clomi-club

Begonnen von tinalein, 23. Februar 2008, 16:19:21

« vorheriges - nächstes »

uxia

ich hoffe Euer ziehen ist ein positives ziehen!!!!

Wir warten auf das Ergebnis des Spermiogramms....

Wisst ihr welche Möglichkeiten "Mann" hat wenn etwas nicht in Ordnung wäre?
Unfruchtbar kann er ja nicht sein - wir haben schon 1 Kind signorina....

Zita78

@ tinchen: ja, wir Frauen sind nie zufrieden, erst solls ziehen, aber wehe, es wird dann mensartig  ;D ;D ;D
Ist Essen nicht ganz schön weit?? Ich krieg das mit den ganzen US-Terminen ja so schon kaum auf die Reihe  :-[
@ panchito: auf ein gutes Ergebnis!!  s-daumendruck s-daumendruck Bei meinem Mann hat eine 3-Monatskur mit Zink eine Verbesserung des SG geführt - "gut" war's aber auch dann nicht  :-\
Meistens wird dann eine IUI empfohlen.

@ me: 4 Follis, aber alle noch recht klein. Kann also sein, dass sie nicht alle weiterwachsen. Am Freitag muß ich wieder zum US. Find das irgendwie grad doof.  :(

Zita

mabaju

Zita  :-* ich versteh dich  s-hug ach menno weiß ned was ich sagen soll  :-[ aber bis Freitag sind 2-3 groß *ganz fest dran glaub *

panchito  :) da kann ich dir leider nicht helfen  :-\ aber Google sagt dir bestimmt ne Menge dazu ;)
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi,

Erdbeerelse

Hallo, melde mich dann zurück ::)
Hat leider nicht geklappt ohne clomi, und nun soll ich wieder ab ZT 5 Clomi nehmen. Naja, wird schon irgendwann werden hoffe ich. Vllt wirds ja wirklich wieder ein Augusti ;) Nehme Clomi wie immer: ZT5-ZT9 je eine.

@tinchen
und, wie schauts aus? *daumendrück*

@Spermio
Wie funktioniert das denn mit einem Spermiogramm? Mein Mann hat vorgeschlagen sowas auch mal machen zu lassen (wobei ich denke das es unnötig ist weil es ja an mir liegt). Zahlt das die KK? Oder muß man das selber zahlen und wo geht man da hin?

@panchito
Drücke euch die Daumen für ein gutes Ergebnis! :D

@zita
Wieviele US Termine hast du denn? ??? Ich muß einmal (ZT14) zum FA.

@mabaju
Na das sind ja super gute Aussichten! :D

LG, Else :-*

uxia

Guten Morgen

Gähn, mein Sohn hat heute entschieden schon um 6.00 Uhr auf zu stehen.....

@erdbeerelse - habe gesehen, dass Du auch schon ein Kind hast... Bist Du mein 1. auch einfach so schwanger geworden oder hattest Du auch schon mühe? Mich beschäftigt es total, da ich das 1. mal im 2 Monat schon schwanger war und jetzt das?????? Keine Ahnung an was es liegt....

@ all - ich hoffe allen ihr habt einen schönen Tag.

muss übernächste Woche mit dem Clomi anfangen. Habe einen langen Zyklus muss ich dann das clomi später nehmen und wird der Zyklus mit Clomi automatisch kürzer? Wie weiss der arzt wenn der ES ist? Habe angst den ES zu verpassen. Sollte man dazu ovulationstest machen?

bis bald  :)

Zita78

Guten Morgen!!

@ mandy: viel Glück für heute!!!  :-*
@ else: SG zahlt die KK - entweder lässt man es beim Urologen machen oder direkt in einer Kiwu-Praxis. Ist ja schon ungewöhnlich, dass Dein Mann das von sich aus vorschlägt - die meisten müssen eher überredet werden.. Respekt!
Ich muß jetzt nochmal zum US, um auszuschließen, dass alle 4 weiterwachsen (wobei es mir wahrscheinlich egal wäre  ::)) und um den optimalen GV-Zeitpunkt festzulegen... Nächsten Monat würde ich auch vorschlagen, direkt erst an Tag 14 zu gehen.
@ panchito: der FA legt fest, an welchen Tagen Du Clomi nehmen sollst. Ich habe eher 30-33 Tage Zyklen und nehme Tag 5-9 Clomi. Wann der Es sein wird, kann man aus der Folli-Größe hochrechnen und sieht man im Nachhinein an der Tempkurve - bei Mabaju wird auch noch LH im Urin bestimmt und evtl mit einer Spritze der ES ausgelöst - DANN weiß man genau, wann der Es sein wird!

@ me: bin ungeduldig  ::) und etwas genervt  :P
Naja, ist ebstimmt schnell morgen und erstmal bin ich gespannt, was bei ma rauskommt  :D s-superdaumen

:-*   Zita

uxia

habe einen 34 bis 38 Tage Zyklus und was ist Mabuju?

Zita78

Nicht WAS ist mabaju sondern WER  ;) ;D
Eine liebe mit-Clomi-Nehmerin, bei der der FA alles ein bißchen anders macht als meine..

mabaju

;D das was ist mabaju passt heut eher  :-\

Ich bin blöd oder ich weiß ned was das soll  :( nun ist links ein Follikel ca 18 mm und rechts mehrere kleine  ??? aber gesprungen ist auch nichts  ??? kein LH Peak bisher  ::) also bring ich morgen wieder mein Pippi zum LH Test und dann wird entschieden ob ich die Auslösespritze bekomme  :-\

FA Termine ....  heftige unterschiede  :o ich muss so oft bis er sicher ist das was springt

Else  :-* find ich super von deinem Mann  s-daumenhoch

zita  :-* ich drück so fest es nur geht  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Mahatma Gandhi,

uxia

achso - hallo mabaju. Ich hoffe Dein Pipi zeit was es zeigen soll.

Warte immer noch auf das Resultat vom Spermiogramm--

Schönen Tag

Zita78

Hallöchen,

@ panchito: wann soll das Ergebnis denn vorliegen?
@ ma  :-* ist doch bestimmt komisch zu wissen, wann der ES genau ist, oder? Viel Spaß!  ;)

Ich muß morgen nochmal zum US. Heute waren rechts 2 größere, die auf der linken Seite sind nicht weitergewachsen. GMS hoch aufgebaut, aber kaum ZS..
Mal sehen, werde morgen berichten!

Zita

uxia

Morgen...

@zita - am Dienstag haben wir einen Termin bei der Frauenärztin und sie gibt uns auch das Resultat und wir mich dann aufklären wie es mit Clomi weiter geht.....

Erdbeerelse

Guten Morgen ihr lieben,
hoffe ihr kennt mich noch ::)

Also meiner Maus geht es wieder gut, GsD, die Tagen und Nächte waren echt schlimm :-[ Getrunken hatte sie zum Glück -wie immer- sehr gut!
Wir wollen bei ihr im Zimmer die Tage Teppich legen (da ist bisher Parkett im Zimmer, aber das ist einfach viel zu kalt fürs kionderzimmer). Jedenfalls waren wir dann ganz froh, dass wir es noch niht getan hatten, sie hatte vorgestern nochmal richtig schön alles vollgek :-X War echt unglaublich :-[

Naja jedenfalls konnte ich in der ganzen Zeit nie so wirklich vernünftig Temp messen, daher weiß ich nicht ob die Kurve stimmt -vermute aber das schlimmste -nämlcih: Das wir meinen ES verpast haben! :o Das krasse ist nämlcih, die Temp steigt und bei mir im UL zieht nix mehr! Normal spüre ich den ES ja. Diesmal war es so, dass ich schon während der Mens Mittelschmerz ziehen hatte und auch noch ein paar tage danach wie ich Clomi nahm. Aber nicht so doll wie sonst. Dacht emir noch "na da wächst ja ein tolles Eichen ran wenn das jetzt schon anfängt damit" ;) Naja und seit ein paar Tagen merke ich nix mehr -dafür steigt aber die Temp :o
Evtl ist sie verfälscht: Vorgestern gings mir nicht gut und gestern waren wir feiern. aber ist das schuld an den beiden hohen Messungen? Immerhin zieht bei mir ja auch nix mehr ??? Nur soooo früh der ES? Geht das überhaupt? Warscheinlich ist es dann nur ein schlechtes unausgereiftes Ei gewesen oder? ???

Bin total baff, hab ja morgen Abend nen FA Termin zur Follkel Kontrolle. Bin mal gespannt ob er zum gleichen Ergebnis kommt! Ausserdem hab ich ja gestern morgen und heute morgen getestet -nachdem die Temp so hoch war. Gestern der Test zeigt einen deutlichen 2. strich, heute etwas leichter... ???

Oh man, das nervt mich echt -die Vorstellung das wir vor lauter "aufwischerei" :P den ES verpasst haben sollten... :-\

Soviel zu mir ;)

@panchito
Bei Romy damals wurde im 2. ÜZ die Hormonstörung festgestellt und im 3. ÜZ nahm ich dann Clomifen und Duphaston und wurde sofort schwanger.
Ich spüre zwar NORMALERWEISE den ES, messe aber auch Temp und mache ovus um den ES festzustellen. aber wie du siehtst -auch damit kann man ihn verpassen >:(

@zita
Wie schauts aus, was sagt der FA?

@mabaju
Wie schauts bei dir aus, war der ES nun? Die Follikel springen doch auch eh immer est mit 20-22 mm oder nicht? Vllt muß ja nicht ausgelöst werden!? ???

LG, Else :-*

Dalmimaus

@Else: Schön wieder von dir zu lesen. Deiner Maus geht es wieder besser? Ein Glück!
Schade, dass ihr dadurch evt. den ES verpasst habet- abre wenn der 2. Strich erscheint kommt doch erst 24-32h später der ES? :-\
Vielleicht hat es doch noch hingehauen? ;)

Zita78

Hallihallo,

@ else: oh Mann, das klingt ja stressig..  :-[  Und zu der Aufwischerei..  :P  mein Beileid!
Solltest Ihr den ES wirklich verpasst haben, wäre das ja superärgerlich!! Hoffentlich täuschst Du Dich!!  :)
@ panchito: wie war das SG??

@ me: an dem Samstag war dann nur noch 1 Folli da.. naja, laut Tempkurve ist es wohl auch gesprungen, aber ich bin nicht sehr optimistisch, fühle mich wie immer.

Liebe Grüße,
Zita

uxia

Hoi Zäme

Ja, das Spermiogramm war so la la..... 280 Mio Spermien aber 88 % sind nicht ok. Mein Mann muss jetzt zu einer Koryphäe (hoffe man schreibt das so), der anscheinend der einzige ist in der Schweiz der sich intensiv mit Spermien auseinandersetzt und sie auch forscht. ER wird hoffentlich dann einen guten Tipp für uns haben. Ich hoffe mein Mann bekommt bald einen Termin bei ihm....... Anscheinend ist er extrem ausgebucht...

Sind 280 Mio Spermien viel oder wenig?

Me fange am Donnerstag mit meinem 1. Clomi an....

Wünsche Euch einen schönen Tag..........

mabaju

Meld mich auch mal wieder  :-[

else klingt echt sehr stressig  s-hug hab deine Kurve heut noch ned angeschut daher weiß ich grad nicht was die Temp macht  :-\ hoffe aber ganz klar das es kein ES war oder nur ein Anlauf und ihr den echten nutzen könnt  :)

panchito  schau mal da ... http://de.wikipedia.org/wiki/Spermiogramm so gut kenn ich mich nicht aus  s-hug

zita wirst du deine FÄ fragen ob sie im nächsten Zyklus auslöst ? Wobei ich ja mal eh davon ausgehe das es keinen nächsten Zyklus gibt  ;)

me alles verwirrend und da ich es nicht so recht verstehe werd ich euch da auch nicht mit belästigen  :-*

Mahatma Gandhi,

Zita78

Moin!

@ panchito: 280 Mio sind ganz schön viel glaub ich.. bringt natürlich nichts, wenn die Qualität nicht dementsprechend gut ist  :-\  Viel Glück, dass Euch der Experte mehr sagen kann!
Und viel Glück mit Clomi!

@ me: ich glaube nicht, dass es geklappt hat und bin insgesamt sehr trüb drauf  :-[ - hat das auch mal Jemand gehabt? Kann das vom Clomi kommen? So heftig hatte ich das sonst nicht  :-\

Liebe Grüße

Tinchen

Guten Morgen Mädels!
Melde mich auch mal wieder - bin ja jetzt auch "offiziell" mit dabei  :)

@Zita: Mensch schade, dass Du so trüb drauf bist! Ich habe (toi toi toi) bisher überhaupt keine NW von den Medi's. Ich drücke Dir die Daumen, dass es geklappt hat!  s-superdaumen

@mabaju: Ach menno, was ist denn bei Dir los gerade?  :(

@panchito: 280 Mio ist superviel!! Ich glaube, ab 20 Mio spricht man von einem normalem SG (nur was die Anzahl angeht). Und wenn die restlichen 12% gut sein sollten, dann ist das immer noch ziemlich viel! Aber ich weiß ja jetzt nicht genau, wie Euer SG aussieht. Mein Mann hatte übrigens beim ersten SG ich glaube 97% morphologisch veränderte Spermien - und selbst dann spricht man nur von einem "leichten Defizit". Er hat nun durch eine hochdosierte Vitamin E & Zink Kur ein super SG, welches überhaupt keine Defizite mehr aufweist!

@Else: Bin gespannt auf Deinen US Termin heute - vielleicht hat ja doch noch alles hingehau'n.  s-daumendruck

@me: Ich bin ja im ersten Clomi-Zyklus und hatte am Samstag meinen US-Termin. Es sind 2 Follikel herangereift. Gestern Abend habe ich mit Predalon ausgelöst und gestern & heute sollen wir herzeln. Am Samstag soll ich mir nochmal Predalon spritzen zur Unterstützung der Gelbkörperphase. Das wäre soooo schön, wenn es vor Weihnachten klappen würde. Ich erkläre jetzt mal den 10. oder 11. Dezember zu NMT. Drückt mal die Daumen  :)

KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Erdbeerelse

Guten Morgen ihr lieben :D
Ich gehe wieder frohen Mutes in den Tag, der FA Termin gestern war total super! DER ES WAR NOCH NICHT! s-springen s-dance s-party
Meine GMS ist perfekt aufgebaut und ich habe einen sprungreifen Follikel der heute oder morgen springen wird! :D
Er meinte wenn es diesmal nicht klappt, sollte mein Mann mal zum Spermiogram. Ich habe ihm nicht gesagt das wir evtl nicht weiter machen werden. Nun haben wir ja noch gut 2 wochen zeit um uns das zu überlegen. Mein Mann würde ein spermio auf jeden Fall machen lassen, er hatte das ja schon mal von sich aus vorgeschlagen. Stellt sich nur die Frage OB wir weiter machen. Nur hörte sich das gestern im Gespräch schon so an, dass der FA meint das es eben 'so' nicht klappt, also ganz ohne Medis.  Naja, wir überlegen die nächsten 2 Wochen mal wie es weiter gehen wird... Ich kam mir gestern nur irgendwie so "wachgerüttelt" vor, so wie aus nem Traum geweckt in dem ich mir vorgestellt habe, wenn wir einfach nix mehr medikamentös machen, klappt es so schon... Wisst ihr was ich meine? :-\

Naja warten wir es ab, erstmal bin ich jetzt hibbelig wie nie und voller 'diesmal klappt es' Gefühle! :D

@panchito
Und wie geht es dann jetzt weiter? Mit eine Insumination oder so? :-\

@tinchen
Mein NMT wird wohl der 9.12. schätze ich mal. Klar hier wird jeder die Daumen gedrückt! :D

@dalmi
Wie geht es euch? Wie sieht es aus zur zeit? schön vondir zu lesen :-*

@mabaju
Hey, was ist ls bei dir? :-\ s-hug

@zita
s-hug Keine ahnung woher das kommt, hat man schon mal :-\ *schlechteLaunewegpusteunddireinwenigmeinesOptimismusrüberreich* :-*

LG, ELse :-*

Dalmimaus

@Else: Huhu,
warum wollt ihr vllt. nicht weitermachen? Nicht aufgeben- vllt. kommt beim SG was raus (zu wünschen wäre es nicht- aber um die Gewissheit Willen).
Geht es Romy wieder gut?
Hey, Es nicht verpasst. Los gehts- ab zu deinem Mann ;)
Bei mir gibt es kaum Neues. Ich fange nächste Woche miot der Stimu an und am 20.12. bekomme ich Franzl und Sissi eingesetzt, die sich dann festbeißen müssen .
Sie heißen so, weil wir nach Österreich gehen ;D

Zita78

Hallöchen,

@ Else: Mensch super, dass der ES noch nicht war!!!! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass dieser Zyklus erfolgreich ist und Euch alle weiteren Überlegungen erspart bleiben  :D s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
@ tinchen: hey super, 2 Follis!!! Na dann auch mal viel Glück!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
@ dalmi: hihi, das Kaiserpaar  ;) ;D ;D Dann werden es wohl Zwillis - die beiden trennen sich doch nicht  ;) ;D ;D

Erdbeerelse

@Dalmi
Oh Dalmi, das sind ja tolle Neuigkleiten! Und so schnell schon! :D Drücke euch so die Daumen! Die Namen find ich gut, dann habt ihr ja auch schon tolle 'Arbeitsnamen' für die Zeit bis ihr den offiziellen Namen für eurer Kind -oder eure Kinder- ;) habt! :D

Ja wir überlegen derzeit das hibbeln nach dem nächsten gescheiterten Zyklus aufzugeben. Nur nachdem wir gestern erfahren haben -'geweckt wurden'- das es wohl nur AKTIV irgendwie weitergehen kann, müssen wir das nochmal überdenken... Von nix kommt eben nix bei uns :-\

Ja Romy geht es wieder super! Sie hatte 2 Tage lang Magen-darm, dann ich, dann Bernd. Jetzt sind alle wieder fit ;)

@zita
Ja danke, dass will ich auch mal hoffen! :D

...und vom Gefühl her würde ich schon vermuten der ES ist heute :P :D

Tinchen

@zita: Was lese ich da so "zufällig"  ;) im Quatsch-Thread? Du bist "fast" überfällig? Ich drücke die Daumen! Mann, wäre das toll! Willst Du morgen testen?

Was machen alle anderen Clomi-Mädels?

Ich bin jetzt nach 2 anstrengenden Herzel-Tagen (Mo & Die)  :) in der 2. Zyklushälfte und nun heißt es 2 lange Wochen warten...
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

uxia

Hallo Zusammen

so, habe heute mit meinem 1. Clomi angefangen. Weiss zwar nicht genau was es bringen soll, da mein Mann immer noch keine Einladung vom Super-Düsen-Trieb-Spermien-Spezialist erhalten hat......

@ Tinchen - wünsche Dir das die 2 Wochen im Fluge vergehen und das es Früchte trägt (hasse diese 2 Wochen)

@ Zita - Drücke feste alle Daumen und Zehen

@all - wünsche einen schönen Abend und ganz viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!