clomi-club

Begonnen von tinalein, 23. Februar 2008, 16:19:21

« vorheriges - nächstes »

Goody988

@seemädchen: Habe ich das richtig verstanden?  Du hattest bis jetzt "erst" 3 Clomi-ÜZ, obwohl ihr schon 3,5 Jahre übt? Hast du denn sonst jeden Monat einen ES?
Seid ihr schon in der Kiwu-Klinik?

@Erdbeerelse: Das wird schon, vor allem weil du sooo gut auf Clomi reagiert hast!  ;)

@Bauchgefühl: Na hoffentlich arbeitet jetzt doppelt so schnell was, bei der doppelten Ration Clomi...  ::) Mann, deine Eierstöcke sind aber auch schwer zu beeindrucken.   ;) Hast du ihnen denn schon gut zugeredet?!  ;)  ;D

@niwaku: Herzlich willkommen.  :D
Also, bei Clomi ist es normal, dass es nur am Anfang des Zyklus gegeben wird (i.d.Regel entweder ZT 3-7 oder 5-9), weil Clomi ja nur das Follikelwachstum anregt. Wenn das Ei erstmal gesprungen ist, ist das ja nicht mehr nötig.
Vielleicht macht der FA kein US, weils der 1. Clomi-ÜZ ist. Sprech ihn doch das nächste Mal drauf an, dass du gehört hast, dass andere per US sehen können, wieweit die Follis wachsen.
Spritzen gibt man eigentlich erst, wenn Clomi allein nicht wirkt.
Tut mir übrigens leid, dass du so unregelmäßige Zyklen hast. Ist blöd, ich weiß.  :-[

Korrigiert mich, wenn ich hier was falsches von mir gebe...  ;)

LG,
Goody

Seemaedchen

Goody, ja ich hatte erst 3 Clomi Zyklen. Ich hab jeden Monat einen ES und das Clomi sollte einfach die Chancen erhöhen. Außderdem haben wir dann den ES ausgelöst und das erhöht die Chacen beim Einnisten vorallem wenn man eine leiche GKH-Schwäche hat wie ich.
Ich bin seit einem 1,5 Jahren in der KiWu Praxis.
Die ersten 2 Jahre hab ich irgendwie verbummelt. Ich wollte es nicht warhaben dass es ohne Hilfe nicht geht. Ich hab immer gedacht, es wird schon noch klappen.

Niwaku, herzlich Willkommen bei uns Clomis.
Dass bei dir keine US gemacht wird find ich schon komisch. Gerade beim ersten mal sollte schon kontroliert werden wieviele Follis sich bilden. Du nimmst ja auch schon 1 ganze Tablette. Ich nehme nur eine halbe am Tag. Auch nur am Anfang des Zykluses (vom 5.-9.Tag). Das ist also ganz normal.
Und das mit dem Auslösen ist immer unterschiedlich. Bei manchen Frauen wird ausgelöst, bei manchen nicht. Bei mir wird ausgelöst, weil ich ein GKH-Schwäche habe und da hilft die Auslösespritze. Ich bekomme die Spritze auch noch mal in der Mitte der 2. ZH.
Ich würde auch den FA mal drauf ansprechen.

Bauchgefühl, bist du auch schon so neugierig wegen Montag?
Ich bin echt gespannt. Wann gehst du denn zum US? Ich hab schon um 7.25 Uhr einen Termin.
Sag gleich bescheid wenn du was weißt.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Bauchgefuehl

@ Niwaku:
HerzlichWillkommen bei den Clomi-Tanten!
Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen:
1. Die Dauer (3.-7 bzw. 5.-9. ZT) ist völlig normal.
2. Mit 1 Tablette/Tag anzufangen auch normal.
3. Kein Ultraschall ist nicht normal. Bei mir wurde GRADE im ersten Zyklus ganz engmaschig kontrolliert, um eine Überstimulaion auszuschließen. Man merkt ja schon hier in unserer kleinen Runde, wie unterschiedlich Clomi anschlägt. Vielleicht ist 1/Tag schon zuviel für Dich, evtl. brauchst Du auch mehr. Das kann der FA nur durch den Ultraschall diagnostizieren. Also sprich ihn mal drauf an und lass Dich im nächsten Zyklus schallen! Sonst kriegste nachher noch Fünflinge  ;)

@ Seemädchen: Ui, dann bist Du am Montag vor mir dran... Ich kann "erst" um 8h zur FÄ. Aber natürlich werde ich schnell berichten! Was ich auch vo Dir hoffe!

