clomi-club

Begonnen von tinalein, 23. Februar 2008, 16:19:21

« vorheriges - nächstes »

Seemaedchen

wollt euch nur schnell sagen, dass es bei mir doch nicht geklappt hat.
:'(
Der Test heute früh zeigte wieder negativ.
:'(
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Zita78

Hallo zusammen,

@ anja: ich kann es immer noch nicht fassen, was Du durchmachen musst  s-hug s-hug s-hug :'(

Und jetzt eine Frage an Euch Expertinnen: meine Hormone wurden im Januar 07 gecheckt, waren damals in Ordnung. Diesen April hatte ich eine BS, bei der leichtes PCO festgestellt wurde.
Meine FÄ hat mir als nächsten Schritt Clomi vorgeschlagen, meinte aber, es wäre nicht nötig, die Hormone vorher nochmal zu überprüfen. Ich finde das merkwürdig und wüsste lieber, wie die Hormone "normal" sind, um dann auch besser zu sehen, ob und wie Clomi anschlägt..

Wie war das bei Euch, wurden vor dem Beginn der Clomi-Therapie bei Euch die Hormone gecheckt oder erst mit Clomi?

Liebe Grüße,
Zita

Erdbeerelse

@Seemädchen
Oh neee, das kann dich wohl nicht wahr sein... :'( Kannst du ncht zum FA gehen und eine bluttest machen lassen? :-[ Oh das tut mir soo unglaublich leid s-hug

Erdbeerelse

@Zita
also ich kenne mich mit PCO nicht aus, aber meine Hormone wurden VOR der Einnahme von Clomi untersucht. Verstehe ich das jetzt falsch, es könnte doch auch sein das du mittlerweile keine Hormonstörung mehr hast, oder nicht? ???

Zita78

Hallo Erdbeerelse, das ist ja genau mein Problem: vor 1,5 Jahren waren die Hormone in Ordnung und bei der BS wurde leichtes PCO festgestellt, also würde ich mal vermuten, dass sich die Hormone verschlechtert haben müssen...
Gut zu wissen, dass bei Dir vorher der Status bestimmt wurde, Danke!  :)

Zita

Seemaedchen

Zita, lass dich doch in eine KiWu überweisen. Die kennen sich da einfach besser mit Hormonen und allem anderen aus. Mein FA meinte damals auch, dass die Hormone i.O. sind und in der KiWu waren sie das nicht. Das mit der Schilddrüse hat der FA gar nicht gemerkt.
Manche Werte müssen bei Langzeit-Übis einfach strenger betrachtet und wenn sie für einen "normalen" FA im Normbereich liegen.
Bei mir wurden die Hormone beim FA untersucht: i.O.
Dann in der KiWu: Schilddrüse Hashimoto, leichte Gelbkörperschwäche, verzögertes Eizellenwachstum. (ja ja von wegen alles i.O.  ;D)
Daraufhin bekam ich Clomi.
Dann war ja die BS und ich hab einen Pause gebraucht.
Dann jetzt wieder Clomi. Davor war aber keine neue Untersuchtung.
Aber ich glaube bei mir ist die Gelbkörperschwäche besser, weil ich gar keine SB mehr habe.

Erdbeerele, ich drück dir die Daumen für einen ES dieses Wochenende.

Sin.Cerity, ja wir müssen uns leider damit abfinden, dass es bei uns nicht einfach so klapt. Ich hab mir das auch immer gewünscht. Aber von dem Wunsch hab ich mich verabschiedet. Aber solange es dann mit Medis klapt, würde ich alles nehmen. Oder auch für eine KB alles bezahlen.

leider FG bei 9+4

Erdbeerelse

@anja
Was lese ich da im Profil? Warst du garnicht ss? ???

Seemaedchen

Erbeerelse,
ich weiß es nicht und das wird wohl keiner mehr feststellen können.
Es kann wirklich von der Spritze gekommen sein.
Nach meinen Anzeichen würde ich eher sagen es hatte sich was eingenistet, aber das werde ich wohl nie erfahren.
Ich hatte ja den Bluttest in der KiWu und die haben mir gesagt Test ist positiv. Eigentlich müssten die ja die Spritzen mitberücksichtigen. Aber das wurde wohl nicht gemacht.

leider FG bei 9+4

niwaku

@seemädchen: das kann doch nicht sein. es tut mir leid für dich. sei jetzt stark!  s-hug
du hast jetzt heut morgen zuhause getestet ??? vielleicht ist dein hcg ja für den test noch zu niedrig ?
hast du mit der kiwu praxis nochmal gesprochen?

@zita: bei mir wurde erst letzte woche (im 3. Clomi zyklus) blut abgenommen. vorher nicht.
der fa meinte nur "nee, da ist nichts auffälliges, was ihm dazwischenfunken könnte"

@me: ich hatte ja nach plan gestern ES und fühle heute auch ein zwicken links. und lt. fa ist mein folli auch links.
vielleicht hat sichs ja auf den weg gemacht.

bis bald.
lg

Sin.Cerity

Guten Morgen,

Frühstück hinstell  ;)

Wobei so gut ist mein Morgen auch nicht. Mir zwickts heftig im Bauch, Brust tut weh und ich fühle mich wie Knüppel uff´n Kop. Heut früh und eben hatte ich (sorry wird ecklig) dunklen (bald schwarzen) Schleim, zwar minimal aber da. Und das 4 Tage nach ES und unter Einnahme von Utro. Früh Mens wäre es doch etwas früh.

Würde am liebsten nach Hause gehen.  :'(

LG

Erdbeerelse

Kann das nicht eine einnistungsblutung gewesen sein? Oder ist das zu früh dafür? :-\

Sin.Cerity

Schön wäre es ja  ;)

Erdbeerelse

Mädels, wie schauts aus?

Also ich hatte heute einen kontroll Termin. Mein ES steht ENDLICH an! Hab ein sprungreifes Follikel und soll heute und morgen mal meinen Mann so richtig lieb haben ;)
Lagsam wird es spannend! :D

Und bei euch?

Seemaedchen

Ich war heute in der KiWu-Klinik. Ich kopier euch das vom Quatsch-Fred rein:

Zitat von: Seemaedchen am 04. August 2008, 09:31:25
Ich war in der KiWu.
Der pos. Test kam nicht von den Spritzen. Ihr hattet recht.
Der FA meinte normal nach den Spritzen wäre HCG 15, also meine 78 waren auf jeden Fall eine Schwangerschaft. Außerdem war das Gelbkörperhomon sehr hoch.
Es wollte also nicht bleiben.
:'( :'( :'(
Also doch ein Sternchen.
Jetzt geht es mir total mieß. Ich konnte jetzt nicht mal in die Arbeit, weil ich in Tränen aufgelöst bin.
:'( :'( :'(
Der FA hat jetzt ettliche Blut Tests gemacht. Was genau kann ich nicht sagen aber auf jeden Fall ist irgenwie ein Genttest dabei.
Und er meinte ich soll mal für den Urlaub Pause machen. Also bekomme ich auch noch meine Mens im Urlaub.
Ach alles blöd.

Erdbeerelse, na dann drück ich dir mal die Daumen, dass es beim zweiten genauso schnell geht wie beim ersten.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

leider FG bei 9+4

Erdbeerelse

Oh, meine Güte, das tut mir so sehr leid :-[ s-hug

Wann fahrt ihr denn in den Urlaub? Ich wünsche euch das ihr da wirklich etwa abstand gewinnen könnt. Und anschließend wird sich bestimmt auch medizinisch was ergeben! Es ist so ungerecht...
Ich drücke euch jedenfalls die daumen das ihr schnell darüber hinweg kommt :-[

LG, Else

niwaku

guten abend mädels,

ach seemädchen,  s-hug
es tut mir leid. das ist so ungerecht. aber kopf hoch. entspannt euch im urlaub und bekommt den nötigen abstand.

@else
na dann tut sich ja endlich was. schön für dich. drück die daumen.

@me
ich nehme ja utro. seit zt 13, aber der angenommene überdimensionale temp. anstieg bleibt irgendwie aus. macht mich ein wenig stutzig.
aber sonst fühl ich mich gut. ab und zu ein zwicken links. und mein folli war ja links gewesen. vielleicht einbildung?
hoffentlich nicht.  ;)

bis bald

Dalmimaus

@Seemädchen:  s-hug s-hug ich habe mich wie irre für dich gefreut. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, in dem du wieder Kräfte sammelst nicht aufzugeben- es hat immerhin schon mal geklappt ;)

Seemaedchen

Hallo Clomis,

mir geht es wieder so einigermaßen. Auch wenn ich immer noch nicht verstehe warum mein Krümel einfach nicht bleiben kann.
Ich hoffe jetzt auf die Blutergebnisse, dass da was dabei rauskommt.

Jetzt ist erst mal für einen Zykus Pause angesagt. Dann fange ich im Urlaub wieder mit Clomi an und bei der ersten Untersuchung erfahre ich auch die Ergbnisse von den Blutuntersuchungen.

Wie sieht es denn bei euch aus? Wer ist denn gerade wo in seinem Zyklus?

Erbeerelse, das sieht ja schwer nach ES aus. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Ich glaube wir müssen mal wieder unsere 1. Seite auf die Reihe bekommen. Damit man weiß wo jeder steht.

leider FG bei 9+4

Erdbeerelse

@Seemädchen
Wäre eine maßnahme, dann muß man auch nicht alle paar Tage fragen ;)
Wann genau wären dann die Blutergebnisse da und wann fahrt ihr in urlaub? Hört sich gut an, ich denke das ist der einzig richtige weg und du wirst sehen, danach kann euch bestimmt geholfen werden :) :-*

Ja mein ES war dann wohl endlich mal :P Jetzt müssen wir mal abwarten, bin sehr gespannt :)

Dalmimaus

Hallo Clomis,
@Seemädchen: schön von dir zu lesen. Die Pause wird euch bestimmt gut tun. Ich wünsche euch viel Erfolg für den übernächsten Zyklus ;)
Was sagt der FA zum Krümel, der nicht bleiben wollte?
@Else: du hattest ES? Schön, dann dürfen wir gespannt sein. Ich habe am 13. NMT
@me: Wenn es wieder nicht geklappt hat, werden auch wir eine Pause machen. Klingt albern, aber irgendwioe ist mir es momtan im Innern egal, ob ich ss bin. Bin völligst entspannt. Werde nicht orakeln und wenn es nicht geklappt hat, wäre es mir zum ersten Mal wirklich egal....

Erdbeerelse

Morgen :D
@Dalmi
Wenn du so entspannt bist, ist das schon mal ein guter ausgangspunkt ;) Meine Daumen sind gedrückt! Willst du denn am 13 auch testen?

@me
Tja was soll ich sagen? Hab heute ganz leichtes ziehen im UL. Für eine ss ist es definitiv zu früh, von daher mache ich mir nun sorgen, ob mein zyklus diesmal wieder ganz schnell zuende geht :-\
BEi Romy damals hab ich ja duphaston zur unterstützung in der 2. ZH bekommen. Das hab ich bisher nicht. Hab sorge das es so nicht klappen wird :-[
am montag hab ich einen FA termin, sowieso. Da wollte der FA nochmal nachschauen, ob ich was unterstützendes brauche. Hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät...

Dalmimaus

Huhu Else ;)
ziehen im UL habe ich auch- wie immer wenn die mens kommst. Wer weiß wieviel Zysten sich erstmals unter Clomi gebildet haben so ganz ohne Ultraschallkontrolle...
Ist Duphaston sowas wie Utrogest (Progesteron)? das habe ich seit einigen zyklen wg. der SB ab ES+8.
Ich drücke dir die Daumen. Vllt. hat es schon geklappt?
Nein Else, testen werde ich nicht am 13. Ich bleibe standhaft (mal schauen wie lange ;D  )

Erdbeerelse

@Dalmi
Na ich hab damals einen tag nach NMT pos getestet. Vllt bringt dir das auch glück? :D Und du willst wirklich nicht orakeln, mit Natron zb? ;)

Ne, dafür wäre es noch zu früh. Die einnistung ist doch erst bei ES+7 oder so meine ich, oder?
Ja, also bedingt durch meine zu kleinen Follikel hab ich dann auch zuwenig gelbkörperhormon. Dafür hab ich duphaston bekommen. Noch ist die Temp aber oben, mal sehen was der FA am montag sagt...

anja-melanie

"mal kurz reinschleich"

@Else: eine Einnistung kann ab ES +5 erfolgen, deshalb kann es durchaus sein das dass ziehen von der Einnistung herrührt ;)! Drück dir doll die Daumen das es geklappt hat, würde mich sehr für euch freuen! :-* Du kannst dir ja bis zum Montag aus der Apotheke Bryophyllum 50% Trituration holen, das verhindert FG und kann auf keinen Fall schaden ;) 3 mal 2 Messerspitzen davon einnehmen, aber nur mit einem Plastikmesser od Löffel ;)!

Lg anja :-*

"wieder rausschleich"
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Erdbeerelse

@anja
Danke, das ist ja lieb das du dich reinschleichst :-* Aha, und das kann man einfach so nehmen, ohne den FA vorher zu fragen? Echt, eine einnistung ab ES+5? Ich dachte später. Und geht die Temp dann nicht runter? Hab irgendwie nicht so ein gutes Gefühl diesmal... :-\
Wie geht es dir denn so?