clomi-club

Begonnen von tinalein, 23. Februar 2008, 16:19:21

« vorheriges - nächstes »

Bauchgefuehl

So, ich bin dann mal weg...
Heute wurde entschieden, dass Clomi für mich nicht das richtige Mittel der Wahl sein (näheres siehe Quatschfred S. 119)
Werde es jetzt nochmal mit Metformin versuchen, bin aber ziemlich hoffnungslos.

@ Seemädchen: Ja, schreib Dir wirklich eine Liste, damit Du ja nix vergisst. Ich denke, besonders die Frage mit dem Utrogest sollte RECHTZEITIG in diesem Zyklus geklärt werden!!!  Viel Erfolg für den US, aber in dieser Hinsicht mache ich mir da bei Dir kaum Sorgen...  ;)

@ Else: ui, endlich ein Balken, lieber spät als nie, oder? Und vorgesorgt habt ihr ja auch...  :D
Vielleicht brauchst Du ja gar kein Clomi mehr und wenn doch schlägts bestimmt wieder so gut an, wie beim ersten Mal!
Mit Deinem FA ist ja dumm. Ich war an ZT 11 schon immer beim FA zum US, ab wann ist er denn wieder da? Also wenn der US dann an ZT 12 oder 13 sein könnte, wird das doch bestimmt kein Problem sein...

@ Dalmimaus: Ich bin super sensibel, seit ich Clomi nehme. Ich weiß aber nicht, ob das daher rührt oder einfach aus dem KiWu an sich, an dem wir nun endlich aktiv arbeiten bzw. den ganzen Problemen dabei...
Physisch habe ich ab und zu Hitzewallungen, aber das hält sich in Grenzen.
Hast Du mehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen?

@ Goody: Jetzt komme ich doch zu Dir in den Metformin-Club gewechselt... ;) Vielleicht regelt das bei mir ja auch ein bisl.
Und, JA... man kann Metformin mit Clomi kombinieren! Stand für mich mal zur Debatte, also sprech Deinen FA mal drauf an, kann mir gut vorstellen, dass es bei Dir auch passen würde.
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben ,
habt ihre jeden Monat einen US zur Kontrolle? Gehört dies in eure Behandlung? Denn ich habe diesen Zyklus den US bezahlen müssen: 32 Euro :-\
@Bauchgefühl: Nein, ich habe Clomi erst noch vor mir im nächsten Zyklus. Ich bin mal gespannt wie ich mich fühle.

Erdbeerelse

@Seemädchen
Also ich hab 5 Tabletten genommen, von Tag 5 bis tag 9 meine ich. Am 11 tag war ich zum us da, da hätte man ja eh nix mehr abbrechen können oder wie meinst du das? Der es kam so, wurde nicht ausgelöst. Ich habe ja auch immer einen, nur seeeeehr spät. Nach clomi kam er pünktlich. Deswegen meine ich halt könnte man sich den us auch schenken... ???

@Bauchgefühl
Mit Metformin sind hier auch schon einige ss geworden! Kopf hoch, vllt springt dein Körper darauf besser an! :)

@Dalimaus
Ich musste damals keinen extra in der Bahandlung unter clomi zahlen. Nur bei normalen kontrollen den. Da zahle ich 25 eur für. Das geht so gerade noch finde ish. Aber teuer ist es auf jeden fall :-\

Dalmimaus

@Erdbeerelse: Wann hattest du vor Clomi den ES? Und wann nun? Ich würde das gerne wissen, ab wann ich nächsten Zyklus die Ovus benutzen sollte. Jetzt aber erstmal bis diesen Sonntag warten (NMT).

Erdbeerelse

Vor Clomi (damals und jetzt) hatee ich den ES so um den 30.-35. ZT. Mit Clomi war er am 18. ZT. Misst du temp? Gute Frage, also ich würde schon frühzeitig damit anfangen, vllt so ab dem 10. ZT oder so!?! Keine Ahnung. Musst du auch zum US?

Seemaedchen

Erdbeerelse, mit Abbrechen meine ich dass einem geraten wird keinen GV zu haben.
;)
Ob man sich dran hält ist ja dann jedem selber überlassen.
In meinem Fall würde dann der ES wohl nicht ausgelöst werden.
Ich kann dir leider nicht raten dass du Clomi ohne US machen sollst. Ich hätte zu viel Angst vor einer Überstimulation. Allerdings wirkt bei mir Clomi auch sehr stark.

Dalmimaus, ich hab nur einen US wenn ich Clomi nehme und zahle dann nichts dafür.

Bauchgefühl, lass dich mal drücken.
s-hug s-hug s-hug
Ich hab dir im Quatsch-Fred geantwortet.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Erdbeerelse

@Seemädchen
Bäääh, sowas will ich nicht hören ;) Also ich verlasse mich auf meinen FA. Der hat bisher immer mit allem recht gehabt und mich immer super beraten. Wenn er sagt ja auch ohne Us oder mit späterem US oder bei einem anderen FA US, dann super. Und wenn er sagt nein, wir warten noch einen Monat, dann schmolle ich hier rum und warte eben noch etwas...
Warum überstimulation? Ist das dann zu 'gefährlcih' wegen evtl mehrölingen? Ich hab damals 5 tage lange je 1 tablette genommen und dabei raus kam ein Follikel der groß genug war für -Romy ;) Da waren wohl noch 1-2 aber die waren nicht groß genug. Also warum sollte das jetzt sooo viel mehr anschlagen?

Seemaedchen

Erbeerelse, ok, ok, ich sag das böse Wort nicht mehr.
;D
Ich würde es auch so machen wie dein FA es für richtig hält. Er ist ja schließlich der Profi.
Bei einer (vorischt böses Wort) Überstimulation kann sich Wasser im Bauch bilden. Aber frag mich nicht wie das genau geht.
Mit einem großem Folli bei der Einnahme von 1 Tablette ist das wohl kein großes Risiko bei dir.
Bei mir waren im letzten Zyklus bei der Einnahme von einer halben Tablette je Tag schon 3 große Follis und viele Kleine gewesen. Und vor einem Jahr (hab da schon 3 Monate Clomi genommen) sind es jeden Zyklus mehr Follis geworden.
Die Gefahr von Mehrlingen ist wohl bei mehreren Follis immer da.
;)

leider FG bei 9+4

Erdbeerelse

Huhu, Mädels! Was gibts hier denn so neues? Was machen wure Zyklen?
Bei mir wirds langsam spannend. Meine 'ohne-clomi-zyklen' waren immer so um den 8.-9. Tag nach ES zuende. Bin jetzt bei ZT5 nach ES. Laut den früheren Kurven, müsste die Temp dann ab morgen, spätestens übermorgen wieder fallen. Jetzt warte ich mal ab.

Und bei euch?

Bauchgefuehl

@ Else: Vielleicht sinkt die Tempi ja schon diesen Zyklus nicht...  ;)  s-daumendruck
Edit: Oder kann das nicht sein? Hab grad die beiden negativen LH Test Strich´chen in der Kurve entdeckt?!?

@ Seemädchen: Hattest Du nicht jetzt schon den 1. US? Und wieder so erfolgreich stimliert?
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

Dalmimaus

Die Mens ist da. 2 Tage zu früh. Habe ien paar Utrogest diesen Zyklus vergessen (bin normal sehr gewissenhaft).
Naja, damit starte ich übermorgen mit Clomi für meine Follike

Erdbeerelse

@Bauchgefühl
Naja, der ES war da, am 5.7. da hab ich den Test zu spät und vorher zu früh gemacht. die zeigen nur einen ES 24-36h vorher an ;)

aber generell wegen GKS wäre es schon seeeeeeeeehr seltsam. Denn die sorgt ja dafür, dass sich etwas befruchtetes nicht lange einnisten kann. Von daher muß man meine Temp wohl mit vorsicht genißen. Erstmal schwanger werden und es dann auch noch BLEIBEN heißt es bei mir wohl... ;)

@Dalmi
Der nächste Monat wird deiner! Clomi ist ein super Medikament! :-*

Bauchgefuehl

Zitat von: Erdbeerelse am 13. Juli 2008, 10:22:40
@Bauchgefühl
aber generell wegen GKS wäre es schon seeeeeeeeehr seltsam. Denn die sorgt ja dafür, dass sich etwas befruchtetes nicht lange einnisten kann. Von daher muß man meine Temp wohl mit vorsicht genißen. Erstmal schwanger werden und es dann auch noch BLEIBEN heißt es bei mir wohl... ;)

Hmmm, dann versteh ich aber nicht ganz, wieso es dann nur mit Clomi klappen soll. Das ändert doch nichts an der GKS, sondern bewirkt lediglich den (bei Dir zeitigeren) ES.
Als Hobbygynäkologin würd mir da jetzt eher Utrogest einfallen.
Oder seh ich da was falsch?  :-\

@ Dalmi: Na dann los in den Clomizyklus!!! Und alle  s-daumendruck sind gedrückt!

Erdbeerelse

Das ich eine GKS habe haben die Mädels hier vermutet. Aber generell ist es so, dass meine Follikel nicht groß genug werden um befruchtet werden zu können.
Das jedenfalls hat mein FA festgestellt. Damals hat Clomi mir super geholfen, der Follikel wurde damit groß genug und ich schwanger ;)

Die Mädels hier (und ich dann auch) haben im Internet folgendes gefunden:
"Die erfolgreichste Methode, eine Gelbkörperschwäche zu behandeln, ist die Unterstützung der Follikelreifung. Die Gelbkörperschwäche ist fast immer die Folge einer ungenügenden Follikelreifung und damit auch einer ungenügenden Eizellreifung. Natürlich sollten andere Ursachen ausgeschlossen sein. Man kann auch Gelbkörperhormon zuführen und eventuell wird das dann auch zusätzlich gemacht, die Eizellreifung verbessert man dadurch aber nicht."

Naja, und daraufhin haben wir uns hier eben gedacht, ich könnte eine GKS haben. Mein FA hat es mir bestimmt damals mal gesagt was genau ich habe, aber ich habs vergessen. Für mich war es einfach immer nur die "Hormonstörung". Aber ich frage ich nochmal :)

Dalmimaus

Die Damen, wie geht es euch?

Seemaedchen

So, ich bin vom US zurück. Ich kopier mal was ich im Quatsch-Fred geschrieben hab:

Zitat von: Seemaedchen am 15. Juli 2008, 11:18:10
@Folli Schow: Es sind 2 Follis (22 und 17mm). Einer links und einer rechts. Allerdings hat der FA auch noch ein Myom in der GM gesehen. Das hat die bei der OP auch gesehen, hat aber zu mir nichts gesagt. Es war damals (Aug 07) 0,7cm. Jetzt ist es auf 1,7cm gewachsen. So, was wir jetzt damit machen das wußte der FA auch nicht. Super.
:-\
Wegen dem pos. Test vor der Mens hab ich ihn auch gefragt. Er sagte wir machen diesen Zyklus 6 Tage nach der 2. ES-Spritze noch mal eine Controll-Blut Untersuchung.

@me: ich bin ganz schlecht drauf. Irgenwie glaube ich nicht mehr dran dass es jemals klappen wird. Ich werde jetzt erstmal keinen Zyklus mehr mit Clomi machen. Der nächste würde eh in unseren Urlaub fallen.
Ich hab mir jetzt mal einen Termin (Ende Sept.) für ein Vorgespräch zur IVF gemacht.
Ich kann und will den KiWu nicht aufgeben. Er ist gerade größer denn je.

leider FG bei 9+4

Erdbeerelse

@Seemädchen
Oh je das hört sich aber nicht so gut an :-\ Laß dich mal s-hug Darf ich fragen was ein Myom ist? Hab das noch nie gehört. Ist das sowas wie eine Zyste? Und kannst du diesen Zyklus jetzt deswegen nicht ss werden? Bzw, wird der ES jetzt nicht ausglöst? Weil 2 große Follikel hört sich doch gut an...

Seemaedchen

@Erdbeerelse
Ein Myom ist ein gutartiger Tumor in der Gebärmutter.
Ob man trotzdem schwanger werden kann hängt sehr stark davon ab wo er liegt und wie groß er ist.
Mein Myom ist scheinbar seit letzten August, da wurde es bei der BS entdeckt, gewachsen.
Und heute hat der FA ganz schön die Stirn kraus gezogen als er es vermessen hat. (1,7 cm) Ich glaube es liegt wohl nicht so gut. Aber er hat sich dazu nicht so richtig geäußert. Hatte irgenwie das Gefühl, dass er mich nicht beunruhigen wollte.
Meinen ES löse ich heute abend aus. Dann ist morgen der ES.
Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen. Aber dran glauben kann ich nicht. Es hat schon so oft nicht geklappt.

Deine Temp sieht ja super aus. Vielleicht brauchst du gar kein Clomi mehr.
Ich drück dir mal fest die Daumen.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Dalmimaus, bei mir hat sich der ES nicht verschoben. Ich habe einfach nur mehr Follis.

leider FG bei 9+4

Erdbeerelse

Morgen Mädels,
also jetzt ist es soweit, ich darf hier offiziell mitschreiben... Meine Mens ist heut gekommen, Temp ist runter. Denke ohne vorher Clomi genommen zu haben, kann sich bei mir einfach nix halten. Die Kurve sa bombastisch aus, aber ich denke ich hab einfach zuwenig Gelbkörperhormone. Naja, morgen gehe ich zum FA und hoffe das ich diesen Zyklus schon mit Clomi starten darf -auch wenn er in Urlaub geht... Drückt mir mal die Daumen!

Sorry, hab heute echt viel zu tun im Büro. Melde mich später nochmal :-*

Erdbeerelse

Hallo :)

Wie geht es euch? Was machen eure Zyklen?

@me (kopiere mal von den Hibblern den Text ;))
War eben beim Fa. Also ich habe Clomi bekommen! :D Er hatte nicht mal die idee einen monat zu warten! *freu* Ich soll jetzt ab dem 5. ZT für 5 Tage je 1 Tablette pro Tag nehmen. In der 2. ZH nehme ich diesmal aber nix zusätzliches zum stabilisieren. Hab damals Duphaston genommen, dass soll ich diesmal nicht machen. Aber er meinte es kann so auf jeden Fall auch klappen!
Im übrigen meinte er werde ich ketzten Monat vermutlich wieder nur so ein krüppelei gehabt haben, eben weil die mens wieder zu früh kam, meinte er.
Am 4.8. muß ich zum US zu seiner Vertretung. Ja, er hat wieder eine, in seiner Praxis. aber eben erst in der ersten Aug woche. Da bin ich bei ZT 20. Bei Romy hatte ich unter Clomi den ES bei ZT 18, alsoevtl ist der US am 4.8. (ZT20) dann schon zu spät und das ei ist schon gehüpft. Wäre aber jetzt nicht so schlimm denke is
ch. Beim letzten mal hab ich durch Clomi auch nicht überproduziert, also warum sollte ich es jetzt tun!?! Ich denke wenn er mir sagen würde "da könnten 2 Eier hüpfen" würden wir es trotzdem darauf anlegen. Zwillis wären uns auch recht ;)

Naja, jetzt geht es mir schon viel besser und ich freue mich auf diesen Zyklus :) Könnt ja mal die Daumen drücken das es diesmal genauso schnell mit Clomi klappt, wie es das damals bei Romy getan hat ;)

LG, Else :-*

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,
ich habe ziemlich Bedenken, warum ich nicht während der Clomieinnahme vom FA überwacht werde????
Für Drillinge habe ich hier keinen Platz :-[ :-[ :-[ :-[

Erdbeerelse

Hast du ihn mal angerufen und gefragt?

Dalmimaus

Orginal von Erdbeerelse aus dem Julihibbler:
@Dalmi
Also nimmst du sie am 3.,4.,5.,6. und 7. Tag oder? Wann war der 16.ZT und keine Ei? Kann gerade nicht folgen Huch Du bist doch jetzt am anfang eines Zyklus oder nicht? War das im letzten Monat wo du trotz clomi kein ei hattest? Misst du auch temp? Mein Fa hat mir das damals geraten, zur ES kontrolle.

@Else: ich schreibe dir mal hier weiter:
Ja, genau so sieht meine Einnahme aus. Bin heute ZT 5 und blute noch. Die Blutung ist mit Clomi irgendwie etwas stärker geworden. Ist nicht schlimm, hatte vorher kaum Mens.
Dies ist jetzt mein erster Zyklus mit Clomi. Keine Eichen hat man ohne irgendwelche Mittelchen letzten Monat am 16 ZT gesehen.
Ich messe keine Tempi,das klappt nicht so gut im Schichtdienst, ich würde niemals einen ganzen Monat um eine selben Uhrzeit 100%ig schlafen/aufwachen (alleine schon im Nachtdienst).

Seemaedchen

Dalmimaus,
das ist jetzt dein erster Zyklus mit Clomi? Hab ich das richtig verstanden?
Es wäre schon gut, wenn dein FA eine US Kontrolle machen würde.
Man weiß ja nie wie man auf das Clomi reagiert.
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/clomifen/
Ich hab dir mal einen Link über Infos zu Clomi eingefügt.

Erbeerelse, ich glaube auch nicht, dass du mehr Follis "produzierst" als das letzte mal bei Romy. Notfalls müsst ihr halt Zwei wickeln.
;)

leider FG bei 9+4

Dalmimaus

Hallo Seemädchen,
ja, das ist der erste Zyklus.
Vielen Dank für den Link. Ich werde den FA auf jeden Fall benachrichtigen, ob ich nicht vorbei kommen soll.
Hattet /habt ihr bei der Clomieinnahme auch verstärkte Monatsblutung? Nehmt ihr nmoch etwas zusätzlich ein, da mit Clomi ja die Gebärmutterschleimhaut ungenügend aufgebaut wird? Z.b. Himbeerblättertee?
@Erdbeerelse: Ui, zwei wickeln fände ich auch toll bei euch ;)