@ Goody: Hehe, ja... meine Eierstöcke sind wirklich schwer zu beeindrucken. Sind halt Frauen, die brauchen langes zureden  ;D
Wie schauts bei Dir denn jetzt aus?
edit: Grad Deine Tempi Kurve gestalkt  :P Du bist also ganz am Anfang des Zyklus... also scheint der sich ja von der Dauer dank Metformin eingependelt zuhaben, oder? Suuupi!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

niwaku

hallo und danke für eure antworten.

ja, ich werde meinen fa auf us ansprechen.
muss man zwischen clomi-zyklen eigentlich immer pause machen oder sind die fortlaufend hintereinander?
(clomi-zyklus - mens - wieder weiter mit clomi)
ich hab vor mitte / ende der woche den fa mal anzurufen, wies weitergehen wird...
ich wäre dann so 25. oder 26. tag und es könnte dann ja auch jederzeit die mens kommen. und wenns dumm läuft kommt sie freitag und dann wäre montag schon der 3. tag und ich kann dann ja nicht eigenmächtig am 3. tag wieder eine tab. nehmen...!
finde das alles sehr verwirrend. ich war jetzt eigentlich froh, dass der neue fa so schnell was unternimmt, aber jetzt bin ich doch ein wenig durcheinander.

euch anderen drück ich die daumen für euren termin am montag.

lg

tinalein

ja was is denn hier los, da is ma mal 2 tage nich viel on und dann gehts hier rund hehehehheheheh

also niwaku das du kein US bekommst is nich normal geb ich allen hier recht
hab dich vorn mit eingetragen hoff das war o.k.

erdbeerelse und seemaedchen hab euch eingetragen

bin ja mitten im stimuzyklus, heut gehts mir den 1.tag gut also ohne kopfweh
muss ja nu doppelte menge spritzen   :-\ :-\habe auch am do nur ein folli gehabt aber wenn es damit klappt bin ich auch zufrieden

so geh wieder auf couch bin so müd hatten gestern 50 jähriges firmenjubil. und ich war erst heut morgen wieder zu hause ;D ;D ;D ;D ;D
hab fahre3r gemacht so musste ich kein alk trinken ....grins

lg

niwaku

vor unserem haus auf einer straßenlaterne sitzt ein storch !!!!! schon seit über einer halben stunde...

wenn das kein zeichen ist !  ;D

ich drück uns allen fest die daumen.

(sorry für das sinnlos-posting  :P)

tinalein: danke fürs eintragen

Bauchgefuehl

Clomifen ist doooooooooooooof!!!

Auch diesen Zyklus siehts schlecht aus. Heute (11.ZT) war nix zu erkennen, bzw. zumindest kein Follikel.
Dafür Zysten en mas!
Doofer Wochenbeginn...
Am Mi wieder hin: Ultraschall und dann wird auch Blut abgenommen.
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

Seemaedchen

Bauchgefühl, lass dich mal ganz fest drücken.
s-hug s-hug s-hug
es tut mir so leid. Ich hoffe dass man am Mittwoch mehr sieht.
Wie sieht denn der Unterschied zwischen Zysten und Follis aus? Weißt du das?

Jetzt trau ich mich gar nicht zu sagen was bei mir war. Hab richtig ein schlechtes Gewissen.
:-[

Bei mir waren es 3 große Follis: 20mm, 16mm und 15mm alle links. Und noch mind 3 kleine, die aber warscheinlich nicht springen werden.
Rechts war nichts.
Ich hab gleich die Auslösespritze bekommen, oder besser hab sie mir selber gegeben. Hab mir das jetzt mal zeichen lassen und es ist echt besser als spritzen lassen. Das mach ich jetzt immer selber.
Nächsten Montag noch mal Auslösespritze und noch mal Blut abnehmen und dann heißt es warten.

Ich hoffe so sehr, dass es diesmal klapt. Bin schon wieder total hibblig.

LG Anja

leider FG bei 9+4

Bauchgefuehl

Uiuiui, Seemädchen, das klingt aber guuuuuuuuuuut bei Dir! 
Freut mich total für Dich!!!
Und dann direkt ausgelöst... na dann mal ran an den Mann! 

s-daumendruck

Und bloß weg mit dem schlechten Gewissen, Du kannst doch nix dafür, dass mein Körper so vermurkst ist!
Ich glaube, dass man den Unterschied (Zysten - Follikel) allein an der Größe erkennt.
Wer weiß mehr?
Bei mir waren auf jeden Fall nur 976547655 kleine Zysten (pro Seite versteht sich  :-X) am Eierstock zu sehen...

Goody988

@seemädchen: Ach so, na dann versteh ich das.  ;)
Super übrigens, dass du wieder 3 Follis hast! Hoffentlich nistet sich davon wenigstens eins ein! Ich drück dir die Daumen dafür.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Wenn du dir Montag die zweite Auslösespritze gibst, wann ist denn dann der ES?

Ja, Unterschied zwischen Zysten und Follikel sieht man an der Größe. Entweder Eichen ist vieeel zu groß, dann kanns nur ne Zyste sein. Oder es gibt ganz viele kleine Follis (sieht man als viele kleine schwarze Flecken im US), dann ist das das klassische Bild von PCO (polyzystische Ovarien, also viele kleine Zysten). Die reifen dann einfach nicht weiter.

@Bauchgefühl: Oh mann, das gibts doch nicht!  :-\  :-[ Hat deine FÄ gesagt, was sie machen will, wenn das Clomi nächsten ÜZ auch nicht anschlagen sollte? Ich will ja hier nicht den Teufel an die Wand malen...  :-\

Ja, mein Zyklus scheint sich jetzt einzupendeln. Wieder genau die Zykluslänge, bevor das PCO angefangen hat (32 Tage - juhuu  :D). Nur ist jeden ÜZ irgendwas, warum wir den ES verpassen - vorletzten ÜZ noch später, an ZT 33, letzten ÜZ hatte ich wahnsinnige Migräne. Für diesen haben wir uns vorgenommen, ab ZT 12 jeden 2. Tag einen Smiley zu setzen.  ;)
Hoffe, mein Sexmuffel von Mann hält das durch...  ;D  ::)  ;D

Seemaedchen

Bauchgefühl, ich hoffe dass sich von den vielen kleinen noch einer sich entschließt zu wachsen.
Ich drück dir einfach mal weiter die Daumen.
Ich hatte übrigens zu meinen 3 großen auch noch etliche kleine Follis.
;)

Goody, meinen ES hab ich jetzt. Also heute oder morgen.
Die 2. Spritzte ist zum unterstützen der Einnistung und zur Erhaltung wenn sich was eingenistet hat.
Du musst deinen Mann einfach verführen.
Aber ich weiß, dass das nicht immer einfach ist. Ich hab gestern auch gemerkt, es ist nicht so leicht abzuschalten wenn man weiß, heute muss man.
Mein Mann hat sich da gestern leichter getan.
;)
Hab ihm aber auch nicht gesagt, dass es 3 Follis sind. Ich glaube das hätte ihn nervös gemacht.
;)

LG Anja

leider FG bei 9+4

Seemaedchen

ich hab da mal ein Problem:
Wenn ich Clomi nehme hab ich keinen spinnbaren ZS. Habt ihr das auch nicht?
Irgendjemand hat mal geschrieben, dass sie dagegen Medis bekommen hat. Ich weiß nicht mehr wer das war. Weiß jemand wer das war und was sie bekommen hat?
Ohne spinnbaren ZS kommen doch die Spermien nicht durch den Muttermund oder seh ich das falsch?

LG Anja

leider FG bei 9+4

Michaela

Kurzreinschleich...

Anja ich hatte nur noch klumpigen ZS. Wurde dann auf Spritzen umgestellt womit ich auch wieder Spinnbar wurde ;) Ein Mittel für ZS kenn ich nicht.
Drück dir die Daumen das bei so vielen Folikel sich was hüpsches einnistet :-*

Wiederrausschleich
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Seemaedchen

Danke Michaela,

bei mir ist er nicht klumpig. Es war eher gar keiner da. Vielleicht spreche ich nächstes mal den FA drauf an.

Ich hoffe auch dass sich war einnistet.
;)

Mensch bist du schon weit. Ja, ja die Zeit vergeht.
8)

LG Anja

leider FG bei 9+4

Goody988

@seemädchen: oh, zumindest ich hätte jetzt glatt den ES verpasst. Zum Glück ihr hoffentlich nicht!  ;)  ;D
Und mit dem spinnbaren ZS kann ich dir leider nicht helfen. Ich könnts mir rein logisch schon vorstellen, dass ein zäher ZS um den ES rum eine befruchtung beeinträchtigt. Andererseits gibts hier auch einige MÄdels, die trotz Pille schwanger geworden sind und da ist der ZS ja auch nicht spinnbar...  :-\
Ich glaub, das ist ne Frage für die kiwu.  ;)

Drück dir für diesen ÜZ die Daumen!  :)

@bauchgefühl: Mensch, wo bist du denn?? Alles ok? Warst du wieder beim FA?

Sophie76

Hallo
ich bin froh, dass mein FA mir Clomifen verschrieben hat. Ich bin im 4 Übungszyklus schwanger geworden. Nach so einer langen Zeit, ich konnte es gar nicht glauben. Ich wünsche euch allen auch Glück damit, dass es bald klappt.
Gruß Sophie

Bauchgefuehl

Da bin ich doch schon.... mit hammer Nachrichten:
Meine Hormonwerte von ZT 13 sagen EISPRUNG!  :o
Wie geht denn das???  ???
War doch kein Follikel zu sehen!
Hab eben den Anruf der FÄ bekommen... und naja... da kein Follikel zu sehen und ich dann gefrustet war und Männe ja altbekanntes *Gääääääähn*Problem hat, haben wir natürlich nicht wirklich viel geherzelt.

@ Seemädchen: Bei Fragen bezüglich ZS kann ich Dir leider gar nicht weiterhelfen, hab ich null Ahnung von, sorry!

@ Sophie: Ui, das ist so schön zu lesen... freu mich immer über jeden positiven Clomi-Bericht!

Seemaedchen

Bauchgefühl, das ist ja der Hammer.
Wie kann das denn sein? Kein Folli aber einen ES.
Ich hoffe euer herzeln hat trotzdem gereicht.
Das wäre ja der Hammer, wenn du ohne Folli schwanger wirst.
Da kann das ja mit meinen 3 Follis nichts werden.
;)
Ich glaube da musst du das nächste mal deinen FA ordentlich ausfragen.

Sophie, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Das macht mir Mut, ich bin jetzt auch im 4. Clomi Zyklus. Allerdings mit einem Jahr Pause.

@me: ich hab mir gestern die 2. HCG Spritze selber gegeben, weil ich keine Lust mehr habe in der KiWu so lange zu warten. Es hat super geklappt. Tut echt weniger weh als wenn man sie von jemanden bekommt.
Blut wurde auch noch genommen und ich muss morgen anrufen und einen neuen Plan für nächsten Zyklus bestellen. Ich hoffe ich brauche den neuen Plan nicht mehr.

LG Anja

leider FG bei 9+4

Goody988

@bauchgefühl: Ah, da bist du ja! Und dann auch gleich noch mit sooo schönen Nachrichten  :D Scheint das Clomi ja doch bei dir zu wirken, ist doch super!  :D Dann kriegst du nächsten ÜZ bestimmt auch wieder nen ES, und dann seid ihr besser drauf vorbereitet!  ;)

Bauchgefuehl

@ Seemädchen: hehe, man wird noch richtig zum Junkie mit unerfülltem KiWu, ne?!  ;)
Schön, dass Du so hart im nehmen bist. Ich glaube, dass ist sehr hilfreich!
Und weiterhin werden meine Däumchen gedrückt!

@ Goody: Naja, so ganz traue ich der Sache noch nicht. Vielleicht spinnt mein Körper auch nur rum und es war kein ES. Hab da eben im Quatschfred was bezüglich LUF-Syndrom gelesen  :-\ Muss ich mich jetzt mal zu schlau machen.
Und ihr solltet *Kurve gespiekt* auch mal langsam anfangen Smilies zu setzen, oder?  :P

Goody988

@bauchgefühl: Meinste nicht, dass das ein ES war? Die Tempi ist doch auch gestiegen...  :-\
In ein paar Tagen weißt du es wenigstens ganz genau, wenn die Mens von alleine kommt.

zu den Smilies: *schäm* Ja, wir nehmen uns das wirklich jeden Tag vor, aber irgendwie kommt immer was dazwischen - und dann sind wir beide so kaputt und unmotiviert.  :-[  :-\ Hoffe, das ändert sich bald.

Was ist denn übrigens das LUF-Syndrom?!  ???

Zaubermaus1402

Hallo,

ich hab eh schon mal hier geschrieben.
habe am monat jetzt auch clomi verschrieben bekommen.
vom 5ten zyklustag an sollt ich sie nehmen.
2 tabletten am tag.
anfangen tu ich am sonntag damit.

bin schon gespannt ob ich nebenwirkungen spüren werde und obs was nützt.

LG Niki

03.04.09

nach 2,5 jahren hat es endlich geklappt!

leider seit 09.04.09 ein Sternchen im Herzen!

Bauchgefuehl

@ Goody: Ja, das kenne ich. Wenn man ins Bett geht und einfach nur noch schlafen will.
Aber jetzt habe ich Ferien... also wird der nächste Zyklus UNSER Zyklus!  8) Tschaka!
Und Du darfst Deinem Mann mal von mir ausrichten, dass er sich mal ranhalten sollte!  :P
Du und ich... wir müssen ja besonders zusammenhalten!  ;D

@ Zaubermaus: Viel Erfolg für Deinen Clomizyklus!
Bei mir halten sich die Nebenwirkungen echt im Rahmen, hab nur ganz gute Hitzewallungen, aber das kann auch evtl. nur am Wetter liegen...Hoffe, dass Du auch nix mitNebenwirkungen zu tun haben wirst! Und mehr Follikel vorzuweisen hast, als ich... was ja nicht schwer ist, also... ein paar schöne Stunden    und viel Erfolg!

@ me: Ich werde am Fr berichten, was die FÄ sagt...

Zaubermaus1402

bauchgefühl:
danke, bei uns fällt die ES-Zeit auch in meinen Urlaub - clomi und urlaub, dass kann nur gut gehen :-)

ich wünsch uns allen viel erfolg und viele eichen :-)

LG
Niki

03.04.09

nach 2,5 jahren hat es endlich geklappt!

leider seit 09.04.09 ein Sternchen im Herzen!

Seemaedchen

Hallo Zaubermaus,
willkommen zurück im Clomi-Club.
Hast du schon mal Clomi genommen?
Für den ersten Clomi-Zyklus find ich 2 Tabletten am Tag ganz schön viel.
Hast du sonst gar keinen ES?
Wann hast du denn deine Folli Schow?
Viel Glück und Spaß beim Urlaubs-Baby machen.

Bauchgefühl, ich bin schon gespannt was dein FA heute sagt. Temp ist ja wieder gefallen, vielleicht war es nur ein ES Anlauf und der ES ist doch später. Oder der Tempabfall ist eine Einnistung.
;)
Ich hoffe du berichtest uns gleich.

leider FG bei 9+4