Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!

Begonnen von piper-81, 25. April 2014, 21:27:38

« vorheriges - nächstes »

yarina

Blumenkind, *gaaaanzvielpositiveEnergieundGedankenzudirschick* ich stimme mal mit ein *ooooooooohhhm alles wird gut oooooooooooohm*
Ich hätte heute Abend Zeit für eine Yogastunde ;) Machst du mit? ;D Vielleicht hilft es ja :)

Bin völlig durchnässt :P Jetzt kann ich mich grad umziehen, meine Wohnung saugen und dann kommt schon ein Schüler. Yeah, ich freu mich :P ;D

Nixe

Dechsi, lieb von dir, aber Yoga ist so gar nicht meins! und ohne Luft schon gar nicht!  :P
Wisst ihr, ob auf "eurer" Insel überhaupt noch noch was frei ist. Ich weiß, ja nicht wie stark die Inseln ausgebucht sind.  :-\

jule, bekommst du Hilfe um deine Attacken in den Griff zu kriegen? Laß dich mal fest s-hug

Me: Ich hatte heute morgen eine kurzen und heftigen Alptaum. Im Traum habe ich dann wie aus dem nichts heftige Atemnot bekommen. Ich bin dann aufgewacht und ich hatte wirklich Atemnot! Ich mußte mich dann erstmal sammeln, bin aufgestanden und hab gleich mal alles an Medis genommen was geht!  >:( Ich hasse es, wenn ich vorm Frühstück schon inhalieren muß. Zum Glück kommt es so heftig nicht allzuoft vor!
Ich hatte schon öfter Atemnot im Traum und dann auch im realen Leben, aber nie so heftig!
Heute kann ich die neuen Medis in der Apotheke abholen. Ich hoffe, die helfen!

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Wunschzwerg

Blume: oh Gott das stell ich mir total furchtbar vor. Was sagt denn deine HP wegen dem Asthma, kann man da vll von der Seite aus auch was machen?

Jule: ich denke auch, dass du den Urlaub gut gebrauchen kannst, danach sieht die Welt bestimmt etwas anders aus. Ich fiebere auch auf unseren Urlaub hin, merke dass ich den dringend nötig hab, könnt zur Zeit jedesmal wenn ich wo ein Baby seh anfangen zu heulen.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

yarina

Mahlzeit die Damen,

Blumenkind, also bisher war immer noch genug frei für unsere gewünschte Reisezeit. Aber das kann sich ja auch schnell mal änder. Nu ja, was solls. Hab mich eh mit meinem Freund gestritten,  mag ihn grad gar nicht sehen und auch nicht an einen gemeinsamen Urlaub denken...
Das klingt schrecklich bei dir. Tut mir sehr leid, dass es so eskaliert ist. Ich wünsche dir sehr,  dass die neuen Medikamente besser helfen.

Wunschzwerg, wie geht's dir? Alles gut?

Me, würde gern einfach abhauen. Das miese Wetter schlägt mir extrem aufs Gemüt. Ich bin durchnässt und hab noch 4h Uni vor mir. Mag nimmer...
Joa, anonsten habe ich 5 sturmfreie Tage vor mir, muss aber arbeiten... ich versuche trotzdem endlich wieder mal Sport zu machen und die Ruhe zu genießen.

Mephistophelessa

Ich brauch ein Ferienhäuschen in Griechenland am Meer. Dann würde ich Euch drei da jetzt hinschicken. Und je mehr irgendjemand darüber motzt, desto länger bleibt Ihr dort ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

jule_83

Irgendwie hängen wir alle hier ziemlich durch, was?

@Mephisto: Na, dann fang ich mal zu motzen an ;D... Du kommst aber auch mit, oder?

@Dechsi: Wie geht es Dir eigentlich mit der Pille? Bist Du derzeit etwas entspannter (also rein mental)?

Dass der Urlaub so spät geplant wird in einer Firma ist aber auch echt ungewöhnlich, oder? Wir haben unseren Urlaub immer ab November des Vorjahres eingereicht und wussten dann spätestens im Januar, ob es klappt mit dem Urlaubswunsch.

Tut mir leid, dass Du Dich mit Deinem Freund gestritten hast! Ich hoffe, das renkt sich schnell wieder ein :-*!

Ja, irgendwie kommt immer alles auf einmal. Dieses Jahr ist wirklich total furchtbar. Wahrscheinlich hat meine Psyche das alles nicht so gut verkraftet :-\. Die letzte schlimme Angstphase hatte ich 2008 und die dauerte mehrere Monate an (ich glaube, sogar ein 3/4 Jahr) :'(. Ich bin zwar allgemein ein ängstlicher/pessimistischer Mensch, aber derzeit ist es wieder sehr schlimm :-[. Damals hab ich eine Therapie anfangen wollen und war auch schon in psychiatrischer Behandlung, aber der Arzt damals hat mich mit Angstlösern zugestopft und damit war die Sache für ihn erledigt >:(. Der hat sich nicht im Geringsten die Mühe gemacht, dem Übel auf den Grund zu gehen und hat meinen Mann dafür verantwortlich gemacht. Naja, mittlerweile sind wir 2 mal umgezogen... ich hab mich schon mal im Netz umgesehen wegen evtl. Psychologen in der Nähe. Nach dem Urlaub werde ich mal schauen, wie es mir geht. Falls es nicht besser, oder sogar schlimmer wird, werde ich mir eine Überweisung zur Psychotherapie holen und es nochmal versuchen.

@Blume: Och Mensch, echt doof, dass man nicht viel neues tun kann :-\. Und Du hast doch so gehofft, dass es in der wärmeren Jahreszeit deutlich besser wird :-[. Ich hoffe auch, dass die Medis helfen!

@Wunsch: Wann kannst Du denn endlich in den Urlaub fahren?

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Mephistophelessa

Jule, ich komm dann in den Ferien nach  ;)

Ich denk ja eine Kombi aus Medikamenten und Psychotherapie würde Dich am besten unterstützen. Aber find erstmal einen Psychiater, der beides macht ....  :-[
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

jule_83

@Mephisto: Ja, ich bin Psychiatern gegenüber auch sehr skeptisch seitdem :(. Leider gibt es in der Nähe keine Dr. med.-Psychologen :-[ (die dürften ja auch Medis verschreiben), sondern ausschließlich Dipl.-Psych.s. So müsste ich ohne Medis auskommen...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

yarina

Mephisto, na wenn das so ist, dann bin ich natürlich total gegen deinen Plan S:D

Jule, ja manche Psychodocs kannste echt in die Tonne kloppen. Meine hat mir damals auch gesagt, solange ich mich nicht von meinem Freund trenne könne sie mir jicht helfen >:( auch sehr nett....
Ich wünsche dir sehr,  dass du diesmal einen besseren findest und mit einer Kombilösung wie Mephisto schon vorgeschlagen hat bessere, andauendere Erfolge erzielst.

Hm, die Pille hab ich ja jetzt erst eine Woche. Bisher gehts mir eher schlechter mental... aber das kann halt zusätzlich am Wetter liegen. Mogliche Nebenwirkungen der Pille sind aber unter anderem auch Depressionen,  ich will nicht hoffen, dass ich da wieder rein rutsche dadurch.

Tjoa, mit meinem Freund.... mal sehen, es muss sich eben endlich was ändern. Ich kann nicht immer alles in mich reinfressen, nur weil er mal wieder keine Lust hat über ein Problem zu reden... Am Telefon will er keine Probleme wälzen und wenn wir uns sehen auch nicht, damit wir uns nicht die wenige gemeinsame Zeit versauen.... tja, mehr bleibt aber nicht und dadurch verschwinden die Probleme auch nicht...

yarina

Moinsen,

hab schon wieder Kopfweh, das ist doch zum  s-motz s-banghead Mist Wetter S:D

Wollt auch nur schnell liebe Grüße da lassen und euch einen gemütlich Tag wünschen. Ich mach mich gleich auf den Weg zur Arbeit, hab heut 3 Termine und heut Abend will ich dann endlich mal wieder ins Fitnessstudio.

LG
Dechsi

Wunschzwerg

Dechsi: ja bin wieder fit, aber irgendwie auch nicht so gut drauf, fühl mich so kaputt. Hab schon überlegt ob das vll an dem Gel liegt was ich noch zusätzlich diesmal nehmen muss, das sind ja auch wieder Hormone, evtl muss sich mein Körper erst dran gewöhnen. Bin auch mal gespannt wie ich die doppelte Menogondosis vertrage.

Me: Irgendwie bin ich grad auch so bisschen in einem Loch und mach mir grad so gar keine Hoffnung bei der Stimmu. Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf den Kiwutermin.

Schatz gehts auch nicht gut, nachdem ich ihn gestern ein paarmal gefragt hab meinte er, er bräuchte wohl dringend Urlaub, weil sie zur Zeit soviel Stress haben in der Arbeit. Er schläft zur Zeit auch nicht gut, normal war er immer froh, wenn er ausschlafen konnte in der Spätschichtwoche und zur Zeit steht er auch da immer schon voll früh auf.
Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Baby_Traum

Mädels ich wollte euch hier auch einmal liebe Grüße hinterlassen!

Ich komme in den letzten Wochen nicht so zum schreiben, hoffe aber, dass es jetzt bald wieder besser wird und ich wieder fleißiger mit euch mitsabbeln kann.

Ich drück euch alle ganz fest.  s-kuscheln

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Wunschzwerg

Baby: das ist lieb von dir, hoffe bei dir ist alles gut?

Me: also irgendeins der Medis haut diesmal so richtig rein, ich fühl mich jeden Tag, wie einmal durch den Fleischwolf, schlaf 9 Stunden wie ein Stein und würd am liebsten gar nicht aufstehn in der Früh  :(
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

mynona

Hallo ihr Lieben!

Mir geht es so langsam aber sicher besser. In 2 Tagen rutsche ich ins 2. Trimester, und auch emotional bin ich nun richtig bei "schwanger" angekommen.
Leider hören die Sorgen damit leider nicht auf, von Fehlgeburt sind sie jetzt auf Geburt gewandert, klar ist es noch sehr früh, aber gerade für das Eisbärchen wird das doch eine Risikoreiche Geschichte... Ich hoffe einfach nur, dass meine Viruslast bis zum Ende der Schwangerschaft gering bleibt und das Risiko dann wirklich nur bei 1% liegt...

Das Eisbärchen ist quicklebendig, dem gehts offenbar sehr gut in meinem Bauch. Ich kanns kaum erwarten, es das erste Mal zu spüren...

jule_83

Sehr ruhig ist es hier derzeit, schade :-\.

@Dechsi: Ich kann die Gedanken Deines Freundes zwar verstehen, aber wie Du schon sagst, Probleme lösen sich leider nicht von alleine :-[. Habt Ihr Euch nochmal aussprechen können?

@Wunsch: Habt Ihr demnächst denn mal Urlaub? Hoffentlich wird Dein Mann jetzt nicht noch krank :-X. Dann könnt Ihr ja um die Wette schlafen  ;D.

@Baby: Schön, mal wieder von Dir zu lesen :D. Dir scheint es ja gut zu gehen (hab in Eurem MT gestalkt ;)). Das freut mich!

@Mynona: Super, dann hast Du ja die schlimme Anfangszeit überstanden :D! Aber mach Dir jetzt nicht das schöne 2. Trimester kaputt mit Gedanken um die Geburt :police:! Darüber kannst Du Dir im 3. Trimester noch genug Gedanken machen ;).

@me: Hab angefangen Argentum nitricum-Globuli zu nehmen gegen die Angst und ich denke, es hilft :D. Mag auch Einbildung sein, aber Hauptsache ist ja, dass es mir besser geht, oder? Auf jeden Fall freue ich mich jetzt wieder auf den Urlaub und kann wieder vor die Tür gehen. In 5 Tagen müssen wir mitten in der Nacht raus und zum Flughafen. Ich weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll :-X. Ich bin so gar keine Nachteule und mein Schlaf ist mir heilig ;D.

yarina

naaahaaabend :D

hab endlich mal Zeit was anderes als arbeiten und Unidgedöns zu machen :)

Jule, oh das liest sich gut! Schön, dass es dir besser geht! Und absolut ja. Es ist egal woran es liegt, hauptsache es geht dir besser!
Nein, wir haben nicht nochmal dürber geredet. Ich habe ihm jetzt einen Entschluss mitgeteilt und damit ist für mich das Thema gegessen. Was er draus macht ist jetzt seine Sache :)

Mynona, lieb, dass du dich meldest und schön, dass du die ersten 12 Wochen bald geschafft hast! Weiter so!!! Deine Sorgen sind nur allzu verständlich und ich wünsche dir alles Glück der Welt für die Geburt und ein möglichst geringes Risiko!!! :-*

Wunschzwerg, s-hug das tut mir leid. :( Ich hoffe es geht dir bald wieder besser. Dauermüde sein ist so ein blöder Zustand :(
Habt ihr die möglichkeit euch mal eine gemeinsame Auszeit zu nehmen und mal so richtig die Seele baumeln zu lassen?

Baby, schön von dir zu lesen! Stress dich nicht :D Freu mich aber, wenn du ab und an hier rein piepst :)

@rest ich hoffe es geht euch allen gut. Ist leider wirklich sehr ruhig hier... schade.

me, ich bin platt. Heut früh war ich bei einer Freundin, war sehr schön mal wieder lang einfach nur zu quatschen! Und nu hab ich den Rest des Tages frei, weil meine beiden Schüler für heute abgesagt haben :P Aber ok ;) Ist halt so.
Nach einem kranken und fiebrigen WE gehts mir jetzt wieder deutlich besser und ich bin ganz gut drauf :) Kommendes WE kommt mein Freund für 4 Tage zu mir, ich schau grad was wir so alles unternehmen können :)

/edit: hier fahren grad ein paar kreischende Kinder mit nervigen rollfahrzeugen vor meinem Fenster rum S:D ich bin gegen Plastikrollen und pro Gummi :police:

Wunschzwerg

Dechsi: schön, dass es dir wieder besser geht, Fieber ist was ganz fieses.

Jule: ich glaub auch an Globuli und die Hsuptsache ist eh, dass es dir damit besser geht, egal wie. Genießt euren Urlaub!!

Me: Urlaub haben wir leider erst im Juli, aber ich hoffe wir können es uns Pfingsten ein wenig schön machen zusammen. Diese Woche ist eh total doof, Schatz hat Frühschicht, da sehen wir uns immer gar nicht, erst Freitag wieder  :(
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

yarina

Guten Morgen miteinander,

*KaffeeundFrühstückhinstell*

Ich habe mir mal die erste Stunde heute frei gegeben :P Hatte keine Lust auf 4 Freistunden zwischendrin, da bleibe ich lieber länger daheim und mach mal in Ruhe den HH :D Morgen kommt mein Freund, bleibt bis Montag :) Das ist doch mal was worauf man sich freuen kann :) endlich mal wieder mehr als 2 Tage am Stück!

Wunschzwerg, morgen ist schon Freitag!! Dann ist dein Schatz wieder bei dir! Und dann genießt ihr mal schööööön die 3 freien Tage miteinander s-hug Und Juli ist auch schon ganz bald :)

Wunschzwerg

Dechsi: die eine Stunde hätt sich bestimmt nicht gelohnt, gute Entscheidung  ;)

Oh dein Freund kommt für ein langes WE, das ist ja schön, ihr seht euch ja eh so wenig, dann könnt ihr euch so richtig Zeit für einander nehmen und vll ergibt sich ja ein guter Moment für ein Gespräch.

Ja ich freu mich auch total auf morgen, ist schon blöd wenn man sich nicht sieht, grad wenns einem nicht so gut geht und man einfach mal eine Umarmung brauchen könnt. Wir schreiben uns dann zwar immer, aber da mag ich meistens nicht schreiben, dass ich nicht auf der Höhe bin, er kümmert sich dann immer so.

Hach ja unserem Urlaub fiebere ich entgegen, mal so richtig den Kopf freipusten lassen an der Nordsee
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

jule_83

@Dechsi: Ohje, das hört sich sehr ernst an bei Dir und Deinem Freund :-\. Ich hoffe, Ihr rauft Euch wieder zusammen! Aber bald habt Ihr ja wieder etwas gemeinsame Zeit :D.

@Wunsch: Aber so lange ist es ja auch nicht mehr hin bis Juli ;). Und Nordsee klingt suuuuper :D!

@me: Wir überlegen gerade, ob wir im Oktober/November nochmal in den Urlaub nach Florida fahren. Also quasi als letzter Urlaub bevor ich wieder auf der Arbeit durchstarten muss. Mal sehen... wir werden wohl noch ein paar Wochen drüber nachdenken.

yarina

Wunschzwerg, das stimmt, das einfach mal in den Arm genommen werden fehlt mir auch am Meisten :( ich kann dich so gut verstehen. Man will dem anderen ja dann nicht noch ein schlechtes Gewissen machen oder für Sorgen verantwortlich sein.  :-* Tschaka, morgen habt ihr es geschafft. s-hug
Nordsee :D Wie schööööööön. Und das schon nächsten Monat! *neidischbin* ;)

Jule, ja ich hoffe auch... wir werden sehen :( unsere Beziehung war noch nie einfach, das darf sich wirklich langsam mal ändern.
Oh Wow, Florida klingt super! Ich bin sehr gespannt, ob ihr euch wirklich dafür entscheidet :D Ich würde es euch sehr gönnen!  :-*

So, dank der tooooooooollen Gruppenarbeit hab ich meine Vorlesung verpasst S:D Jetzt mach ich jetzt erst mal den HH und dann muss ich auch nachher arbeiten :P grr

Nixe

Ich wollte euch nur mal schnell einen lieben Gruß da lassen!

Die Woche ist richtig heftig! Da ist die Arbeit echt nix dagegen obwohl ich täglich Überstunden machen muß!  :(

Romeo ist lebensbedrohlich erkrankt. Wir waren seit Samstag bei 4 Tierärzten wovon 2 eine absolute Fehldiagnose gestellt haben.  s-motz
Alles fing am Dienstag mit einer kleine Narkose wegen einem Blasengrieß und seinen Zähnen an. Seit dem frisst er nichts mehr und hat sehr starke, lebensbedrohliche Blähungen!  :'(
Seit Dienstag sind wir Dauergäste in den Tierarztpraxen.  :'(

Sein Zustand ist noch sehr kritisch. Es bessert sich erst wenn er wieder normal frisst und auch köttelt. Davon sind wir zumindest zur Zeit noch sehr weit entfernt.  :'(

Ich melde mich wieder wenn ich mehr Luft, Zeit und Kraft habe. s-winken
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Oh Blumenkind, ich drück alle Daumen und Zehen, dass das gut ausgeht und Romeo bald wieder fröhlich herumhoppeln kann!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-hug
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

jule_83

@Dechsi: Ja, Ihr habt es offensichtlich nicht leicht gehabt in Eurer Beziehung :-\. Hoffentlich vergeht die Zeit, bis Ihr zusammen ziehen könnt gaaaanz schnell ;).

@Blume: Oh Gott, ich hoffe, die Blähungen gehen ganz bald weg und Deinem süßen Romeo geht es bald wieder besser :-[. Ich drücke ganz fest meine Daumen, dass der Alptraum bald ein Ende hat s-daumendruck. Musste er denn in einer Tierklinik bleiben oder konntet Ihr ihn wieder mit nach Hause nehmen?

@me: Ich wollte Euch allen hier auch noch einen lieben Gruß da lassen und mich in den Urlaub verabschieden. In einer guten Woche lesen wir uns wieder  :-*.

Mephistophelessa

Jule: *hinterherwink* Wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub!

Euch allen ein wunderschönes Pfingswochenende! Das Wetter soll ja traumhaft bleiben  :D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW