clomi-club

Begonnen von tinalein, 23. Februar 2008, 16:19:21

« vorheriges - nächstes »

nana80

Hallöchen!
Muss mich hier auch mal wieder melden... Musste Zeugnisse schreiben und hatte somit Zeit für gar nix...

Also, ich nahm ja das Clomi jetzt auch schon den 2.ÜZ.
Mein FA hat nur im 1.ÜZ nen US gemacht - und den musste ich selber zahlen!
Nachdem er bei dieser Untersuchung meinte: "Schaun wir mal, was diesen Zyklus passiert! Wenn sie nicht ss werden, dann kommen sie und wir erhöhen die Dosis auf 2 Tabletten pro Tag"
hab ich sofort bei nem anderen FA angerufen, um mir dort nen Termin geben zu lassen.
Der alte hat zwar gesehen, dass ein Follikel heranreift, aber nie getestet, ob ich wirklich nen ES hab, geschweige denn, ob ne Zyste entstanden ist...Obwohl er weiß, dass meine Tempi total spinnt!

Ich hab am Dienstag (15.ZT) nen Termin und hoffe, dass das nicht zu spät ist...Aber ich traute mich auch nicht, das Clomi einfach abzusetzen...

NEBENWIRKUNGEN: In diesem Zyklus ganz schlimm! Schweißausbrüche und total miese Laune!!! Außerdem ist mein ZS auch nicht so wie er sein sollte...

Zita78

Hallöchen,

@ uxia: ach Mensch, lass Dich erstmal drücken, 5 Tage drüber sein macht einen irre  :-[ s-hug
2 große Follis sind toll - aber leider keine Garantie. Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Wann hast Du NMT?  Ich hatte von Clomi Schweißausbrüche und einen verlängerten Zyklus - aber das kennst Du ja auch  :P
@ nana: was hattest Du denn da für einen FA??  >:(  US selber zahlen wenn man Clomi nimmt, Frechheit!!!
Gut, dass Du den FA gewechselt hast. Mmh, ob es jetzt gut ist, dass Du wieder Clomi genommen hast - egal, ist nun mal so und ich drück Dir die Daumen, dass morgen 2 schöne Follis sprungbereit warten  ;)
Viel Glück!

Liebe Grüße,
Zita

uxia

Hallo

@Zita - Diesen Monat war leider wieder nichts - trotz der 2 schönen Follis.... Nimmst Du auch Clomi und löst Du den Eisprung aus?

@nana- komischer Arzt - hoffe für dich, dass Du sprungreife Follis hast...

Tinchen

Hallo! Wollte mich auch mal wieder melden...  :)

@nana: Das ist ja echt unglaublich... US zahlen wenn man Clomi nimmt! Hoffentlich ist der neue FA besser? Wäre es nicht vielleicht besser so eine Behandlung in einer KiWu Klinik durchführen zu lassen? Dort wird alles engmaschig kontrolliert... Du bekommst ständig Blut abgenommen, ständig US... ohne zu bezahlen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall Glück für den nächsten Zyklus!

@uxia: Schade, dass es wieder nicht geklappt hat.  :( Wie gehts jetzt weiter?

Ich habe ja bereits 2 leider erfolglose Clomi-Zyklen hinter mir und habe danach einen Monat Pause gemacht. Leider hat es wohl in dem Monat Pause auch nicht geklappt, da die Mens sich nun schon wieder mit SB ankündigt  :(
D.h. ich starte jetzt in den 3. Clomi-Zyklus und hoffe, dass es dann klappt. Ansonsten gehts bei uns mit Inseminationen weiter. Was die Nebenwirkungen angeht, so hatte ich im ersten Clomi-Zyklus gar nichts. Im 2. Zyklus bin ich öfter mal nachts schweißgebadet aufgewacht, ab und an Schwindel... Aber alles relativ gut erträglich! Ich löse auch den Eisprung mit Predalon aus!

