clomi-club

Begonnen von tinalein, 23. Februar 2008, 16:19:21

« vorheriges - nächstes »

Zita78

Äääähm... nö  ::) s-pfeifen

Meinst Du denn wirklich, das ist nötig? Ich muß gestehen, ich hatte sowieso nie auf die erste Seite geguckt...
Und ich bin Ende des Jahres sowieso wieder raus hier, weil meine FÄ nicht mehr als 3 Monate testen wollte..

Ach so, wie ist das eigentlich bei Euch anderen - hatten Eure FÄ was dazu gesagt, wie oft sie Clomi testen wollen?

Schönen Tag noch und gut schwitz, mandy  ;) :D :-*
Zita

Seemaedchen

Vielleicht braucht es wirklich keinen Verantwortlichen für diesen Fred.

Hier sind die Mädels nur noch sehr kurze Zeit.
Sie sind dann entweder schwanger oder sie machen mit was anderem weiter.
;)

Der Clomi-Club war ja der Vorgänger vom Quatsch-Fred. Und da brauchte man eben jemanden, der den Überblick behält.

Aber irgendwie wäre es schon schön, wenn wenigstens die Ehen-Mitglieder (also alle die mit Clomi schwanger geworden sind) vorne aufgezeigt werden.
So als Anreiz und Motivation.
Die müssten sich vielleicht bei Tinalein per KN melden. Dann muss sie nicht immer hier reinschauen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Tinchen

Hallo!
Ich denke auch, dass es nicht unbedingt einen Verantwortlichen braucht für diesen Thread. Aber es ist doch eine schöne Idee von Anja, dass sich alle bei Tinalein melden, die mit Clomi schwanger geworden sind. Mich hat es doch sehr motiviert, als ich mir mal die erste Seite durchgelesen habe  :)

@Zita: Mir hat der Prof. noch nicht gesagt, wie lange wir Clomi ausprobieren. Ich habe mal irgendwo im Internet gelesen, dass es in den ersten 3 Monaten wohl am Besten anschlägt? Und ich habe gelesen, dass man es nicht länger als 6 Monate anwenden sollte, wegen der Gebärmutterschleimhaut...?

So, gleich Feierabend!

Liebe Grüße an Alle und einen schönen Rest-Tag   :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

nyx300381

So ihr Lieben,

komme grad vom Folli gucken...
Bei mir sind drei Follikel zwei rechts, eines links zusehen
-mir eindeutig zu viel, meinem Doc auch-
er meint zwei werden wohl zumindest springen, da sie gelcih groß sind!

Das heißt für mich ist dieser Monat vorbei, weil drei auf einen Streich ist mir dann doch zu viel...

Wünsche euch allen viel viel glück, das es bei euch besser läuft...

Küsschen
nyx300381

Tinchen

@nyx300381: Ach mensch, wie blöd ist das denn?! Das heißt, der ganze Zyklus war "umsonst"? Kann man es nicht trotzdem wagen? Werden sich doch nicht gleich 3 Eizellen befruchten lassen...? Du Arme, das tut mir leid! Wird die Dosis bei Dir jetzt reduziert?
KiWu seit Nov.2006:

Zita78

Hallöchen,

@ nyx: erstmal schön, dass Clomi bei Dir anschlägt! Mmmh, ist natürlich Deine Entscheidung, aber ich hatte eine ähnliche Situation mit meiner FÄ - ich hatte 2 Follis und sie meinte schon: naja, müssen sie wissen, ob sie das riskieren wollen - war für mich gar keine Überlegung und es hat ja auch nicht geklappt.. Also, es ist wahrscheinlich eher unwahrscheinlich dass alle 3 springen und sich einnisten.. Naja, aber rein theoretisch besteht die Gefahr und wenn Dir das zu gefährlich ist..
Blöde Situation, lass Dich mal feste drücken  s-hug
Wie soll es jetzt weitergehen?

