Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!

Begonnen von piper-81, 25. April 2014, 21:27:38

« vorheriges - nächstes »

Nixe

s-so s-so Liebe Mephisto!

Ich wünsche dir auch nachträglich alles liebe und Gute zum Geburtstag!

Ich hoffe, du hattest einen tollen Tag und hast schön gefeiert!
s-so s-so

Dechsi, das hast du schön gesagt!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kati

@ Dechsi:   :'( Ich bin gerührt, das hast du schön gesagt.  s-hug

@ Mephi: Alles Gute nachträglich! Ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag. 

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Angie02

Dechsi:

Sehr schöne Worte :) Das gibt wieder Kraft und Hoffnung!

Ich wünsche allen einen schönen Tag :D
Ich habe heute Spätschicht und das bei dem schönen Sonnenschein... :-X

jule_83

@Lyn: Ich finde auch, dass Du Dich mal auskotzen darfst. Das Leben ist nun mal nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Das wissen wir doch hier alle nur zu gut :-[ und das darf man auch mal rauslassen ;). Also musst Du Dich dafür nicht entschuldigen!

Ob er wirklich Spaß daran hat werden wir ja auch erst sehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, vielleicht machen wir demnächst auch nur noch Urlaub in der FeWo  ;D.

Ich finde Deine Idee mit der Akupunktur auch gut. Damit kann man ja nichts falsch machen ;).

@Blume:  :-*

@Mephisto: Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag s-so! Zum nächsten Geburtstag gratuliert Dir ein kleiner Mann mehr :D!

@Dechsi: Das hast Du schön geschrieben! Dasselbe wünsche ich Dir auch :-*

@Angie: Ohje, wie lange musst Du denn arbeiten? Kannst Du vielleicht heute Abend noch ein paar Sonnenstrahlen tanken?

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Nixe

Was, ihr habt Sonne!  :o Ich will auch Sonne und Wärme haben! Schickt mir doch ein bisschen was rüber!  s-anbeten s-anbeten

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Angie02

Jule:

Musste bis um 20.30Uhr arbeiten. Nach Feierabend war dann auch die Sonne weg S:D
Jetzt habe ich drei Tage frei 8) werde gleich mal etwas Sonne tanken ;D

Blumenkind:

Ich schicke dir mal ein paar Sonnenstrahlen ;) Hoffe bei euch scheint sie auch heute :D

Nixe

Angie: vielen Dank für die Sonne! Zumindest ein paar Stahlen sind durch die Wolkendecke angekommen!  :D :D :D :D

Mephisto: melde dich mal! Wie geht´s dir? Mach bitte mal "PIEPS"!

ME: auch hier nochmal: Meine Reha nach Borkum wurde genehmigt. Oh, ich freu mich so! Jetzt muß ich nur wegen dem Termin dort anrufen. Eigentlich sollte es Anfang August losgehen, aber das überschneidet sich mit dem Italienurlaub. Aber ich sehe da keine großen Probleme das nach hinten zu verschieben!  ;)

yarina

Einen guten Morgen euch allen.
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

Blume, suuuuper, herzlichen Glückwunsch zur genehmigten Reha. Jetzt muss nur noch der Termin passen. Ich drücke dir die Daumen!

Angie, willkommen. Ich hoffe du schläfst noch und genießt deine freien Tage.

@ll :-*

Me, müde...das WE war anstrengend aber sehr schön. Nächstes wird auch anstrengend.
Ansonsten nichts neues, alles wie immer...

Nixe

Guten Morgen!

Dechsi: Danke!  :D
Ich habe gerade in der Klinik angerufen. Der Italienurlaub ist gerettet!  :D Allerdings weiß ich noch keinen genauen Termin. Die Klinik hatte meine Unterlagen noch nicht.  :P Aber egal, Hauptsache ich muß nix absagen! Das werden diesmal richtig lange Sommerferien!  S:D

Rest: wie geht´s euch? Was gibt´s neues?

yarina

Blume, das freut mich riesig! Dann solltest du ja recht entspannt in den Herbst danach starten können.

Nixe

Ja!  :D Und dann kann ich endlich wieder richtig hibbeln und durchstarten!  S:D
Ich freu mich wahnsinnig, dass das nun alles so geklappt hat.
Ich krieche echt schon auf dem Zahnfleisch daher.  :( :-[

yarina

Das glaub ich dir. Aber bald ist schon richtig Sommer und dann wird alles gut bei dir! Davon bin ich überzeugt! :-*

Kati

Guten Morgen!

@ Blümchen: Glückwunsch, dass es mit deiner Reha klappt, das ist supisupi!  s-boot

@ Wetter: grau. Morgen und übermorgen erwarten wir über 30 Grad - ich glaube, es hackt!  :o Das ist mir zu heiß!

@ me: Ich war gestern im Stadion, Public Viewing - HSV. Ich bin nun ein glückliches Mädchen.  s-dance

@ me²: Meine Ärztin sollte mich ja heute um 8 Uhr anrufen. Hat sie aber nicht. Um 8.15 Uhr musste ich los zur Arbeit. Um 8.17 Uhr rief auf dem Handy meines Mannes jemand ohne Nummer an, ich denke mal, das war sie. Eine Frechheit! Ich habe extra da gesessen und bin später losgegangen. Bin sauer.

Ich habe immer häufiger das Gefühl, dass ich mich in was verrenne. Dass ich es erzwingen will, obwohl es offenbar nicht sein soll. Ich meine, ich habe Hashi und Insulinres. - kann nicht abnehmen - muss es aber - wie, sagt mir aber keiner - ich bin schon 35 und kann den Job nicht wechseln weil ich denke, dass es noch klappt.

Immer öfter denke ich, dass ich loslassen sollte. Dass ich halt keine Kinder haben werde. Andere sind auch glücklich ohne Kids...
Mich stresst diese ganze Sache so sehr, ich bin so müde.

Ich vergleiche gerade Zusatzversicherungen für Heilpraktiker. Die Schulmedizin kann mir nicht mehr helfen. Die stellen die Diagnose Hashi und lassen einen dann mit der blöden Thyroxin-Tablette allein. Ich habe am we ein Buch gelesen, da sagt ein Arzt, Hashi ist heilbar. Aber Thyroxin ist ein Milliardengeschäft.
Könnte schon wieder heulen. Fühle mich allein gelassen von den Ärzten.  :'(

10/2014 1. ICSI negativ

piper-81

@lyn: s-hug es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht  :-[ Ich kann deine Ängste und Sorgen verstehen und auch, dass du dich allein gelassen fühlst. Leider ist es heute "normal", dass man bei Krankheiten mit Tabletten vollgestopft wird und alleine gelassen wird.
Deine Idee mit der HP finde ich ganz toll. Hab mich gerade auch mal etwas schlau gelesen und bin dabei auf einen sehr interessanten Artikel dazu gestoßen:
http://www.natu*undheilen.de/autorenfassung/ (*r)
(Ich hoffe die Verlinkung ist ok...)
Ich würde es auch mal so versuchen. Vielleicht findest du ja einen HP in deiner Nähe, der auf die SD spezialisiert ist und dir wirklich helfen kann!
Ich würde es dir wünschen!!

@Blume: Super dass du deine REHA auf Borkum genehmigt bekommen hast s-klatschen
Das wird dir ganz sicher sooooo gut tun s-hug  und dann auch noch der Italienurlaub. Da kannst du wirklich mal wieder ordentlich Kraft tanken!

@dechsi: s-winken  Erzähl mal, wenn ihr euch entschieden habt, welches Hotel auf den Malediven ihr nun nehmt!  :)

@Angie: Hast du noch schön die Sonne getankt? Hier ist auch so tolles Wetter! Ich denke wir werden heute mal den Grill anschmeissen  8)

@jule:  :-*

@us: Wir werden heute Nachmittag mal das Planschbecken aufstellen, ist richtig schön warm hier  :D

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Kati

@ piper: Der Link geht nicht, er ist nicht vollständig. Aber ich habe die Seite trotzdem gefunden, danke.  :D

10/2014 1. ICSI negativ

piper-81

@lyn: Du musstest ja auch noch das Sternchen ersetzen durch das "R" (siehe in Klammern)  ;) dann hätte es funktioniert. Darf ja hier keine richtigen Links posten.
Aber gut, dass es auch so gefunden hast  :)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Nixe

Guten Morgen!

Wunsch: ich bin schon viel in D rumgekommen. Aber da oben war ich nur mal in Bremen (für ein WE) und für 2 Stunden am Meer. Dann kam so ein starkes Gewitter, dass wir frühzeitig fahren mußten.  >:( Das ist aber mittlerweile Jahre her...
Ich freue mich schon wahnsinnig drauf.  :D Ich möchte auch unbedingt eine Wattwanderung mitmachen. Und das mit der Ebbe und Flut kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.  ??? :P

Lyn: es tut mir so leid für dich! s-hug
Ich kann dich so gut verstehen. Manchmal denke ich auch darüber nach, den Kiwu aufzugeben. Aber irgendwas treibt mich dann doch immer wieder an.  :-\

ME: gestern in der Teamsitzung ging es rund, im positivem Sinne.  :)
Ich konnte endlich ehrlich sagen, wie es mir zur Zeit gesundheitlich geht und wie sich das auf meine Arbeit auswirkt. Meine Kolleginnen haben alle super reagiert. Sie wollen mir alle helfen. Wir haben nun erstmal Ideen gesammelt und entscheiden wir in den nächsten Tagen, was wir wie umsetzen können. Ich war gestern richtig gerührt.  :D :'( :D Ich hätte schon viel früher was sagen sollen, aber ich habe mich nicht getraut. Man weiß ja nie, wie manche das auffassen und zum Schluss wird alles noch schlimmer. Aber zum Glück ging es gut aus.  :D

Ich wünsche euch einen schönen Tag!  :D Genießt die Sonne!  :D

Angie02

Dechsi:

Ja die freien Tage waren herlich. Hab schön lange geschlafen ;D
Allerdings hatte ich echt schlechtes Wetter, kaum Sonne S:D Heute habe ich wieder Spätschicht und heute über 20 Grad und Sonne ::) Na toll... :-X

piper:

Die Sonne ist momentan nicht auf meiner Seite ;) ;D

Ohh Grillen 8) wir haben dieses Jahr auch schon gegrillt. Ich grille total gerne, mit allem was dazu gehört. Bekomme gleich wieder hunger wenn ich daran denke :D
Am liebsten mag ich Grillkäse!!

Lyn:

Ach mensch, ich kenne diese Gefühle nur zu gut :( Fühl dich mal ganz lieb gedrückt :-*
Was hast du denn für ein Job?

Blumenkind:

Wohin gehts eigentlich nach Italien  ;D *neugierigbin* ;D

Mephistophelessa

PIEP

Danke für Eure lieben Glückwünsche!

@Blumenkind: Supi, dass das mit der Reha nun wie gewünsch klappt.

@me: SS-technisch alles ok. Sind auf Wohnungsuche. Und ich gerade aufm Sprung zum Hechelkurs.

Ich drück Euch!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Mahlzeit,

Mephisto, viel Erfolg für die Wohnungssuche und Spaß beim Hechelkurs ;) und denk dran, Wellen und Druck :D

Angie, na das ist mal wieder typisch. Die Leut die es vertragen könnten mal richtig die Seele baumeln zu lassen haben in der freien Zeit schlechtes Wetter. Das tut mir echt leid. Ich schick dir mal etwas mehr Sonne für die nächsten freien Tage rüber! Kannst sie ja solang in den Kühlschrank packen ;) Dann hält sie länger ;D

Blumenkind, das liest sich doch mal sehr positiv mit deiner Teamsitzung :D Ich würd sagen du hast grad einen Lauf :D So darfs weitergehen.

Piper, werd ich machen. Im Augenblick liegen Velidhu und Eriyadu bei uns hoch im Kurs :)
Bzgl. Links.... du darfst links einstellen, aber eben keine zu Shops, Foren oder Auktionsplattformen ;) Und die sollten dann auch nicht so "getarnt" werden ;)

Lyn, du klingst, als könntest du auch eine Reha vertragen!!! Auf jeden Fall mal etwas, was dich aus dieser negativ Spirale herausholt. Ich hoffe sehr, dass dir die alternative Medizin helfen kann und du vor allem auch deine Psyche schnell wieder in den Griff bekommst. Meistens hilft da doch das Ändern zB der Jobsituation! Es ist wichtig, dass es dir gut geht. Ansonsten wird sich kein Krümel einnisten wollen.... Und wenn dir deine Jobsituation so arg zu schaffen macht, dann ändere erst mal das!

rest :-* wünsche euch einen schönen Tag!

Nixe

Dechsi, mein guter Lauf ist schon wieder vorbei!  :P  :'( Es kippt eher schon wieder ins Gegenteil.  ::)

Lyn, ich kann mich Dechsi nur anschließen. In dem Job wirst du definitiv nicht glücklich. Und das ist für den Kiwu ganz sicher nicht förderlich. Ich wünsche dir sehr, dass du bald aus deinem Tief rauskommst.

Mephisto: schön, das du dich gemeldet hast!  :D
Viel Glück bei der Suche!  ;)

Angie: In die Nähe von Neapel!  :D Meine Kollegin kommt da her!  ;) :) Ich freu mich schon total drauf!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!  :-*

yarina

Kati

Guten Morgen Mädels,

@ Mephisto: Viel Glück bei der Wohnungssuche! *Zurückdrück*  :)

@  Blumenkind: Was ist denn passiert? Du klangst erst so positiv...  :-\

@ Dechsi: Ja, ich könnte tatsächlich ne Reha brauchen. Ich habe morgen nen Termin bei meiner Internistin,  zu der man auch gehen kann, wenn man psychologische Unterstützung wg. einer Schilddrüsenerkrankung braucht. Ich erzähl ihr mal, wie es mir geht, mal schauen, was sie sagt. So kanns nicht weiter gehen. Ich steiger mich total in meine Depression rein, ich kanns allein nicht stoppen.  :-[

Wir erwarten hier heute 32 Grad. Oh Gott. Das ist überhaupt nichts für mich. Es sei denn, ich lieg am Strand, aber im Büro ist das nicht auszuhalten... Jammern auf hohem Niveau, ich weiß. ;)

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

10/2014 1. ICSI negativ

Baby_Traum

Ihr Lieben,

ich hab die letzten Tage/Wochen viel Stress gehabt, viele Termine etc. Das zieht sich bestimmt noch die nächsten zwei Wochen hin. Und hier auf der Arbeit habe ich ja heute exakt noch fünf Wochen und muss natürlich sehen, dass ich die Sachen, die ich vorher noch erledigen soll, auch schaffe.

Aber nachdem ich im MT schon vermisst wurde und ich mich dort gerade gemeldet habe, wollte ich euch auch kurz ein kleines "Lebenszeichen" von mir dalassen. Ich hoffe es geht euch soweit allen gut. Genießt das schöne Wetter (mir ist es schon zu warm  :-\)

:-*

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Kati

Huhu Baby,
schön, dass du dich mal meldest.  s-hug

Habt Ihr alle nen Hitzschlag und liegt irgendwo benommen im Schatten? Ich bin kurz vorm Zusammenbruch, hab Hitzewellen, mir ist das einfach zu heiß..

10/2014 1. ICSI negativ