Liebe Grüße an Alle!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

uxia

Hallo

@Tinchen - Schade, dass es bei Dir auch nicht geklappt hat. Bei mir wird der Eisprung nicht ausgelöst - warum bei Dir? Frage mich, ob es bei mir nicht besser wäre diesen Monat den Eisprung auszulösen. Muss schon bei ZT 13 zum FA (Normal muss ich bei 17/18), da  mein FA in die Ferien geht..... Oder kann man die Spritze nur dann geben wenn die Follis sprungbereit sind? Weisst Du das?

Zu den Nebenwirkungen, bin ich diesen Monat verschont worden - nur die Tage vor der Mens dreh ich Psychisch fast durch....

Wie lange übt ihr schon? Bei uns sind es jetzt ca. 14 Monate . Was ist Insemination bzw. wie wird das gemacht und muss man das selber bezahlen und was kostet es?

Fragen über Fragen... Danke und liebe Grüsse

Tinchen

@uxia: Ich denke zum einen wird der Eisprung deswegen ausgelöst, damit man den VZO (Verkehr zum Optimum  :) ) genau eingrenzen kann und außerdem verzögert sich wohl manchmal der Eisprung durch Clomifen (laut Aussage meiner Praxis). Ja, man gibt die Spritze erst dann, wenn die Folli's sprungbereit sind.
Wir üben jetzt seit ca. 27 Monaten!  :(

Ich stehe heute an Zyklustag 2 und fange morgen wieder mit dem Clomifen an. Diesmal soll ich 2 Tabletten am Tag nehmen - finde ich schon heftig - aber wenn's was bringt: gerne!  ;)

Wie teuer eine Ins. ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ist aber bei Weitem nicht so teuer wie eine IVF... Die KK zahlt auch dabei die Hälfte (wenn man verheiratet ist usw.)

Was ist eine Insemination?:

"Bei dieser Technik werden die Spermien direkt in die Gebärmutter eingespritzt. Dazu müssen die Spermien speziell aufbereitet werden. Dieser Vorgang wird in einem anderen Kapitel ausführlich beschrieben. Sinn dieser Aufbereitung, soviel sei hier kurz erwähnt, ist das Aufkonzentrieren der beweglichen Spermien und die Beseitigung von Substanzen aus dem Ejakulat, die zu Krämpfen der Gebärmutter oder gar zu Infektionen führen könnten. Außerdem wird eine Insemination in die Gebärmutter fast immer in Kombination mit einer hormonellen Stimulation der Eierstöcke durchgeführt, um die Chancen auf einen Therapierfolg zu erhöhen

Der Ablauf dieser Behandlung ist üblicherweise wie folgt: Wenn bei der Überwachung der hormonellen Stimulation der Eierstöcke die Zahl der Eibläschen, deren Größe und die Hormonwerte die gewünschten Ergebnisse aufweisen, dann wird der Eisprung mit einem speziellen Medikament (hCG) ausgelöst."

Liebe Grüße, Tinchen
KiWu seit Nov.2006:

uxia

Hallo

@Tinchen - danke für deinen ausführlichen Bericht. Weiss nicht ob in der Schweiz das auch zur hälfte bezahlt wird. Mist, dass es bei Dir nicht geklappt hat. 2 Tabletten ist ja heftig... Aber wie du sagst - wenn es hilft.... Hat man dann nicht mehrere Follis? Hatte letzten Monat 2 mit einer Tablette .... hoffe nur, dass es diesen Monat nicht 3 sind sonst kann ich den Monat abschreiben...

Weisst Du, ob man Ovulationstest machen kann trotz clomid?

Tinchen

Hallo!

Ich habe damals im ersten Monat mit 1/2 Tablette am Tag angefangen - Resultat: 1 schöner großer Folli + ein etwas Kleinerer, bei dem man nicht wußte, ob er überhaupt springen wird. Im 2. Monat nahm ich 1 Tablette pro Tag - Resultat: Genau das Gleiche! Ich denke, wenn ich jetzt vielleicht mit 2 Tabletten 2-3 schöne große Folli's hätte, dann wäre das schon ok. Bin mal gespannt  :)

Bezüglich Deiner anderen Frage habe ich Dir in Deinem anderen Thread geantwortet. Liebe Grüße!
KiWu seit Nov.2006:

uxia

habe es schon gesehen - springen von Forum zu Forum...

