Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!

Begonnen von piper-81, 25. April 2014, 21:27:38

« vorheriges - nächstes »

Mephistophelessa

Huhu!

Ich brauch nen Sicherheitsabstand! Erwisch mich ab und zu mit dem Gedanken, dass ja 2x2 schon ganz schön wäre, weil der Altersunterschied zwischen Kind 2 und 3 nun so riesig ist und finde das total traurig. Aber das würde die Wohnsituation nicht einfacher machen. Und klapeen müsste es auch erstmal und nochmal die ganzen Sorgen und Ängste?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Blume, PN :D ;)

Mephisto, lass little T. erstmal größer werden. Und dann schaust du einfach nochmal ;) s-hug :-*

Mephistophelessa

Naja, und die Meinung von big T. spielt dann auch eine Rolle...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Nixe

Mephisto: wer weiß, wer weiß....  :P
Wie macht sich dein Kleiner?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Ist ein ganz braver. Nachbarn meinten schon, den hört man nachts gar nicht  s-grin Dafür mag er tagsüber nun ständig auf dem Arm sein. Muss zum Glück nicht unbedingt meiner sein, so dass auch die Mädels ihn huscheln können und ich kann daweile Essen o.ä. machen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Ach, das hört sich toll an!  :D

*ichauchwill*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

jule_83

@Dechsi: Hast Du Dir nicht mit Deinem Freund ein paar schöne Tage gemacht? Auf jeden Fall liest sich Dein Post irgendwie positiv :D.

@Mephisto: Krass, dass Du Dir jetzt schon Gedanken um ein weiteres Kind machst :o. Da muss der Kleine aber wirklich ein gaaaanz lieber Kerl sein ;D.

@Blume: Ja, so schnell ist eine Woche rum :-\. Aber im August fährst Du ja schon nach Italien :D... Ist ja nicht mehr allzu lange hin ;).

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Nixe

jule, mir kommt es noch ewig vor! Und das sag ich ausgerechnet den 1. Tag nach dem Urlaub!  :-[

Mephistophelessa

Hast Du schon eine Rückmeldung von den Bewerbungen?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Moinsen,

Mephisto,  oh das klingt wirklich schön. Das freut mich sehr für dich!

Jule, Zeit mit meinem Freund ja, gemütlich leider nein ;D eher stressig :) aber ok. Wir haben viel erlebt und gelernt. Wie geht's dir?

Blume, eine Woche ist ja auch verdammt kurz...

Urlaub könnte ich auch brauchen :p

Baby_Traum

Hey Mädels,

ihr seid ja teilweise richtig im Fussball-Fieber.  ;D Irgendwie fehlt mir selbst da dieses Mal echt das Interesse, so dass ich noch kein einziges Spiel geschaut habe.  :-[

@Jule: Schön dass ihr wieder da seid. Aber wegen dem Ferienhaus in Dänemark muss ich zugeben, bin ich grad seeeehr neidisch.  ;) Vor allem weil ich vorgestern gesehen habe, dass das Nachbarhaus unseres letzten Ferienhauses nun fertiggestellt ist und das ist soooooo traumhaft schön geworden. Da hätte ich am liebsten direkt gebucht.  :D :D :D :D
Was ergab es denn in der Werkstatt wegen eurem Auto?

@Blume: Urlaub ist leider immer so schnell wieder vorbei. Aber bald darfst du ja nach Italien. Das wird bestimmt super und soooo lange ist es ja nicht mehr bis dahin.  :-*

@Dechsi: Das hört sich ja nach einem spannenden Wochenende bei dir an. Was habt ihr denn schönes gemacht?

@Mephisto: Toll dass euer kleiner so lieb ist. Ich denke unser kleiner Schatz wird uns ganz schön auf Trab halten, wo er auch jetzt noch trotz wahrscheinlich großem Platzmangel noch so extrem aktiv ist.  ;D

@me: Morgen ist mein letzter Arbeitstag. Fühlt sich irgendwie komisch an. Letzte Woche Mittwoch musste ich zum großen Zuckertest, weil der Lütte ja angeblich so groß und schwer wird und der ET durch das US-Gerät ja mittlerweile schon fast drei Wochen vordatiert wird. Dabei ist dann aber auch glaube ich alles schief gelaufen, was schief laufen konnte. Ich war pünktlich da und es wurde mir nüchtern Blut abgenommen, was noch super funktioniert hat. Dann bekam ich dieses Traubensaft-Zeugs zu trinken und nach einer Stunde sollte ja wieder Blut abgenommen werden. Ich hatte selbst keine Uhr um und wusste dementsprechend auch die Zeit nicht genau, wann die erste Abnahme gewesen ist. Aber irgendwann sagte mir mein Zeitgefühl, dass eine Stunde eigentlich um sein müsste und ich bin dann nach vorne gegangen, um zu fragen, ob das wohl sein könnte. Da guckt die Arzthelferin auf die Uhr und meint so, "Ja warum sagen sie denn nix, wir sind ja jetzt schon eine halbe Stunde drüber".  :o Naja sie hat dann jedenfalls gemeint, wir würden dann jetzt trotzdem Blut abnehmen und die dritte und letzte Abnahme dann pünktlich (also eine halbe Stunde später) machen, dann könnte man das am Verlauf ja noch alles erkennen. Dann war aber nirgendwo ein Raum frei, so dass wir dann in den US-Raum mussten. Dann wollte sie eigentlich den zweiten Arm benutzen, sticht rein, bekommt kein Blut. Also wieder den anderen Arm, gleiche Vene. Sticht rein, bekommt kein Blut, schiebt mit der Nadel der Vene hinterher, bekommt dann endlich Blut, sieht dann aber wegen den Aufklebern auf den Röhrchen nicht, ob sie genug Blut hat. Die Einstichstelle hat dann schon stark geblutet. Ich durfte dann zurück ins Wartezimmer und hätte da schon heulen können,weil ich ja wusste, dass sie dann nach 30 Minuten in die selbe Stelle noch einmal zustechen muss. Die dritte Blutabnahme erfolgte dann auch relativ pünktlich. Gleicher Arm, gleiche Vene. Sie sticht zu bekommt kein Blut, bohrt wieder mit der Nadel nach, kein Blut. Dann hat sie die Nadel wieder rausgezogen und meinte schon so, wie denn meine Hände aussehen würden, sonst müsste sie es gleich dort versuchen. Sie hat es dann aber noch einmal in dem Arm versucht, also das vierte Mal in die gleiche Vene reimgestochen und endlich bekam sie dann auch Blut. Ich war soooooo froh, als ich die Praxis dann endlich verlassen konnte. Ist natürlich alles auch schön Blau geworden. Jetzt kann ich da heute so gegen 12 Uhr anrufen und nach den Ergebnissen fragen. Dabei hoffe ich natürlich, dass der blöde Test jetzt überhaupt noch auswertbar ist.  >:(

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Mephistophelessa

@Baby: Dann hoffen wir mal, dass das auswertbar ist. Das musst Du Dir kein weiteres Mal antun! Gruselig. Mir hatten sie im Kreißsaal diese Flexüle auch so toll gelegt, dass ein Großteil der Brühe direkt in den Arm gelaufen ist.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

jule_83

@Baby: Schrecklich, wenn eine Arzthelferin nicht Blut abnehmen kann :(. Ich hoffe sehr, dass alles auswertbar ist.
Aber mach Dich nicht verrückt! Ich musste ja während der SS auch 2 mal zum großen Zuckertest, weil es hieß, der Kleine wäre viel zu schwer für die SSW. Und wegen der ICSI konnte man sich ja nicht verrechnet haben. Also genau dasselbe wie bei Dir ::). Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass ich das alles nicht mehr mitmachen würde. Oscar wog dann letztendlich nur 3480g bei 50cm. Und es hieß bis zum Schluss, dass er weit über 4000g wiegen würde. Ausschlaggebend war damals sein großer Kopf, weswegen das US-Gerät immer ein zu hohes Gewicht ausgespuckt hatte ::). Er hatte einen KU von 37,5cm ;D... Was ich damit sagen will ist, ich würde was das Geburtsgewicht angeht niemals meinem FA vertrauen. Wolltest Du nicht auch mal Deine Hebi schauen lassen? Die kann das sicher viel genauer einschätzen ;).

Nur noch ein mal arbeiten :D! Ach ist das schön, dann musst Du ja jetzt "nur noch" warten ;D.

Keine Ahnung, was das bei dem Auto diesmal war. Auf jeden Fall ist jetzt wohl erstmal alles wieder ok und wir sind um 1000€ leichter :-X.

@Dechsi: Mir geht´s so lala. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal eine Psychologin suchen. Bin gespannt, wie lange man auf einen Termin warten muss  ::).

@Blume: :-* August ist nicht mehr lange hin... nur noch 5 1/2 Wochen ;).

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

yarina

so tired :blank:

Jule, ich drücke dir die Daumen, dass du ganz schnell einen Termin bekommst!!!! wow 1000€ ist echt heftig für die Reperatur!! :o

Baby, wir hatten eine Jugendfreizeit und joa, mit denen haben wir halt viel geübt, auf dem Wasser, an Land, durften uns Schiffe anschauen etc. war cool :)
Ist ja echt heftig wie das bei dir da ablief. Hast du schon ein Ergebnis bekommen?

Baby_Traum

@Mephisto: Na das hört sich ja auch super an. Mir graut es ja auch schon davor, wenn die im KH dann irgendwelche Zugänge legen, dabei bin ich da eigentlich gar nicht so empfindlich. In der Kiwu konnte ich nie so schnell gucken, wie die mir Blut abgenommen hatten, aber beim FA in der Praxis ist jedes Mal Theater..... meinen Venen wären nicht so doll

@Jule: 1000€ für die Reparatur ist ganz schön heftig. Aber was will man machen, wenn man aufs Auto angewiesen ist.  ::)
Ja ich will da wegen der Größe und dem Gewicht auch noch mit meiner Hebamme sprechen, aber die war jetzt letztens im Urlaub und jetzt will ich zumindest den Termin am Donnerstag bei meinem FA abwarten. Dann hab ich eine bessere Gesprächsgrundlage.

@Dechsi: Oh das klingt toll mit der Jugendfreizeit.  :)

@me: Also der Zuckertest ist wohl auffällig....  :( Musste zwei Mal anrufen. Beim ersten Mal meinte die Arzthelferin nur, dass ich bitte um kurz nach 12 noch einmal anrufen sollte. Da war mir schon klar, dass die Werte wohl nicht optimal sind, denn sonst sagen sie einem immer, wenn die Werte in Ordnung waren. Beim zweiten Mal war mein Arzt dann leider noch in einer Behandlung und sie hat mich mit dem zweiten Arzt (mit dem ich ja schon einmal nicht so gute Erfahrungen gemacht habe und bei dem ich mich frage, wieso der überhaupt noch praktizieren darf) verbunden. Der hat mir dann gesagt, dass der Nüchternwert wohl auffällig wäre, die beiden anderen seien in Ordnung gewesen (wobei ich mich natürlich frage, inwiefern der mittlere Wert ok war, wenn der 30 Minuten zu spät genommen wurde  ::)) Jedenfalls meinte er, es wäre jetzt nicht gefährlich ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Ich müsste halt wohl zum Diabetologen aber das soll ich alle am Donnerstag mit meinem Arzt besprechen.... Jetzt machen mein Mann und ich uns natürlich total den Kopf, weil wir uns zum einen fragen, was irgendwelche Ernährungsumstellungen etc. jetzt auf den letzten sechs Wochen noch bewirken sollen und zum anderen, welchen Schaden der Kleine vielleicht schon bekommen haben könnte. Und dann kann ich mich bestimmt innerlich schon auf einen KS einstellen...  :(

jule_83

@Baby: Ohje, nun auch noch das ::). Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es jetzt noch einen großen Effekt hat Diät zu halten. Aber gut, wer weiß wofür es gut ist. Ich hoffe nur, Du kannst letztendlich so entbinden, wie Du es Dir wünscht! Aber ein KS ist auch nicht so schlimm. Ich denke es ist sogar besser, wenn man sich vorher mental drauf einstellen kann ;).

Nixe

Mephisto: nein, ich weiß noch nix von den Bewerbungen.  :-\

Baby: ach Mist! Da ist ja echt alles schief gelaufen!  :o
Hoffentlich ist alles nicht so schlimm und du kannst doch normal entbinden!

jule: das ist ein Batzen Geld!  :(

Sorry, mehr geht nicht. Hab auch nur überflogen  :-[

Seemaedchen

Wunsch, ach mensch so was blödes. Vorallem wie der Test abgelaufen ist.
Du kannst jetzt auf jeden Fall noch was machen. Und wenn du gleich anfängst, kannst du es auch schaffen dein Kind so zu entbinden.
Du musst jetzt vorallem Zucker weglassen. Und nur noch Vollkornprodukte essen. Vorsicht: nicht alles was nach Vollkorn aussieht ist auch Vollkorn. Beim Bäcker unbedingt nachfragen ob es auch wirklich Vollkorn ist.
Dann auch zu süßes Obst (Weintrauben, Bananen weglassen)
Viel Gemüse und wenig Kohlehydrate essen.
Den Rest wird dir der Diabetologe sagen.
Es ist halt ein Problem wenn das Kind bei der Geburt zu schwer ist.

Ich wünsch dir alles Gute.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Baby_Traum

@Jule: Ich hoffe, ihr habt heute ein tolles Gespräch für die ICSI und du kannst deinen Mann auch noch überzeugen, dass ihr schon früher in die ICSI startet. Mit den Genehmigungen der KK dauert es ja eigentlich auch nicht so lange.  :) Wie schnell warst du denn damals nach dem KS wieder fit und konntest du dich sofort um den Kleinen selbst kümmern?

@Blume: Das ist ja doof, dass du noch nichts von den Bewerbungen gehört hast. Ich hoffe du bekommst bald eine Rückmeldung. Wenn die so sehr suchen, sollte das ja eigentlich zügiger gehen. Oder kann das mit den bevorstehenden Ferien zusammenhängen, dass die sich jetzt erstmal Zeit lassen?

@See: Danke dir für deine Tipps. Ich weiß halt ja dass es ein Problem sein KANN, wenn der Lütte zu groß und zu schwer ist. Deshalb mach ich mir ja jetzt auch wegen der Entbindung so große Sorgen, weil er ja die letzten Messungen schon immer zu groß und zu schwer für seine Zeit war. Ich bin gespannt, wie es Donnerstag aussieht.  :-\
Wie geht es dir denn im Moment? Gibt es schon neue Erkenntnisse, wie es bei euch weitergehen soll?

@me: Noch 45 Minuten, dann gibt es das große "Abschiedsdrama" mit meinem Chef. Ich sehe das ja nicht so dramatisch wie er. Ich rechne nämlich schon mit dem ersten Notfall-Anruf in der kommenden Woche, weil hier irgendwas nicht funktioniert und ich dann kommen muss, um noch das ein oder andere zu erklären.  ;) Hab auch gestern schon ein Geschenk bekommen. Ein Buch der Sendung mit der Maus über das Ruhrgebiet. Damit mein armes Kind auch Bildung genießen darf und wahrscheinlich nicht so "dumm" wie Mutti wird.  ;D Ansonsten hab ich grad richtig Hunger und bin froh, wenn ich gleich einkaufen gehen kann. Den Kuchen, den mein Chef wegen meinem letzten Tag besorgen wollte, habe ich wegen der Diabetes-Sache nämlich dankend abgelehnt.  ;)

Habt alle noch einen schönen Tag  :-*

Seemaedchen

Baby, Kuchen weglassen ist schon mal ein super anfang.
Ich weiß wie schwer das ist und wie schwer es noch wird. Ich hatte auch SS-Diabetes. Meine kam dann mit 4040gr. per KS zur Welt. Aber wir haben es normal probiert. Der KS lag nicht am Kind sondern an mir.

Wie es mir geht? Naja so lala. Mal so und mal so.
Mein Kopf hat kapiert dass ich kein weiteres Kind mehr bekomme und nicht mehr schwanger sein werde.
Aber mein Bauchgefühl und mein Herz haben das noch nicht verstanden. Sie weigern sich beide wehemend das zu akzeptieren. Das macht es echt schwer.
Anna-Lisa hat es jetzt GsD auch verstanden. Sie sagt zwar zu jedem meine Mama erlaubt mir kein Geschisterchen aber das ist besser als wenn sie dauernd nachfragt. Auch wenn es mir fast das Herz bricht wenn sie es sagt. Vorallem wenn sie dabei in einem anderen Kinderwagen hängt.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

jule_83

@Blume:  :-*

@See: Oh man, die Aussage Deiner Tochter, dass Du ihr kein Geschwisterchen erlaubst ist echt hart :-\. Ich hoffe sehr, dass auch Dein Herz bald mit diesem Thema abschließen kann :-[.

@Baby: Der Termin war gut (wenn Du magst kannst Du es im Hibbelthread nachlesen ;)).

Ich war eigentlich am nächsten Morgen (also nach ca. 24 Stunden) wieder auf den Beinen, bin viel gelaufen und habe mich auch um den Kleinen gekümmert. Natürlich hab ich starke Schmerzmittel bekommen, aber das ist eben der Preis dafür, dass man schnell wieder hoch kommt. Ich hab eine Freundin, die die Schmerzmittel nach dem KS abgelehnt hat, weil sie Angst hatte, dass ihre Tochter durch´s Stillen was davon abbekommt und die kam mehrere Tage nicht aus dem Bett. Aber das muss man für sich selbst entscheiden. Das einzige, was mir einige Tage schwer fiel war den Kinderwagen auf Bordsteine hoch zu drücken (also hinten runter drücken, damit er vorne hoch kommt, verstehst Du was ich meine?), das ging irgendwie wegen der Narbe nicht. So musste die ersten Tage immer jemand mitkommen beim Spazierengehen  ;D. Richtig schmerzfrei war ich vielleicht nach 3 Wochen oder so. Die ersten 3 oder 4 Tage (also die Zeit im KH) waren von den Schmerzen her die schlimmsten. Aber es ist auszuhalten, sonst würde ich über ein zweites Kind nicht nachdenken ;).

Nörchen

Hallo!

Danke für das Willkommen. Leider hab ich mich gleich rar gemacht - Bei uns stand ein Geburtstagsmarathon an. Erst hatte mein Neffe am vergangenen Freitag, dann mein Mann am Sonntag und ich gestern. Und das wars noch nichtmal, Anfang Juli ist dann auch meine Schwester dran.
Aber es war sehr schön, wir haben gut gefeiert, aber man wird ja trotzdem älter...

Mephisto, Mondlaus, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Babys!
Tolle Namen habt ihr ausgesucht, vor allem Torin gefällt mir sehr!

@Seemädchen: Das ist wirklich traurig. Ich hoffe, du wirst damit zurechtkommen! Wäre nicht eventuell ein Pflegekind etwas für euch?
Die Fragerei empfand ich schon immer sehr störend. Lange die Fragerei "Willst du dir nicht auch mal einen Mann suchen?" Und inzwischen die Fragerei "Wann bekommt ihr denn endlich mal ein Kind?" Und dann bekomme ich immer vorgehalten, dass meine jüngere Schwester schon 2006 und 2008 Mama wurde und eigentlich ich das ja auch schon längst sein müsste...

Baby_Traum

Huhu  :D

@See: Ach Mensch, dass bricht einem ja wirklich das Herz, wenn man ließt wie Anna-Lisa reagiert. Die Aussage ist schon sehr hart, aber wenn das natürlich erstmal der Weg ist, mit dem sie es versteht, dann ist das wohl so. Auch wenn es dir selbst die Sache sicher nicht leichter macht. Ich würde euch echt wünschen, dass es doch noch einmal klappen wird auch wenn die Voraussetzungen noch so schlecht sind. Manchmal ist so ein Bauchgefühl ja genau das richtige.  :-*

@Jule: Schön, dass euer Termin so gut war. Ich finde es immer so toll, wenn ein Arzt es schafft, einem positive Gedanken zu verschaffen. Das fand ich an unserem Kiwu-Arzt auch so toll. Immer wenn wir da rausgegangen sind, war ich total optimistisch.  :) Na dein Verlauf des KS hört sich ja wirklich nicht so dramatisch an. Meine Sorge wäre halt echt, mich dann erstmal selbst nicht richtig kümmern zu können.

@Nörchen: Solche Fragen von Freunden und Verwandten kennen wir hier glaube ich alle. Es ist das "Standard-Programm" was viele dann fahren. Zu meinen Lieblingsäußerungen gehörte immer der Hinweis, wir würden uns zu viel stressen und sollten doch mal in den Urlaub fahren, dann würde das schon klappen. Selbst als klar war, dass es ohne KB nicht geht, hat es bei dem ein oder anderen gedauert, bis es kapiert wurde. Ich hoffe, du hast was das betrifft ein dickes Fell?!  ;) ;)

@me: Der Arzttermin heute war sehr beruhigend. Als es hieß, dass mir wieder Blut abgenommen werden muss, ist mir zwar sehr anders geworden und die erste Arzthelferin hat es auch wieder an beiden Armen erfolglos versucht, aber nach dem CTG hat es dann die Kollegin versucht und die war dann erfolgreich. Ich hoffe es war jetzt die letzte Blutabnahme in der Praxis. Ansonsten hat mein FA wegen dem Zuckertest Entwarnung gegeben. Der Nüchternwert ist nicht wesentlich erhöht und die beiden anderen Werte waren sogar sehr super. Also nix mit Diabetologen oder strenger Diät. Er sagte die Regel für SS-Diabetes sei, dass zwei von drei Werten auffällig sein müssen. Also brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Nach wie vor ist der Kleine aber seine Zeit voraus. Das Gewicht lag heute bei ca. 2750g. Ich soll mir jetzt nächste Woche wenn das neue Quartal angefangen hat eine Überweisung für die Geburtsplanung im Krankenhaus holen und dort einen Termin machen. Die sollen dann auch noch mal messen und mit uns besprechen, ob es eventuell notwendig sein wird, etwas früher einzuleiten oder einen KS zu machen.

Gestern Abend hat mein Mann sich dann noch ein Verwarnungsgeld eingefangen...  ::) Er soll auf dem Gehweg geparkt haben und der Polizist meinte dann zu ihm, dass die ganzen Rollstuhlfahrer da nicht durchkämen und sich beschweren würden.... ähm ja.... es war wohl genug Platz und hier in der Stadt parken überall Autos halb auf dem Gehweg. Das geht praktisch gar nicht anders. War dann etwas ärgerlich, aber gut, kann man nix machen.

Guckt ihr nachher alle Fussball?

jule_83

@Nörchen: Oha, diese Geburtstagsmarathons kenne ich. Unsere gesamte Familie (also meine Seite und die meines Mannes) hat zwischen Ende August und April Geburtstag, also steht alle 2 bis 3 Wochen ein Geburtstag an ::). Mit Oscar haben wir erstmal eine Lücke im Geburtstagskalender geschlossen  ;D.

Ja, diese Fragen kennen hier wirklich alle ::). Total nervig >:(...

@Baby: Wenn die Blutwerte eigentlich ok sind, dann würde ich mir definitiv keinen Kopf machen. Ich hab mal in meinen Mutterpass geschaut. Oscar hatte bei 35+0 auch geschätzte 2800g. Habt Ihr beide denn große Köpfe? Wäre ja durchaus eine Erklärung...

Naja, klar ist man nach einem KS erstmal gehandicapt, aber das ist eben halb so schlimm und wird von einem Tag zum anderen merklich besser.

@me: Wir haben nun endlich einen Fahrradsitz für den Kleinen gekauft (ein Frontsitz) und haben dann feststellen müssen, dass es unmöglich ist mit einem Mountainbike damit zu fahren, weil wir mit unserem Oberkörper den Kleinen fast erdrücken ::). Somit musste ein neues Fahrrad für mich her. Nun fahre ich ein Citybike mit Körbchen ;D. Wenn das mal keine Veränderung ist ;D.

Und klar wird heute Abend Fussball geschaut :D. Das wird sicher tierisch spannend!!!
SCHLAAAAAAAAAAND!!!