clomi-club

Begonnen von tinalein, 23. Februar 2008, 16:19:21

« vorheriges - nächstes »

Erdbeerelse

@chuchu
Ein herzliches DOPPEL-HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von mir :D
s-so s-so
Das freut mich sehr, dann sehen wir uns wohl bei den Augustis oder? :D

@Tinchen
Mir geht schlecht, mir ist übel :P aber ich mußte noch nicht das Klo anbrüllen. Muß mich aber echt zusammenreißen, bin ja im Büro...
aber ich will mich ja nicht beschweren ;) 8)

Ja ich war gestern beim FA. Er hat eine 5mm große Fruchthöhle gesehen und mich auf den 18.8. entsprechend vordatiert. Soll am montag nochmal hin und hoffe das man dann schon was mehr sieht! :D

@all
wie schauts aus bei euch? :D

ѕтιηє

chuchuuuuuuu, auch von mir

Herzlichen Glückwunsch!!!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

was ein Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

Goody988

@else, chuchu: Hey, herzlichen Glückwunsch auch von mir!!  :D  s-biggergrin s-klatschen s-springen s-so s-so Ich wünsche euch von herzen, dass ihr in 9 Monaten ein gesundes Würmchen im Arm halten dürft.  :D

@clomi-nehmerinnen: Noch jemand da?  ::)

Mal ne kleine Frage an euch: Gibt es hier jemand, der Clomi genommen hat und dann noch ne Spritze zum ES-Auslösen?
Diesen Montag war ne Vertretungsärztin in der kiwu. Die hat mir Ovitrelle verschrieben, die sollte ich mir am selben Tag selbst injizieren. Aber dabei war in dem rechten Eierstock ein sprungbereiter Folli und im linken ein evtl. springender Folli. Frage mich gerade, warum ich eigentlich die Spritze zum Auslösen gekriegt habe - der eine Follie wäre doch auf jeden Fall selber gesprungen... Steckt da evtl. ein "Tieferer Sinn" hinter?  ::)   :-\

Tinchen

Hallo Mädels,
puh - hier ist ja was los!  :)

@goody988: Ja, ich bekomme auch was zum Auslösen! Zum einen, um einfach den Zeitpunkt des ES genau einzugrenzen und zum Anderen kann es sein, dass sich durch Clomifen der Eisprung verzögert - so wurde mir das gesagt. Das was Deine Ärztin macht, klingt schon ganz gut!  :) Ich bekomme Predalon zum Auslösen - und zusätzlich spritze ich mir das auch noch mal ein paar Tage nach GV um die Gelbkörperphase zu unterstützen.

@erdbeerelse: Fruchthöhle klingt toll!  :) Wie weit wärst Du denn am Montag? Fürs Herzchen wahrscheinlich noch zu früh? Blöd, dass mit der Übelkeit bei Dir! Aber klar nimmt man das gerne in Kauf...  :)

@chuchu: Herzlichen Glückwunsch zur SS und zum Geburtstag! Wie toll! Da bist Du ja noch mal dem Clomi davongekommen!  :) Ich wünsche Dir alles Liebe!
s-so  s-so
s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen

Bei mir gibts nichts Neues! Am Montag habe ich ja meinen Follikel-US! ;-))

KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

nana80

WOW!!!!!!!!!!!!

Kaum ist man mal ein paar Tage nicht hier, geht hier voll die Post ab!!!!!!!

Was für ne Stimmung!

CHUCHU und ERDBEERELSE:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH euch beiden!   s-so s-so s-so
Ich wünsche euch alles Gute für die nächsten 9 Monate!

Das ist ja der Wahnsinn! Gleich zwei auf einmal! Will auch angesteckt werden! Bräucht noch ein Weihnachtsgeschenk für meinen Schatz ;-)
Und auf meine Mens könnt ich morgen gut und gerne verzichten!

Also dann mal her  mit euren Viren!!

Zita78

Chuchu, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!  :D :D :D
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Hier ist ja gerade was los - weiter so!!
Nana, das wär doch wirklich ein tolles Geschenk!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Goody: nein, ich musste nicht auslösen. Ich finde Deine Frage aber schon berechtigt, wenn der Follikel sowieso gerade springen wollte, als Du gespritzt hast, wird er ja nicht warten.. Also ich hätte nach dem US sofort geherzelt, denn die Schwimmerchen leben ja ne Weile.. falls das zeitlich gerade passt  :P Ist schon immer blöd, den richtigen Zeitprunkt zu treffen.

Ich nehme ja gerade kein Clomi und hatte gestern meine erste Fruchtbarkeitsmassage. War sehr schön und genau die Seelen (und Körper)- Verhätschelung, die ich gerade brauche  :)

Liebe Grüße,
Zita

Goody988

@tinchen: ERstmal viel Glück für deinen US-Termin am Montag  :)

@zita: Ja, habe ich im Quatsch-Fred über deine Fruchtbarkeitsmassage gelesen. Und ich finds richtig klasse!  :) Endlich mal was wirkungsvolles ohne diesen ganzen Hormonkram. Ich denk mir manchmal auch, dass es ja eigentlich garnicht gut sein kann, soviel künstliches Zeug in sich reingepumpt zu kriegen... Da ist Fruchtbarkeitsmassage oder Homöopathie schon echt besser! Hoffentlich bringt es dir auf Dauer etwas!  s-daumendruck s-daumendruck

@ES: Ich glaube, der ES war gestern nachmittag/abend so gegen 18:30 Uhr. Da hatte ich zumindest so richtig heftigen MS seitlich, das hatte ich ohne die Spritze so heftig noch nie.
Smileys gesetzt haben wir sonntag abend, montag abend und Dienstag abend gegen 22:30 Uhr. Sollte eigentlich ausreichen.  ::)  ;)
Aber irgendwie denke ich trotzdem, das Ei wäre ohne Spritze auch so gestern / vorgestern gesprungen.  ::)  ;D Na zum Glück kostet eine Spritze über 50€...  :P

chuchu

Vielen lieben Dank euch allen!!!!! :-*
Gestern war ich zum erstenmal beim Frauenarzt.(Der dachte ich komme zur esrsten Clomi-Kontrolle,also Folli gucken und fiel aus allen Wolken ;D)
Man konnte Frucht- und Dottersack sehen,ansonsten natürlich noch nichts,
aber ich glaube ganz fest dran, dass es gut geht.( und Arzt war mit allen Werten sehr zufrieden)
Ich bin 4+4 ,sprich in der 5.SSW. ETist der 24.8.09.
Euch allen drück ich sowas von fest die Daumen, dass euer Wunder auch kommt.
Ich weiss wie belastend es ist ...ich hab an manchen Tagen an nix anderes denken können,als an Babys!
liebe grüsse
anja
Meine Jungs kriegen nochmal Verstärkung!

uxia

Hallo

Brauche wieder einmal Eure Hilfe!!! War am 17 ZT bei meinem FA und der meinte, dass in 2 bis 3 Tage das Ei springen würde. Seit dem sind jetzt wieder 17 Tage vergangen bzw. bin jetzt 3 bis 4 Tage überfällig... Der Test war heute Nachmittag aber negativ (Clearblue). Wieso kommen dann meine Tage nicht?
Habe sehr starkes Ziehen und schwindel.....

Bin wirklich am Ende. :'( :'( :'( :'(

Biene

Hallo ihr lieben

vielleicht kennt mich die eine oder andere noch

ich wollte mich auch mal wieder melden

erst einmal Herzlich Glückwunsch an alle Neu Schwangeren :D

Ich wünsche euch allen ein Baby reiches Jahr 2009 :D

ich habe vor 6 Monaten meine Tochter Melina zu Welt gebracht davor habe ich 3,5 Jahre vergeblich geübt und im 2 clomizyklus hat es endlich geklappt  *freu*

melina entwickelt sich großartig und ich bin wieder ss und das ohne clomi manchmal braucht der Körper einfach ein kleinen stupser ;)

ich wollte euch Mut machen gebt nicht auf auch wenn es manchmal aussichtslos erscheint

ihr schafft das da bin ich mir ganz sicher :-*

GLG Melanie

Tinchen

Hallo Mädels!
Wie gehts Euch allen? Gibts denn im Moment noch aktive Clomi-Mädels ausser mir? Bei mir hat's leider auch im 2. Clomi-Zyklus nicht geklappt :( Bin jetzt an Zyklustag 5 und mittlerweile gehts mir auch stimmungmäßig wieder etwas besser...
Wir machen jetzt einen Monat Pause (üben werden wir natürlich trotzdem  :) )und dann starten wir Anfang Februar in den 3. und letzten Clomi-Zyklus!

@Biene: Vielen Dank für Deinen Mutmach-Beitrag! Darf ich Dich fragen, ob bei Euch medizinische Gründe vorlagen, warum es vorher nicht geklappt hat? Ich finde es immer toll zu lesen, wenn Mädels mit Clomi schwanger wurden, das gibt echt Hoffnung! Liebe Grüße!
KiWu seit Nov.2006:

Zita78

Hi Tinchen,

nee, jetzt ist es ziemlich leer hier. Ich nehme kein Clomi mehr, muß erstmal eine Pause für meine Psyche einlegen, mal gucken, ob ich's irgendwann nochmal probiere.
Tut mir Leid, dass es bei Dir nicht geklappt hat, ich drücke Dir die Daumen!!!

Und jetzt auch hier noch: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, Goody!!!  s-so s-so s-so s-so

ѕтιηє

tinchen
hab mich die Tage schon gefragt, wo du bist...
tut mri leid, dass es wieder nicht geklappt hat  :-[ Genieß deine Pause, erhol dich!!  s-hug s-hug s-hug

Tinchen

@zita: Danke für's Daumendrücken! Ja, so eine Pause zwischendurch ist wirklich wichtig ... Ich wünsche Dir trotzdem alles Liebe... wie auch immer es weitergeht!

Ja genau! Herzlichen Glückwunsch Goody & alles Gute für die nächste Zeit!!  
s-so
Habe es ja nur durch Zufall gelesen, da ich mal wieder im Quatsch-Thread gestalkt hatte  ;)
KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

@stine: Ups, da warst Du schneller  :) Vielen lieben Dank! Einerseits tut so eine Pause gut, andererseits mag ich nicht das Gefühl, "nichts für meinen Kinderwunsch zu tun" im Moment. Aber das ist natürlich Blödsinn. Außerdem ist es denke ich mal gut nach 2 stimulierten Zyklen mal eine Pause zu machen (Für Körper UND Seele)
Ehrlich gesagt, bin ich jetzt schon froh, wenn diese Clomi-Zyklen vorbei sind und wir mit Inseminationen weitermachen. Immer dieses herzeln nach Plan... Für eine gewisse Zeit vollkommen ok...Aber bei uns sind es jetzt schon etwas mehr als 2 Jahre und jetzt reichts auch mal! Ganz liebe Grüße*
KiWu seit Nov.2006:

ѕтιηє

tinchen
das kann ich gut verstehen, dass das Herzeln nach Plan irgendwann nervt!!
das fand ich auch das entspannende bei der IVF!!  :)
allerdings finde ich es jetzt wieder schön nach Plan zu herzeln... mir ist die Tage aufgefallen, dass es genau ein Jahr her ist, als wir das letze Mal einen normalen Übizyklus hatten  :o :o

zita
das kann ioch verstehen, dss du jetzt mal ne Pause machst!!  :-* :-*

Biene

Hallo

@Tinchen
wir hatten alle Untersuchungen gemacht alles ohne Befund
als ich im 2 clumi Zyklus war und noch nicht wusste das ich ss bin mein FA konnte nur Zysten sehen und ich sollte eine pause einlegen ich war so verzweifelt konnte einfach nicht mehr aber wem sage ich das ihr wisst ja wie man sich fühlt :-[

ich habe hier den Mädels gesagt das ich eine auszeit brauche und das ich mich für eine gewisse zeit nicht mehr melden werde ich brauchte einfach Luft ich hatte das Gefühl zu ersticken
und ein paar tage später konnte ich hier schreiben das es geklappt hat

übrigens war es das erste mal in diesem Zyklus das ich nach dem Se*x die Beine ganz nach oben gelagert habe vielleicht hilft es ja wirklich habe ich schon oft gelesen das es dann geklappt hat ob es Zufall ich weiß ich nicht aber versucht es doch mal schaden tut es auf jeden Fall nicht ;)

so ich lass euch noch ein paar ss Viren da

PUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

:-* :-* :-* :-* :-*

LG Melanie

Tinchen

@Biene: Danke für den Tipp... Allerdings mache ich das fast jedes Mal mit der Kerze usw...  :)
Deine Geschichte macht mir auf jeden Fall Mut - vor allem, da es bei meinem Mann & mir ähnlich ist. Spermiogramm ist jetzt supergut und auch bei mir wurde bisher nichts gefunden. Da hattet Ihr ja damals ganz schön lange schon geübt, bis Ihr mit dem Clomi angefangen habt!
Schön, dass Du jetzt "einfach so" schwanger geworden bist!

Liebe Grüße!
KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

Dine: Ich sehe Dich...  :) Hast Du meine PN bekommen?
KiWu seit Nov.2006:

Elenya

hallo,

ich muß seit 1 monat auch clomi nehmen und mich würden jetzt mal eure erfahrungen interessieren

ich hab einen fast 3 jährigen sohn und wir üben jetzt eigentlich schon seit oktober 2007 aber es will nicht klappen, oktober 2008 war ich dann beim frauenarzt der hat nen hormonspiegel gemacht, es war alles okay nur das gelbkörperchenhormon stieg nicht an also hab ich wohl keinen eisprung, woran es liegt kann er auch nicht sagen und hat mir jetzt clomHEXAL 50 verschrieben, die soll ich vom 3-7 tag zyklustag einnehmen und am 20 tag zum blutabnehmen kommen. die letzte blutabnahme konnt das labor aber nicht auswerten weil da irgendetwas schief gelaufen ist  >:(  >:(, tjo jetzt fängt der 2. clomizyklus an und ich weiß nicht mal ob sie was bewirkt haben :(

jetzt zu meinen fragen
wieviel mg clomi nehmt ihr so?
hat es bei euch gleich nen eisprung ausgelöst?
haben die bei euch nebenwirkungen?
verkürzt clomi auch den zyklus? ich hab normal nen längern 30-34 tage der jetzige war aber 27
wielang mußtet ihr clomi nehmen bevor ihr schwanger wurdet?
habt ihr eure männer zum spermiogram geschickt? mein fa hat da noch nix erwähnt
usw.

sorry wegen der vielen fragen aber ist alles noch sehr ungewohnt für mich

LG Elenya

Tinchen

Hallo elenya!
Erstmal: Herzlich Willkommen im Clomi-Club!  :)

So, zu Deinen Fragen:
....
wieviel mg clomi nehmt ihr so? --> 1 Tablette pro Tag (sind dann glaub' ich immer 50mg)
hat es bei euch gleich nen eisprung ausgelöst? --> Ich habe sowieso jeden Monat einen Eisprung, von daher kann ich dazu nichts sagen. Ich nehme es einfach nur "unterstützend" um alles zu "optimieren"  ;)
haben die bei euch nebenwirkungen? --> Eigentlich nicht... Manchmal wache ich allerdings schweißgebadet nachts auf.. Ich führe das mal auf das Clomifen zurück  :) Allerdings kann ich damit gut leben und finde es nicht so schlimm!
verkürzt clomi auch den zyklus? ich hab normal nen längern 30-34 tage der jetzige war aber 27 --> Bei mir ist alles genau so regelmäßig geblieben, wie es vorher auch schon war!
wielang mußtet ihr clomi nehmen bevor ihr schwanger wurdet? --> Habe bisher erst 2 Clomi-Zyklen hinter mir, leider bisher erfolglos... Wir machen jetzt gerade einen Monat Pause und werden Anfang Februar in den 3. Clomifen-Zyklus starten! Wir üben seit Dezember 2006...
habt ihr eure männer zum spermiogram geschickt? mein fa hat da noch nix erwähnt --> Na klar! Das war im Prinzip die erste Untersuchung, die wir machen lassen haben. Nach ca. einem Jahr und 3 Monaten!

Lies Dir doch einfach mal die letzten Seiten hier durch, da erfährst Du viel über die unterschiedlichen Behandlungsarten mit Clomifen und die anderen Mädels...!
Normalerweise sollte bei einer Clomifen-Therapie - bevor es zum GV kommt - immer eine Ultraschallkontrolle gemacht werden, um zu gucken, wie man auf das Clomifen anspringt. Mein Doc gibt mir dann Infos über die Follikelbildung - und reifung und sagt dann auch "wann wir ran müssen"  :) Eine Bekannte von mir z.B. hat in einem Monat mal so extrem auf Clomifen reagiert - Sie hatte 8 (!) Eizellen und somit ein Herzel-Verbot für diesen Monat bekommen. Man sagt, dass die ganzen "unkontrollierten" Mehrlingsschwangerschaften nicht in Kinderwunsch-Zentren auftreten, sondern bei den Frauen, die das Clomifen einfach nur von Ihrem Frauenarzt verschrieben bekommen mit der Aussage: Nehmen Sie das mal von dann bis dann und haben Sie während der fruchtbaren Tage oft GV!

Liebe Grüße & viel Glück!
KiWu seit Nov.2006:

Elenya

danke tinchen

ich fands auch irgendwie komisch das er mir das einfach so verschrieben hat ohne mich nochmal anzugucken (war ca. 2 monate vorher beim check), und jetzt nach der verpfuschten blutabnahme meinte ja die arzthelferin das ich noch nen zyklus es so nehmen sollen, allerdings hat er mir vor der einnahme auch gesagt er ist sehr vorsichtig mit den tabletten um eben mehrlingsgeburten zu verhindern, eigentlich ist er auch sehr vertrauenswürdig und ich war immer zufrieden mit ihm  :-\, aber komisch find ichs doch das er mich nach der einnahme ned mal mehr angeguckt hat :/

muß man den pausen einlegen?

Tinchen

@elenya: Nö, man muss nicht unbedingt Pausen einlegen. Ich habe zum Beispiel die ersten beiden Zyklen direkt "hintereinander" gemacht - ohne Pause.  Allerdings ist am Anfang des 2. Zyklus (2.Zyklustag) eine Ultraschallkontrolle gemacht worden, ob sich Zysten gebildet haben. Da dort alles in Ordnung war - konnte ich direkt weitermachen. Bei manchen Frauen bilden sich durch Clomifen Zysten - wenn das der Fall ist, muss man einen Monat pausieren, bis man weitermacht. Also - man darf auf keinen Fall auf Zysten "draufstimulieren". Wir machen jetzt nur aus Termingründen einen Monat Pause. Wir machen diese Woche von Mittwoch-Sonntag einen Kurzurlaub und dann hätte das mit den ganzen Terminen in der Ki-Wu Klinik nicht gepasst - nur deswegen! Nächsten Monat gehts dann direkt weiter!
Liebe Grüße!
KiWu seit Nov.2006:

Zita78

Hallo Elenya,

also ich würde immer zuerst ein SG machen! Im schlimmsten Fall nimmst Du wieder Hormone und es bringt gar nicht, weil es an Deinem Mann liegt..
Und Ultraschallkontrolle muß auch sein! Frag mal unbedingt bei Deinem Arzt nach!
Ich habe Clomi zwei Zyklen genommen, es hat aber nicht geklappt. Bei mir hat es den Zyklus verlängert, von 30 auf 36/37 Tage.

Viel Glück!  :)
Zita

uxia

Hallo

War in letzter Zeit nicht mehr da, da ich es nicht mehr ertragen habe. Hatte letzten Monat mit Clomid ein Follikel und mein FA sagte mir auch wann der es sein könnte. Auf alle Fälle war ich 5 Tage überfällig und mit den Nerven am Ende. Wollte alles hin schmeissen..... 

Haben dann trotzdem weiter gemacht... Hatte vor 10 Tagen wieder US und 2 Follikel waren da und schon 2 cm gross....

Glaubt ihr das die Chance bei 2 Follikel grösser ist? Wie ihr seht mache mich schon wieder verrückt...................

Was für Nebenwirkungen hat ihr durch clomid?

Wünsche Euch allen einen schönen Abend.