Ich hoffe für Dich, dass Du 2 ganz schöne Drehe fast durch. Habe bei meinem Sohn nur 2 Monate gebraucht........

Tinchen

Huhu Mädels,

habe am Samstag Follikel-US - drückt mir mal die Daumen für 2-3 richtig schöne große Follis!  :)  ;)

Liebe Grüße,

Tinchen*
KiWu seit Nov.2006:

uxia

Hallo

@ Tinchen - meine Däumchen sind gedrückt!!!! Bist mutig bei 3!!! Ich habe auch am Freitag meine US Follikel und ich zittere jetzt schon weil ich hoffe das es keine 3 sind - sonst muss ich aussetzen... Mist!

@ all - hoffe es geht euch allen gut... ;D

Tinchen

@uxia: Ja, bei 3en würde ich's wohl wagen. Aber erstmal gucken, ob es überhaupt so viele werden. Klar muss ich auch nicht unbedingt Drillinge haben, aber....ich denke immer: Warum sollten sich auf einmal 3 Eizellen befruchten lassen, wenn sich über 2 Jahre keine einzige befruchten lassen hat?

Ich wünsche Dir viel Glück für Dein Follikel-US am Freitag!  :)

Haben wir dann eigentlich gemeinsam NMT?

Liebe Grüße an Alle  s-hug
KiWu seit Nov.2006:

uxia

@Tinchen - glaube ich nicht, dass wir den gleichen NMT haben, da ich früh (13 ZT) US Schau habe, da meine Ferien dann in den Ferien weilt. Normal musste ich immer ZT 17 vorbei. Habe einen 34 Tage Zyklus....

Habe schon einen Racker, also kann ich 3 nicht riskieren - aber 2 auf alle Fälle... und wenn Du noch keine hast würde ich auch 3 riskieren.

Auf alle Fälle wünsche ich mir für uns beide, dass wir min. 1 ganz schönen grossen Folli haben der sich dann auch weiter entwickelt etc....... Daumen drück ganz fest!!!!

uxia

Schei............., heute kein Glück bei der Follikel-Schau - 0 Follikel....Mist!!!!!!!!!

Werden jetzt in die KIWU geschickt.... 2x mist!!!!! Und bei meinem Sohn war ich ohne Hilfe im 2 Zyklus schwanger. Ein Zufall?

Sorry für dieses wirrrrrrres Email...

Bin einfach nur Traurig.......... :'(

Tinchen

@uxia: Das tut mir echt leid!!! Aber vielleicht können die in der KiWu-Praxis herausfinden "was los ist"? Ich drücke Dir die Daumen! Mann, das ist ja echt blöd...  >:( Kann Deinen Frust gut verstehen! Bin selbst auch schon mächtig aufgeregt wegen meines US-Termines morgen früh!

Ich drück' Dich mal  s-hug
KiWu seit Nov.2006:

Erdbeerelse

Hallo ihr lieben,
hoffe ihr kennt mich noch ;)

@uxia
Oh man so ein Mist, tut mir echt leid das der Arzt keine Follikel gesehen hat. Aber kann das denn sein? Ich meine spürst du die Follikel vllt wachsen? Vllt war der ES ja auch JETZT GERADE, so das er keine Follikel mehr sehen konnte?!? :-\ Spürst du den ES? Machst du Ovus oder Temp messen? Mir hat der doofe Vertretungs FA damals gesagt, dass Ei wird diesmal nicht springen und was war? ES noch am gleichen Tag und Positiver SST am NMT ;)

@tinchen
Drücke Dir die Daumen für morgen! Ich hätte es auch mit mehr als 2 Follikeln 'riskiert' ;)

@nana+zita
Wie geht es euch denn so? Nana wann ist NMT?

LG, Else :-*

uxia

@erdbeerelse - nein es kann nicht sein, da es viel zu früh ist! Muss normal bei ZT 18 vorbei uns heute war ZT 13  - weil mein FA in die Ferien geht....
Habe normal ZT 34...

ja, ist komisch trotz clomid. Nehme ja clomid nur als optimierung...

ich freue mich aber ganz fest für Dich, dass es bei Dir geklappt hat!!!!

Tinchen

Hallo Mädels!

Kurzer Zwischenstand: War ja am Samstag zum Follikel-US (Zyklustag 10)...
Es sind insgesamt zwar 4 Folli's, davon aber ein schöner großer Leitfollikel, der am Samstag schon 21,5 mm hatte, ein etwas Kleinerer: 14,?mm + 2 ganz Kleine, die wohl nicht der Rede wert sind. Also es werden wohl sehr wahrscheinlich (oder sind vielleicht schon?) 2 Follikel springen. Das ist doch eigentlich ein ganz gutes Ergebnis...

Mußte mir gestern um 17h das Predalon zum Auslösen spritzen und gestern & heute "Material abholen"  :)

Drückt mal die Daumen  :)

Liebe Grüße an Alle!
KiWu seit Nov.2006:

uxia

@ Tinchen - ganz viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ::)

Erdbeerelse

@Tinchen
Na das klingt ja super, wobei ich denke das der mit 14 nicht mehr springen wird, so schnell wachsen die nicht und die springen ja erst mit mind 18 meine ich. Aber der eine mit 21 hat ja Idealgröße :D
Super, freue mcih für Euch! Dann mal los zur Materialausgabe ;D

@Uxia
An welchenZT hat du Clomi genommen? Vllt war der US zu früh ???

Tinchen

@Erdbeerelse: Ja, am Samstag war der aber doch bei ca. 14 mm und heute müßte ja der Eisprung erst sein. Wenn die doch ca. 2mm pro Tag wachsen, könnte es doch sein, dass der auch noch heute bei 18mm springt? Na ja, auf jeden Fall springt ein richtig schöner Großer  :)
KiWu seit Nov.2006:

ѕтιηє

tinchen
bei lotta war der Schnaggelzyklus auch der mit Vieren  :D :D
ganz, ganz viel Glück!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

nana80

Hallo zusammen!

Neuigkeiten: War doch bei meiner neuen FÄ.
Sollte nicht weiter Clomi nehmen, da sich bereits nach dem 2.Clomi-Zyklus Zysten gebildet hatten. Und am 14.ZT sah sie auch keine Follikel... Also nix in diesem Zyklus.
Aber im nächsten Zyklus muss ich zur genauen Blutuntersuchung wieder hin.  Für den US musste ich bei ihr übrigens auch nix zahlen :)
Bin froh, dass ich den Schritt gewagt und den FA gewechselt hab! Sonst würd ich vielleicht jetzt die doppelte Menge Clomi nehmen, obwohl sich schon Zysten gebildet haben (Hätte er ja nur gesehen, wenn ich US bezahlt hätt...)

Euch allen alles Gute!

uxia

@erdbeerelse ich habe Clomi am 5 - 9 Zt genommen und war am 13 ZT da. Normalerweise war ich immer am  18 ZT da und ca. 2 bis 3 Tage später hatte ich dann den ES.... Aber jetzt war er nur 5,9mm gross....

@Tinchen ich glaube Ei spring ab einer min. Grösse von 20 mm

Tinchen

@uxia: Ich meine, die Folli's können so ab 18mm springen und mein Prof. meinte auch, dass wahrscheinlich 2 springen werden. Hoff...  :)

@stine: Danke  :) Hatte Lotta denn 4 sprungreife Follis? Bei mir sind ja "nur" höchstens 2 gesprungen. Ich wünsche Dir auch ganz, ganz viel Glück für Deinen jetzigen Versuch! Wie geht es Dir denn? Ich wünsche es Dir soooooo sehr, dass es diesmal klappt!

@nana: Toll, dass Du so zufrieden bist mit Deiner neuen FÄ! Das klingt wirklich gut alles! Ich wünsche Dir viel Glück für den nächsten Zyklus!

Liebe Grüße an Alle  :)
KiWu seit Nov.2006: