clomi-club

Begonnen von tinalein, 23. Februar 2008, 16:19:21

« vorheriges - nächstes »

anja-melanie

@Else: also bei Emily war die Einnistung bei ES +5 oder 6 das weiß ich ganz bestimmt, da hatte ich nämlich SB ;) und gaaaanz doll Bauchziehen. Keine Ahnung ob die Tempi immer runter gehen muss :-\. Das Bryo kannst Du immer einnehmen, da kannst Du nicht viel verkehrt machen, geben Hebammen auch bei Vorzeitigen Wehen, aber man sollte es höchstens bis zur 12. SSW nehmen wenn man es vorsorglich nimmt ;). Ich nehms auch grad wieder, da ich ja die SB hatte und das schlimme UL ziehen und es hat super geholfen, beides ist weg :D! Kann eigentlihc nur helfen od eben nicht, so wie bei allen HP mittelchen ;D! Mir geht´s soweit ganz gut, die Übelkeit plagt mich noch ein wenig, aber gott sei Dank nicht mehr jeden Tag und ich muss zumind. nicht mehr :-X das ist doch schon super gut ;D. Ansonsten bin ich einfach nur gaaaaanz doll schwanger ( zickig, müde, Kreislaufproblem, UL ziehen, Brüste explodieren usw) ;D! Du kannst ja mal bei den Bauchbildern schauen, da ist ein Foto drin vom aktuellen Bauchi :o ist echt schon der Hammer!

lg anja :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Nina1976

Hallo Mädels!

Mich wird wahrscheinlich niemand mehr kennen. Wir "arbeiten " schon lang an unserem Kinderwunsch. Ich hab auch schon 3 ICSI hinter mir - leider ohne erfolg.
Gib es jemanden unter euch der Clomi nimmt, weil seine schwimmer nicht so schnell sind oder bringt clomi nur was wenn bei ihm auch alles in ordnung ist???

LG NINA

Erdbeerelse

@Nina
Ich glaube clomi ist nur bei Hormonellen Problemen der Frau, soweit ich weiß ??? Oder was meinst du?

@me
Hab heute morgen Temp gemessen, sie lag bei 36,7. Gestern noch bei 36,9. Hab den ganzen Tag auf die Mens gewartet. Eben kam sie, leider oder auch zum glück -so kann ich direkt in den nächsten Zyklus starten :-\
Das Ergebnis vom FA bekam ich nur ein paar Minuten zuvor: Der Gelbkörperhormonspiegel ist ein wenig zu niedrig gewesen. Passt also alles zusammen... Der FA wollte mir noch Tabletten geben, die sollte ich heute noch holen. Hat sich nun erledigt :-[

Ich bin  nicht sonderlich geknickt. Mir ist es lieber so, dass die Mens auch heute schon kam. Wobei sie sonst wenigstens erst 8 oder 9 Tage nach ES kam, und nicht schon 7 :o Aber egal...

Also ich starte heute in einen neuen Zyklus. Der 3. Bei Romy hab ich auch 3 gebraucht ;) Ab ZT5 nehme ich wieder Clomi, bis ZT 9. Und dann ab ES sofort Duphaston zur stabilisierung. So wie bei Romy damals.
ICh hoffe der 3. Zyklus bringt mir Glück...

Und immerhin, sollte es dann klappen, könnte es vllt noch ein Mai Kind werden, so wie ich es mir gewünscht habe ;) Bei Romy hab ich mir damals ein Augusti gewünscht -und es hat geklappt ;)

Soviel zu mir, wie geht es euch?

Else :-*

Dalmimaus

Huhu Else,
ich bin in einem neuen Zyklus. Habe vor 2 Tage wieder mit Clomi angefangen und warte auf die Dinge, die da kommen.Diesmal möchte ich aber US-Kontrolle um den ES herum!
Und du? Hast bald NMT? Ich drücke dir die Daumen!!!

Seemaedchen

Erdbeerelse, ich würde diesen Zyklus noch nicht abschreiben. Ich finde die Temp-Kurve sieht gut aus.
Vielleicht hat das Duphaston doch noch gereicht.
Ich drück die Daumen.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Dalmimaus, ich hoffe es klapt diesmal bei dir. Lass auf jeden Fall eine US-Kontrolle machen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Erdbeerelse

Hallo ihr lieben,
ich verabschiede mich mal von den aktiven Hibblern -bleibe euch aber weiterhin erhalten. Wir legen eine Hibbelpause auf unbestimmte Zeit ein. Näheres steht bei den Übis dazu :-[

Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen und schaue ab und an mal nach dem rechten ;)

LG, Else :-*

Dalmimaus

Ich habe es gerade gelesen.
Ich verstehe euch. Mir ging es vor einer Woche ähnlich.Ich wollte den Kinderwunsch auf Eis legen ("klappt ja eh nicht" habe ich mir gesagt).
Lieber wollte ich mir einen Zweithund holen. Und ein Babay mit einem kleinen Hund, würden meine Nerven mit Sicherheit nicht mitmachen, die Verantwortung und Erziehung ist bestimmt gleich anstrengend (wenn man es richtig machen will- und bei mir gibts keine halben Sachen).
Wir haben uns dagegen entschieden- ich bin mittlerweile glücklich mit der Entscheidung.
Ich habe am 14. ZT einen US-Kontrolle beim FA. ES ist immernoch am 16.ZT auch mit Clomi- da mag der FA noch was dran basteln(so hat er sich nicht ausgedrückt). Mal schauen, klingt hoffentlich schlimmer als es ist.
Mein Schatz hat in 2 Wochen ein Spermiogramm. Da bin ich echt mal gespannt ;)

Dalmimaus

So, komme gerade vom FA:
Habe diesmal ei9nen US im  Rahmen der Clomitherapie bekommen (also "umme").
Für ZT ist die Gebärmutterschleimnhaut nicht gut aufgebaut, aber es sind Follis zu sehen (heißen die so?)- aber auch hier sehr wenig. Jedoch hat sich unter Clomi die Situation verbessert, bei letzten Besuch (auch ZT 14) war nichts zu sehen. Zusätzlich habe ich noch Blut abgenmommen bekommen für einen  Hormonstatus. Nächste Woche bekomme ich die Ergebnisse und dann wird überlegt wie es weiter geht. Zusätzlich hat mein Mann nächste Woche sein Spermiogramm vor sich.
Wie geht es euch Clomis?

Erdbeerelse

@Dalmi
Welcher ZT ist denn heute bei dir? ??? wird der ES ausgelöst?

@me
Wir üben ja wieder/weiter. Ich bin heute bei ZT8 und hab die vorletzte Clomi gneommen. Am2.9. muß ih zur kontrolle, ZT15. Hoffe das der ES dann auch danach sein wird. Ab ES werde ich -wie früher bei Romy- Duphaston nehmen.

Dalmimaus

@Else: Huhu s-so
Du übst wieder? Finde ich klasse. Eine Clomipartnerin ;)
ES ist laut Ultraschall in den nächsten Tagen- ab heute beginne ich mit den Ovus. Bin(wie letzten FA-Besuch aber ohne Clomi) ZT 14.

Erdbeerelse

@Dalmi
Freue mich auch so ;)
Wie jetzt, nimmst du clomi oder nicht? ??? Bin gespannt was beim Spermio raus kommt. wie lange dauert es is das ergebnis da ist?

@me
Schaut mal meine Kurve! Ist das nicht krass? Normalerweise habe ich vorm ES (egal ob mit oder ohne clomi) nie auch nur 2 Tage mal die gleiche Temp. Und nun das!? :o

Zita78

Hallihallo,

ich hab gestern das Clomi-Rezept bekommen. Was mich nun wundert: ich soll auch am Tag 5 zum US kommen - war das bei Euch auch so? Ich hatte bisher nur gelesen, dass um den ES rum geschaut wird..
Naja, mal sehen. Starten soll ich mit je einer halben Tablette und evtl. im 2. Zyklus mit einer ganzen.

Jetzt mal sehen, wann die Mens kommt und dann gehts los!  :)

Liebe Grüße,
Zita

Erdbeerelse

@Zita
Na willkommen :) Bist du sicher das du jetzt nicht schwanger bist? ;) Hm, also mit US am ZT5 find ich auch komisch. Und um den ES rum mußt du auch nochmal hin? Von wann bis wann nimmst du die clomis?

Zita78

Hupps, hatte gar nicht gemerkt, dass Du mir geantwortet hast  ::)
Äh, ja ich bin ganz sicher nicht ss, hätte es im letzten Zyklus auch nicht sein können, weil wir einmal "ausgesetzt" haben - ich brauchte ne Hibbelpause.
Ich soll vom 5.-9. ZT je 1/2 Tablette nehmen. US am 5. und 12.ZT - und danach, weil der ES meistens später ist.

:) Zita

Erdbeerelse

Ahso, na dann hab ich es verstanden ;)

Ich war eben beim FA zum Kontroll US. Der ES wird wohl heute oder morgen sein, passt zur Temp, ist für meine Verhältnisse aber seeeehr früh :o
egal, ist ja gut ;) Ich habe 2 sprungreife Follikel, eins links, eins recht. Eins davon muß dran glauben sagte der fA ;D
Ab ZT17 also übermorgen soll ich dann Duphaston (Gelbkörüerhormon) nehmen, zur stabilisierung. Das wurde damals bei Romy genauso gemacht, hoffe es klappt diesmal auh direkt so super ;)

@Dalmi
Wie ist der Stand der Dinge bei dir?

LG, Else :-*

Bauchgefuehl

Ich will jetzt für keinen von euch den Teufel an die Wand malen, sondern nur informieren:

Für mich war es ganz neu, hatte da zuvor noch nie von gehört oder gelesen.
Aber die Ärzte in der KiWu Klinik sprechen allgemein und leider auch jetzt bei mir von einer Clomifenresistenz!
Das ist wohl gar nicht mal sooo selten und trifft bei 30% der Frauen zu, die Clomi bekommen.

Und ich dachte schon, mein Körper wäre einmalig vermurkst...

Euch allen wünsch ich weiterhin viiiieeel Erfolg!!!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Erdbeerelse

@Bauchgefühl
Was ist das denn und wie geht es jetzt bei dir weiter? Ist das sowas wie 'Resistent gegen Antibiotikrt'? Ich glaube wenn man eine Medikament lange genug nimmt, kann es immer zur Bildung einer Resistenz kommen oder? Und Clomi soll man ja auch nur max 6 Zyklen lang nehmen.

Bauchgefuehl

Ja, so kann man sich das wohl vorstellen.
Der Arzt sagte zu mir halt, dass es einfach Frauen gibt, bei denen Clomifen nicht anschlägt. Der Weg Clomi-LH/FSH-Folli ist dann einfach zu weit und man muss anders und zwar direkter ansetzen.

Ich denke nicht, dass das auf eine Art Gewöhnung zurückzuführen ist!
Ich hatte vom ersten Clomizyklus an kein einziges Follikel und hab es dann ja auch nur 4 Zyklen lang genommen.
Doch trotz 3facher Dosis (150mg/Tag) hat sich nie auch nur ein einziges Folli gebildet.

Bei mir soll also jetzt mit Spritzen im Rahmen einer IVF versucht werden, ein Folli zu züchten!
Was genau ich mir dann spritzen soll, wird jetzt die nächsten 2 Wochen entschieden...

Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Erdbeerelse

Ach so meinst du das. Ja doch, das kam hier vor einiger Zeit schonmal auf, dass hatte nochjemand meine ich. Also das man so garnicht darauf anspringt...

Na dann viel Glück! :D

kikok77

So, dann will ich mich auch mal zu Euch gesellen.

Habe derzeit ein clomizyklus hinter mir. morgen werde ich mit der ersten tablette von 5.-9. ZT beginnen und in den zweiten zyklus starten.

im ersten clomizyklus hat mein Zyklus um fast 6 tage verlängert, so dass wir den ES nicht abgepasst haben und tempi haben wir nicht gemessen.

werde diesmal mit lh-streifen orakel, vielleicht hilft es.

hatte im clomizyklus folgende nebenwirkungen:
schwindel, ca. 2,5 wochen bauchschmerzen (ca. 2 wochen vor NMT und 3 tage bei NMT), hab mich etwas k.o. gefühlt.

habe schon überlegt, ob ich clomi überhaupt weiternehme, wir üben ja erst seit ca.5 monaten. aber das rezept hab ich nun einmal da.
ab welchem ÜZ habt ihr mit clomi angefangen und wann hat es denn geklappt?

Zita78

Hallo Kikok,

ich habe gerade meinen ersten Clomi-Zyklus angefangen, bin aber etwas erstaunt, dass Ihr den ES verpasst hab - durch die Ultraschallkontrolle kann das doch eigentlich nicht passieren, oder?
Ich muß am Donnerstag (ZT 12) zum US und bin schon sehr gespannt. Sicherheitshalber werden wir auch vorher schonmal herzeln, aber beim US wird einem ja gesagt, wann voraussichtlich der ES sein wird..

Ach so, zu Deiner Frage: wir üben seit 3 Jahren, ich hatte im April eine Bauchspiegelung, die ergeben hat, dass die Eileiter frei sind und jetzt testen wir Clomi. Nebenwirkungen hatte ich bis jetzt keine - allerdings habe ich auch nur täglich 1/2 Tablette genommen.
Falls das jetzt nicht klappt, wäre der nächste Schritt dann wohl IUI  :-\

Liebe Grüße,
Zita

kikok77

zita78
ich hab den ersten clomi-zyklus im urlaub gestartet. mein FA wusste, dass ich zur US-kontrolle nicht kommen kann, da ich zu der zeit in ungarn war.
noch dazu hat sich mein Zyklus um 7 tage verlängert. so haben wir vorher fleißig geherzelt und um den ES nur einmal. des wegen haben wir den ES verpasst.

diesmal werde ich aber (wenn ich mit clomi doch noch mal anfange) zum US gehen, ansonsten weiß ich gar nicht, wann ES ist. aber orakeln werd ich trotzdem nebenbei noch.

Was ist IUI??? Kinderwunschklinik?

Zita78

Hi Kikok,

mmmh, so ganz verstehe ich das Vorgehen Deines FA aber nicht. Falls Du sehr stark auf Clomi reagierst, könnten sich ja auch 3 oder 4 Follikel bilden und dann wird einem beim US gesagt, dass man lieber nicht herzeln sollte.
Naja, kannst Deinen FA ja das nächste Mal danach fragen! Irgendwie macht das jeder anders..
IUI heißt Intra-uterine Injektion -wird üblicherweise in Kinderwunschkliniken gemacht und dabei wird das  Sperma aufbereitet und in die Gebärmutter injeziert.
Misst Du Temperatur? Das könnte Dir auch (leidererst nachträglich) anzeigen, wann der ES ist/war.

Liebe Grüße,
Zita

kikok77

@zita
tempi mess ich nicht, aber ovu test hab ich daheim. Ich könnt zwar beides machen, aber ich will es nicht übertreiben. Früher dachte ich, ... man wird schwanger (einfach so ganz schnell) und dann hat man ein baby. Aber hab nie damit gerechnet, dass ich anfange ES zu berechnen, ovu-Test zu machen und clomifen zu nehmen.
Wie lang probiert Ihr denn schon?

Zita78

Wie in der Sig zu lesen  ;) seit 2005  :-[