clomi-club

Begonnen von tinalein, 23. Februar 2008, 16:19:21

« vorheriges - nächstes »

kikok77

ich bin auch noch da.
habe bis vergangenen monat clomi genommen und viele nebenwirkungen gehabt.
mir ging es wirklich nicht gut...schwindel, übelkeit, haarausfall, unterleibsziehen... und solche sachen, die eigentl. eine SS anzeigen.
außerdem hat sich mein Zyklus von 28 auf 34-38 tage verlängert.

habe mich mit meiner FÄ geeinigt, dass wir clomi erst einmal sein lassen und es auf herkömmlichem wege versuchen.
dh., ich teste mit ovu, beobachte ZS und setze viele bienchen.

bleibe euch trotzdem als stille mitleserin erhalten.

nyx300381

So ihr lieben,

heute beginnt mein zweiter Clomi-Zyklus...
Freitag nehme ich dann die erste Pille...

hat natürlich nicht geklappt!!!!!!!!!

Aber was soll ich sagen, ich hatte seit zwei Jahren keine so entspannte 2.ZH!!!!!!!

Ich bin das erste Mal fast komplett vom PMS verschont geblieben....

Na gut ein paar Gemütsschwankungen und der Waschzwang vor der Mens, aber damit kann ich leben....
Aber keine Brüste die schmerzen, keine Unterleibskrämpfe, keine Fressattaken, kein Schwindel und keine Übelkeit...
Bin ich froh, PMS ist für mich immer die Hölle!!!!!!

Nun frage ich mich warum meiner Alter FA, den ich immer von meinen
PMS beschwerden vorgestöhnt habe, mir nicht schon lange vorher irgendwelche Therapien vorgeschlagen hat...

Ich bin so glücklich!!!!!!!!
Wenn auch nicht schwanger, aber mein Körper ist momentan toll!!!!!

LG
nyx300381

Zita78

Mensch nyx, das hört sich doch richtig gut an!!!  :D
Ich wusste gar nicht, dass PMS solche Ausmaße annehmen kann!   :o Aber natürlich wieder typisch, dass ein FA das nicht ernst nimmt  >:(
Ist doch wirklich super und in so einen entspannten Körper zieht dann bestimmt auch bald ein Krümelchen ein!  s-superdaumen

Mal sehen, wie lang mein Zyklus diesmal wird und dann gehts auch mit Clomi weiter!

:) Zita

mabaju

Dann gesell mich mal zu euch  ;)

Ich starte sobald die Mens da ist in meinen 1. Clomi Zyklus  ::)

Kurze Info zu mir: ich 32 und Männe 35, wir üben mehr als 2 Jahre, in der Zeit 3 SS, davon 2 FG und 1 ELSS  :( Erhöhte Prolaktinwerte aber mit Bromocriptin ok. SG war ok. BS waren ok. Seit der ELSS aber Chaoszyklen.

Ich soll von ZT 3-7 ZT 1 Tablette nehmen  :o was mich schockt, da hier die meisten ne halbe nehmen  :-\
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi,

Tinchen

Hallo Zusammen!
Ich starte auch im nächsten Zyklus mit Clomifen (& Predalon). Ich soll vom 3. bis zum 7. Zyklustag jeweils 1/2 Tablette einnehmen... Bin mal ganz gespannt...
Liebe Grüße!
P.S.: Ich bin 31, mein Mann ist 32. Wir üben seit ca. 2 Jahren nun. Bisher leider noch "gar keine" Schwangerschaften  :( Bei uns beiden ist alles in Ordnung - Es konnte GAR NICHTS gefunden werden. Jetzt ist Clomifen meine große Hoffnung  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

nyx300381

Hallo,

schön das es inzwischen ein paar mehr hier werden...

@zita ja PMS ist echt übel bei mir und mein FA meinte immer nur:  haha da spielt ihr Gelbkörper ihnen wohl einen Streich...
aufjedenfall finde ich clomi allein deswegen ganz toll und meinen neuen FA auch...

@majabu ich bin auch direkt mit ner ganzen angefangen....

nyx300381

Hallo meine Lieben,

heute ist es soweit fange wieder mit Clomi an.... noch jemand da?

Wünsche euch -so wie mir- einen erfolgreicherern Zyklus diesmal..

LG
nyx300381

Zita78

Moin, moin!

Die Mens ist diesmal überraschend früh gekommen und deshalb starte ich Montag wieder mit Clomi!
@ mabaju: ich glaube, dass schon die meisten 1 Tablette pro Tag nehmen! Bei mir waren die Hormone ja eigentlich in Ordnung, es soll mit dem Clomi alles nur ein bißchen angeschubst werden, damit die wenigen Schwimmer von meinem Mann optimale Bedingungen "vorfinden"  ::) ;D
Deshalb brauche ich das Clomi ja nicht unbedingt und meine FÄ wollte erstmal langsam testen, ob's anschlägt - und nachdem ich beim ersten Zyklus zwei dicke Follis hatte, werde ich die Dosis beibehalten..
Ich versuch mal ganz positiv zu sein, tschakaaa, mit Clomi schaffen wir's!  ;) ;D
@ nyx: auch für Dich: tschakaaa  ;D ;D Auf wenige Nebenwirkungen und einen laaaangen Zyklus - so 10 Monate  ;)

@ kikok: puuh, bei den NW würde ich's auch nicht nochmal nehmen! Viel Glück, dass es bald klappt!!  s-daumendruck

:-* Zita

Tinchen

Guten Morgen nyx300381,

ich wünsche Dir ganz viel Glück für diesen Clomi-Zyklus! Ich habe ja soweit schon alles zu Hause liegen und werde wahrscheinlich so um den 15./16. rum (dann müßte ungefähr der 3. Zyklustag sein) mit meinem ersten Clomifen-Zyklus anfangen.

Mabaju & Zita: Was gibts bei Euch Neues?

Liebe Grüße,
Tinchen
KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

Zita: Ups, da warst Du schneller, hatte Dich noch nicht gelesen, als ich geschrieben hatte...
KiWu seit Nov.2006:

mabaju

Zita  :-* das wird dein Clomi-Glücks-Zyklus  :D

Tinchen  :D ich warte noch immer auf die mens, weiß auch nicht wann sie kommt  :-\ vom Gefühl her aber ganz bald  :P

nyx  :) viel Glück :) das es dein letzter Clomi Zyklus wird  :)

Mahatma Gandhi,

Erdbeerelse

@all
Wünsche euch viel Glück für den aktuellen Clomi-Zyklus! :-*

@me
Habe derzeit eine Clomi Pause gemacht. Mein FA hat gesagt das clomi den Zyklus anschiebt und es daher sein kann, dass mein Zyklus nun alleine funktioniert. Er hat mit do einer Pause wohl gute Ergebnisse gehabt.
Tja, was soll ich sagen? Er hatte -bisher- recht! Mein Körper hat erstmalig ganz alleine einen 22mm großen follikel zustande gebracht :o :D Der ES war gestern, ab heute nehme ich zur unterstützun wieder Duphaston.
Und das obwohl ich diesen Zyklus eim grunde lieber nicht ss werden wollte. Ich habe gerade eine saftige Gehaltserhöhung bekommen und fange ab Montag an wieder voll zu arbeiten. Denke für den AG würde das schon doof aussehen. Aber eine Pause machen deswegen, wollten wir auch nicht. Wer weiß wann es klappt?
Von daher freue ichmich natürlich über mein 'eigenes' eichen und hibbel munter zum NMT ;) Nur das gute ist, wenn es nicht klappen sollte, wäre es diesmal wirklich in Ordnung für mich ;)

Und wer weiß, vllt geselle ich mich ja nächsten Zyklus schon wieder zu euch ::) ;)

LG, Else :-*

Zita78

Moin, moin!

@ Else: super, ein ganz allein produzierter Folli!!!!  :D  Dann hibbeln wir jetzt fleißig mit Dir mit!! Wann ist NMT?
@ mandy: Deiner auch!  ;) :-*
@ tinchen: können wir Daumen drücken, dass es vielleicht gar nicht mehr so weit kommt, dass Du Clomi testen musst? ;)
@ nyx: wie gehts Dir? Dann müsstest Du doch am Freitag Tag 12 - US haben, ne?

@ me: heute nehme ich die erste Clomi! Tschakaaa, Eierstöcke, an die Arbeit!!  ;) ;D ;D ;D

Zita

Tinchen

@Zita: Viel, viel Glück für diesen Clomi-Zyklus!!
Ich müsste mitte nächster Woche meine Mens bekommen und dann gehts am 3. Zyklustag los mit Clomi... Bin schon ganz gespannt, wie Clomi auf mich wirkt. Vor allem, da ich ja eigentlich keinerlei hormonelle Probleme habe. Na ja, vielleicht wird ja wirklich alles ein wenig "angeschubst"  :)
Es wäre sooo schön, wenn das gar nicht mehr nötig wäre. Vor allem, da der Prof. ja unsere Chancen diesen Monat höher als sonst eingestuft hatte, wegen der vorangegangene Eileiterspülung...Schau'n wir mal  ;)

Alle anderen: Liebe Grüße!  s-winken
KiWu seit Nov.2006:

Zita78

@ tinchen: bei mir waren die Hormonwerte auch ok, aber das "Anschubsen" mit Clomi hat gut geklappt - wirds bei Dir bestimmt auch!!!  :D
Aber natürlich wird das nicht nötig sein, weil wir Mitte nächster Woche den Freudentanz für Dich aufführen  ;) Daumen sind ganz fest gedrückt!!
Misst Du Temperatur?

Liebe Grüße,
Zita

Tinchen

@zita: Deine positiven Worte tun aber gut  :) Das wäre soooo schön!
Nein, ich messe keine Temperatur, aber ich habe ein Persona-Gerät  ;)
Apropos: Kann ich eigentlich mein Persona weiterbenutzen, wenn ich unter Clomifen & Predalon stehe? Oder sind die Werte dann verfälscht?
Dein wievielter Clomi-Zyklus beginnt denn jetzt?
KiWu seit Nov.2006:

nyx300381

Ja zita genau Freitag um 11.30Uhr...
Man das die einen die Termine immer während der Arbeitszeit geben müssen.... Solangsam komm ich in Erklärungsnot bei meinem Chef...

Mir geht es gut habe wie letzten Monat keine großen Nebenwirkungen...
Bin ich froh das mein Körper damit so gut umgeht...
Ich bin diesen Monat nicht so aufgekratzt wie letzten...
Mal sehen wie das am Freitag nach dem Foli-TV sein wird...

LG
nyx300381

Zita78

Hallöchen!!

@ nyx: das ist ja eine blöde Uhrzeit  >:(  Ich habe etwas gebettelt und darf deshalb am Dienstag um 17.45 kommen... zwischendurch würde bei mir gar nicht gehen. Ich kann den US auch kaum erwarten, auch wenn danach die Hoffnung immer so groß ist  :-\
@ tinchen: mit dem persona kenne ich mich nicht aus, tut mir Leid! Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Hormonwerte sich schon verändern.. aber mach vielleicht einen eigenen Fred dazu auf oder frag Deinen FA!
Ich bin jetzt im zweiten Clomi-Zyklus..
@ mabaju: und wie gehts Dir?  :)

@ me: gestern war ich ja bei der FÄ - sie guckte ganz begeistert auf meine Tempkurve vom letzten Mal und dachte, es hätte geklappt  :-[
Ich wehre mich noch gegen die Hoffnung, freue mich auf den US am Dienstag und versuche locker zu bleiben   :)   
Zita

mabaju

Bin dahhhhaaaa  ;D

nyx  :) klar ist es blöd mit den Terminen aber es muss ja sein, weiß denn keiner von eurem Kiwu ?

zita  :-* fehlt eigentlich nur das wir beim gleich FA wären  ;D

tinschen  :) nein kannst du nicht, da Predalon HCG enthält. Dire Personastäbchen reagieren auf HCG deswegen nimmt man die auch gern mal zum Oraklen  ;)

me .... gestern Abend hab ich die 1. Pille geschluckt  ;D heut morgen hat ich allerdings sehr starkes ziehen in beiden Seiten  ??? das kann aber nicht von dem Clomi kommen oder ? Ansonsten geht es mir gut  :)

Mahatma Gandhi,

Zita78

@ mabaju: Huhuu  ;) s-winken  ja stimmt, das wärs echt...  ;D
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du so schnell was merken kannst. Aber wer weiß?
Hauptsache, Du verträgst es gut und es hat den erwünschten Effekt!!

Mann, hoffentlich bringt es was!!!

Zita

mabaju

Zita  :) es zieht schon sehr stark  :-\ aber das muss wohl so sein, steht auch als NW drin  :P

LH Tests bringen wohl nix wenn ich da was richtig gelesen habe  :-\ naja warten wir mal unsere US termine ab  ;)

Mahatma Gandhi,

Tinchen

@mabaju: Ja, eine Bekannte von mir erzählte mir auch, dass Sie von dem Clomi immer ein starkes Ziehen im Unterleib hatte. Sie hat es immer ganz positiv gesehen und sich gedacht: Da tut sich jetzt ganz ordentlich was!  ;) Hoffentlich bekommst Du sonst keine großartigen Nebenwirkungen. Mein Prof. meinte, Hitzewallungen könnten mal auftreten - >Was soll's ;)<
Danke für die Info's bez. meines Persona's. Schade, hab' das immer so gerne gemacht mit dem Testen. Nun ja, ab nächste Woche hat halt die Ki-Wu Praxis die Oberkontrolle über meinen Zyklus  ;).

@ nyx: Das sind ja echt doofe Uhrzeiten. Ich hoffe, ich bekomme meine Ultraschall-Termine immer entweder ganz früh morgens oder am späten Nachmittag. Ist echt immer doof mit der Arbeit. Schön, dass Du keine NW hast vom Clomi! >möchte auch keine Nebenwirkungen :)>

@zita: Ich bin mal gespannt auf Deinen Ultraschall-Termin! Hoffentlich klappt es in diesem Zyklus!

@me: Bin noch immer Clomi & Predalon Wartekandidatin - Heute 20. Zyklustag.
Irgendwie wundert es mich, dass manche "nur" Clomifen bekommen und manche (z.B. ich)noch zusätzlich die "eisprungauslösende Spritze". Ich glaube, die wollen einfach alles genau unter Kontrolle haben  :)

Liebe Grüße & einen schönen Tag an Euch alle!

das Tinchen*
KiWu seit Nov.2006:

Zita78

Guten Morgen,

@ tinchen: die Warterei ist doch echt ätzend  >:(

@ me: Hitzewallungen! Bäh, jetzt weiß ich, worüber meine Schwiemu immer so gemotzt hat. Ist ganz schön unangenehm  :P Und im UL ziehts auch, aber das sehe ich mal positiv!  :D

Liebe Grüße
Zita

mabaju

Zita  :-* nun haben wir auch noch die gleichen NW  :o aber wir wissen ja wozu es gut ist  ;)

tinchen  :-* bei mir wurde auch schon ES per Spritze ausgelöst aber ohne Clomi  ;) kann aber sein das der ES diesen Zyklus wieder ausgelöst werden muss  :-\ das weiß ich dann am Dienstag oder später  ::)

me ... mein Männe meinte heut morgen, ich wäre heut Nacht klatschnass geschwitzt gewesen  :-[ das heißt wohl täglich Bett frisch beziehen solang ich Clomi nehme  ???

Mahatma Gandhi,

tinalein

*malnachdemrechtenschauenmuss*

und hatt sich nun wer gefunden der diesen thread hier übernimmt????