel zu sehen war, erwartet meine FÄ da jetzt auch nicht mehr viel.
Aber man sollte nie nie sagen... Bin ja morgen wieder zum Monitoring.

Ui, Deine vergangenen Zyklen sind ja wirklich nicht ohne. Ganz schön lange und sehr anormale Tempi. Aber dann ists doch supi, wenn bei Dir Metformin so gut anschlägt!
Auf einen erneuten ES in diesem Zyklus für Dich  s-daumendruck
Ich bin mitlerweile bereit alles zu nehmen, also wirds vielleicht bei mir ja auch mal Metformin...
Bin eigentlich nicht so der Medikamenten-Schlucker, aber im KiWu-Fall liegen die Tatsachen da eben anders...

@ Smilies:  s-klatschen Ich weiß ja auch nicht, aber scheinbar ist der Gedanke an Kinder irgendwie motivierend für den Herrn des Hauses!  s-klatschen

Goody988

@Bauchgefühl: Wie siehts mittlerweile aus? Warst du wieder beim FA? Hat das Zyklusmonitoring irgendwas Follikelmäßiges ergeben?
Wer weiß, vielleicht brauchen deine Follis nen zweiten Anstupser...

Danke.  :D  :-*

Jepp, würde auch am liebsten 1000 Pillchen nehmen. Und davon verhilft natürlich jede einzelne besser zur SS!  ;)  ;D

Drück dir die Daumen, dass der Kinder-Gedanke noch in den nächsten ÜZ für gute Stimmung bei deinem Mann sorgt...  ;)

Bauchgefuehl

Heut gabs auch noch kein Follikel zu sehen, also hoffe ich jetzt, dass der Zyklus nicht zu lange wird und dann auf in Runde 2!

Meine FÄ meinte heute aber auch nochmal so, dass sie mit Metformin halt am überlegen ist, da ich eben weder übergewichtig, noch Probleme mit der Insulinresistenz habe und dass dann die Wirkung eben einfach nicht bewiesen wäre.
Hast Du eines der beiden oder beide Dinge oder nimmst Du Metformin auch NUR für den KiWu, ohne Übergewicht und IR?

Also nächsten und übernächsten zyklus auf jeden Fall weiterhin nur Clomi.
Und ggf. was für die GMS, die hat sich nämlich auch nicht grad dick aufgebaut.

Und, Goody...natüüüüüürlich helfen ALLE Pillchen 100prozentig!  Man muss es sich nur einreden  ;D

Zu den Smilies: Mir wurde gestern schon ganz "böse" geraten, nicht so schnell schwanger zu werden, dann würde ich auf längere Zeit Männe damit locken können. Auch ne Taktik, aber irgendwie kontraproduktiv für wichtigere Dinge...  ;)

SebastiansMama

Kaum bin ich bei Euch, kann ich auch schon wieder gehen.

Heute war wieder Blutentnahme für ß-HCG, leider war er negativ, war mir aber schon klar, hatte es im Gefühl.

War jetzt mein 2ter Zyklus mit Clomifen, Choragon und Utrogest. Im ersten Zyklus und Anfag des zweiten Zyklus war in ja in der Klinik bei einer Ärztin in Behandlung. Aber irgendwie ist sie anscheinend nicht mehr da und bin jetzt bei einem Arzt.

Der meinte schon als wir uns das erste Mal gesehen haben das er meine Behandlung die mir verordnet würde nicht "sinnvoll" findet. War am Boden zerstört, als die ganze Zeit umsonst. Er meinte Clomifen bräucht ich nicht da man ja weiß das ich schwanger werden kann, war es letztes Jahr ja viermal. Das Problem liegt in der 2ten Zyklushälft, da spielen die Hormone verrückt, die Schwangerschaft nistet sich zwar ein, Test ist am NMT positiv, 2-3 Tage später kamen dann Blutungen und das wars. Ein Problem war bei Clomifen auch das sich dadurch meine Schleimhaut nicht richtig aufgebaut hat, war letzten Monat am Eisprung bei 8 mm.

Habe jetzt heute Utrogest abgesetzt und warte auf meine Periode. Bis zum 11ten Zyklustag soll ich jetzt gar nichts machen und dann zum US und zur Blutentnahme kommen. Dann wird entschieden wann ich mit "Predalon" auslösen soll. Ab dem Eisprung wieder 6 Kapseln Utrogest am Tag und dazu eine Tablette "Prednisolon" (Kortison) ...

Jetzt hab ich nur eine Frage, es war heute so viel auf einmal, hab irgendwie verpeilt was es mit den Prednisolon-Tabletten auf sich hat, warum das ???

Habt Ihr eine Idee ??? Wenn nicht werd ich da nächstes Mal dann nochmal nachfragen müssen ...

Also, auf in einen neuen hoffendlich positiveren Zyklus, drück Euch natürlich auch die Daumen,

liebe Grüße Melanie

Juni 2001  Blasenmole
Februar 2005  Geburt Sebastian durch Sectio
Februar & Juni & Dezember 2007  Aborte
September 2007 EUG links
Juli 2008 geplatze EUG links - Eileiter entfernt

Bauchgefuehl

@ Melanie: Das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat und das Dir jetzt auch noch gesagt wurde, Clomi ist nicht das Richtige für Dich  :( Sowas sollten die Ärzte doch vorher klären  >:(
Mit den Prednisolon Tabletten kenne ich mich auch nicht aus, sorry.

Bei mir ists ähnlich wie bei Dir.
Meine GMS war bei 7mm letzten Zyklus und meine Zyklen sind meist super lang. Daher habe ich jetzt zum 2. Mail Norethisteron (Gelbkörperhormon) genommen, um Mens auszulösen.
Aber übermorgen gehts in den nächsten Clomizyklus, im ersten hatte ich ja keinen ES und jetzt wirds versucht mit doppelter Dosis.

Ab wann hast Du Utrogest genommen? Ab ES?
Will meine FÄ da auch mal drauf ansprechen...

BineBine

@Melanie: Also ich habe auch Clomifen, Utrogest und Prednisolon genommen.
Das Prednisolon ist einmal gegen die zuvielen Männliche Hormone und es soll den Hormonhaushalt dazu bringen, das alles regelmäßig läuft und halt nicht mehr verrückt spielt.

Hm, kann dir aber nur raten aufzupassen, ich nehme das Prednisolon nun schon seit Dezember und habe satte 15 kg zugenommen.

Aber ich bin Schwanger, die Kilos bekomme ich danach auch wieder runter ;)

Wünsche dir viel glück

Bauchgefuehl

@ Bine: Hab vergessen, mit meiner FÄ über die "Verteilung" der Einnahme zu sprechen.
Laut Internet ist das wohl relativ gleich, aber wollt Dich trotzdem mal fragen:
Hast Du - als Du 100mg genommen hast - je eine Tablette morgens und eine abends genommen oder beide zusammen (morgens oder abends)?
Hat Dein Arzt Dir dazu was gesagt?
Dankööööö schonmal für die Antwort und liebe Grüüüße!
Was macht Deine Übelkeit?

BineBine

@Bauchgefühl: Ich habe morgens und abends eine genommen.... hat der arzt zu mir gesagt, stand aber auch bei mir zusätzlich in der packungsbeilage.

Wie weit biste denn jetzt im Zyklus?? fängst jetzt mit dem clomi an??

joa, übelkeit ist jeden tag da, zum glück musste ich mich noch nicht übergeben... ich hasse das nämlich *gg*

Bauchgefuehl

Danke für Deine Antwort.
Hab jetzt auch mal eine morgens und eine abends genommen...
In meiner Packungsbeilage steht gar nichts dazu drin  >:(, FÄ hat nichts besonderes gesagt, aber aus rein logischen, biologischen Gründen ist - denke ich als alter Biologe  ::) - zweimal täglich sinniger.

Bin heute am 5 ZT und habe am gestern mit Clomi begonnen.
Nächste Woche Montag ist erster Monitoring Termin...
Ich hoffe mal auf mehr Erfolge als beim letzten Mal. Weniger kann ja gar nicht passieren...

Das schöne an Deiner Übelkeit ist ja, dass man weiß woher es kommt und warum man das erträgt. Ist jetzt vielleicht von einem Aussenstehendem, dem nicht übel ist, leicht gesagt, aber das lässt es doch bestimmt besser ertragen, oder?

*Muss noch ein Geheimnis ausflüstern*
Seemädchen nimmt diesen Zyklus auch wieder Clomi...  s-pfeifen
s-daumendruck

Seemaedchen

Hallo Clomi-Mädels,

ja ich bin diesen Monat wieder dabei.

Hab mich ganz kurzfristig (am 5.ZT) entschlossen einen Clomi-Zyklus anzufangen. Hab mit meinem Schatz geredet, er meinte: "Wir machen das so wie du willst" und gleich die 1. Clomi genommen.

Ich hab auch am Montag 16. den US Termin.
Bauchgefühl  s-winken
Ich hoffe dass bei dir die Follis diesmal richtig schön wachsen. Bei mir ist es jeden Zyklus mehr geworden. Habt ihr denn die Dosis erhöht? Hab jetzt nicht alles nachgelesen. Wieviel nimmst du denn?
Ich nehme 1/2 am Tag.

Ich hab das wirklich aus dem Bauch raus entschieden.
Bin ja mal gespannt wie es bei mir diesesmal ist.

Jetzt müssen wir uns nur noch einen Folli-Wachs-Tee brauen, uns gemütlich zurücklegen und unsere Eierstöcke in Ruhe machen lassen.
;)

LG Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

BineBine

Mädels, nimmt euch ein Beispiel an mir und folgt mir ;)

Wünsche euch ganz viel glück  s-daumendruck

Erdbeerelse

Hallo ihr,
bin auch (wieder) dabei :-\ Ich hab heute vom FA erfahren, dass meine Hormonstörung immer noch da ist. Ich dachte nach der ss und der Geburt von Romy sei sie weg. Wurde leider enttäuscht, ohne clomi gehts bei mir wohl nicht :-\

Vor Romy hatte ich 2 Zyklen mit ca 50 Tagen, dann einen Zyklus mit Clomi indem ich dann auch direkt ss wurde. Nun wird wieder nix aus "wir lassen es mal locker auf uns zukommen"...

Ich habe früher je eine Tablette clomi genommen, weiß aber nicht mehr wie lange genau. Ich fange im nächsten Zyklus damit an. Darf am 1. oder 2. tag zum FA zur besprechung und um mir das Rezept abzuholen. Dann muß ich nochmal zum US.

Mal sehen. Hoffe es klappt wieder so schnell, aber irgendwie hab ich so in Gefühl, dass es diesmal nicht so einfach klappen wird... :-[

LG, Else

Seemaedchen

Ach Erdbeerelse, lass dich mal drücken.
s-hug s-hug s-hug
Warum sollte es bei dir nicht wieder so schnell klappen.
Clomi wirkt bei dir doch ausgezeichnet.
Natürlich stellt sich das jede Frau so vor, dass man 3 Monate übt ein kleines bischen hibblet, dann schwanger wird und alles ist gut.
Aber leider ist es bei manchen einfach nicht so.
So halt auch bei uns.
Aber du hast schon mal einen Vorteil, du weißt dass Clomi bei dir schon mal geholfen hat. Das sollte dich auf jeden Fall sehr beruhigen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es bald wieder klapt.

LG Anja

leider FG bei 9+4

Erdbeerelse

Danke :-* Du hast recht, aber ich bin immer so schnell negativ... Naja, ich jammere hier rum und sehe gerade in deiner Fußzeile das es bei dir hormonell auch ganz schön chaotisch ist, was? :-\ Tut mir leid.
Warum nimmst du nur eine halbe clomi?

tinalein

hallo erdbeerelse

willkommen zurück und ich wünsch dir das es wieder so schnell klappt.
soll ich dich vorn mit eintragen?????

hab morgen kiwu doc termin und hoffe zu erfahren wann nu inse gemacht wird und wie lange ich noch weiterspritzen muss

seemaedchen viel glück diesma im spaonntan clomi zyklus ;) ;)

lg

Seemaedchen

Tina, danke  :-*
kannst mich auch vorne eintragen.
Bin echt gespannt wann es bei dir richtig los geht. Wieviele Follis sind es denn geworden? Bist du schon aufgeregt?

Erdbeerelse, ich kenn das, man ist immer schnell negativ. Man will immer alles und zwar genau jetzt und auch noch so wie man es sich vorstellt.
;D
ja, ja bei mir ist es echt sehr chaotisch und mit jeder Untersuchung wurde wieder was gefunden was die Fruchtbarkeit beeinträchtigt. Ich übe jetzt schon seit 3,5 Jahren. Hab auch schon 3 Clomi-Zyklen hinter mir, leider alle negativ. Das war genau vor einem Jahr. Ich reagiere sehr gut auf Clomi hatte mit einer halben Tablette im 3. Zyklus sage und schreibe 3 Follis.  :o
Deshalb nehme ich nur eine halbe Tablette.
;)
Ich hoffe sehr, dass es jetzt endlich klapt und ich keine IVF brauche. Das wäre nämlich der nächste Schritt.

leider FG bei 9+4

Erdbeerelse

@tina
Danke, kannst mich gerne mit eintragen :) Dann drücke ich dir mal die Daumen das der Termin nicht mehr lange auf sich warten lässt!

@Seemädchen
Oh je, dass tut mir leid, und ich jammere weil ich ein paar tabletten nehmen muß *schäm* :-[ Ich drücke Dir auch die daumen, 3,5 Jahre sind genug, und was hat kröte noch im Profil stehen? "irgendwann klappt es bei jedem!" :) Und selbst wenn du eine IVF machen mußt, vllt klappt es dann ja!

Bauchgefuehl

Ui, jetzt gehts ja richtig rund hier... 

Also erstmal: Willkommen zurück, Erbeerelse und Seemädchen! 

@ Seemädchen: Dann sind wir ja genau gleich weit im Zyklus, oder? Lustig, also machen wir ne Doppelpackung-ss, OK?  8)
Und irre, wie gut Clomi bei Dir anschlägt! Miteiner halben pro Tag, cooool. Also daher bin ich da ganz sicher, dass auf jeden Fall wieder einmal Follikel da sein werden. Und für den Rest  s-daumendruck

@Else: Na, also mit einem im-ersten-Clomi-Zyklus-ss-geworden-Erlebnis dürftest Du aber viiiieeel optimistischer sein!  ;)
Was für hormonelle Probleme hast Du denn, wenn ich fragen darf?
Und Du hast doch auch grad erst die Pille abgesetzt, oder? Vielleicht ist auch davon noch ein bisl Durcheinander?
Viel Erfolgfür den nächsten, und dann ja ersten Clomizyklus!
Und..."länger dauern als bei der 1. SS" kann ja bei Dir auch heißen "eeeeeeerst im 2.Clomizyklus"  ;)
Also viel Erfolg!

@ me: Bei mir hatClomi im ersten Zyklus ja gar nicht angeschlagen (also kein einziges Follikel). Daher nehme ich jetzt die doppelte Ration, also 2 Tabletten (100mg) pro Tag. Ich merke auch schon wieder (wobei ich das Gefühl im 1.Zyklus auch hatte  ??? ), dass irgendetwas in meinen Innereien vor sich geht. Da arbeitet was, schwer zu beschreiben. Bin echt schwer gespannt, was der Ultraschall am Montag ergibt...

niwaku

hallo ihr alle,

ich bin neu hier, vielleicht darf ich mich euch anschließen... ? ich hab bisher immer ein bisschen mitgelesen und will mich nun auch mal melden.

ein bißchen zu mir: ich bin 28 und habe einen etwas über 2 jährigen sohn und er soll kein einzelkind bleiben.
nach der geburt habe ich lange nicht hormonell verhütet und hab mir dann 2x eine 3-monats-spritze geben lassen.
ich muss sagen ich hatte mich vorher dummerweise null über diesen hormonhammer informiert und auch mein fa hat keinerlei aufklärung gemacht. es war klar dass wir noch ein zweites kind wollen und das wusste er auch.
die letzte spritze hatte ich mai 2007, somit bin ich seit august 2007 "verhütungsfrei".
bislang hatte ich noch keine regelmäßigen zyklen, hatte 3 monate lang cycloproginova (vielleicht kennt das jemand) und jetzt ich nehme diesen zyklus das erste mal clomi.
(ich hoffe ihr könnt mir folgen...)
dies ist aber wahrsch. nur die folge eines fa wechsels. mein alter sagte im oktober 2007 (nachdem ich noch immer keine mens hatte) ich solle mal 1 jahr warten. bis dahin würde sich schon alles wieder normalisieren.

aber auch in clomi bin ich absolut kein profi.
ich musste vom 3-7 tag je 1 tabl. nehmen. mehr NICHT !!! gv an den tagen 10-15, sagte er. viele von euch müssen immer wieder zum us, oder bekommen spritzen. warum ich denn nicht? macht man das nicht beim 1. mal?
mein fa sagte, wir sehen uns am ende des zyklus.
super! wann soll das sein? wenn es weiter so unregelmässig ist?
ich bin jetzt am 18. tag.

vielleicht alles konfus, aber ihr könnt mich ja fragen, wenn ihr nicht durchsteigt.

vielen dank