@ tinchen: Danke für die Info  :) 

@ me: heute die letzte Clomi.. ich bin so gespannt auf Dienstag..
Zita

uxia

Grüezi mitenand

Darf mich zu Euch gesellen, da ich nächstens mit dem Clomi anfangen muss....

Zu mir, bin 35 und habe bereits einen Sohn (wurde gleich im 2. Zyklus schwanger) und jetzt sind wird seit 1 Jahr am üben....

Am Montag hat mein Mann das Spermiogramm vor sich und bei mir sind zwar die Hormone super aber hatte diesen Monat keinen ES. Leider. Bin halt nicht mehr die jüngste..(was das schwanger werden anbelangt)..

Hoffe, dass das Clomi keine grossen Nebenwirkungen hat.

Muss oder kann man eigentlich trotz Clomi Ovulationstests machen oder sagt einem der Frauenarzt wenn man muss/sollte....

Danke jetzt schon für Eure Hilfe.

Bin froh, dass es dieses Forum gibt und nicht ganz alleine auf sich gestellt ist...

Wünsche einen sonnigen Nachmittag...

Seemaedchen

nyx, ist das dein erster Clomi-Zyklus?
Ich hatte auch schon 3 Follis und auch schon 3,5 (also 3 normale und einen kleinen  ;)) und hab es gewagt.
Leider hat es ja bei mir in 6 Zyklen nicht geklappt.
Wie ich im ersten Zyklus bei 3 Follis reagiert hätte kann ich dir nicht sagen, da hatte ich nur 1 Folli.
Das ist wirklich eine schwere Entscheidung.
Schade, dass du dann ganz umsonst Clomi genommen hast.

panchito, herzlich Willkommen.
wegen Ovulatons-Test: Du hast ja sicher einen US Termin kurz vor ES. Da kann dir dein FA sagen wieviele Follis du hast und wann die springen. Bei manchen wird der ES auch mittels einer Spritze ausgelöst.

leider FG bei 9+4

Tinchen

@panchito: Herzlich Willkommen  ;)
Ich starte Ende nächster Woche zum ersten Mal mit Clomifen & Predalon und bin schon ganz gespannt... Ich drücke  Dir die Daumen, dass Dein Kleiner schon ganz bald ein Geschwisterchen bekommt!  ;)

Allen ein schönes Wochenende, ich mache jetzt Feierabend und bin am Montag wieder "hier"  :) Liebe Grüße!
KiWu seit Nov.2006:

nyx300381

Hallo ihr lieben,

@zita:
ich weiß das die gefahr sehr gering ist das alle drei springen und dann sogar befruchtet werden, aber ich bin eines der Mädels sagen wir es mal ganz einfach wenn se pech hat, hat se pech....
Ich bin halt die 0,02% die es damals geschafft hat mit Hormonspirale schwanger zu werden...
Ich bin ne Frau die es schafft das sie nen Ex-Mann hat der mich auf Unterhalt verklagt hat... Und wenn ich nicht ethische Werte benutzt hätte das er die KLage zurückzieht, dann würde ich heute für ihn zahlen...
deswegen habe ich Angst das ich die Frau bin , welche drei Eischen zum springen und befruchtet kriegt???

@seemaedchen
Ist gsd schon mein zweiter Clomi- Zyklus,wenn das mein erster wäre, dann wäre ich doch sehr geschockt.....

@tinchen
nee, er hat nix von dosisreduzierung gesagt, aber wir verquatschen uns auch immer in irgendwelche Themen... habe ich bisher auch noch gar dran gedacht das es daran liegen könnte...
werde wohl nochmal da anrufen... danke für den tipp....

Seemaedchen

nyx, ohhh du schreist also immer hier, wenn es was besonderes zu vergeben gibt.
;)
Ich würde auch wegen einer Reduzierung mit ihm reden. Bei mir sind es jeden Monat mehr Follis geworden.

leider FG bei 9+4

mabaju

Boaaaa ich bekomm angst  :o ich wüßte nicht ob ich bei 3 Follis verzichten könnte  :-\ wohl eher nein und mein FA weiß auch das wir mit Zwillingen kein Problem hätten  ::)
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi,

Seemaedchen

Mandy, jetzt mach dir keinen Kopf. Bei mir war es beim ersten Zyklus nur ein großer Folli.
Warte einfach bis Dienstag (es war doch Dienstag, oder?)
Du kannst jetzt eh nichts mehr ändern.
Und wenn es mehr sind, dann ist ja noch nicht gesagt, dass sich alle einnisten.
Also jetzt erst mal ruhig Blut.
:-*

leider FG bei 9+4

mabaju

Je mehr ich darüber nachdenke desto sicherer bin ich mir das ich auch mit 3 Follis glücklich bin und GV haben werde  ::) ich würde mir sonst Vorwürfe machen und mir einreden das es geklappt hätte und ich es versaut hätte  ::) etwas wirr geschrieben  :-[

anja  :-* ja am Dienstag und ich bin mir sicher das es mindestens 2 sind  :P hatte ich mit Bryo. schon  8)

Mahatma Gandhi,

Tinchen

@Zita: Bin schon gespannt auf Deinen Ultraschall-Termin morgen!

@nyx: Ok, in dem Fall kann ich Dich verstehen!  :) Ich denke mir halt, seit 2 Jahren will ich schwanger werden - jeden Monat ist eine Eizelle von mir bereit, befruchtet zu werden - nie klappt es - Warum sollten dann bei 3 Eizellen direkt alle befruchtet werden...Ich glaube, ich würde es wagen, genauso wie mabaju  :)

@mabaju:  :)

Liebe Grüße von dem Tinchen, dass immer noch in der Clomi-Warteschleife ist  ;)
KiWu seit Nov.2006:

uxia

Hoi zäme

Bin schon ganz nervös - mein Mann muss heute zum Spermiogramm.....

Hoffe, dass wir das Resultat bald erhalten werden. Hatte am Samstag doch noch einen Eisprung und war fast fertig mit den Nerven, da ich hin und her gerissen war zwischen "es tun" und heute das Spermiogramm verschieben oder eben nicht.

Ich habe mich dann für "eben nicht" entschieden.... Mist!!!!

mabaju

Zitaaaaaaaaaa, für morgen ganz viele Daumen  :-*

Tinchen, wo im Zyklus bist du denn momentan ?

panchito, Daumen sind gedrückt das das SG gut ausfällt  :)

me .... morgen 8.00 Uhr ist US  :-\ und ich sag euch es zieht so arg in BEIDEN Leisten  ::) mein Bauch ist irgendwie so voll, ohne zu essen seh ich aus als wenn ich 3 Stunden bei Mc durchweg gegessen habe  ;D

Mahatma Gandhi,

Zita78

Mabaju, ich drück Dir fest die Daumen! Aber dass das bei Dir so stark zieht  :-\  komisch...

Genau, tinchen, wann gehts los?  :) 
Panchito, sowas ist so blöd  s-hug Ich hatte beim 3.SG auch überlegt, ob wir die Karenzzeit mal auf 2 Tage verkürzen sollen - einfach weil es realistischer ist. Was bringts mir zu wissen, wie das SG nach 5 Tagen ausfällt, wenn wir in der ES-Zeit öfter herzeln? Naja, wir habens aber auch nicht gemacht - und jetzt ärgere ich mich..
Wie man's macht, ist es verkehrt  ;) ;D

Ich merk gar nichts.. gestern ganz kurz und wahrscheinlich nur eingebildet  ::) ein bißchen mensartiges Ziehen..
Ich bin so gespannt auf den US..
Aber noch bin ich mit Daumen drücken für mandy beschäftigt  ;) s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Bis später,
Zita

mabaju

FA o.Ton  ;D wie im Lehrbuch  :D 3 fast gleich reife Follis  ::) GMS gut aufgebaut .... ein hmmmm, ich merk sofort was er meint und sag ich nehm was kommt  ;D er lacht und sagt ok 2 eiige Zwillinge  ::) und ich ok  ;D

er denkt das ES am Donnerstag ist und es 2 werden innerhalb von 12 Stunden  :-\ (versteh ich ned aber ok) muss nun morgen Pippi bringen udn am Do auch nochmal und am Do dann auch nochmal US  :)

und jetzt seit ihr dran  :D

Zitaaaaaa ich drück soooooooooooooooo fest  :)

Mahatma Gandhi,

Zita78

Juhuuu, das ist ja super!!!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Was wollen die denn im Urin bestimmen??

Hihihi, DEIN Gesicht will ich sehen, wenn da wirklich 4 sind  ;) ;D ;D ;D

Männo, will jetzt auch  >:( ;) ;D

mabaju

LH ;) damit er weiß ob er auslösen muss  ;)

ich hab ein gutes gefühl bei dir  ;) 2-3 Follis  8)

Mahatma Gandhi,

Tinchen

@mabaju: Heute ist Zyklustag 25, morgen müssten eigentlich die obligatorischen 2 Tage SB beginnen – die ich immer vor meiner Mens habe!
Mensch, das ist ja blöd mit Deinem Bauch! Hat der Arzt was dazu gesagt, ist das normal?
Ja genau, was wollen die denn im Urin bestimmen? Und warum dann noch mal zum Ultraschall? Ich hatte angenommen, ich müsse dann immer nur 1x im Zyklus zur Ultraschallkontrolle.  Wow, 3 Follis, toll  :) Viiieeeel Glück!! 
s-springen

@Zita: In welcher Praxis bist Du denn, wenn ich fragen darf? Du kommst doch auch vom Niederrhein?   ??? Wann ist noch mal Dein Ultraschalltermin?

@panchito: Ja, das war wohl echt eine schwierige Entscheidung – Ich drücke auch die Daumen für's SG!
KiWu seit Nov.2006:

Zita78

@ tinchen: super, dann kannst Du ja auch bald starten!!  :D
Ach echt, Du bist hier aus der Nähe?  :D  Ich wohne in Mönchengladbach. Wir waren da einmal in der Kiwu-Klinik, das hat uns aber nicht gefallen und deshalb bin ich bei meiner normalen FÄ.
Also ich muß 2x zum US - meine FÄ macht am Tag 5 einen US, um zu sehen, ob bei der Mens alles abgegangen ist.. ich bin aber wohl die einzige, bei der das gemacht wird,  ??? also ist es wahrscheinlich nicht wirklich notwendig.. ich sollte mich vor dem Üben auch gegen Keuchhusten impfen lassen. Bißchen komisch manchmal, meine FÄ.. ;)

@ mabaju: Danke für die Info und Danke fürs gute Gefühl  :-* ;) :D

Jetzt ziehts bei mir auch, aber nur links.. und wahrscheinlich nur eingebildet  ;D ;D ;D

mabaju

zita  ;) ja links zieht es und da sind auch 2 Follis  s-pfeifen 

Mahatma Gandhi,

Tinchen

@zita: Danke für die Info. Na dann hoffe ich mal, dass es pro Zyklus "nur" bei einem Ultraschall bei mir bleibt.
Ich wohne im Kreis Wesel und meine Kinderwunschpraxis ist das Novum in Essen  :)

...Bei mir soll auch endlich mal irgendwas ziehen  :) Wobei wenn morgen oder übermorgen meine Tage eintrudeln, dann zieht's noch genug  >:(
Bin schon gespannt, wie ich auf Clomi anspringe  :)

Liebe Grüße an Alle!
KiWu seit Nov.2006: