clomi-club

Begonnen von tinalein, 23. Februar 2008, 16:19:21

« vorheriges - nächstes »

Erdbeerelse

Morgen ihr lieben! :D

Hey, ihr geht ja beide auf den ES zu! Na dann nutzt ihn mal schön! :D Wie geht es euch sonst?

@kikok
Das hab ich früher auch gedacht. aber leider ist das nicht immer so leicht :-[ Das dein FA das nicht kontrollieren kann und dich das trotzdem nehmen lässt, find ich auch komisch. Zumal es dein erster clomi zyklus ist, oder? Also er kann ncihtmal darauf schließen wie Clomi anschlägt weil du es schonmal genommen hast...

Nimmt eigentlich jemand von euch auch Duphaston (Gelbkörper) in der 2. ZH zur unterstützung?

@me
Meine Temp macht diesen Zyklus echt gsrnicht. sowas hatte ich noch ne, weder vor noch nach dem ES ???
War gestern deswegen schon total down, weil die temp nicht steigt oder einfach nichts macht. Und siehe da, heute hab ich etwas bewegung! :D

LG, Else

Goody988

Hallo zusammen,

ich habe seit diesem ÜZ auch Clomi genommen und fühle mich jetzt also berechtigt, hier bei euch mitzuschreiben.  ;)  ;D
Am 4.9. war mein allererster Clomi-Tag. Der FA von der Kiwu hat mir von Anfang an 1 Tabl. täglich aufgeschrieben. Jetzt hat man ja durch SO ne ganze Menge Infos  ::) und ich hab gelesen, dass es bei einigen doch so bombenmäßig gewirkt hat, dass sie teilweise bei ner halben Clomi pro Tag schon 3 Follis hatten  :o. Mit welcher Dosis habt ihr denn angefangen?

Und habt ihr Nebenwirkungen vom Clomi?
Ich habe seit dem 2. Clomi-Tag (bis heute, 3 Tage nach Clomiende) so extremen Haarausfall, das ist echt erschreckend.  s-daumenrunter Und ich habe mehrmals am Tag so fiese Hitzewallungen, ich denk dann jedes Mal, ich werde entweder krank oder ich bin ein paar Jahrzehnte zu früh in die Wechseljahre gekommen  ???

Wäre schön, ein paar Erfahrungen von euch zu hören...

Zita78

Huhuu,

@ goody: ach Du Schande, ne, ich hab/hatte gar keine Nebenwirkungen.. ich habs mir nicht durchgelesen  ::) aber steht Haarausfall bei den NWs dabei? Sonst würde ich morgen mal den FA danach fragen!
@ else: also ich find, Deine Kurve sieht ganz schön schick aus!!!  ;) s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Bin jetzt doch schon sehr gespannt, was gleich im US zu sehen ist!!!
LG, Zita

kikok77

@Goody988
nehme jetzt im zweiten zyklus clomi und habe auch am 04.09. den 2. zyklus gestartet.
Also...was ich bemerke sind: ständiges Bauchziehen, Oberbauch und unten an Mumu, extreme Hitzeanfälle, manchmal leichter schwindel und ein wenig Kopfschmerzen.
Da ich aber derzeit ein wenig Stress auf Arbeit habe, weiß ich nicht, ob alles auf das Clomifen zurückzuführen ist. Wobei ich sagen muss, die gleichen Anzeichen hatte ich auch im ersten zyklus. Und wenn ich es mir recht überlege, habe ich seit dem auch mehr Haarausfall.

Berichte mal weiter, was für Nebenwirkungen eventl. noch auftreten.

Zita78

Hallöchen,

mein US war schön: 2 schicke Follis, rechts 19 und links 15!! Ich soll auch im nächsten Zyklus bei einer halben pro Tag bleiben, wo das so gut anschlägt bei mir! Hach, vielleicht gibts ja auch gar keinen nächsten Zyklus  ::)
Und kikok: meine FÄ fand 2 Follis gar nicht so gut, weil rein theoretisch können die sich ja auch noch beide teilen und dann wären es Vierlinge... also ohne US-Kontrolle sollte man Clomi echt nicht nehmen!

So, muß jetzt "ran an den Mann", wünsche noch einen schönen Abend!!!
Zita

tinalein

hallo mädels

bin ja nicht mehr oft bei euch da ich ja kein clomi mehr nehme, mag viell jemand anderes diesen thread weiterführen????hab nimmer wirklich den peil hier.

zita toll das du zwei schicke follis hast, wünsch viel spass

rest dicken :-* :-* :-* :-*

Seemaedchen

Hallo Clomis,

Tina, du hast den Club super geführt. Ich kann verstehen, dass du ihn nicht mehr machen willst.
Ich könnte ihn schon machen, aber ich bin ja schon im 6. Clomi Zyklus. D.h. bei mir wird es nicht mehr viele Clomi Zyklen geben. Wir werden wohl auch bald mit IVF starten.
Da werde ich wohl auch keine Zeit mehr für den Clomi-Club haben.
Vielleicht findet sich ja jemand der Clomi erst seit kurzem nimmt.

Else, deine Kurve sieht super aus. Es freut mich dass ihr wieder übt.

Zita, wahnsinn, super 2 Follis. Noch eine die super auf Clomi reagiert.
Wird bei dir ausgelöst oder wird gewartet bis sie von selbst springen?

Goody, ich hab keine Nebenwirkungen von Clomi. Ich nehme aber auch nur eine halbe am Tag.

Kikok, geh auf jeden Fall zum Ultraschall. Bei manchen schlägt Clomi gar nicht an und manche reagieren sehr stark auf Clomi. Das sollte auf jeden Fall überprüft werden.

@me: ich hab ja auch wieder mit Clomi gestartet. Ist jetzt mein 6. Zyklus. Am 18. hab ich US-Termin. Da erfahre ich auch, ob ich in der 2.ZH noch was zusätzlich nehmen soll wegen den frühen FG's. Ich bin echt schon so gespannt, ich hoffe sie haben was gefunden wogegen man was nehmen kann.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Zita78

Klärt mich mal auf - das hier ist mein erstes Forum und ich kenn mich null aus:
Was heißt denn "den Fred übernehmen"?

:-*   Zita

Seemaedchen

Zita, du müsstest einen neuen Fred aufmachen und die erste Seite gestalten und immer wieder aktualisieren.
Da stehen ja alle drin, die gerade Clomi nehmen (wenn du viel Zeit hast mit einem Hinweis was gerade los ist) und die Ehrenmitglieder.

@me: ich hab ja am Donnerstag US-Termin. Ich bin schon sehr aufgeregt.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

tinalein

zita ja es wäre toll wenn du den neu machst, weil ich hab nicht mehr den nerv und starte ja bestimmt bald mit IVF  :-\ :-\ :-\ :-\ , muss ja nun noch 2 wo auf ergebnisse warten aber naja....................

anja viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeelllllllllll daumen das sie do endlich n grund für die FG `s finden und dir bald helfen können.

Zita78

Also ich hab mir die erste Seite gerade das erste Mal angeschaut  ::)  und ich befürchte, dass ich das nicht so schön kann  :-[...
Kann man die nicht einfach kopieren?  ::)

Ich könnte das machen, glaube aber nicht, dass ich sonderlich begabt dafür bin...

tinalein

zita du könntest es gestalten wie du möchtest mir hatt lotta damals auch geholfen, da ich mich nicht auskannte denk schon das du das schaffst

nyx300381

Hallo ihr lieben,

ich wollte mich mal vorstellen... und hoffe das ich bei euch willkommen bin...

also, habe heute endlich nach 18ÜZ und dreimaligen FA- Wechsel eine Diagnose bekommen mit der man arbeiten kann...
Mein Testosteron ist erhöht, ich habe PCO....

Gut, er hat mir auch gleich ein Rezept für Clomi mitgegeben, welches ich dann auch direkt ab morgen nehmen kann...

So nun war ich aber derart daneben, dass ich total vergessen habe nach der Dosierung zu fragen... Ich habe eine N1 Packung bekommen, mit 10 Tbl..

Also die kleinste... In der Packungsanleitung steht, man soll die Therapie mir einer Tbl,. pro Tag beginnen... Warum wenn man nur fünf nehmen soll ist die kleinste Packungseinheit 10 Stück???

Und ist es egal wann man die nimmt? Zur gleichen Zeit? Morgens, Abends, zum Essen?

Und wie sind eure Erfahrungen mit Clomi? Mein Doc hat mir gesagt, das mit meiner Diagnose die Chance schwanger zu werden sehr gut sei...

Hoffe auf eure Antworten

MFG
Nyx300381

Zita78

Hallo Nyx!

freut mich, dass Du endlich eine Diagnose bekommen hast! Das ist schon mal der erste Schritt  ;)
Ich bin gerade in meinem ersten Clomi-Zyklus und habe von ZT 5-9 je 1/2 Tablette Clomi genommen. Ich habs morgens mit ein bißchen Wasser genommen.
Ich hatte keine Nebenwirkungen, außer besser spinnbaren ZS und 2 Follis!  :D
Ein paar Mädels hier haben Hitzewallungen bekommen. Zu den Erfolgschancen kann ich nicht viel sagen - ich hoffe noch  ::)

LG und viel Glück!!  ;)
Zita ;)

Erdbeerelse

Hallo ihr lieben :)
Melde mich auch mal wieder. Bin in den nächsten Clomi Zykls gestartet, ES ist wohl heute NAcht oder so. Hatte gestern beim US ein Follikel :)

@Thread übernehmen
Lohnt sich das? Ich meine soooo viel wird hier auch nicht gequasselt als das man es nachhalten müsste wer wann was nimmt, oder? :-\

@Zita
Wie siehts aus bei dir?

@nyx
Willkommen :) Also Clomi kann man auch bis zu 2 Tabletten nehmen, daher wohl die 10er Packung. Ich habe immer eine Tablette am Tag genommen, 5.-9- ZT. Bin damit auch direkt schwanger geworden, bei meiner ersten Tochter. 1 Zyklus mit clomi und schwupps ;)
Naja, nun bin ich im 3. und es hat leider noch nicht geklappt :-\ Ich nehme im übrigen (auch damals schon) in der 2. Zh zusätzlich Duphaston zur unterstützung.
Wann musst du zum Kontroll US?

LG, Else

nyx300381

Hallo danke für die liebe Aufnahme...

Ich muss am 10.10 zum Kontroll US...
Bin ja mal gespannt, was der dann sagt...

Ich habe heute dann auch noch mal beim FA angerufen, und ich nehme 1 pro Tag...

Habe den Tipp bekommen die Pillen abends zu nehmen wegen der Nebenwirkungen, dann kann man sie eventuell überschlafen oder so...

OH man bin aufjedenfall guter Hoffnung das es jetzt bald was gibt...

Werd euch wohl in nächster Zeit das eine über andere mal auf die Nerven gehen müssen...

Bis dann
nyx300381

Zita78

Bei mir hat's nicht geklappt  :-[

Jetzt hoffe ich, dass die Mens heute kommt, damit ich den nächsten Zyklus auch Clomi nehmen kann - sonst passt das mit dem US wegen meinem Urlaub nicht..

Liebe Grüße,
Zita

Erdbeerelse

@zita
Oh ne, das tut mir leid :-[ Gibts keine Hoffnung mehr? Ich meine die Tempgind Di doch noch hoch?!?

@nyx
Den Tipp hab ich auch mal gehört. Gute idee, aber bei mir nicht nötig, hab keine NW davon :) Aber mach ruhig mal so, kann ja nicht schaden!

@me
ES st gewesen, nehme seit gestern wieder Duphaston...

nyx300381

Hallo ihr Lieben,

wollte kurz Bericht erstatten....
Habe an Nebenwirkungen nur dieses Gefühl, als wenn ich morgen meine Regel bekommen würde...
(als??? war das grammatikalisch korrekt? egal)
Halt diesen Mittelschmerz und Druck....

Ansonsten, kommt mein Körper anscheinend gut mit dem Clomi klar....

Puh, bin ich froh...

LG
nyx300381

Zita78

Hallo zusammen,

@ nyx: das ist doch schon mal gut! Dann wünschen wir als Nebenwirkung mal schöne Follis und dass es schnell schnaggelt  ;)   Wann musst Du zum US?

@ me: Ich habe am Freitag die Mens bekommen - und zwar sehr anders als sonst. Ich hatte schon Donnerstag Mensziehen, das gegen Abend stärker wurde. Freitag morgen bin ich um 6Uhr vor Schmerzen aufgewacht und konnte auch nicht wieder einschlafen. War echt übel, bis um 9 dann die Mens eingesetzt hat... sie war auch stärker als bei mir normal..
Durch die späte Mens nehme ich diesen Monat kein Clomi, weil wir in der ES-Woche im Urlaub sind.

Ich geselle mich also im November wieder hierhin, lasse aber meine Daumen da:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

:-*  Zita

nyx300381

Hallo ihr süßen,

komme grad von Doc... Ein Follikel links 18mm, muss nicht ausgelöst werden....
Springt von selber... ich scheine unter Clomi zu funktionieren...

Jetzt muss ich nur noch schwanger werden... Schwerpunkt Sonntag... drückt mir dir Daumen...

Bin überglücklich und total stolz auf meinen Körper das er wieder funktioniert...

LG
nyx300381

Erdbeerelse

@nyx
Na das hört sich doch super an! :D drücke dir die Daumen, und nutzt mal schön das Wochenende :D

Sind wir eigendlich die letzten mit clomi hier? ???

Tinchen

Hallo Zusammen!
Vielleicht gehöre ich ja auch bald zu Euch...? Habe nächste Woche meinen ersten Termin in der Ki-Wu Klinik und meine FÄ hat schon angedeutet, dass Clomifen der nächste Schritt sein könnte...
Aber wie dem auch sei....Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Vor allem @nyx am Sonntag :) viel Spass!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

nyx300381

@ erdbeerelse...
...aber zwei oder drei sind besser als niemand, oder???
und ich denke da clomi ja immer ein begehrtes Mittelchen ist werden auch noch welche nachkommen...

ich werde sonntag sehr gut nutzen... und samstag und montag und dienstag...
ich weiß ja das die quantität der spermien dann abnimmt, dafür nimmt aber die qualität zu  ;D und im endeffekt halten die sich ja bis zu fünf tagen und wir brauchen ja nur eine....

und selbst wenn es nicht klappt... ich funktioniere wieder.... froi.... :D :D :D

katha76

Guten Abend ihr Clomis!!!!

Schleich mich mal kurz rein! War gerade ganz stolz, dass ich noch vorne in der ehemaligen Clomi Club Liste unter den Entbundenen geführt werden......Hach was war das für eine spannende, nervenaufreibende Zeit....

Wenn ich schon da bin wollte ich euch allen auch gleich ganz viel Mut, Ausdauer und viele positive Gedanken wünschen. (Damit hat es jedenfalls bei uns geklappt,  obwohl man immer zwischendurch einen Hänger hat)

Bei mir kamen so viele Faktoren zusammen, dass ich schon dachte, ich werde nie Kinder haben. Testosteron viel zu hoch, Prolaktin viel zu hoch, kein ES, Eireifung viel zu spät und viel zu kleine Eier, keinen Eisprung dadurch Zystenbildung aus den verkümmerten Eiern usw......Weiß nicht, ob ich nun alles aufgezählt habe, man verdrängt ja Gott sei Dank ne Menge...

Nach 15 Monaten war ich soweit "eingestellt" dass wir mit Clomi beginnen konnten und es hat im 2. Clomi Zyklus geklappt. Raúl ist heute 15 Monate.

IHR SCHAFFT DAS AUCH. Drücke euch alle ganz feste und wünsche euch viel Glück.

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS