clomi-club

Begonnen von tinalein, 23. Februar 2008, 16:19:21

« vorheriges - nächstes »

Zaubermaus1402

Hallo seemädchen und danke für die nette begrüßung

nein ich habe noch nie clomi genommen.
also ich hatte schon ES aber so wie es aussieht nicht so richtig - also ich glaub die eichen waren nicht gut entwickelt oder so.
und ne gelbkörperschwäche glaube ich (arzt hat nichts gesagt) habe ich wohl auch ( schmierblutungen im zyklus, starke regelschmerzen und zu kurze mens meiner meinung nach)

hm, naja ich nehms mal so wie er mir gesagt hat - der ist doch schon ewigkeiten FA (schon älter) und er ist der oberarzt von dem krankenhaus in dem ich wenns klappt auch entbinden werde ( ist das näheste und hat einen sehr guten ruf).
außerdem hat er sein ganzes wartezimmer mit babyfotos ausgehängt, von seinen patientinnen, ich hoffe doch dass er gute erfolgsquoten hat :-)

03.04.09

nach 2,5 jahren hat es endlich geklappt!

leider seit 09.04.09 ein Sternchen im Herzen!

Seemaedchen

Zaubermaus, ich bin mir auch sicher, dass dein FA genügend Erfahrung hat und weiß was er tut.

Ich bin da wohl etwas vorsichtig, weil bei mir das Clomi bald besser anschlägt als es soll. Evt. muss ich nächsten Monat reduzieren. Von einer halben auf hmmm keine Ahnung wie das gehen soll. Ich hab mit einer halben am Tag schon 3 reife und etliche unreife Follis gehabt.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Bauchgefuehl

So, da bin ich...
war nach dem FA erstmal gemüüüütlich brunchen 

Also, viel Neues gibt es eigentlich nicht:
Die FÄ war selbst total verwundert über die Hormonwerte und hat auch mit der Endokrinologie, wo sie immer solche Sachen hinschickt lange telefoniert.
Auf jeden Fall waren LH und FSH stark erhöht, was ja auf einen nahenden ES hinweist.
Wo sich das Follikel beim Ultraschall versteckt haben kann, weiß sie auch nicht.
Da Tempi unten ist und ich auch schon gestern leichte SB hatte, dachte ich eigentlich heute würde Mens einsetzen. Aber heut ist wieder so gut wie keine Blutung.  ???
Ich soll jetzt einfach mal abwarten, ob noch ne richtige Blutung (und zwar alleine, also ohne Medis) einsetzt.
Heute wurde nochmal Blut abgenommen, das Ergebnis kommt am Dienstag. Ich werde berichten.
Und mal schaun, was die Tempi die nächsten Tage macht.

Naja, also abwarten und Tee trinken 

@ Zaubermaus: Würde Deinen FA trotzdem mal fragen, wieso Du mit 2/Tag anfangen sollst. Ich bin auch mit 1/Tag eingestiegen und kenne es auch nur so... bei Seemädchen sehen wir ja, dass auch ganz wenig schon heftig anschlagen kann...

@ Seemädchen: Welcher ZT bist Du denn jetzt? Und schon sehr hibbelig?
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Seemaedchen

Bauchgefühl, ist ja komisch mit deinen Blutwerten.
Vielleicht bekommst du ja deine Mens die nächsten 9 Monate gar nicht.
;)

Ich bin ZT23. Allerdings wurde mein ES schon ZT12 ausgelöst. Meine NMT ist wohl ZT 26/27 also Montag oder Dienstag.
Ich bin sooooooooooo hibblig. So schlimm war es in meinen 41ÜZ noch nie.
;D

Ich wünsch euch ein schönes Wochenede.

LG Anja

leider FG bei 9+4

Bauchgefuehl

;D Ist das geil hier...
Hab Dir gerade im Quatsch-Fred geschrieben, dass Du mir hier ja nicht mehr antworten brauchst, weil ich da Deinen ZT erfahren habe...  ;D Super, wie sich unsere Beiträge überschneiden!

Ich kann guuuuuut verstehen, dass Du hibbelig bist! Mensch, ich drück Dir alle meine und die Hundedaumen!

9 Monate keine Mens fänd ich ja super, aber ich rechne da nicht mit.
Der ES müsste/dürfte wenn nicht vor ZT 15 oder 16 gewesen sein, damit die Schwimmerchen von ZT 17 die noch rechtzeitig in ihren 24Stunden-Befruchtungsfähig-Zeitspanne erwischt haben.
Das wäre ECHT mal ein Glückstreffer!

Dir auch ein schönes WE und allen anderen natürlich auch!
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

Zaubermaus1402

@seemädchen: eine halbe tablette kann man nur schwer reduzieren, das stimmt, bin gespannt wie du das dann machen sollst.

@bauchgefühl: naja wir wollen eh zwei kinder, vielleicht erledigen wir das gleich in einem aufwisch *gg*
Aber mehr sollten es dann doch nicht sein. zumindest nicht aufeinmal.

hm, na vielleicht werd ich mal anrufen und fragen ob die dosierung nicht zu hoch ist.

03.04.09

nach 2,5 jahren hat es endlich geklappt!

leider seit 09.04.09 ein Sternchen im Herzen!

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,
ich gehöre nun auch dazu.
Ab nächsten Zyklus Clomi. Grund: Es zu spät und dadurch zu kurze 2. ZH.
Ich soll 1 TBL Clomi (50 mg) ab dem 3.- 8. ZT einnehmen.
Kann ich mir dadurch Hoffnungen machen? seid ihr alle ganz ohne ES, oder so wie ich?
Zusätzlich bin ich nunganz verwirrt, denn der FA hat freitags einen US gemacht und nicht mal ansatzweise einen ES gesehen, einen Tag später hatte ich einen pos Ovu. Vllt. zeigen die Dinger ja falsch pos an.
Bin z.Z. ein bissi verwirrt.

Seemaedchen

Dalmimaus, herzlich Willkommen bei uns Clomi-Tanten.
Es sind schon viele bei uns schwanger geworden. Kannst dir mal die erste Seite ansehen, da sind alle aufgelistet.
Bei mir ist es wie bei dir, ich hab auch einen ES, der aber verzögert kommt. Allerdings hat bei mir Clomi noch zu keiner Schwangerschaft geholfen. Aber zu 3 Follis auf einmal.  ;)
Wegen dem ES ohne Folli da kann dir am besten Baugefühl was sagen. Bei ihr war es diesen Zyklus ähnlich.

LG Anja

leider FG bei 9+4

Erdbeerelse

Huhu, bin wieder da :D
Sind gestern gelandet, der Urlaub war traumhaft! Aber leider haben wir uns keinen kleinen Italiener mitgebracht- warte immer noch auf den ES :P
Es ist also wirklich so wie vom FA getestet, meine Hormonstörung ist wie vor romy wieder da und mein ES lässt auf sich warten...
Naja, hab heute unterleibsschmerzen (leichtes ziehen) und die Temp ist -mal wieder- gefallen. Vllt kommt der Es ja nun, dann kommt die Mens bald und ich kann endlich zum FAmeine Clomis abholen ;)

@Dalmimaus
Herzlich willkommen!
Ich habe eine Hormonstörung und hatte diese auch bereits vor Romy. Ich habe wie du eine gaaaanz lange erste Zyklushälfte und dann kommt nach dem Es ziemlich schnell meine Mens. Bei mir ist es so -jedenfalls war es das vor romy- das meine Follikel nicht groß genug werden um befruchtet werden zu können.
Also vermutlich wie bei dir. Jedenfalls nehme ich ab nächsten Monat wieder clomi, mein FA hat direkt einen hormontest mit mir gemacht,als ich ihm jetzt sagte das wir ein geschwisterchen für romy planen. Dami wir 'nicht unnötig zeit verlieren' wie er meinte.
Wie und in welchen menge erfahre ich noch, früher habe ich eine Tablette pro tag genommen, 5 tage lang.
Und das wichtigste -ich wurde mit Clomi direkt im ersten Zyklus schwanger! :D

LG, Else :-*

Bauchgefuehl

Herzlich Willkommen. Dalmimaus!
Und auf baldiges wieder Verschwinden können!  ;)
Ich habe keinen ES, bis jetzt nicht mal MIT (2Tabl/Tag) Clomi.
Wobei das alles nicht ganz sicher ist (wie Seemädchen schon angedeutet hat): Im US war kein einziges Follikel zu sehen und wir hatten den Zyklus schon abgeschrieben, als dann das Blutergebnis kam und sagte, dass ich kurz vor ES stehe (FSH und LH erhöht).
Haben das natürlich mit dem herzeln total verpasst. Derzeit warte ich noch auf das 2. Blutergebnis, ob denn nun wirklich ein ES war oder nicht. Wenn ja, weiß der Teufel, wo sich dieses Follikel versteckt hatte...  :-\

Zu den Ovutest kann ICH Dir nur sagen: Wegschmeißen!!!!!  s-motz
Die taugen bei mir gar nichts und machen mir immer nur falsche Hoffnungen!!!
Wenn es nach denen gehen würde, hab ich den ganzen Zyklus über einen ES!

@ Erdbeerelse: Na dann hoffen wir mal, dass die Mens bald kommt und ihr loslegen könnt! Die Einstellung von Deinem FA ist ja super, so muss es sein bei verkorksten Frauen wir uns!  :P
Und... Du darfst gerne in jedem Deiner Beiträge schreiben, dass Du soooo schnell mit Clomi ss wurdest, das baut immer wieder aufs Neue auf!  ::)

@Seemädchen: Hast Du jetzt Mens bekommen oder gibt es noch Hoffnung? Und wenn ersteres, wie wird weiter verfahren? Hängt ihr noch einen Clomizyklus dran?

Seemaedchen

Hallo Clomis,

ich hab heute die Mens bekommen.

Meinen neuen Zyklusplan hab ich gestern bekommen. Ich soll wieder 1/2 am Tag nehmen. Ich glaube aber dass das zu viel ist. Es waren das letzte mal schon 3 große Follis und etliche kleine. Dann werden es wohl diesmal noch mehr sein.
Aber ich glaube nicht dass bei mir das Problem daran liegt.
Es will sich einfach nichts einnisten.

Ach, ich bin heute einfach schlecht drauf.
:-[ :'(

leider FG bei 9+4

Seemaedchen

Hallo Clomis,

es ist schon wieder so weit. Ich nehme heute wieder meine erste halbe Clomi für diesen Zyklus.
Aber ich glaube nicht, dass es bei mir hilft. War ja letzt Zyklus schon alles super und hat auch nicht geklapt.

Was ist denn mit euch anderen Clomis?

LG Anja

leider FG bei 9+4

Goody988

@seemädchen: Hey, lass den Kopf nicht hängen. Du warst schon einmal schwanger, also kann sich etwas einnisten! Es ist bestimmt nur noch eine Frage der Zeit, wann es wieder passiert.  ;)  s-hug

Bauchgefuehl

@ Seemädchen: aaaaaah, hängt ihr also doch direkt den nächsten Clomzyklus dran, sehr schön!
Du hast doch immer schon die besten Grundvoraussetzungen mit Deinen 3-7653742348  :P Follikeln pro Zyklus... Also lass den Kopf nicht hängen und geh mit ganz viel Zuversicht in die nächste Runde!

@ Goody: Mensch, wo will Dein ES denn hin? Der lässt ja auf sich warten...

@ me: Mach ja derzeit Clomipause, auch wenn mir das alles nicht so ganz passt. Daher gibt es nicht viel zu berichten.

Liebe Grüße an euch alle!

Goody988

@bauchgefühl: hat dir die Clomipause deine FÄ verschrieben? Dabei war doch aber letzten Monat ein ES, oder? Wenn ja, verstehe ich nicht so ganz, warum du nach 2 Clomi-ÜZ kein Clomi mehr nehmen sollst...  ???

Ja, ES-technisch ist wieder der Wurm drin. Ich hatte am Anfang des ÜZ so ein gutes Gefühl und jetzt? Alles Käse!  :-X
Ich übe bestimmt in 3 Jahren immer noch...  :-[

Ich habe schon überlegt, beim nächsten Kiwu-Termin (am 21.7.) mal anzuregen, ob man nicht gleichzeitig mit dem Metformin auch Clomi geben könnte? Weil so ist das voll das rätselraten, wann mein ES ist. Und wir verpassen ihn immer, wenn er dann doch kommt!  >:(

@all: Kennt ihr jemand, der gleichzeitig Metformin und Clomi gekriegt hat? Und hat das gewirkt?

Erdbeerelse

Hallo Clomis,
bin wieder da und frohenmutes -hatte endlich meinen ES! Jetzt zähle ich die unweigerlich wenigen Tage bis meine Mens kommen wird (vermutlich so um den 15.-.16.7.) und dann wird endlcih mit Clomi gestartet!
Krass ist, das dieser Zyklus echt genauso lang wird wie meine früheren mit der Hormonstörung. Wenigstens darauf ist verlass ;D ::)

Im übrigen hab ich in meinen alten Kurven gelesen, dass ich in den monat in dem ich damals clomi genommen habe, ab ES auch Duphaston genommen habe. Kennt ihr das? Macht das von euch auch jemand? Weiß garnicht mehr wofür das war, muß den FA mal fragen ob ich das diesmal wieder nehmen soll...

@Goody
du nimmst auch clomi oder? Was ist los bei dir im Zyklus? ??? clomi ruft den ES doch quasi hervor oder nicht? ???

Goody988

@else: Oh, du hattest deinen ES. Glückwunsch!  :D
Was hast du denn für eine Hormonstörung?

Nee, ich nehme zurzeit nur Metformin (ich habe PCO und eine leichte Insulinresistenz). Das Metformin hat bei mir auch schon bewirkt, dass ich wieder nen ES habe (bin jetzt im 3. Metformin-ÜZ und zwei selbständige ES hatte ich schon  :D). Nur leider immer an total unterschiedlichen Tagen. Von daher dachte ich so ganz laienhaft  ::) , ich könnte Clomi zusätzlich nehmen, damit mein ES wenigstens immer am gleichen ZT ist. Im Moment verpassen wir ihn nämlich immer!  :(

Erdbeerelse

Und was meinte der FA dazu?

Keine Ahnung wie sie heißt. Ich habe immer sehr spät (Zyklustag 30 oder so) einen ES. aber meine Follikel werden nicht groß genug um befruchtet zu werden. Daher kommt meine Mens dann auch immer sehr schnell nach ES, so nach 9-10 Tagen etwa.
Das hatte ich schon vor Romy und hab darum damals im 3. Zyklus Clomi bekommen und wurde sofort ss.
Jetzt vor der neuen hibbelei hat der FA direkt gesagt er will tresten ob die Hormonstörung überhaupt noch da ist, um evtl Zeit zu sparen. Und leider unerwartet von ihm und mir, ist die Störung immer noch da. Jedenfalls bekomme ich darum ab dem nächsten Zyklus auch wieder clmi.

Darum erwarte ich jetzt nach dem ES dringend meine Mens ;) Naja, we will se... :)

Dalmimaus

Huhu Clomis,
danke fürs willkommenheißen :)
Ich habe mich beim letzten FA- Besuch wirklich nicht getraut zu fragen, warum Clomi. Ob ich ES habe, oder ob ich Follis habe, habe ich keine nAhnung. Beim ersten US am 15 ZT hat man lt. FA gar nix gesehen....
Mal schauen. Ich soll nur vom 3-8. ZT Clomi nehmen.
@Bauchgefühl, Erdbeerlese und Seemädchen: Auch wenn das schon Viele gemacht haben. Ich drücke euch die Daumen s-daumendruck.Vielleicht können wir gemeinsam gehen...

Erdbeerelse

aaaargh! >:( Jetzt hat mein FA die letzten beiden Juli wochen Urlaub und die Praxis zu. Ohne Vertretung. Toll. ich gerade also da angerufen, soll ja mit Clomi anfangen, dass fällt genau in die Zeit.
Sagt die Frau am Telefon "na müssen wir mal den Arzt fragen ob sie dann überhaupt schon mit Clomi anfangen sollen..." s-motz
Menno, hoffentlcih kommt die Mens noch früher, am besten schon morgen! Und hoffentlich sagt der ich kann es auch so nehmen. Den US so um den 11. Tag oder so braucht man doch nicht wirklich oder? ???

Hmmmpf, gibts nix womit man die Mens früher auslösen kann? Sehe meine Fälle für nächsten Zyklus schon wieder davon schwimmen.... :-\

Dalmimaus

Hallo Clomis,
Clomi darf man nur einige Monate nehmen lt. Packungsbeilage. Was habt ihr danach gemacht? Mienes Wissen sit durch einen längere Einnahme die Gefahr der Zystenbildung zu hoch. Dann hoffe ich, dass wir alle schleunigst ss werden.....

Sophie76

Erdbeerelse, das ist ja wirklich blöd. Wie kann der keine Vertretung haben?! :o Also ich bin in meinem ersten Clomizyklus nicht zum Ultraschall, hatte ich irgendwie vergessen, da ich erst Monate nach dem Gespräch mit der Einnahme anfgefangen habe. Aber ob er dir das Rezept gibt? ::) Versteh dich gut, man will ja endlich loslegen.

Erdbeerelse

@Dalmimau
Ja nur 6 Monate. Aber auch weil es heißt das die Chance mit Clomi ss zu werden nach 6 Monaten rapide abnimmt. Aber warum den Kopf darüber zerbrechen? Wir werden eh alle damit früher ss! s-yes s-daumenhoch

@Sophie
Naja früher hatte er immer einen Arzt in seiner Praxis, der für ihn seine Patienten weiterbehandelt hat. In der Praxis. Und der ist nun nicht da. Ich denke man kann in Notfällen bestimmt zu einem 'normalen' FAin eine andere Praxis gehen. Aber nur für einen US? Kann mir nicht vorstellen das der sooo dringend ist ???
Bin mal gespannt ob ich das Rezept trotzdem bekomme.

So ein Mist, hab vor kurzem meine 5 übrigen Clomis von Romy weggeschmissen... ;)

@me Habe Balken!!!! *freu* ;)

Seemaedchen

Dalmimaus, warum nur 6 Monate weiß ich nicht. Aber Clomi sind ganz schöne Hämmer. Man wird da auch leicht Überstimmuliert.

Erdbeerelse, so was blödes dass dein FA da Urlaub hat. Vielleicht kannst du wirklich zu einem anderen Arzt gehen.
Den Ultraschall soll man machen, damit eine Überstimmulation ausgeschlossen, oder evt. gleich Behandelt werden kann. Ist gar nicht so ungefährlich glaube ich.
Außerdem hat mir eine FÄ in der KiWu mal gesagt, dass eigentlich ab 4 Follis abgebrochen wird, weil die Gefahr bei einer Mehrlingschwangerschaft für Mutter und die Kinder zu groß ist.
Wurde denn der ES bei dir mit einer Spritze ausgelöst?
So wird das bei mir gemacht und dazu schaut der FA am Ultraschall wieviele Follis, wie dick ist die GMS aufgebaut und wann der beste Zeitpunkt zum auslösen ist.

@me, ich bin ja mal gespannt was bei mir am nächsten Dienstag rauskommt. Da hab ich wieder meinen US-Termin. Ich soll wieder 5-9.ZT eine halbe nehmen. Da hatte ich letzten Zyklus schon 3 große und mehrer kleine Follis und bei mir werden es jeden Zyklus (so war es letztes Jahr) mehr Follis.
Was auch neu war in meinem neuen Plan. Die haben mir am ZT11/12 schon mal GV "verordnet". Normalerweise wird da immer gewartet was beim US rauskommt.
Die haben das so süß geschrieben. GV und daneben ein Smily gemalt.
Bin ja echt gespannt.
Außerdem möchte ich den FA mal auf Utrogest ansprechen, weil ich ja letzten Zyklus einen Tag vor der Mens einen pos. Test hatte. Mal sehen was er sagt.
Und dass ich mit Clomi keinen spinnbaren ZS habe möchte ich auch mal erwähnen.
Ich glaube ich muss mir zu dem Termin eine Liste machen damit ich nichts vergesse.
;D
Bei den US Terminen haben die FA's immer ganz wenig Zeit, weil die Termine so eng gesteckt sind.

leider FG bei 9+4

Dalmimaus

Hallo Mädels,
merkt ihr während der Clomieinnahme den "Überschuss"? D.h. fühlt ihr euch anders? Haben eure Partner eine psych./phys. Veränderung bemerkt?